Arokodare, Toluwalase (Genk)

  • Nun, egal wie aber es bleibt für mich unlogisch. Im Sommer gibt man Terodde ab, im Winter Modeste. Als Ersatz hat man Tolu und Dennis, Andersson fällt weg. Warum er nicht spielt / einwechselt wenn man vorne jemanden brauchst der hohe Bälle verwertet verstehe ich nicht. Das er in seinem Alter nicht überdurchschnittlich gut ist, keine Frage. Sonst würde er auch nicht beim FC spielen.


    Ich erwarte ja auch keine Wunder, aber alleine durch seine Statur und unserer Spielanlage (hoch und weit) sollte er meiner Meinung nach öfter spielen. Sonst hätte man Modeste auch nicht abgeben müssen.

  • Tja, da wirste ihn wohl selber fragen müssen. Wie ich ja schrieb: Ich weiß es auch nicht.

    Schade, dachte du hättest da zumindest ne Idee - rätsel halt selbst schon die ganze Zeit. Wär schön wenn tatsächlich mal auf der PK danach gefragt wird. Vielleicht gibt es ja tatsächlich ne Erklärung die man als Außenstehender nicht erkennt.


    Noch kurz zum letzten Wochenende: Bin positiv überrascht von der Marschroute diesmal. Das war eigentlich genau das was ich vorher immer angeprangert habe. Flanken, etwas weniger vertikal, etwas früher anlaufen und schon sieht die Offensive + Passquote schon ganz anders aus. Für mich ein Beleg das unsere Jungs nicht zu schlecht zum Fussballspielen sind, wenn sie denn anweist das auch zu tun und ihnen einen klaren Plan an die Hand gibt. Gerne mehr davon, jetzt noch bitte nen zentralen Stürmer vorne rein als Abnehmer für die Flanken und dann werden wir auch Tore schießen. Defensiv waren wir ja trotzdem stabil und das Schläfchen beim Gegentor war nicht der veränderten Spielweise geschuldet, sondern nen individueller Fehler von mehreren. Gibt es weiterhin Flanken, macht nen zentraler Stürmer durchaus Sinn. So wie vorher brauchten wir keinen.

  • Übrigens eine Sache, die ich kritisch sehe, ist die Tatsache, dass Tolu nicht für die zweite Mannschaft auflaufen darf. Ich vermute mal, am GBH hat das niemand auf dem Schirm gehabt. So bleibt ihm für Einsatzzeit nur die erste Mannschaft.
    Bevor jetzt Generalkritik an meinem Kritikpunkt aufkommt, ich bin mit Hottes Arbeit im Grunde sehr zufrieden, unter den gegebenen Umständen macht er m.M.n. einen guten Job.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nun, egal wie aber es bleibt für mich unlogisch. Im Sommer gibt man Terodde ab, im Winter Modeste. Als Ersatz hat man Tolu und Dennis, Andersson fällt weg. Warum er nicht spielt / einwechselt wenn man vorne jemanden brauchst der hohe Bälle verwertet verstehe ich nicht. Das er in seinem Alter nicht überdurchschnittlich gut ist, keine Frage. Sonst würde er auch nicht beim FC spielen.


    Ich erwarte ja auch keine Wunder, aber alleine durch seine Statur und unserer Spielanlage (hoch und weit) sollte er meiner Meinung nach öfter spielen. Sonst hätte man Modeste auch nicht abgeben müssen.

    Terodde würde ich da mal ausklammern. Als er ging, waren wir mit Andersson und Modeste ja zunächst mal gut aufgestellt. Wie es dann gekommen ist, konnte wohl niemand erahnen. Schon spannender finde ich, dass man im Winter lieber einen HS holt als einen „Knipser“ bzw. Strafraumstürmer. Kann eigentlich nur bedeuten, dass man Anderssons Ausfallzeit unterschätzt hat oder keinen geeigneten Kandidaten auf dem Transfermarkt finden konnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • hatte man doch versucht z.B. mit Daniel Ginczek - der wollte nicht, der war zu teuer oder was weiß ich


    Kölle ist halt auch nicht für jeden Spieler interessant - die Auswahl an Spielern grundsätzlich im Winter, war doch eh nicht so pralle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Über die Brücke gehe ich nicht..

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_with_tears_of_joy:

    Das stammt doch aus zwei verschienden Postings mit unterschiedlichem Bezug. Einmal ging es darum, warum Gisdol Tolu grundsätzlich selten berücksichtigt. Und einmal darum, warum er Easy und Schmitz für dieselbe Position nominiert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich glaube schon das Tolu Talent hat. Aber mit Training alleine kann er nicht die Erfahrung sammeln die er benoetigt Bundesliega reif zu werden. Haette er die Moeglichkeit in the U21 zu spielen koennte sich das aendern. Aber jetzt wo wir dringend jeden Punkt benoetigen waere es meiner Meinung nach fahrlaessig Spieler einzusetzen die nicht jetzt schon Bundesliga reif sind. Das ist eine Entscheidung die nur die Trainer treffen koennen.

  • Ich glaube schon das Tolu Talent hat. Aber mit Training alleine kann er nicht die Erfahrung sammeln die er benoetigt Bundesliega reif zu werden. Haette er die Moeglichkeit in the U21 zu spielen koennte sich das aendern. Aber jetzt wo wir dringend jeden Punkt benoetigen waere es meiner Meinung nach fahrlaessig Spieler einzusetzen die nicht jetzt schon Bundesliga reif sind. Das ist eine Entscheidung die nur die Trainer treffen koennen.

    Und trotzdem sind wir alle hier :slightly_smiling_face:

  • Es gibt für mich nur eine logische und naheliegende Erklärung Gisdol spricht ihm die Qualität ab und setzt deswegen lieber Duda, Wolf und Co. als MIttelstürmer ein. Zumindest kann Tolu Elfmeter und hat nicht die Hosen voll, zumindest was ich bisher von ihm gesehen habe :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:


  • „Er muss sehr diszipliniert und fleißig arbeiten. Das gehört zu einem Profi dazu. Das habe ich in den letzten Wochen das ein- oder andere Mal vermisst. Deswegen ist er etwas ins Hintertreffen geraten“, sagt Gisdol.


    Gisdol hat dem Stürmer bereits eine persönliche Ansage erteilt: „Eine Reaktion liegt jetzt an ihm. Ich werde mir genau anschauen, ob er da die richtigen Schlüsse daraus zieht und Gas gibt. Und ob er die Dinge macht, so wie wir das im Profifußball brauchen...“

    Tja kein Wunder warum er ständig aussenvor ist. Gut das ihn Gisdol da raus wirft. Wenn er das hier nicht ernst nimmt kann er gerne gehen. Hat hier noch nix gezeigt was Buli tauglich wäre. Und sowas in unserer Situation traurig und bitter für den Verein der einen jungen Stürmer die Chance gibt sich zu zeigen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jung, sprachfremd, Kirmesliga. Da kann man auch mal durchhängen, das muss nicht zwangsläufig was mit „unwillig“ zu tun haben.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich denke mal das er kaum was kosten wird wenn er fest verpflichtet wird-vielleicht muss er einfach erstmal ankommen
    - wir hatten auch schon einen Novakannix der dann doch was konnte grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich denke mal das er kaum was kosten wird wenn er fest verpflichtet wird-vielleicht muss er einfach erstmal ankommen
    - wir hatten auch schon einen Novakannix der dann doch was konnte grübel

    Die Kaufoption liegt bei rund 2 Millionen und die Leihgebühr hat schon 300-500 Tausend gekostet.

  • Ehrlich ich würde ihn nicht verpflichten! Wir haben mit Lemperle und Obuz zwei sehr gute Talente in den eigenen Reihen! Andersson wird hoffentlich bald wieder fit sein! Würde lieber einen Dennis verpflichten als Tolu. Klar, würde Tolu deutlich preiswerter, aber er hat bisher wenig zeigen können! Klar, Talente brauchen Zeit, die Zeit sollte man jedem geben! Ablösefrei würde ich ihn holen, aber das wird wohl nicht passieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke