Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • https://www.zdf.de/nachrichten…na-impfung-daten-100.html


    Mal ein paar Fakten, wer sich bisher geimpft hat.


    Alle sagen, dass wir bei 85-90 % der über 60 Jahre alten Menschen landen müssen.


    Und bei den unter 60 Jahre alten sollen es 80-85 Prozent sein. Andere halten 75 Prozent für ausreichend.


    Aktueller Stand:


    über 60 Jahre: 84,9 % (einmal), 78,1 % (zweimal)
    18-59 Jahre: 61,3 % (einmal), 50 % (zweimal)
    12-17 Jahre: 18,9 % (einmal), 8,4 % (zweimal)


    die Differenz ist bei den über 60 Jahre alten Menschen nicht mehr groß. Bei den 18-59 Jahre alten Menschen fehlen noch einige, da brauchen wir noch einmal mindestens 15 Prozent. Ist machbar!


    Überrascht bin ich von knapp 19 Prozent bei den 12-17 Jahre alten. Das ist toll!



    DENNOCH muss jetzt wieder mehr Tempo rein! Es sind mehr als 13 Millionen Impfungen möglich, dass wären 15 Prozent! Also genau das, was uns noch fehlt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • über 60 Jahre: 84,9 % (einmal), 78,1 % (zweimal)
    18-59 Jahre: 61,3 % (einmal), 50 % (zweimal)
    12-17 Jahre: 18,9 % (einmal), 8,4 % (zweimal)


    Wozu fehlen die 13%?

    bei den über 60ern: fehlen 0,1 Prozent (85%) passt also.
    18-59 Jahre: fehlen 14,7 Prozent (die meisten sprechen von 75 Prozent, die wir unter 60 Jahre brauchen)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So...7 Stunden nach der zweiten Impfung hab ich Hitzewallungen und fühle mich etwas müde und verspüre innere Unruhe.Tochter schmerzt der Arm und liegt im Bett und schläft.
    Dort werde ich mich gleich wohl auch hingegeben.
    Nützt ja nix...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hitzewallungen und fühle mich etwas müde

    Habe ich heute auch. Und dabei ist meine Zweitimpfung nun fast drei Wochen her. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Habe ich heute auch. Und dabei ist meine Zweitimpfung nun fast drei Wochen her. :schnuffi:

    HMh, das gefällt mir gar nicht…meinst du nicht es wäre die Idee, den Hausarzt mal zu befragen…nur zur Sicherheit grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wo ist der Bus? Der mich gefühlt überfahren hat :zany_face:
    Puh...die Nacht selbst ging eigentlich bis 6 Uhr heute Morgen...war zwar etwas unruhig aber ok.
    Jetzt schmerzt der Arm wie Sau...Kopfschmerzen, Müde/kaputt und gefühlt Muskelkater im ganzen Körper...irgendwie als hätte ich tierisch einen gesoffen.
    Da werde ich heute wohl nicht viel unternehmen...
    Meine Tochter...top fit :exclamation_mark:
    Ich werde wohl alt :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ne Quatsch, jeder reagiert jetzt anders - solange es nicht so dauert wie bei Millhouse ist alles gut.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe ich heute auch. Und dabei ist meine Zweitimpfung nun fast drei Wochen her. :schnuffi:

    Klingt nach Wechseljahren :clown_face:


    Bin heute wieder total fit. Gestern nur noch leicht empfindliche Haut als würde ich was ausbrüten.

  • Oder das sind verzögerte „Frühling“ s Gefühle :winking_face:
    Gute Besserung.


    Wettermässig fand ich die letzten Wochen auch ziemlich wechselhaft und teilweise extrem schwül. Vielleicht hing es auch damit zusammen.

  • Tag 2 nach der Impfung.
    Gestern Abend ging es nochmal rund. Hitzeschübe...platt...
    Die Nacht wurde durchgeschwitzt...heute Morgen dann gefühlt besser.
    In Zahlen würde ich 50% sagen.
    Aktuell noch Müdigkeit und Blei in den Knochen. Dazu das Gefühl im Gesicht eine unterschwellige Hitze zu haben...wie bei ner Erkältung/Grippe.
    Aber nicht zu vergleichen mit gestern. Hoffe ich bin bald durch damit...aber fühlt sich so an :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bin am 20. April zum ersten mal geimpft worden. In der ersten Stunde nach der Impfung spürte ich zeitweise einen leichten Schwindel der dann schnell verging. Am nachmittag feierte ich meinen 40. Geburtstag und trank dabei auch das ein oder andere Kölsch. :prost: Geschadet hat es nicht. Am Abend durfte ich dann den 2:1 Sieg gegen Leipzig feiern. Ein super Tag. :thumbs_up: In den nächsten Tagen verspürte ich einen Schmerz bei der Einstichstelle, das war so die einzige Nebenwirkung die mich etwas störte.
    Die zweite Impfung hatte ich dann am 1.Juni. Wie schon bei der ersten Impfung war die einzige Nebenwirkung der Schmerz bei der Einstichstelle. Schwindel hatte ich diesmal keinen. Beide male bin ich mit Biontech geimpft worden.

  • Gestern erste Impfung mit Biontec. Fühle mich irgendwie etwas schlapp, aber das vergeht jetzt die letzten 2 Stunden. OberArm ist etwas am Schmerzen, wie Muskelkater. Ansonsten bisher keine Probleme.


    Gestern auch ein Ehepaar in der Praxis kennengelernt, so um die 50. Die hatten beide vor einem halben Jahr die Erkrankung. Es war die Hölle für beide, 4 Wochen lang. Die Frau ist immer noch nicht ganz auf den Beinen, hat immer noch Langzeitfolgen. Wegen solcher Geschichten bin ich der Meinung, das es eine Pflicht für jedermann sein sollte, sich impfen zu lassen. Mein Verständnis für Verweigerer ist in den letzten Tagen auf 0 gesunken.
    Ich halte es für eine Bürgerpflicht, sich impfen zu lassen. Wer dazu nicht bereit ist, sofern es seine Gesundheit zulässt, muss dann eben erhebliche Einschränkungen ertragen. Letztendlich ist es wohl nicht möglich, jemanden dazu zu zwingen, das ist mir schon klar. Aber dann halt keine Party. Fertig.

  • Morgen gibst die zweite mit Biontec. nerd


    63er Brettler dann durch geipmft. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sehr gut, immer weiter :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke