Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Also ich würde mal sagen #SF 72 hat alles richtig gemacht. Soldo die ersten Erfahrungen mit dem Team, Jonas, Kainz, Skhiri ne Pause gegönnt. Wir sollten mal etwas mehr Vertrauen in unseren Coach haben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • Genau (nach Post von Apu geschrieben)


    Daher empfehle ich einfach mal die PK sich anhören/ansehen - das ist das Einfachste, um hinter seine Gedankengänge (+ Trainerteam) zu kommen


    Bei den Zusammenfassungen wird dann doch der eine oder andere Satz weggelassen…


    Im Moment ist Baumgart zu wenig Training, deshalb musste er Soldo bringen, damit er ihn in Aktion sieht

    (Und daraus ihm besser Tipps geben kann, vermute ich mal)


    Er fand die Leistung von „Dudi“ nicht so schlecht, wie Lars Werner diese sah, sondern ist angetan von seiner Verbesserung


    Zu Dejo - da war er schon euphorisch für seine Verhältnisse; er würde es exquisit machen „ist ja sonst nicht meine Ausdrucksweise“


    Man hat diese Sprüche schon öfters gehört, aber Baumi setzt das in die Tat um: Spieler zu entwickeln

    daran müssten sich die anderen dran gewöhnen und er bittet die Medienvertreter es auch zu tun

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich gehe mit allem mit.

    Eines aber nervt mich ganz extrem:

    Immer und immer wieder wird der Versuch gestartet mit einem alleinigen 6er zu spielen. Und immer wieder sehen wir, dass das nicht funktioniert und wir müssen umstellen.

    Da verstehe ich einfach nicht, warum da diese Einsicht nicht da ist…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Rotation kann er nicht , meiner Meinung , mit Glück und unserem Weltklasse Torwart das 2-0 gemacht , wenn nach dem 2-2 der Elfmeter gegeben wird für Sloacko wird es ganz bitter. Bundesliga top Pokal klappt nicht wirklich

  • Für mich sind es zwei DInge, die mich wirklich ärgern.


    1. er wechselt zu spät.

    Gestern hat man schon zur Pause gewusst, dass es nicht funktioniert. Trotz des 2-0 war uns doch klar, dass die Grundordnung gerade defensiv gar nicht funktioniert. Da hätte man einen Stabilisator Skhiri bringen können.


    2. das mit einem Sechser gespielt wird

    Das ist der wichtigere Punkt. Ich halte viel von Martel, doch er braucht einfach noch Entwicklungszeit. Es kann gut gehen, dass er alleine vor der Abwehr spielt, es kann aber auch nicht gut gehen. Gestern war es der letztere Part. Liegt aber auch daran, dass die beiden Außenspieler zu wenig geholfen haben. Das macht gerade ein Thielmann vorzüglich.


    Natürlich muss man bei den vielen Spielen auch durchwechseln. Finde allerdings 5 Wechsel schon enorm. 3 hätten auch gereicht. Bin immer noch der Meinung, dass ich lieber mit der besten Elf anfange und lieber nach einem klarem Vorsprung wechsel und die Spieler dann schone.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...

    Er fand die Leistung von „Dudi“ nicht so schlecht, wie Lars Werner diese sah, sondern ist angetan von seiner Verbesserung

    ...

    Ich konnte die erste Halbzeit gestern nicht sehen.


    Aber generell habe ich den Eindruck, dass Duda erst die letzten Spiele wirklich angefangen hat Baumgart-Fussball umzusetzen, es zu probieren. Das dürfte Steffen jetzt auf alle Fälle gefallen, wenn er es genauso sieht.


    Das so etwas dann dauert, auch wenn sie eigentlich schon ein Jahrb ein Team sind, ist halt so. Und es wird auch immer Spieler geben, die in der ein System einfach nicht passen, ungeachtet ihrer Fähigkeiten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Klingt fast so als hätten wir verloren.


    Baumgart zieht halt stramm durch und kann es auch sehr gut Argumentieren und das auch extrem schlüssig. Er sieht halt nicht die einzelnen Spieler sondern den Kader als gesamtes und wenn jemand darüber so viel spricht wie er es macht, dann ist das auch sehr authentisch.


    Die jungen Spieler werden genau daran auch wachsen und wir verlieren das wichtige, die Bundesliga, absolut nicht aus den Augen. Ich finds gut so wie er es macht. Dazu hat er im Spiel doch perfekt reagiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hector , Skhiri und zur Zeit Kainz können wir nicht draussen lassen , der Rest kann ja rotieren ,

    Wenn Baumgart sie nicht ab und zu draußen lässt oder nur für 30 Minuten bringt, dann sind sie irgendwann überlastet und der Teamarzt nimmt sie raus.


    Ja, fünf Mann ist viel. Aber jeder Einzelne schlüssig. Soldo oder Pedersen müssen am Sonntag 90 Minuten in die IV (Kilian Sperre) und daher Praxis bekommen. Flaco wird gerade gegen Bochum Schlüsselspieler sein. Schmitz zu verheizen wäre einfach nur dumm. Und Kainzi mal eine Pause zu gönnen ist sicher bei seinem Stellenwert auch vernünftig, auch wenn er Stand jetzt ja die Länderspielpause frei hat.


    Und sollte es Baumgart wirklich gelingen, aus den vermeintlichen Ergänzungsspielern Dietz, Maina, Soldo, Schindler etc. bis Saisonende gestandene Bundesligaspieler zu schnitzen, dann wäre das finanziell und in Sachen Kaderplanung für uns ein absoluter Segen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Waren vielleicht 1 - 2 Wechsel zuviel. Auf der anderen Seite wissen wir nicht, wie einzelne Stammspieler sich gefühlt haben oder wie gut die, die zunächst gespielt haben sich im Training angeboten haben. Das muss der Trainer ja auch immer alles berücksichtigen und das wissen wir schlichtweg nicht. Von daher tue ich mich grundsätzlich schwer damit, einzig und allein die Aufstellung zu bewerten. Es gibt ja meistens verschiedene Gründe, die zu genau dieser Aufstellung geführt haben. Das wird ja nicht ausgewürfelt, sondern aufgrund verschiedener Eindrücke und Parameter professionell entschieden.

    Da stimme ich Dir bedingt zu. Wenn ein Spieler auf der Bank als Auswechselspieler sitzt ist er normalerweise fit und einsatzbereit.

    Man hat gesehen was Shkiri, Hector und Hübers bewirkt haben als sie reinkamen, Kainz und Thielmann sehe ich ebenfalls als normalerweise unverzichtbar.

    Wäre einer der 5 massiv angeschlagen oder völlig im Eimer gewesen hätten sie entweder nicht auf der Bank gesessen sondern Tribüne und wären auch nicht reingekommen. Wie gesagt, rotieren ist klar, aber nicht alle auf einmal.

  • Klingt fast so als hätten wir verloren.


    Baumgart zieht halt stramm durch und kann es auch sehr gut Argumentieren und das auch extrem schlüssig. Er sieht halt nicht die einzelnen Spieler sondern den Kader als gesamtes und wenn jemand darüber so viel spricht wie er es macht, dann ist das auch sehr authentisch.


    Die jungen Spieler werden genau daran auch wachsen und wir verlieren das wichtige, die Bundesliga, absolut nicht aus den Augen. Ich finds gut so wie er es macht. Dazu hat er im Spiel doch perfekt reagiert.

    Wir haben nicht verloren aber wir waren kurz davor wenn Schwäbe nicht erneut mega gewesen wäre und der Schiri nicht einige Dinge pro FC gepfiffen hätte (rot gegen Duda wäre möglich gewesen und m.E. auch einen Elfer für Slovacko), was m.E. gegen so einen Gegner normalerweise nicht passieren sollte.

    Tenor ist ja nicht das man die Rotation nicht versteht, sondern dass es aus Sicht einiger einfach zu viele "Unverzichtbare" auf einmal waren.

  • Grundsätzlich bin ich ja dabei das man sich nicht kleiner machen sollte als man ist. Nichtsdestotrotz bin ich aktuell vorsichtig damit zu sagen das wir auch nur einen Gegner in der Conference League einfach schlagen müssen.


    Ich finds gut das man die Prio klar auf Bundesliga legt um hier einfach mehr Konstanz in die Ligazugehörigkeit zu bekommen und dazu wurde genau das auch mehr als deutlich komuniziert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da stimme ich Dir bedingt zu. Wenn ein Spieler auf der Bank als Auswechselspieler sitzt ist er normalerweise fit und einsatzbereit.

    Man hat gesehen was Shkiri, Hector und Hübers bewirkt haben als sie reinkamen, Kainz und Thielmann sehe ich ebenfalls als normalerweise unverzichtbar.

    Wäre einer der 5 massiv angeschlagen oder völlig im Eimer gewesen hätten sie entweder nicht auf der Bank gesessen sondern Tribüne und wären auch nicht reingekommen. Wie gesagt, rotieren ist klar, aber nicht alle auf einmal.

    Sie kamen allerdings auch erst in der 60. Minute gegen einen Gegner, der mit einem Durchschnittsalter von über 31 Jahren schon richtig viel investiert hatte zu dem Zeitpunkt. Das darf man dann auch nicht außer Acht lassen. Und natürlich kann selbst ein "halbfitter" Skhiri oder Hector die sich bei diesem Gegner anbietenden Räume, die immer größer wurden, gut bespielen. Und sie geben der Mannschaft immer eine andere Stabilität, das ist ja gerade der Qualitätsunterschied. Am Ende war es trotzdem gut, dass sie 60 Minuten geschont werden konnten und nicht 60 Minuten von Beginn an spielen mussten. Diese Aufstellung zu Beginn war ohne Frage mit Risiko, aber ist aufgegangen. Und Sieger haben immer Recht :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Meiner Couch vertraue ich meinen ganzen Körper an

    :rolling_on_the_floor_laughing: danke

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hector , Skhiri und zur Zeit Kainz können wir nicht draussen lassen , der Rest kann ja rotieren ,

    Doch. Können und müssen wir. Hector wird älter und auch verletzungsanfälliger, er hat immer mal kleine Wehwehchen und da muss ich reagieren als Trainer. Und sei es, dass ich ihn mal 60 min draussen lasse, nachdem er zuvor sonntags gegen den Tabellenführer im Mittelfeld die km abgerissen hat. Martel muss lernen auch Mal den alleinigen 6er zu spielen, vielleicht ist skhiri nach der WM weg, und dann? Wo lerne ich es, wenn nicht in der Praxis? Wir wollen alle Spieler entwickeln (müssen es auch), erlauben ihnen aber nicht, Mal ins kalte Wasser geworfen zu werden. Mit skihri ist Komfortzone für Martel, ohne ihn Quantenentwicklung (mit Fehlern).

    Kainz war laut Trainer schon vor 2 Wochen überspielt und Bundesliga ist unser Prio Wettbewerb. Sonntag mit voller Kapelle und dann in die Länderspielpause. In meinen Augen macht Baumgart hier einiges richtig und im Vergleich zu unserer letzten Eurosaison haben wir auch weniger Verletzte. Warum wohl?