Trainer-Findungs-Thread

  • 2 bis 3 Jahre fände ich schon toll. Nehme ich.
    Dass hiesse nämlich, dass wir den Aufstieg gepackt hätten und das erste Jahr Liga 1 auch überstanden hätten.
    Ein Freiburg 2.0 wird es in Köln niemals geben.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mittlerweile ist mir der Name schnuppe.
    Für mich ist sehr viel wichtiger, ob er mit jungen Spielern kann
    und ob er sie evtl. bei genügend Talent auf Bundesliga Reife bringen kann.
    Wenn er das kann und tut, ist der Aufstieg auch bereits in der ersten Saison
    der 2. Liga möglich.
    Vor allem wenn HH die passenden Spieler für den Sturm und RV findet.
    Das können durchaus Spieler aus der eigenen Jugend sein, siehe oben.


    Schön wäre auch mal ein Trainer, der nicht immer alles schönredet, sondern durchaus mal seine Elf
    lang macht, der auch mal sowas wie Straftraining macht.
    Trainer wie Magath und Merkel hätten nach einigen Leistungen die Mannschaft um 6 Uhr antanzen lassen und mit 40 Kilo Ruck-
    säcken solange den Mont Klamott hochgejagt bis alle am kotzen wären.
    Manchmal wirkt das, aber zumindest zeigt es was der Trainer von der Leistung seiner Elf hält.
    Sowas macht man heute ja nimmer, und manchmal denke ich leider.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • Joa, wobei ich Ezi als RV (vor allem in Liga 2, wenn es denn so kommen sollte) eine gute Rolle zutraue. Das Niveau wäre ein anderes, er könnte seine Geschwindigkeit besser ausspielen (wobei wir da wieder eher das Spieö machen müssten).

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Einen ähnlichen Weg würde ich mir für den FC auch wünschen.

    Du würdest Dir einen Trainer wünschen den der allmächtige Präsident und Geldgeber selbst ausgewählt hat weil er weiß das er dem am besten reinreden und manipulieren kann? grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 2 bis 3 Jahre fände ich schon toll. Nehme ich.
    Dass hiesse nämlich, dass wir den Aufstieg gepackt hätten und das erste Jahr Liga 1 auch überstanden hätten.
    Ein Freiburg 2.0 wird es in Köln niemals geben.

    Jo, so nen langen Zeitraum in Liga 1 wird es für Köln niemals mehr geben.... :clown_face:

  • Baumgart traue ich bei uns eine erfolgreiche Zeit zu. Außerdem ein cooler Typ.


    Und nebenbei den hsv ärgern und deren wunschtrainer wegschnappen... das wärs :smiling_face:


    aber wenn Baumgart hsv Fan ist, warum sollt er zum effzeh ?

  • Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt angekommen, wo es mir scheissegal ist, wer der neue Trainer wird. Alle haben ihre Vor- und Nachteile und letztendlich ist es ein Blick in die Glaskugel und der Erfolg ist auch immer ein bisschen vom Glück abhängig (Verletzungen, Schirientscheidungen, neue Spieler, Talententwicklung etc.).
    Worauf ich nach wie vor Wert drauf lege ist, dass er auf jeden Fall weiter versucht wie Gisdol die eigenen Nachwuchsspieler einzubauen (wobei der neue Trainer wahrscheinlich sogar dazu gezwungen ist, aufgrund der finanziellen Situation) und das man das Gefühl bekommt, dass eine Mannschaft auf dem Platz ist, die bereit ist um jeden Grashalm zu kämpfen. Das sind auch alles Floskeln und wahrscheinlich wird es keinen Trainer geben, der das nicht sowieso vor hat. Aber an irgendwas muss ich mich ja klammern können…
    Also pro neuer Trainer, wer auch immer da kommen mag (außer Labbadia :winking_face: )

  • Baumgart traue ich bei uns eine erfolgreiche Zeit zu. Außerdem ein cooler Typ.


    Und nebenbei den hsv ärgern und deren wunschtrainer wegschnappen... das wärs :smiling_face:


    aber wenn Baumgart hsv Fan ist, warum sollt er zum effzeh ?

    weil es immer wieder unangenehm ist von dem Verein für den du schwärmst mit Schimpf und Schande vom Hof gejagd wirst-
    das verkraftet man einfacher als wenn man bei einem Verein der einem egal ist geschasst wird...
    Frag Schmaddi :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Baumgart traue ich bei uns eine erfolgreiche Zeit zu. Außerdem ein cooler Typ.


    Und nebenbei den hsv ärgern und deren wunschtrainer wegschnappen... das wärs :smiling_face:


    aber wenn Baumgart hsv Fan ist, warum sollt er zum effzeh ?

    Beim Spiel HSV-Nürnberg sagte Mattuschka soeben, dass er davon ausgeht, dass Baumgart zum HSV geht. Beide kennen sich wohl von einer gemeinsamen Station von früher und hätten auch vor kurzem noch telefoniert. Am Telefon hätte er zwar nichts durchblicken lassen, jedoch glaubt Mattuschka, dass es der HSV wird...Bald werden wir es erfahren

  • dann ist es so


    fragt sich, ob Horst Heldt Baumgart meint, wenn er von seinen Verhandlungen spricht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber ehrlich, wenn jetzt Fink angetischt wird, verliere ich vollends die Lust.


    Wie ich aber schon schrob, ich rechne mit Breitenreiter.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich denke auch dass es Breitenreiter wird und meine Begeisterung hält sich in sehr engen Grenzen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wartet mal ab, wenn Heldt uns Slomka anbringt...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Breitenreiter und Slomka kann ich mir besser vorstellen als Baumgart.

    Nach wieviel Kästen Kölsch?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies