Corona - Impfungen sowie Nebenwirkungen (+Impfstoffumfrage)

  • Laut einem gewissen User aus den östlichen Gebieten tust du das ja nur wenn du dich dauernd testen lässt. :clown_face:

    Ach und da ist er wieder, der Troll der jeglichen Zusammenhang aus verschieden Beiträgen so würfelt, wie er es mag.
    Hier nochmal der Beitrag dazu. Gerne kannst du dir auch dazu noch diesen Beitrag reinziehen. Sicher ist auch der völlig aus der Luft gegriffen.
    Wenn du es nicht verstehst, lass es dir mal in Ruhe von einen Dritten erklären.
    Besten Dank, Oro :thumbs_up:

    Wenn man so eine Schiene wie der FC fährt, dann ist das sicher der richtige Gedanke, aber eben nicht bis zum Schluss. Natürlich sind Geimpfte für sich selber und ihren Krankheitsverlauf kein besonders grosses Risiko. Aber man kann doch nicht Leute die als einzigen Nachweis, das sie gesund sind aussperren und 2G Menschen ins Stadion lassen.
    Wenn man konsequent sein möchte, dann sollte man auch die 2G Menschen testen, ob sie das Virus nicht an andere 2G Typen weitergeben, die es dann übertragen.
    Für mich ist und bleibt das ein Schnellschuss. Nachweislich gesunde Menschen sperrt man aus und nochmal wie erwähnt, das hat nichts damit zutun ob einer geimpft oder nicht ist.


    Bleiben wir wieder kurz in Thüringen oder Sachsen. Hier sind die Zahlen bei 6,5 und es sind viele Getestete. Ist der Wert vielleicht auch deshalb so niedrig, weil man eben die Negativen von den Positiven durch Tests filtert?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Ich glaube wenn das so einfach wäre würden sich alle ein Beispiel an Sachsen nehmen.


    Aber dir wurden hier schon genug Argumente geliefert, da kannst du dich gerne an mir aufgeilen anstatt darauf einzugehen wenn dir das was gibt.


    Glaub du ruhig weiter das von oft Unqualifizierten Studenten/etc. durchgeführte Tests den großen Unterschied machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube wenn das so einfach wäre würden sich alle ein Beispiel an Sachsen nehmen.


    Aber dir wurden hier schon genug Argumente geliefert, da kannst du dich gerne an mir aufgeilen anstatt darauf einzugehen wenn dir das was gibt.


    Glaub du ruhig weiter das von oft Unqualifizierten Studenten/etc. durchgeführte Tests den großen Unterschied machen.

    Und wieder nichts verstanden. Es geht hier nicht um Sachsen, auch nicht ob ich oder du geimpft bist. Es geht darum, daß die Impfung, wohl auch verstärkt durch Delta oder Lambda (für was diese Impfungen überhaupt nicht gemacht wurde) ausreichend Infizierschutz gegenüber Dritte besteht. Ein Test schließt eine momentane Infizierung aus, deine Impfung nicht.
    Unqualifizierte Studenten? Was ist an ein ordentlichen Antigentest jetzt so schwer zu händeln?
    Ich lese immer nur wie unverständlich Argumente von anderen (z.B Impfgegner) sind, deine sind aber leider auch nicht besser.
    Aber ich kann es auch sicher fünf Mal wiederholen. Alles gut.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Hab meine 2t Impfung jetzt mal abgesagt, möchte erstmal warten was da für Belohnungen kommen. Das wird ja immer mehr und möchte da dann doch abstauben. Mir geht es ja gut bisher.


    Du kommt das jetzt in Israel jetzt 61 % der erkrankten doppelt geimpft ist. Das ist keine gute Quote. Da muss man leider erstmal abwarten.


    Nach Angaben des Ministeriums verhindert die Impfung eine Corona-Infektion nur noch zu 39 Prozent


    Naja schützen ist das das wohl eher doch weniger wenn man sich Impfen lässt :kissing_face:

    man sollte immer auf dem neuesten Stand sein, gelle


    Falls du es damit ernst gemeint hast:


    bist du nicht auf FC Linie und nimmst demnächst ab Bochum keinem den Platz im Stadion weg, weil dann darfst du nich rein
    Bist du dich anders besinnst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Ganz einfach, viele lassen die Stäbchen nicht lange genug drin, führen sie nicht tief genug ein etc.


    Und wie gesagt, irgendwie muss man mal wieder zurück in Richtung Normalität, und wenn Geimpfte sowohl eine geringere Viruskonzentration haben als auch eine geringere Ansteckungszeit dann sind das sicher die Richtigen.


    Wie man an den hohen Inzidenzen ohne sonderlich gesteigerte Intensivbettenbelegung in Ländern wie England sieht scheint das Impfen durchaus wichtiger zu sein als testen lassen, auch wenn das nicht zu deiner Argumentation passt. Außerdem ist man ja nicht sofort nach Ansteckung positiv, das Virus braucht ja etwas Zeit wenn ich mich richtig erinnere. Nicht umsonst wird ja mittlerwiele vielerorts ein Test gebraucht der weniger als 24 Stunden alt ist, nicht mehr 48.


    Und eine Impfung hilft auch gegen die bisherigen Varianten, je nach Impfstoff/Kombination mal mehr mal weniger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ganz einfach, viele lassen die Stäbchen nicht lange genug drin, führen sie nicht tief genug ein etc.


    Und wie gesagt, irgendwie muss man mal wieder zurück in Richtung Normalität, und wenn Geimpfte sowohl eine geringere Viruskonzentration haben als auch eine geringere Ansteckungszeit dann sind das sicher die Richtigen.

    Besten Dank für deine Aufklärung zur Impfung. Kommt immer gut. Bin wie gesagt kein Impfgegner und habe es auch bald hinter mir.


    Wenn es denn so ist, warum sind trotz unsachgemäße Anwendung die Inzidenzzahlen in Sachsen so niedrig?
    In Sachsen ist man bei 6,5 zurück zur Normalität und es funktioniert ganz gut.
    Das bei Geimpften die Virusübertragung geringer ist, zweifelt der zuletzt gepostete Link eben aber gerade an.



    Wie man an den hohen Inzidenzen ohne sonderlich gesteigerte Intensivbettenbelegung in Ländern wie England sieht scheint das Impfen durchaus wichtiger zu sein als testen lassen, auch wenn das nicht zu deiner Argumentation passt. Außerdem ist man ja nicht sofort nach Ansteckung positiv, das Virus braucht ja etwas Zeit wenn ich mich richtig erinnere. Nicht umsonst wird ja mittlerwiele vielerorts ein Test gebraucht der weniger als 24 Stunden alt ist, nicht mehr 48.


    Und eine Impfung hilft auch gegen die bisherigen Varianten, je nach Impfstoff/Kombination mal mehr mal weniger.


    Das in Großbritannien weniger Menschen künstlich beatmet werden müssen, wie in Deutschland aktuell die belegten Intensivbetten, ist nicht der Fall. Natürlich haben Sie einen kleinen Vorsprung durch Ihre zeitig begonnene Impfung in den Zahlen.
    Und nochmal. Ich bin kein Impfgegner. Meine Intention ist allerdings, daß es nicht richtig ist, einen gesunden Menschen, der sich (da er ja auch durch keine Infektion, nicht als Genesen gilt) bisher vorbildlich an alle Regeln gehalten hat, als Gegner der Pandemie hinzustellen und noch dazu zu bestrafen, da er sich bisher nicht geimpft hat.



    Wir hier von einigen argumentiert wird, weil man nicht deren Meinung bisher deckt, geht für mich überhaupt nicht. Nehmt es mal bissel mit Humor, wie Vorwärts FC :grinning_face_with_big_eyes:
    Die Zeit wird kommen, ob durch zukünftig zahlende Test oder Einschränkungen im Alltag, oder eben einer drohenden vierten Welle, das sich einige Unschlüssige sich noch impfen lassen. Aber man ist doch nicht motivierter, weil ich da ne Bratwurst umsonst oder hier ne Signatur im Beitrag lese. Auch nicht, weil ich mir hier zum zehnten mal durchlesen muss, wie Scheisse ein Test und wie super ne Impfung ist.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Und das ausgerechnet von dir der du hier als erster mit Beleidigungen und Verunglimpfungen um dich geschmissen hast, großes Kino.


    Atze hat dich da nicht umsonst drauf aufmerksam gemacht, aber sobald es ums Stadion geht suchst du dir halt deine Argumentation raus und jeder der nicht zustimmt ist der Feind und wird beleidigt, da reagiere ich dann auch schnippig und du stellst dich als Opfer hi, Klassiker. Machst du auch beim Thema Ultras immer. Stehst hier nicht umsonst allein auf weiter Flur bei dem Thema.


    Ich sags außerdem mal so, NRW ist mit 18 Millionen Einwohnern das größte aller Bundesländer, Sachsen ist etwas mehr als halb so groß und die drittgrößte Stadt wäre in NRW von der Einwohnerzahl her nicht mal in den Top 10 und euer Platz 4 nicht mal in den Top 30. Da hat man es in NRW im dicht besiedelten Rheinland und im Pott sicherlich etwas schwerer.


    Und wie gesagt, wenn das so einfach wäre dann würden es ja alle so machen wie das tolle Sachsen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab meine 2t Impfung jetzt mal abgesagt, möchte erstmal warten was da für Belohnungen kommen. Das wird ja immer mehr und möchte da dann doch abstauben. Mir geht es ja gut bisher.


    Du kommt das jetzt in Israel jetzt 61 % der erkrankten doppelt geimpft ist. Das ist keine gute Quote. Da muss man leider erstmal abwarten.

    Hallo Impfnutte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Morgen bin ich 14 Tage zweitgeimpft. Bis letzte Woche Freitag/Samstag war ich noch arg angeschlagen und führte das...siehe letztes Post von mir...auf die zweite Impfung zurück.
    Am Wochenende stand der 18te Geburtstag meiner Tochter an. Bedeutete Freitag vorbereiten der Feier...Samstag gefeiert und nicht wenig getrunken...5 Uhr morgens zuhause. Sonntag die Nachwirkungen...vom saufen. Alles Andere was mich noch Tage zuvor geschafft hat scheint "besiegt".
    Jetzt frage ich mich natürlich in welchem Zusammenhang das :prost: Gaffel mit dem Ganzen zu sehen ist :face_with_tears_of_joy: Denn das floss reichlich inklusive Schnaps.
    Ernsthaft...Samstag Vormittags dachte ich noch ich kack frühzeitig ab...fühlte mich nicht gut.
    Aber dann.... :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :face_with_rolling_eyes:
    Also...Gaffel scheint die Lösung zu sein :thumbs_up:
    PS.
    Fast alle...bis auf 3 Personen durchgeimpft...und alle...auch geimpfte...mit tagesaktuellem Test zur Feier.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich vermute es war wie immer: auf einmal sind alle Nebenwirkungen weg


    aber wer weiß mit Gaffel und so :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab meine 2t Impfung jetzt mal abgesagt, möchte erstmal warten was da für Belohnungen kommen. Das wird ja immer mehr und möchte da dann doch abstauben. Mir geht es ja gut bisher.


    Du kommt das jetzt in Israel jetzt 61 % der erkrankten doppelt geimpft ist. Das ist keine gute Quote. Da muss man leider erstmal abwarten.

    Sich selbst für eine Impfung kaufen lassen aber Konstrukte im Fußball ablehnen - genau mein Humor.

  • Ach hätte ich fast vergessen. Hach herrlich kriege das grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. Danke an alle die sich haben triggern lassen, von ein paar überspitzten Sätzen :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:


    Wenn man sich nur meinen ersten Post zur 1 Impfung durchlesen würde. Hätte man sehr schnell gemerkt das es nur ein Troll sein kann :grinning_face_with_big_eyes: ich möchte nämlich wieder ins Stadion!


    Vielleicht sollten manche mal drüber nachdenken "Levve un levve losse"
    Das gilt auch beim Impfen.


    Hab mir gestern die zweite impfung abgeholt. Schön Biontech bekommen und überhaupt keine Nebenwirkungen ausser einem leichten Impfarm. frecher

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mein Hausarzt behandelt keine Impfverweigerer mehr es sei denn es ist ein Notfall. Er bekommt jetzt Morddrohungen etc.! Wenn ich das nächste Mal da bin werde ich ihn in dem Arm nehmen :smiling_face_with_hearts:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei Corona gehts ja nur um Menschenleben, da kann man ja Witze machen.


    Hoffe du hast noch nie nen Witz über ne Männergrippe gemacht, an Grippe sterben auch Menschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schau mal an, wes Geistes manche dieser Herrschaften sind


    wollen alle Freiheit
    Aber der Arzt soll seine Entscheidungsfreiheit nicht in Anspruch nehmen


    man sollte mal friedliche Demonstrationen pro Impfen organisieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: