Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Grad nochmal Pk Zusammenfassung gesehen und jetzt erst verstanden was er meinte bezüglich es reicht Ihm nicht um den Klassenerhalt zu spielen.
    Das er dabei die Art des spielens meint und nicht zb. Platz 10 Aufwärts meint :face_with_tears_of_joy: ...sagte er ja eigentlich auch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Immerhin verstanden. Hat ein Großteil nicht. Und ich fürchte, wird dieser Teil auch nicht und spätestens nach Bayern kommt es hoch von Boulevard und anderen Affen.

  • Baumgart: langweilen Fussball will ich nicht sehen!


    Bin echt gespannt ob er mit dieser Truppe eine Bruchlandung hinlegt oder uns alle zum staunen bringt :thumbs_up: Ich bin für letzteres und hoffe er schafft das :face_with_tears_of_joy:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Zumindest kreiert er da eine Erwartungshaltung, die ihm noch auf die Füße fallen kann.

    Ich würde es mal positiv ausdrücken: Er hat einen gewissen Anspruch an sich und seine Mannschaft. Und er formuliert diesen auch klar. Das kann natürlich schiefgehen. Aber andererseits: Auch wenn er zurückhaltender wäre und irgendwelche wischi-waschi Aussagen tätigen würde, könnte ihm das genauso auf die Füße fallen. Wie einen beim FC eigentlich immer alles auf die Füße fallen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zumindest kreiert er da eine Erwartungshaltung, die ihm noch auf die Füße fallen kann.

    Naja, er hat davon geredet das es dauern wird bis man das erarbeitet hat. ...aber klar, er hat seine Vorstellungen und will die umsetzen. Das ist natürlich auch mit Erwartungen von ihm, den Spielern und den Fans verbunden. Letztlich ist aber dieser Mut doch genau das was du brauchst, wenn du was verändern willst. Gibt zwar auch immer die Tiefstapler und alles schlecht Reder, aber in meinen Augen sind das in den meisten Lebenslagen diejenigen die nicht vom Fleck kommen. Wer etwas erreichen will, braucht Ziele. Wer sie vermitteln will braucht Mut!


    Ich persönlich würde auch keinem Vorgesetzten folgen wollen, der stets nur Gefahren sieht und nicht den Mut hat voranzugehen und Ziele vorzugeben. Von daher ist mir das deutlich lieber als letzte Saison, da fehlte jede Vorgabe und so sah das auch auf dem Platz aus. :winking_face:

  • „Abstiegskampf hieße mehr Spiele zu verlieren als zu gewinnen ich will aber mehr gewinnen.“


    seine großen Töne gefallen mir gar nicht angesichts dessen, dass wir noch nicht mal einen fertigen Kader haben. Verbrenn dich nicht Ikarus

  • Finde ihn nicht großspurig, sondern klar in der Kommunikation. Er hat hier eh nix zu verlieren, denn auch wenn er sich zurückhaltender geben würde, würde er in kaum eine Krise überdauern. Besonders nicht, nachdem man sich von Gisdol zu spät getrennt hat. Und so wie er spielen lassen will, tritt er auch auf: Lieber alles riskieren und mit wehenden Fahnen untergehen, wenn man untergeht.

  • Man wird ja wohl noch den Anspruch an sich selber haben dürfen, dass man mehr spiele gewinnen als verlieren will!? Sonst kann man sich gleich abmelden.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Man wird ja wohl noch den Anspruch an sich selber haben dürfen, dass man mehr spiele gewinnen als verlieren will!? Sonst kann man sich gleich abmelden.

    Wie kommst du auf sowas? Die Mannschaften die mehr Spiele gewinnen als verlieren sind am Ende ab Platz 8 Aufwärts angesiedelt

  • Der Anspruch muss sein die Klasse zu halten. Gerade nach einem Jahr wo es nur hauchdünn zu eben diesem gereicht hat. Man hat den Kader nicht besonders verstärkt bisher. Und ich sehe noch keinen Grund für viel besseres als im letzten Jahr. Klar ist das Wechselfenster noch lange aber alleine schon mit den möglichen abgängen von Skhiri und Bornauw und dazu dem Stand jetzt nicht Buli tauglichen Sturm sind die Aussagen für mich zu forsch. Es muss sich noch was tun am Kader. Aber die fehlende Kohle wird das alles andere als einfach. Mal schauen was noch passiert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie kommst du auf sowas? Die Mannschaften die mehr Spiele gewinnen als verlieren sind am Ende ab Platz 8 Aufwärts angesiedelt

    Mag Ja stimmen, aber was ist das für ne Einstellung? Wo ist denn dann der Ehrgeiz? Null Komma null Verstädnis für so eine Einstellung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mag Ja stimmen, aber was ist das für ne Einstellung? Wo ist denn dann der Ehrgeiz? Null Komma null Verstädnis für so eine Einstellung.

    Nichts gegen Ehrgeiz aber eine solche Aussage mit der man wenn auch nur indirekt Platz 8/9 zum Ziel setzt ist zum aktuellen Zeitpunkt einfach Überambitioniert. Man kann da auch sowas sagen wie man wolle mit dem Abstieg nichts zu tun haben oder sowas. Das würde ich platzierungsmässig irgendwo zwischen 12 und 14 ansiedeln. Eine solche Aussage fliegt mir zumindest zum Saisonende nicht unbedingt um die Ohren. Dieses Ziel das er sich da gesetzt hat wird er jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erreichen und dann bleibt vom Ehrgeiz nur noch übrig das man gleich am ersten Tag große Reden geschwungen hat und mehr nicht

  • Nun....Große Fresse is so ne Sache.


    Aber das is keine große Fresse. Steffen sagt nicht, das es so sein wird. Er sagt, das er es mit allen gemeinsam so versuchen will. Das ist ein Unterschied.


    Vielleicht ist diese Art und Weise auch genau das, was wir mal brauchen. Wenn man vorher schon sehr zurückhaltend ist, und das ist man wenn man nur irgendwie, egal wie, die Klasse halten will. Man macht sich schon sehr klein. Das kann auch sehr schlecht sein. Ich weiß nicht genau.


    Letztendlich ist es völlig anders, was er vorhat. Man wird für offensiven Fissball mehrere Dinge ändern müssen. Viel mehr Initiative, mehr agieren. Mehr Ballbesitz. Mehr Mut.
    Da wir das aber eigentlich durchaus hinbekommen haben wenn wir mussten in den letzten 2 Jahren....dann sagt mir das, das diese Truppe das kann. Wir brauchen sicher auch einen erfolgreicheren Start. Mehr Glück was Verletzungen angeht.
    Mehr Spiele gewinnen als verlieren.....so sollte das Ziel im Fussball sein.

  • Er hätte sagen können, was er will. Irgendjemand hier scheint immer zu meckern :thumbs_up:
    Jetzt ist es tatsächlich ein Thema dass er gerne mehr Spiele gewinnen möchte als verlieren :woman_facepalming:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Er hätte sagen können, was er will. Irgendjemand hier scheint immer zu meckern :thumbs_up:
    Jetzt ist es tatsächlich ein Thema dass er gerne mehr Spiele gewinnen möchte als verlieren :woman_facepalming:

    hat er eigentlich schon was zu unserer Erwartungshaltung und dem immensen Druck gesagt :face_with_tears_of_joy:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er hätte sagen können, was er will. Irgendjemand hier scheint immer zu meckern

    So sieht es hier ja immer aus. Ich bin einfach nach all der Tristesse mit Tiefstapelei, Demut, Jammern und Planlosigkeit froh, dass endlich Mut, Gier, Leidenschaft und Ehrgeiz eingefordert werden. Hoffen wir einfach das diese Dinge endlich wieder den Weg ans Geißbockheim finden, dann kann unserem :FC: das nur gut tun!


    Das es ihm jetzt auf die Füße fallen kann, ist mir 1000x lieber, als wenn man sich nach einer miesen Saison wie letztes Jahr hinstellt und von Ziel erreicht redet. Mit sowenig Ehrgeiz kann ich nichts anfangen und mich auch nicht mit identifizieren was nicht am Abstiegskampf liegt, sondern an der Herangehensweise wie im letzten Jahr. Wo man das Gefühl hat, niemand hatte Ziele, alles wurde entschuldigt und man war einfach nur froh, wenn mal nen Pünktchen vom Tisch fällt. Zum Glück ist es am Ende nochmal gut gegangen und wir dürfen dieses Jahr in der ersten Liga versuchen diese Einstellung zu ändern und ein anderes Bild vom FC zu erarbeiten. :popcorn:

  • Hier in Kölle wird jeder und jedes „seziert“ und dabei auch Einzelteile separat betrachtet - da wird sich Baumgart dran gewöhnen müssen
    Aber letztendlich ist entscheidend
    Was kann er von seinen Plänen umsetzen mit den vorhandenen Spielern?
    Wie schnell verinnerlichen die Spieler das, werden zu Automatismen?
    Wie funktioniert das Team um Steffen herum, z.B. auch der neue Co, der bisher eine andere Funktion hatte.
    Auf welchen Positionen kann/muss nachgebessert werden (Abgang Seb etc)


    apropos Transfers, Bobic hat via Kicker seine Einschätzung abgegeben, dass es wohl erst im August spannend werden könnte - weil vorher nicht groß was passieren würde (wenn man mal einfach weg lässt, dass er bei der „doofen“ Hertha arbeitet)


    für mich kann man schon an Worten abmessen


    „wir/ich werden versuchen = ganz schlecht- vergleicht mal wer so was sagt und was oft bei Versuchen heraus kommt
    Hat Baumgart eben nicht so gesagt


    ich kann nicht versprechen, aber ich/werden alles dafür tun - bedeutet für mich: beinhaltet auch mehr als Plan A, wenn es nicht so läuft - Anpassungen erforderlich sind


    Stöger hat damals auch viel Gegenwind hier gehabt, vor allem in der 1. Bundesliga hat es nach dem Aufstieg nicht sofort geklappt…und dennoch hat er damals den FC in die Spur gebracht.


    Baumgart wird bei einigen hier auch lange schlechte Karten haben, weil er halt so ist wie er ist (peinlich? laut? tigert am Spielfeldrand hin und her) hemdsärmelig? Gewöhnlich?)


    Als ich das 1. Mal davon hörte Baumgart zum FC…..was, der?


    aber wie oft urteilt man ohne zu wissen?
    Zu oft - vor allem hier im Forum - also habe ich (wie einige hier auch) nachgehört, nachgelesen und kam schon eine interessante Lebensgeschichte (und nicht nur als Trainer) heraus (Rückschläge ausgehalten, immer weiter machen; mit Menschen laut sein, aber nicht beleidigend; usw)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er gefällt mir von Tag zu Tag besser. Die Aussage finde ich richtig gut, das zeugt von Selbstbewusstsein welches wir dringend benötigen was uns sehr häufig gefehlt hat. Wenn er das auf die Mannschaft rüberbringen kann und das glaube ich, dann werden wir viel Spaß an ihm haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!