Andersson, Sebastian (1. FC Nürnberg)

  • Unsere Ärzte haben in der Vergangenheit schon von Verpflichtungen abgeraten. Warum sollten sie diesen durch gewunken haben? Denke eher das aufgrund den Druck den Heldt damals hatte weil kein Stürmer vorgestellt wurde, dass er sich gezwungen sah Andersson trotzdem zu verpflichten.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Jetzt wird schmutzige Wäsche gewaschen...

    Unnötig wie sonstwas.

    Deckel drauf und Maulkorb.

    Brauche ich nicht.

    Nee, finde ich nicht.

    Er soll schon die Chance bekommen, seine Sicht der Dinge zu schildern.

    Vielleicht kennt Keller auch nicht alle Details der Angelegenheit aus der Vergangenheit.


    Ich finde, das gehört aufgearbeitet und noch mal erklärt.

  • Aber nicht über die Presse. Sowas klärt man normaler Weise intern.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Geschichte hat keinen Gewinner.


    Ich kann Seb's Frustration komplett verstehen. Genauso dass der Coach sich vor seinen Spieler stellt.


    Die Aussagen von Keller passen jedoch nicht dazu.


    Jetzt sollten alle öffentlich mal den Rand halten und sich intern mal an einen Tisch setzen und aussprechen.


    Ein fitter Andersson könnte für uns noch viel Wert sein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und wie immer in solchen Fällen ist der andere Schuld.

    Wir können es nicht mehr ändern, ich denke er wird kein Spiel mehr für uns machen und nächsten Sommer für NULL Euro die Biege machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sehe auch keine Widersprüche. Das ist halt alles rechtlich abgesichertes PR Zitate raushauen.

    Er hatte die Verletzung von Beginn an (doof von Heldt), hatte jetzt auch Angebote, die keine OP vorab verlangten, die waren gut. Er hat sich aber direkt nach Transferschluss unters Messer gelegt (in Absprache) und ist AN des FC, vor den sich Baumgart stellt.


    Im Kern nimmt er lieber die OP auf Kosten FC direkt nach Transferunmöglichkeit auf Rat eher der Ärzte aus Kopenhagen (, wo er dann im Winter hingeht…) . Alle machen alles legal und zulässig.


    Schmerzen im ersten Jahr, jetzt einfach scheiße in der Vorbereitung und jetzt noch Ärzte und GF des FC als Revanche in schlechtes Licht (aber nicht angreifbar geäußert) stellen.


    Untragbar und jetzt hilft allen nur noch aussitzen.

  • Zu den gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen Spieler und Verein möchte ich mich gar nicht äußern. Was mir aber auffällt: Wir hier im Forum haben durchaus einiges gelernt durch die Informationen:

    • Özcan wurde von vielen hier angegangen und dafür verantwortlich gemacht Andersson kaputt getreten zu haben. Mit dem neuen Wissen, eine absolute Fehlbeschuldigung da die Verletzung die Andersson immer wieder gebremst hat, schon vor seinem Wechsel da war.
    • Einige User wurden hier mächtig angegangen, wenn sie davon sprachen das bei Andersson schon vor seinem Wechsel etwas vorlag. Auch das war mit heutigem Wissen schlichtweg falsch, denn sie hatten leider doch recht.
    • Andersson selbst hat in seiner gesamten Zeit bei uns durchgängig gesundheitliche Probleme + Schmerzen gehabt die ihn sicherlich zumindest behindert haben.

    Ich glaube das es in dieser Geschichte zwar für niemanden ein "Happy End" geben wird, aber vielleicht sollten wir zumindest die obigen Punkte künftig für unseren Umgang und die Diskussionen mitnehmen. Wir werden auch künftig sehr oft nicht alles wissen, da auch der Verein nicht immer alles offen kommunizieren wird. Hätte man seinerzeit offen über dessen Knie geredet, hätten die Verantwortlichen mächtig in der Kritik gestanden, also sagte man lieber gar nichts und nahm die Folgen für beteiligte Spieler in Kauf. Sowas wird es immer wieder geben. Von daher ist vieles was wir heute als Fakten bewerten, später vielleicht doch nur ein Trugschluss! :thinking_face:

  • Wobei ich mich frage, warum er denn nicht schon in den letzten beiden Jahren geglättet wurde. Er war ja öfters verletzt und wurde doch auch mal operiert, wenn ich mich nicht täusche.


    Kuriose Geschichte das Ganze

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Außerdem kennt sich unser Doc mit sowas doch aus, siehe Chihi.


    Komisch das ganze, naja, mal sehen was noch kommt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt ist das Kind komplett in den Brunnen gefallen. Öffentlich so eine Haltung abzugeben, mutig wenn man wieder für den FC spielen will. Wenn es so war, ist damit das Thema Andersson Geschichte.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Kuriose Geschichte das Ganze

    Und dann war da ja noch der Medizincheck in der Türkei, über den sich Andersson ausschweigt, von dem es aber heißt, er sei negativ verlaufen. Mal angenommen, den Befund gab es wegen eines Meniskusrisses, dann verstehe ich nicht, wieso Andersson anschließend bei Bröndby vorstellig wurde. Er musste ja damit rechnen, erneut zu scheitern, was nach eigenen Worten dann auch eingetreten ist und den Transfer verhindert hat, und nicht zu hohe Gehaltsforderungen, wie sonst kolportiert.


    Irgendwie ergibt Anderssons Version in Gänze oder zumindest in Teilen keinen Sinn.

  • Ganz ehrlich mich nervt dieser Spieler einfach nur noch. Das hat folgende Gründe:


    - er zeigt keine Leistung. Lassen wir das erste Jahr mal raus. Letzte Saison hat er viele Spiele und Einsatzzeiten bekommen. In welchem Spiel hat er überzeugt oder zumindest solide performt? Ich kann mich an maximal eines erinnern.

    - er kassiert viel Gehalt und dann sollte man doch zumindest erwarten können, dass sich voll reinhängt und alles zeigt, was er hat. Wenn man die Zeit bei Union mit der bisherigen Zeit bei uns vergleicht, erkennt man da schon einen großen Unterschied.

    - seine Verletzungen und das jetzige Theater. Ärzten etwas öffentlich zu unterstellen kann richtig, muss es aber nicht sein. Sowas kann man öffentlich sagen, man kann es aber auch intern machen. Gerade, wenn man zwei Jahre fürstlich bezahlt wurde und nicht geliefert hat.

    - er will weg. Das hat er mehrfach gesagt. Dann bekommt er viele Angebote. Und nimmt keines an. Dann lässt er sich operieren, ob man das jetzt oder in zwei Monaten machen kann oder muss, kann ich nicht beurteilen. Es scheint aber so, dass es nicht unbedingt jetzt hätte sein müssen. Die Angebote waren wohl sehr gut. Warum nimmt er dann keines an? Wenn er doch weg will?


    Ich verstehe den Spieler nicht und mich nervt es, wenn man gut bzw. sehr gut bezahlt wird und keine ansprechende Leistungen zeigt. Ein Relegationsspiel reicht nicht.


    Ich hoffe, dass man zeitnah eine Lösung findet. Für mich und das ist meine persönliche Meinung, hat er hier keine Zukunft mehr. Spätestens nach seinen jetzigen Äußerungen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist alles nicht von außen beurteilbar. Selbst wenn man eine Seite zu 100% kennt.


    Wer weiß wie detailliert Keller die medizinische Geschichte kannte, als er das Interview gab. Das Bild was sich jetzt ergibt, muss daher nicht zwingend eine monentan unterschiedliche Bewertung innerhalb unserer Führung bedeuten.


    Es gab auch in der Vergangenheit immer wieder Fälle in denen ein dutzend Ärzte den entscheidenden Fehler nicht fanden und der dreizehnte dann die Lösung sah. Wer weiß.


    Das kann alles stimmen was Andersson sagt oder auch Märchen sein. Wer weiß.


    Vielleicht hat ihm der Arzt einen erzählt und er möchte einfach seine Schmerzen los werden. Das ein Profi vorher gespielt hat, die Verletzung ihn "nicht behindert hat" heißt nicht, dass er schmerzfrei war. Wer weiß


    Ganz ehrlich. Ich hake die Episode Andersson ab. Ohne Groll, weil ich zu wenig weiß. Die Medienberichte sind mir zu weit weg.


    Und falls er gegen alle Wahrscheinlichkeit nochmal bei uns zurück kommt? Nehme ich das sehr gerne mit.

    "I cant afford an actual signature"

  • Auf jeden Fall zeigt auch dies wieder, dass jede Geschichte zwei Seiten hat. Ich fand die Hexenjagd der letzten Tage von einigen einfach nur dämlich, zumal niemand hier auch nur ansatzweise wusste, was wirklich passiert ist. Zum Glück hat Baumi und jetzt eigentlich auch Keller zurückgerudert. Bei dem was hier (und anderswo) zu lesen war, hätte es mich nicht gewundert, wenn es demnächst einen zweiten Fall Pezzoni gegeben hätte. Und das war ja an Dummheit einfach nicht mehr zu überbieten und einfach nur unterirdisch.

    Damit sage ich nicht, dass Anderson alles richtig gemacht hat, ich sage nur, dass er jetzt einen medizinischen Eingriff hat machen lassen, der auch mit den FC abgestimmt war und vielleicht (!) schon längst hätte gemacht werden müssen.

  • Kicker online. Bin zu blöd das zu verlinken. Medizinischer Eingriff wurde vom FC mitgetragen und respektiert. Es geschah nichts ohne Wissen des Vereins

  • Ich fand die Hexenjagd der letzten Tage von einigen einfach nur dämlich, zumal niemand hier auch nur ansatzweise wusste, was wirklich passiert ist.

    Ich habe keine Hexenjagd gesehen. Außerdem weiß man nie genau, was los ist. Man kann sich nur auf den vorliegenden Informationen eine Meinung bilden. Und nach den deutlichen Worten von Keller ist es völlig nachvollziehbar, dass die Fans enttäuscht von Andersson sind. Das wurde hier zum Ausdruck gebracht, ist aber noch keine Hexenjagd, wie damals bei Pezzoni zB.

  • Aber wenn du nur diese Aussage von Keller liest, würdest du daraufhin irgendeinen Groll gegen den Spieler hegen? Das ist ein ganz normales Statement, wie es hunderte jeder Woche von allen Profivereinen gibt. Da steht nichts, aber auch wirklich nichts negatives über den Spieler. Daher meine Aussage, das auch er zurückgerudert hat.


    Und das du keine Hexenjagd gesehen hast verwundert mich ein bisschen. Wenn du nur ein paar Seiten zurückblätterst liest du Aussagen wie „absolute Plage“, „soll bloß nie wieder einen Fuß ins Stadion setzen“, „nur noch Einsätze in der RL“ etc.. vielleicht ist meine Definition von Hexenjagd eine andere als deine, aber diese Reaktion hätte es nicht gegeben, wenn Keller nur dieses eine Statement im Kicker von heute rausgehauen hätte und die anderen Zeitungen vorher nicht direkt darauf angesprungen wären .


    Andersons Aussagen sind ja wirklich konträr zu dem, was man vorher gelesen hat. Ist er jetzt auch noch ein Lügner? Ich weiß es nicht, aber wenn er die ganze Zeit nur unter Schmerzen spielen konnte, weil die medizinische Abteilung der Meinung war, dass der Riss nicht geglättet werden müsste, dann könnte (!) ich seinen Frust und seine Nichtleistungen zumindest teilweise nachvollziehen. Es kann natürlich auch sein, dass der Riss jetzt nur ein Alibi ist, aber wie willst du dir denn bei der „Sachlage“ ein fundiertes Urteil bilden? Es ist unmöglich….