Restprogramm im Abstiegskampf für U30

  • Scheiß auf die Frage, wer Meister wird, oder sich in der CL oder EL was dazuverdienen kann! Hier geht es einzig und allein um das Restprogramm der Abstiegskandidaten. Ob auswärts oder daheim, erscheint belanglos; deswegen füge ich (A) und (H) nicht dazu. Der Rasen ist schließlich überall schön grün und perfekt geschnitten, die Bandenwerbung funktioniert, Sky & DAZN ebenso - und keine Sau darf ins Stadion.


    Farblich erwähnenswert sind direkte Duelle unter den Kandidaten, und weil auf dem Brett Rot die Farbe der Moderation ist, habe ich Grün auserkoren.


    Ich gehe zudem davon aus, dass alle Clubs mit jetzt bereits 30 Zählern sicher sind. Das lässt sich sicherlich kritisieren, vereinfacht die Chose aber ungemein.


    Wie auch immer, unterm Strich stellt sich das also folgendermaßen dar:



    1. FC Köln
    Mainz
    Bayer
    Red Bull
    Augsburg
    Freiburg
    Hertha
    Schalke


    Mainz
    1. FC Köln
    Hertha

    Werder
    Bayern
    Frankfurt
    BVB
    VW


    Hertha*
    Kackbach
    Mainz
    Freiburg
    Schalke
    Bielefeld
    1. FC Köln

    Hoppenheim


    Bielefeld
    Freiburg
    Augsburg
    Schalke
    Kackbach
    Hertha
    Hoppenheim
    VfB


    Schalke
    Augsburg
    Freiburg
    Bielefeld
    Hertha

    Hoppenheim
    Frankfurt
    1. FC Köln


    * Die morgige Partie von Hertha vs. Union lasse ich mal außen vor.


  • Sehe nur noch die aller letzte Chance gegen Mainz, Hertha und Schalke zu gewinnen und gegen Freiburg und Augsburg ein Unentschieden. Das Spiel gegen Mainz wird der Schlüssel. Verlieren wir oder ein X, dann sind wir wohl weg oder ein Sieg gegen die Pillen oder Leipzig.

  • - Mainz, Freiburg und Schalke sollten 7-9 Punkte sein. Also 7 glaube ich eher. Mainz ist ein Pflichtsieg, ohne den wird es wohl nicht funktionieren.
    - Augsburg und Berlin sind zwei Auswärtsspiele, wo wir auf jeden Fall punkten sollten. Am besten 2 Remis oder 1 Sieg. Das sollte in der Summe 10 Punkte geben, ohne die es nicht geht.
    - Pillen und Dosen sind Bonusspiele. Da sehen wir eher gut als schlecht aus. Hohe Niederlagen sind jedoch verboten!


    Mainz muss gegen uns gewinnen, weil sie danach maximal noch gegen Hertha und/oder Bremen punkten werden. 25 Punkte haben sie heute. Holen sie aus den nächsten 3 Spielen keine 6 Punkte, holen wir sie sicher!


    Wir müssen dieses Spiel gegen Mainz gewinnen und danach hoffen, dass Hertha schon so gefestigt ist und in Mainz gewinnt. Also die sollten aus den nächsten 2 Spielen punktlos sein!


    Gegen Bayern, Frankfurt, Dortmund und VW holen die maximal gegen Dortmund etwas.


    In der Summe gehen ich maximal von 6-7 Punkten bei denen aus. Heißt die 10 Punkte sollten wir holen, um ganz sicher zu gehen.

    Aktuell haben sie 23 Punkte. Punktgleich mit uns.


    Das Programm ist am "einfachsten". Da kann man einfach nur hoffen, dass Freiburg in Bielefeld gewinnt. Und wir Mainz schlagen!


    Ich traue denen alles zu. Sowohl mehr als 10 Punkte als auch ganz wenige. In jedem Spiel ist für die etwas drin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Warum sollte auswärts und heim belanglos sein? "nur" wegen der fehlenden fans? Es macht durchaus was aus ob man sich im gewohnten Terrain befindet oder nicht

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • mir ist gerade etwas schlecht geworden als ich das Bielefelder Restprogramm gesehen habe, denn das finde ich alles andere als schwer.



    Freiburg - da kann man punkten
    Augsburg - ist mein ich in Augsburg das sehe ich nicht so kritisch
    Schalke - gegen die gewinnt doch jeder
    Kackbach - auch da hab ich Bammel die bringen genauso wenig wie Schalke
    Hertha - direkter Konkurrent alles drin
    Hoppenheim - total unberechenbar so eine seelenlose Truppe da können die was holen
    VfB - das macht der VfB


    Also abgesehen von Stuttgart und in Augsburg sehe ich die nirgendwo chancenlos. Die haben das einfachste Restprogramm.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Warum sollte auswärts und heim belanglos sein?

    Weil es sich diese Saison bei den Teams von unten gezeigt hat, das ohne Fans kaum nen Heimvorteil besteht:


    S04 4 Heimpunkte vs. 6 Auswärtspunkte
    Bielefeld 13 H vs. 10 A
    Köln 8 H vs. 15 A
    Hertha 14 H vs. 10 A
    Mainz 12 H vs. 13 A


    Also nen wirklicher Heimbonus ist dieses Jahr zumindest im Tabellenkeller nicht erkennbar. :winking_face:

  • Da warne ich doch seit den verdaddelten Punkten gegen Stuttgart und Werder vor. Wenn es dumm läuft, dann holt Bielefeld alleine aus den letzten beiden Partien 6 Punkte. Warum sollten die nicht am letzten Spieltag gg. Stuttgarter, die längst ihr Ziel erreicht haben, mit einem alles-oder-nichts-Spiel 3-fach punkten? Wenn der VfB so auftritt wie der FC in Bremen kannste die Punkte mit der Post nach Bielefeld schicken. Gegen Schalke können die auch einen 3er einfahren. Vielleicht holen sie aus den letzten beiden Partien auch nur 4 Punkte, dafür aber hier und da noch ein Pünktchen. Du musst davon ausgehen, dass Bielefeld irgendwo zwischen 31 und 33 Punkten einlaufen wird, in jedem Fall aber > 30. Wenn das mit dem FC so weiterläuft wie bisher wird er noch paar Unentschieden holen (2 - 3) und der Sieg gegen Schalke. Das wird aber nicht reichen. Man muss UNBEDINGT das Spiel gegen Mainz gewinnen jetzt, ohne wenn und aber. Ich hoffe man begreift das beim FC so langsam mal!

  • Wenn Bielefeld gegen die alte Tante Hertha gewinnen sollte,dann steigen die Berliner ab-und zwar glatt ohne Relegation-gegen wen wollen die dann sonst noch punkten?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So,der Spieltag ist gespielt und die Hertha hat in den letzten 10 Spielen exakt die (gute/schlechte) Bilanz die wir auch haben (übrigens trotz eines Cordobas und Trotz eines Trainerwechsels).
    Viele sahen die Berliner ja schon meilenweit vor uns weil sie ja soviel besser sind :kissing_face:
    Nein,die werden genauso bis zum letzten Spieltag mit drinhängen wie wir /Mainz/Bielefeld-Platz 17 ist ja auch noch zu vergeben gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es liegt doch nur an uns. Klar tut es gut, wenn wir in den letzten beiden Spielen trotz guter Spielweise nur ein Punkt holen und die Konkurrenz noch immer aus eigener Kraft geschlagen werden kann.
    Das der Wille da ist, ist erkennbar. Jetzt gilt es halt auch das in Punkte umzusetzen. Da kommt Mainz gerade recht. Wieso wir gegen die Pillen und RB nicht bestehen sollten, kann ich nicht erkennen. Es wäre zu verstehen, wenn wir wirklich erkennbar nichts gegen den Abstieg tun. So ist es aber nicht.
    Für mich kann Gisdol gerne bis Saisonende bleiben, wenn er die nun benötigten Punkte holt. Besseres Potenzial wie aktuell hat er die ganze Saison noch nicht gehabt.
    Also, auf geht's FC, kämpfen und Siegen :red_heart: :FC: Muskelsmiley

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Fakt ist: Wir haben gegenüber der Konkurrenz ( Berlin, Mainz) mittlerweile das schlechtere Torverhältnis. Und wir haben mittlerweile gegenüber Mainz die schlechtere Formkurve. Die ganze Saison über sahen wir gegen die guten Mannschaften solide aus, und danach kam wieder Murks. Warum sich das dann jetzt ändern sollte erschließt sich mir nicht.
    Eine gute Halbzeit gegen Wolfsburg und ein vernünftiges Spiel gegen mit sich selbst kämpfende Dortmunder machen mir jedenfalls keinen Mut.

  • Gegen Mainz holen wir nicht mehr als einen Punkt, gegen Freiburg und Schalke gewinnen wir, Rest gehen wir mit Null raus - macht 30 Punkte meiner Meinung. Reichen 30 Punkte für mindestens Platz 16? Ich weiß es nicht!

  • Gegen Mainz holen wir nicht mehr als einen Punkt, gegen Freiburg und Schalke gewinnen wir, Rest gehen wir mit Null raus - macht 30 Punkte meiner Meinung. Reichen 30 Punkte für mindestens Platz 16? Ich weiß es nicht!

    Gut das deine Voraussagen nie eintreffen-das sollte den Pessimisten hier schonmal Mut nachen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Abwarten!

    wir warten schon seit Samstag ab bis die paar Minuten bis zum Trainerwechsel um sind grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • nun ja, das kann auch Sonntag werden - sind auch im Verhältnis zu deinem Leben nur wenige Minuten :winking_face:
    Ich gab ja auch nur Gerüchte weiter die man so hört und keine Tatsachen!
    MG werde ich natürlich menschlich sehr gönnen, wenn er mit dem FC die Klasse hält, aber ich habe halt meine Zweifel ob das klappt!

  • Jetzt ist Montag.

    Europa wir kommen ! Irgendwann mal wieder.....