Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ich tu mich in der Tat schwer jemandem Respekt entgegen zu bringen der seine Meriten einzig und allein beim Brauseeigner und bei Ho$$enheim verdient hat-denn deren Philosophie ist genau der Gegensatz zu der unseren!

    Das er dann am Ende noch Birkenstock an die Heuschrecken verkauft hat,macht dem Fass dann den Deckel drauf :face_with_rolling_eyes:

    aber passt am Ende - alles zu verkaufen was nicht bei drei auf den Bäumen ist hat er ja bei den vorher genannten gelernt.

    Ich bin dann schon gespannt auf dein Geschrei wenn wir Anteile an einen Investor verscheuern...

    Ich habe das Gefühl du willst bei dem Thema einfach Anti sein. Sonst würdest du die Satzungsänderung berücksichtigen. Er hat auch nicht bei Hoffenheim gearbeitet sondern bei SAP (Softwarehersteller) und bei Redbull (Getränkehersteller). Er hatte bislang keine Berührungspunkte mit der Fußballabteilung von RB. Er kommt also aus der Wirtschaft und hat dort seine Expertise.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich habe das Gefühl du willst bei dem Thema einfach Anti sein. Sonst würdest du die Satzungsänderung berücksichtigen. Er hat auch nicht bei Hoffenheim gearbeitet sondern bei SAP (Softwarehersteller) und bei Redbull (Getränkehersteller). Er hatte bislang keine Berührungspunkte mit der Fußballabteilung von RB. Er kommt also aus der Wirtschaft und hat dort seine Expertise.

    Ich habe auch nirgendwo die Fußballvereine der Unternehmer erwähnt (das er allerdings noch nie im Profifussball Bereich gearbeitet hat sehe ich als weiteres Manko)-nichts desto Trotz sind die Geschäftspraktiken von Hopp und Mateschitz bekannt-die Satzungsänderung ist gut und schön und gibt uns auch ein bisserl Sicherheit,aber findige GF finden auch immer Schlupflöcher^^

    Lass uns dieses Thema in drei Jahren nochmal hoch holen,dann sehen wir was sich verändert hat..

    Mich kann er also nur positiv überraschen-hat doch auch was :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Genau, er hebelt die Vereinssatzung aus. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, er hebelt die Vereinssatzung aus. :yawning_face:

    Nein, erstmal wird er dafür sorgen das im Stadion keine Anti Hopp und Anti Bullenpi..e Plakate mehr hängen- das sind in seinen Augen ja auch ganz normale Fußballvereine :nerd_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hat er wann genau gesagt. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, erstmal wird er dafür sorgen das im Stadion keine Anti Hopp und Anti Bullenpi..e Plakate mehr hängen- das sind in seinen Augen ja auch ganz normale Fußballvereine :nerd_face:

    Jetzt wird's abenteuerlich.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wieder sechs Wechsel und wieder nicht gegen einen Zweitligisten gewonnen. Ich habe Fragen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • mal wieder gute Arbeit des Trainers heute-

    Wechsel nicht zu spät und nachvollziehbar

    ein wichtiger Auswärtspunkt ohne Harakiri Aktionen zum Ende :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wieder sechs Wechsel und wieder nicht gegen einen Zweitligisten gewonnen. Ich habe Fragen.

    ? Was hast du gesehen? Bochum spielt in Liga 1 - ist nicht so abgeschlagen letzter, dass man von 2. Liga sprechen kann. Wieder sechs Wechsel ist dann wohl das erwartbare nach Mittwoch und war wohl auch vorher klar, oder?

  • Kann es sein das wir gestern zum Schluss nicht mehr auf Sieg gespielt haben?


    Hatte irgendwie das Gefühl das doch mal hinten rum gespielt wurde anstatt den riskanten Pass nach vorne zu spielen. Wenn dem so ist, dann war es meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung vom Trainer um hier keine Unruhe aufkommen zu lassen und Bochum weiter auf Abstand zu halten.

  • Einziger Kritikpunkt von meiner Seite wäre, das die jungen wilden irgendwie keine Chance bekommen. Hätte mir gewünscht das zb ein Lemperle mal wieder ne Chance bekommt.

    Fear the Reaper !!!

  • ja, die Spieler waren k.o. und die Talentschmiede ist ein wenig futschikato


    Ich hätte auch gern Lemperle gesehen, aber vielleicht eher im Pokal, aber ich weiss es nicht, das Spiel stand schon auf des Messers Schneide. Und da nimmt der Trainer Leute, denen er vertraut, keine Ahnung, ob Lemperle nach der Verletzung die Form wieder gefunden hat. Insgesamt aber ist die Dosis an Talenten, mit denen man arbeitet, etwas niedrig...Cestic und Katterbach billig weg, Jakobs immerhin für etwas Geld... (Castrop)....wer hätte das vor ein paar Monaten für möglich gehalten...

  • Gut gestern die Umstellung zur Halbzeit und das Absichern des Punkt zum Ende.


    Weiter unerträglich die Absicherung bei unseren eigenen Standards. Jetzt bei nem Einwurf. Wir sind nicht schnell besetzt und müssen nicht mit Standard Überzahl die Tore erzwingen (was auch gar nicht klappt).


    Ist wirklich ein zentraler Punkt, wo der Trainer zuständig ist und wo es besser geht.


    Und dennoch ist er bitte nicht in Frage zu stellen, denn unser Gesamtansatz ist gut, richtig und es ist einfach so vieles gut anzusehen. Dafür Dank.

  • Weiter unerträglich die Absicherung bei unseren eigenen Standards. Jetzt bei nem Einwurf. Wir sind nicht schnell besetzt und müssen nicht mit Standard Überzahl die Tore erzwingen (was auch gar nicht klappt).

    Ja, das ist auch mein größter Kritikpunkt. Spätestens wenn du auf dem Platz merkst, dass die gegnerischen Stürmer deutlich schneller sind als deine "Restverteidigung", musst du die IVs etwas tiefer stellen, damit sie nicht einfach überlaufen werden können. Durch die, sagen wir, zehn Meter näher zum eigenen Tor entsteht kein Schaden, zumal Hübers und Killian nicht gerade passsichere Aufbauspieler darstellen, die du weiter vorne super gebrauchen kannst.


    Ist aber unterm Strich Jammern auf hohem Niveau.

  • Mal was zum Thema Umfeld von Mertens dass ich komplett so unterschreibe:

    Steigender Erfolg bringt steigende Erwartungen
    Der 1. FC Köln ringt mit der gestiegenen Erwartungshaltung. Doch damit müssen Steffen Baumgart und seine Spieler leben.
    geissblog.koeln


    Dazu noch ein Zitat vom Trainer:

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer: Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion! Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat von Geissblog

    War es diese Reaktion, die Sie nach der Pokal-Niederlage gegen den HSV gestört hat?

    Mich hat gestört, dass nicht über die Leistung der Mannschaft gesprochen wurde, sondern darüber, dass wir die Riesenchance vergeben hätten, ins Finale zu kommen. Da muss ich sagen: Moment, hier hat sich jahrelang niemand getraut, überhaupt davon zu sprechen, ins Finale kommen zu wollen. Und jetzt tun die Leute so, als hätten wir ihnen was weggenommen. Wir haben niemanden irgendwas weggenommen. Wir sind im Elfmeterschießen gegen eine gute Mannschaft ausgeschieden. Da müssen wir schon das Maß wahren. Aber das ist mir schon als Paderborn-Trainer aufgefallen.

    Was meinen Sie?

    Ich hatte das Gefühl: In Köln ist man so arrogant, dass man nicht mal gegen Paderborn verlieren darf. Und dann wundert man sich, wenn man in der Zweiten Liga zweimal den Arsch vollkriegt? Wir waren damals mit Paderborn nicht besser. Wir hatten einfach das Quäntchen auf unserer Seite. Mich hat es als Paderborn-Trainer trotzdem total geärgert, wenn wir vom großen FC als kleines Paderborn betrachtet wurden. Wir haben immerhin in derselben Liga gespielt. Ich muss die Leistung des Gegners immer respektieren. Und das hat mir nach dem Spiel gegen den HSV gefehlt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig