Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Ich habe immer noch das Wolfsburg Trauma. Aus im Halbfinale gegen den damaligen Zweitligisten. Das werde ich nie verarbeiten.

    Ich habe noch grobe Erinnerungen an 1983 im Kopf. Irgendwie lässt mich das erkennen, wie alt ich schon bin. Wer weiß, vielleicht kommen wir nächstesc Jahr weiter...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Zitat

    Baumgart: Das Einzige, wovon ich wirklich träume, ist das Pokal-Finale in Berlin.

    Dann stell nächstes Mal nicht die B-Elf auf!

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Irgendwie habe ich ja als Kommentar zu seiner Aussage, dass sein Traum das Finale in Berlin sei, ein "Dann stell nächstes Mal nicht die B-Elf auf!" erwartet.

    Ich bin fast ein bisschen enttäuscht... :winking_face:

    Ich befürchte das er aber genau das gleiche wieder tun würde da es für ihn keine A oder B Elf gibt. Hoffe er macht das nächstes mal zumindest auf weniger Positionen. :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Gegen Stuttgart 8 x gewechselt

    Gegen Hamburg 6 x

    ….hat er daran erinnert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man bedenkt, was diese Saison alles drin gewesen wäre...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mal klappt es und mal nicht. Liverpool hat vorgestern 9x gewechselt in einem wichtigen Ligaspiel. Da spielten dann der 18-jährige Elliot zusammen mit dem 21-jährigen Jones mit dem 36-jährigen Millner das 3er Mittelfeld. Die beiden Tore mussten dann Minamino und Matip schießen.


    Wenn das schief gegangen wäre, hätten die Leute auch gemeckert (wieso schenkt der die Liga ab etc.). Es hat geklappt und alle sind glücklich, dass die Stammelf drei Tage nach dem Pokalsieg eine Pause hatte… immerhin über 60 Spiele in den Knochen.


    Klopp meinte nach dem Spiel ja auch „Wenn das schief geht, bin ich verantwortlich. Aber es klappte uns daher gebührt der Mannschaft jeden Respekt“.


    Wenn man die ganze Saison sagt, dass es keine Stammelf gibt und, dass die hintendran sind wichtig sind, muss man sie auch einsetzen. Die Mannschaft die gegen Hamburg spielte, war gut genug um diesen Zweitligist zu besiegen. Am Ende ist man ausgeschieden, weil Kainz sich selber angeschossen hat.

  • Seit wann ist der EffZeh, Liverpool? jeder einzelne ist dort besser als jeder bei uns.


    HSV wurde vercoacht und fertig.

    Genauso kann man erwähnen das er gegen Mainz den Sieg "er"coacht hat Anm. 3:2

  • Ist doch unerheblich, ob sie Liverpool sind oder nicht. Es geht darum, dass 9 Positionen rotiert wurden und das Sinn machen kann. Wenn es klappt, freuen sich alle und wenn nicht, gibt es Ärger. Ob das Liverpool oder der FC ist, ist dabei egal. Davon ab ist der Unterschied ob die B/C-Elf von Liverpool gegen einen Ligakonkurrenten antritt, auch nicht größer als wenn der FC mit 58 Mio Etat gegen den Zweitligisten mit 21 Mio Etat antritt.


    Die Mannschaft, die gegen den HSV spielte war durchaus in der Lage diesen zu besiegen. Und wenn man dann im Elferschießen ausscheidet, weil der eigene Spieler sich anschießt, will ich nicht von vercoachen reden. Trifft Kainz den Elfer und man kommt weiter, klopfen sich hier alle gegenseitig auf die Schultern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • HSV wurde vercoacht und fertig.

    Nicht direkt.


    Gründe genug wurden bereits damals zu genüge genannt. Der Spielverlauf mit all seinen Chancen etc spricht auch nicht dafür.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das wäre auf jeden Fall gut bevor die Hummeln auf dumme Gedanken kommen.

    Bis Baumgart hier weg geht, sind die Majas nicht mehr Nummer 2 im deutschen Fußball.

    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es auf Platz 2 eine Wachablösung gibt, als das Dortmund demnächst nochmal Meister wird. Kehl ist nicht Zorc und deren Transfers haben schon zuletzt hauptsächlich in der Spitze gezündet. Wenn die Haalands dieser Welt erstmal weg bleiben.


    Also warum sollte er in ein paar Jahren dahin gehen, wenn er uns dann bereits in ihre Schlagweite gebracht hat. Da kann er sich dann Besseres aus suchen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Bis Baumgart hier weg geht, sind die Majas nicht mehr Nummer 2 im deutschen Fußball.

    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es auf Platz 2 eine Wachablösung gibt, als das Dortmund demnächst nochmal Meister wird. Kehl ist nicht Zorc und deren Transfers haben schon zuletzt hauptsächlich in der Spitze gezündet. Wenn die Haalands dieser Welt erstmal weg bleiben.


    Also warum sollte er in ein paar Jahren dahin gehen, wenn er uns dann bereits in ihre Schlagweite gebracht hat. Da kann er sich dann Besseres aus suchen.

    naja abgesehen dass unsere Taschen leer sind erkenne ich auch noch diverse andere Gründe dass wir in absehbarer Zeit nicht Bayernjäger Nr 1 sein werden

    Save the planet - it`s the only one with beer