Über die Relegation zum Klassenerhalt

  • Mein Tip für den Einlauf am 34ten Spieltag ist wie folgt:


    Mainz, Augsburg und die Hertha gehen mit 36 Punkten durch das Ziel. Bremen und Bielefeld landen bei 32 Punkten. Der FC bei 32 oder 33. In Fall 1 gehen wir in die Relegation, in Fall 2 bleiben wir drin. Und richtet euch darauf ein, daß wir bis zu allerletzten Sekunde zittern, bangen und bibbern.

    Lettore silenzioso

  • Auch wenn das eigentlich alles Kokolores is mit dem rumrechnen und Mutmaßen weil man es im Fussball vorher nicht sagen kann, kann man sich dem nicht entziehen. Es gibt ja soviele theoretische Möglichkeiten. Was man vielleicht sagen kann is, das man am besten 2 mal gewinnt, und dann is die Wahrscheinlichkeit groß das man es gepackt hätte.


    Bei diesen ganzen Unwägbarkeiten kommste ha kaum klar. Kann ja wirklich alles passieren. Für heute stelle ich mir da beispielsweise die Frage, was besser wäre. Das Hertha gewinnt? Könnte man mutmaßen, das sie dann nicht mehr soviel Gas gegen uns geben. Da bin ich aber ganz vorsichtig bei solchen Sachen. Genauso, das sie wegen dem Spielplan müde werden. Das kriegt Dardai so durchrotiert für 5 Spiele.


    Wäre es vl besser, wenn Hertha verliert? Was wäre dann? Ist das ein Nachteil für uns, insgesamt, oder vl dann wieder irgendwo ein Vorteil? Weil die dann genauso Kopfkirmes kriegen?


    Man weiß es nicht. Diese Ungewissheit und dieses Bangen macht einen manchmal echt fertig.

  • Klar die Hoffnung war da, dass Hertha auf Schalke strauchelt. Vielleicht nur ein Remis holt. Mit dem Sieg heute sind die für mich durch. Unsere Konkurrenz ist Bielefeld und Bremen. Hoffe wir können Samstag in Berlin das Spiel so gestalten, dass wir am letzten Spieltag mit einem Sieg noch die Chance auf die Relegation haben. Von mehr wage ich nicht zu träumen.

    :effzeh: jeff jas!

  • Wer gegen eine Hertha ohne gefühlt 10 Spieler nicht punktet hat in Liga1 auch nix verloren. Es ist angerichtet, zeigt dass ihr stolz seid den Geißbock zu tragen !

  • Habe echt die Befürchtung, dass wir gegen Schalke nicht gewinnen werden. :frowning_face:


    Vielleicht gegen Berlin ein Punkt und gegen Schalke einen.
    Bremen und Bielefeld heute Punkten.
    Das wäre es dann für uns gewesen, aber wenn man gegen diese Schalker und gegen solch dezimierte Berliner nicht gewinnt, ist man auch zu Recht abgestiegen.


    Hoffe es kommt aber alles anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Der FC verliert die letzten beiden Spiele und steigt mit 29 Punkten verdient ab! Mit einer solchen Truppe ist nicht mehr drin. Viele charakterlose Spieler, mit wenigen Ausnahmen. Dazu verletzunspech und spät zusammengestellter Kader, aufgrund Cordoba Verkauf. Vehs Altlasten, welche dem FC für diese Saison nahezu handlungsunfähig gemacht haben. Somit ist der Abstieg die logische Folge. Positiv herauszuheben ist, die gute Nachwuchsarbeit und Integration der jungen Spieler. Hoffe noch mehr auf Spieler wie, Katterbach, Jakobs, Thielmann, Cestic, Obuz etc. 2.Liga mit Zukunft und ohne Spieler wie J.Horn, Schmitz, Dennis, Höger, Czichos, Elvis, Wolf, Ehizibue, Drexler, Meyer, Zieler, Tolu. Nachtauern würde ich maximal Skhiri, Bornauw und Hector von den gestandenen Spielern, sollten sie den FC verlassen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich denke, dass wir mit 2 Siegen aus den letzten beiden Spielen drin bleiben. Diese 2 Spiele müssen aber auch erstmal gewonnen werden.


    Horrorvorstellung wäre, dass 32 Punkte für den Klassenerhalt reichen, wir die Hertha schlagen und gg Schalke verkacken und dann aufgrund des schlechteren Torverhältnis in Liga 2 müssen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • ....
    Horrorvorstellung wäre, dass 32 Punkte für den Klassenerhalt reichen, wir die Hertha schlagen und gg Schalke verkacken und dann aufgrund des schlechteren Torverhältnis in Liga 2 müssen.

    Die absolute Horrorvorstellung wäre, das wir am Samstag Abend schon abgestiegen sein könnten. Unglaublich....

  • Ich denke... Vielleicht.... Hätte wenn und...


    Ehrlich? Ich kann es nicht mehr lesen. Ranklotzen gewinnen und gut is und wenn nicht ist auch gut. Umsonst sind wir nicht FC Fans :red_heart: :FC:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich denke... Vielleicht.... Hätte wenn und...


    Ehrlich? Ich kann es nicht mehr lesen. Ranklotzen gewinnen und gut is und wenn nicht ist auch gut. Umsonst sind wir nicht FC Fans :red_heart: :FC:

    Ein gutes hätte es auf jeden Fall: Die Siegquote und somit auch unsere fußballbezogene Zufriedenheit wären in der Zweiten Liga deutlich höher.

  • Die Mannschaft muss doch auch sehen, dass sie sich mit zwei guten Spielen retten kann. Du kannst die ganze miese Saison mit zwei Siegen gegen geschwächte Gegner vergessen machen und dir den arsch retten. Das muss doch Kräfte freisetzen können

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Mannschaft muss doch auch sehen, dass sie sich mit zwei guten Spielen retten kann. Du kannst die ganze miese Saison mit zwei Siegen gegen geschwächte Gegner vergessen machen und dir den arsch retten. Das muss doch Kräfte freisetzen können

    Hätte ich vor dem Freiburg Spiel, für die es um nichts mehr ging, auch 100 %ig so unterschieben. Es kam leider anders.

  • Hätte ich vor dem Freiburg Spiel, für die es um nichts mehr ging, auch 100 %ig so unterschieben. Es kam leider anders.

    Es fehlt bei unseren Spielen eben an Charakter! Die Selbstzufriedenheit ist einfach bei vielen zu groß. Der Satz von Hector nach dem Freiburgspiel war doch eine klare Aussage für die ganze sportlich Miesere die wir seit langem wieder haben. "Wir waren ein Stück weit wieder zufrieden durch die beiden Siege". Das ist der Charakter der meisten Spieler bei uns, vor allem der Alten zu denen ich auch Hector zähle. Auch er scheint am Samstag zufrieden gewesen zu sein mit den Spielen gegen Leipzig und Augsburg, so hat auch er in der 1 HZ gespielt. Und wenn nicht mal er als Kapitän vorangeht in so einem wichtigen Spiel, wer soll es denn machen? Nein, der Zug ist abgefahren die zweite Liga ruft! Und das leider wirklich zu Recht!

  • Es fehlt bei unseren Spielen eben an Charakter! Die Selbstzufriedenheit ist einfach bei vielen zu groß. Der Satz von Hector nach dem Freiburgspiel war doch eine klare Aussage für die ganze sportlich Miesere die wir seit langem wieder haben. "Wir waren ein Stück weit wieder zufrieden durch die beiden Siege". Das ist der Charakter der meisten Spieler bei uns, vor allem der Alten zu denen ich auch Hector zähle. Auch er scheint am Samstag zufrieden gewesen zu sein mit den Spielen gegen Leipzig und Augsburg, so hat auch er in der 1 HZ gespielt. Und wenn nicht mal er als Kapitän vorangeht in so einem wichtigen Spiel, wer soll es denn machen? Nein, der Zug ist abgefahren die zweite Liga ruft! Und das leider wirklich zu Recht!

    Und genau an dem Punkt hoffe ich auf Baumgart. Diese Selbstzufriedenheit und Überheblichkeit wird der denen schon austreiben. Da das für mich der erstmal wichtigste Ansatzpunkt ist, ist mMn die Verpflichtung von SB auch die genau richtige Lösung. Leider müssen wir den Umweg über die 2. Liga gehen.

  • Ein gutes hätte es auf jeden Fall: Die Siegquote und somit auch unsere fußballbezogene Zufriedenheit wären in der Zweiten Liga deutlich höher.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich hier zu Zweitligazeiten wesentlich fröhlichere und positivere Kommentare gelesen hätte ...


    Unsere Chancen auf eine Verbleib in Liga 1 sind nicht gut, dass stimmt. Zumindest für den Relegationsplatz muss es erstmal reichen. Ich glaube nicht, dass unseren Spielern die Lage unbekannt ist oder sie diese nicht interessiert. Für den Fall, dass sie die gleiche Einstellung mitbringen wie die Verfasser einiger Beiträge hier, brauchen wir gar nicht mehr antreten. NOCH sind wir nicht abgestiegen und hier haben manche schon seit 5 Wochen aufgegeben ...

  • Beim Terodde Verkauf war direkt mein Albtraum, dass wir in der Relegation gegen den HSV kommen. Da habe ich überhaupt keinen Bock drauf. Hoffentlich bleibt uns das erspart.

    Ehrlich gesagt, würde ich diese Szenario jetzt mit Kusshand nehmen und sofort dafür unterschreiben...


    Würde nämlich bedeuten, dass wir es in der eigenen Hand hätten und innerhalb von 180 Minuten plus x die Möglichkeit hätten die ganze Saison zu retten bzw. schlechtes vergessen zu machen.

  • Also vom Papier her....ein einfacheres Restprogramm kann man gar nicht haben. Gegen eine brutal dezimierte Hertha ohne zig Stammspieler und dann gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Gegen wen will man denn sonst punkten bitte ? Wenn wir dann nicht mindestens 4 Punkte machen sollten wir freiwillig den Platz für motiviertere Teams räumen. Sorry

  • Also vom Papier her....ein einfacheres Restprogramm kann man gar nicht haben. Gegen eine brutal dezimierte Hertha ohne zig Stammspieler und dann gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Gegen wen will man denn sonst punkten bitte ? Wenn wir dann nicht mindestens 4 Punkte machen sollten wir freiwillig den Platz für motiviertere Teams räumen. Sorry

    Ich gehe aufgrund des Torverhältnisses davon aus, dass wir 6 Punkte holen müssen. Aber ohne wenn und aber, dass muss man schaffen können, wenn man sich nächstes Jahr mit den besten in Deutschland messen will, zumal die Gegner auch keine Überflieger sind.

  • Ich sehe nicht alles schwarz und bin durchaus optimistisch. Ja hz1 gegen Freiburg war meeeega scheisse... aber am Ende ist es auch einfach Pech dass Duda ausrutscht. 2-2 wäre drin gewesen. Mund abwischen. Weiter und vor allem dran glauben.


    Hertha und Schalke sind schlagbar. Mit 6 Punkten bleiben wir direkt drin oder retten uns zumindest in die Relegation. Selbst 4 Punkte könnten reichen .. aber das wird man am Ende sehen.


    aber seien wir doch mal ehrlich ... wenn wir dieses Hertha, mit all den Verletzten und müden Beinen nicht schlagen, haben wir es einfach nicht verdient in der Liga zu bleiben