Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Ich hab nach 3 1/2 Stunden noch nicht die geringste Nebenwirkung, hoffe mal das bleibt so.

    ....also wenn, kommt es wie angeflogen und ist dann auch so weg; 3 1/2 Stunden Nebenwirkung, dann würde ich mir Gedanken machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Oropher könntes auch dazu gehören :winking_face:

    Nein, wer (wie ich z.B.) gar nichts spürt ist genau so Immun wie jeder andere auch. Das hängt mit der 'angeborener
    und adaptiver Immunantwort' zusammen. Wann bzw. wie reagiert die Angeborene Immunantwort auf das
    verabreichte Vakzin.

  • Ich bin vorhin das zweite Mal mit Biontech geimpft worden, bei der ersten Impfung hatte ich nichts, außer dass der Arm ein bisschen weh getan hat, als ich mich drauf gelegt habe beim Schlafen.


    In meinem Umfeld sind sehr viele geimpft (fast alle mit Biontech), die meisten hatten keine nennenswerten Nebenwirkungen, bis auf meine Nichte, die hat es doll erwischt, die eine Gesichtshälfte war gelähmt.
    Jetzt nach gut zwei Wochen ist die Lähmung fast verschwunden. Zum Glück.

  • ....also wenn, kommt es wie angeflogen und ist dann auch so weg; 3 1/2 Stunden Nebenwirkung, dann würde ich mir Gedanken machen


    Naja, fühle mich jetzt irgendwie etwas ausgelaugt, kleines bisschen Muskelkater, aber das wars bis jetzt.


    Zum Glück keine Kopfschmerzen, ich HASSE Kopfschmerzen weil ich damit auch ganz schlecht einschlafen kann...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So. Gestern die zweite Dosis Moderna erhalten.


    Ein wenig Druck im linken Oberarm. Das war´s. Ich weiß nicht, ob heute im Laufe des Tages (oder später) noch mal ein Hammer kommt - ansonsten bin ich irgendwie völlig nebenwirkungsfrei durch die beiden Impfungen gerasselt.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Naja, fühle mich jetzt irgendwie etwas ausgelaugt, kleines bisschen Muskelkater, aber das wars bis jetzt.


    Zum Glück keine Kopfschmerzen, ich HASSE Kopfschmerzen weil ich damit auch ganz schlecht einschlafen kann...

    Und wie ist es heute?


    Bei mir nach Nr. 2 mit Biontech:
    - etwas schlapp
    - leichte Kopfschmerzen
    - Muskelkaterähnliche Schmerzen im Arm


    Aber kein Vergleich zur Erstimpfung mit Astra :clown_face:

  • Also gegen Abend gestern hab ich Fieber gekriegt und dicken Muskelkater, hab trotzdem das Halbfinale zu Ende geguckt. nerd


    Dann eine anfangs unruhige Nacht mit mehrmaligem aufwachen. Seit ich dann eben um 12 endgültig aufgestanden bin tut nur noch die Impfstelle weh und ich habe noch leichten Muskelkater, Fieber komplett weg.


    War nicht grade angenehm aber das meiste habe ich ja ausgeschlafen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wurde vergangene Woche Montag zum 2ten Mal mit Moderna geimpft. Nach rund 10 Stunden ging es los und ich hatte eine schwere Grippe
    für 3-4 Tage mit allen normalen Grippesymptomen. Fieber, Husten, Schüttelfrost etc.
    Am 4ten Tag ging es aufwärts und heute bin ich wieder zu 90% fit.
    Moderna scheint bei den Nebenwirkungen generell etwas heftiger zu sein bei Zweitimpfung.

  • Kreuzimpfung ist drin, der Countdown läuft :popcorn: :popcorn: :prost: :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • So...


    Ich denke ich habs hinter mir.


    Mittwoch 8:20 geimpft. Ab 10 Uhr hab ich geschwitzt wie ein Schwe... Das ganze ging bis ca 20 Uhr. Dann kam der schlimmste Muskelkater ever! Ich hab mich wie ein 18 Jähriger gefühlt, nach einem sehr harten Trainingslagerwochende :winking_face:


    Um 22 Uhr ins Bettchen, Paracetamol vorsichtshalber eingeworfen und die Nacht vor Schmerzen in der Schulter kaum geschlafen! Gestern tagsüber dann wieder Schweissattacken und eine geschwollene Achselhöhle (Lymphknoten).


    ICh denk aber das wars jetzt... Ich wart ja jetzt nur noch auf Bill Gates und den Abtransport ins Arbeitslager... weiss da jemand, wann dies passiert? Wann kam er bei Euch?

  • So. Kleiner Nachtrag zu gestern morgen. :grinning_squinting_face:


    Der Hammer blieb aus, aber es wurde noch kräftig geschubst...


    Je länger der Tag gedauert hat, umso fertiger war ich, müde, groggy, schwere Glieder, Konzentrationsprobleme. Urlaub wäre vielleicht doch gar nicht so schlecht gewesen, aber was soll´s. Ich glaube, im Vergleich mit den meisten anderen, die die zweite Moderna-Impfung bekommen haben, hatte ich echt Glück.


    Ne Freundin schrieb gestern noch, dass sie auch mehrere Tage mit grippeähnlichen Symptomen flach lag. Da bin ich froh, dass der Kelch an mir vorübergegangen ist.


    Und Hauptsache: doppelt geimpft. Besonders jetzt, wo die Inzidenzzahlen langsam wieder steigen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • so, eben zweite Ladung Moderna bekommen.


    Mal schauen, was der Abend und die Nacht so bringt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bis jetzt nur ein leichter Druck an der Einstichstelle… sonst alles bisher normal.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • es ist wirklich ermutigend zu lesen, dass auch hier in der kleinen Brett-Blase immer mehr Leute ihre Erst- und Zweitimpfung bekommen haben.


    Leider gilt das noch nicht flächendeckend, es wirkt auf mich ein wenig zynisch wenn man in den Nachrichten Berichte sieht, dass jetzt auch die Menschen überzeugt werden sollen, die sich eigentlich nicht impfen lassen wollen, und es suggeriert wird dass für jeden Impfstoff verfügbar wäre.
    Dafür kenne ich noch zu viele, die versuchen über die Impfzentren Termine zu bekommen, und ein "Tut uns leid- keine freien Termine" angezeigt bekommen. Das hängt sicher auch ein wenig damit zusammen wo man wohnt, ich hoffe nur dass wir genug Impfstoff haben, und vor der immer wahrscheinlicher werdenden 4. Welle möglichst viele zu schützen. Der Trend ist vermutlich nicht unser Freund.

  • Leider gilt das noch nicht flächendeckend, es wirkt auf mich ein wenig zynisch wenn man in den Nachrichten Berichte sieht, dass jetzt auch die Menschen überzeugt werden sollen, die sich eigentlich nicht impfen lassen wollen, und es suggeriert wird dass für jeden Impfstoff verfügbar wäre.

    Ich habe mir in dem Kontext angewöhnt, weite Teile unserer "Qualitätsmedien" zu meiden und im Netz direkt die wissenschaftliche oder offizielle Quelle aufzurufen. Nach x Monaten Pandemie hat man ja seinen Favoriten-Ordner dazu. :winking_face:


    Was Populärmedien hingegen daraus machen, ist gefühlt zu über 90 Prozent hanebüchene Verkürzung, Dramatisierung bzw. Verharmlosung - oder schlichtweg Inkompetenz geschuldet.

  • finde auch das Tempo etwas kurios. Die Werbung für Ärmel hochkrempeln gibt's schon seit Anfang des Jahres.


    Und jetzt schon zu überlegen, dass man Anreize schaffen müsste um die Impfunlust zu verändern.


    Dass viele Termine ausfallen liegt nicht daran, dass Leute auf einmal gar nicht mehr geimpft werden wollen sondern sich an mehreren Stellen anmelden.
    Ansonsten würde ich eher eine Ungeduld und Verzweiflung ansehen statt Unlust.


    Und jetzt gibt es ja immer mehr Aktionen an Unis, fh's oder dörfern: kommt vorbei ohne Termin und lasst euch impfen. Das wird viele mitholen. Da bin ich sicher.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Habe eben die Zertifikate vom Hausarzt bekommen. Zack, eingescannt… noch 13 Tage :face_with_tears_of_joy: :prost: :grinning_face_with_big_eyes:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bin nun auch erstmal durch.


    Erstimpfung Anfang Mai in der Praxis mit Astra. Zweitimpfung vor gut zwei Stunden im Impfzentrum mit Biontech.


    War alles wirklich gut organisiert und lief reibungslos.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Habe eben die Zertifikate vom Hausarzt bekommen. Zack, eingescannt… noch 13 Tage :face_with_tears_of_joy: :prost: :grinning_face_with_big_eyes:

    Muss auch mal mit dem Impfbuch in die Apotheke und die Dinger holen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!