Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Nichts gesehen, aber das Resultat finde ich schon reichlich überraschend. Heimniederlage gegen den Tabellenletzten, das ist schon heftig. Und jetzt darf die Baumgart Truppe nach Düsseldorf und die spielen ja nun auch noch um den Aufstieg - verlieren also verboten.


    Man mag es kaum glauben, aber das war schon die vierte Heimniederlage des HSV in dieser Saison.

    Lettore silenzioso

  • Osnabrück hat 18 Punkte, davon 1/3 aus den letzten beiden Spielen: Sieg gegen Hannover und den HSV


    K.A. ob Uwe Koschinat die Spieler jetzt da hat, wo er hin wollte

    auf jeden Fall haben sie gekämpft

    und der HSV, wie immer


    So schnell geht das mit Baumgart auch nicht, genauso wie mit Funkel in Kaiserslautern.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aus der heutigen Pressekonferenz des HSV:


    "Es ging um die richtigen Lösungen. Was mir fehlt, ist die Klarheit im Spiel."


    Kommt`s einem bekannt vor? :winking_face:

    Quelle: https://www.kicker.de/baumgart…stanklage-1000115/artikel

    Wollte auch gerade den Artikel einstellen.


    Könnte 1:1 ein Interview bei uns gewesen sein.

    Unwort der Saison für mich: Klarheit 🙈


    Anscheinend die gleichen Probleme in Hamburg, soweit man das nach 2 Wochen sagen kann, wie bei uns.

    Oder doch zu stur in seiner Taktik? 😉

  • Vor der Saison habe ich gesagt, daß der HSV für mich sicherer Aufstiegskandidat ist. Jetzt steht er aktuell auf 3 und das würde heissen: Relegation. Man muss es ganz klar sagen - zu wenig für Hamburger Ansprüche. Und die Formkurve in der Rückrunde geht krass nach unten. 10 Punkte bei 7 Spielen - wenn das so weiter geht, muss der HSV vom Aufstieg gar nicht weiter reden. Schlimm - für einen Aufstiegskandidaten - das Torverhältnis von 14 :13. Keine(!) Mannschaft in der zweiten Liga hat mehr Treffer als der HSV kassiert. Und jetzt gar wieder 2 Treffer von einer chronisch Abschlussschwachen Mannschaft wie Osnabrück.


    Steffen Baumgart kann schon etwas heraus kitzeln aus Mannschaften - aber bis jetzt ist der Effekt verpufft. Ein mageres 1:0 gegen Elversberg, ein 1:2 gegen einen Abstiegskandidaten. Die Mannschaft wird sich in Düsseldorf gewaltig am Riemen reissen müssen.

    Lettore silenzioso

  • Könnte 1:1 ein Interview bei uns gewesen sein.

    Unwort der Saison für mich: Klarheit 🙈

    Umgekehrt gefragt: warum sollte er sein Wording plötzlich ändern, nur weil er nun ein anderes Team trainiert?


    Ich empfinde dieses „klar bleiben“ usw. auch als nervige Phrase. Aber es ist wenig verwunderlich, dass er sich nun auch beim HSV so äußert. Es wäre umgekehrt doch viel merkwürdiger, wenn er nun auf einmal ganz anders spräche.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Man sollte da jetzt nicht aus zwei Spielen direkt finale Schlüsse ziehen.


    Ich glaube auch, dass Baumgart die Mannschaften gut motivieren kann. Ich glaube, dass diese auf Motivation basierenden Ansprachen irgendwann abgenutzt sind.


    Seine Stärke ist, dass er seinen Spielern viel Vertrauen schenkt. Das zahlen viele mit guter Leistung zurück. Aber das braucht auch etwas Zeit und schwingt nicht innerhalb von 2 Spielen um.

    Ich glaube aber auch, dass seine Spielweise nicht für eine stabilere Abwehr sorgt. Mit Glatzel hat er aber einen Knipser, der dann das auffangen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich glaube aber auch, dass seine Spielweise nicht für eine stabilere Abwehr sorgt. Mit Glatzel hat er aber einen Knipser, der dann das auffangen kann.


    Werden wir dann sehen, denn gestern hatte der HSV eigentlich nur Torgefahr nach Einladungen des Gegners.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da es bei uns schwer nach Relegation (hoffentlich zumindest diese noch) riecht, wünsche ich mir wirklich jede andere Mannschaft als den HSV als Reli-Gegner! :candle:

    Das hat noch nicht einmal damit zu tun, dass SB72 da jetzt Trainer ist, sondern da der HSV gefühlt schon immer so ein "Schummel-Angst-Gegner" ist, der auch seeeeehr oft, zumindest in der Vergangenheit die Schiris auf seiner Seite hatte.

  • sondern da der HSV gefühlt schon immer so ein "Schummel-Angst-Gegner" ist, der auch seeeeehr oft, zumindest in der Vergangenheit die Schiris auf seiner Seite hatte.


    Das galt aber nur als sie der Favorit/Erstligist waren, deren beide Relegationen nach dem Abstieg war davon nix mehr zu sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Relegation gegen den HSV mit Baumgart als Trainer würde ich mir nicht unbedingt wünschen.


    Baumgart kennt jeden Spieler von uns in und auswendig was Stärken und Schwächen angeht auch weiß er mit welcher Spieltaktik der FC verwundbar ist.


    Also nicht grade ein gutes Zeichen für uns.


    Das einzige was vielleicht positiv sein könnte sind die Spieler die unter Baumgart keine Chance bekamen um ihn in diesem Spiel eines besseren zu belehren und zu Zeigen das es ein fehler war sie abzuschreiben.

  • Das könnte man auch umgekehrt sehen: Baumgarts Taktik ist uns bestens bekannt, da braucht Schultz ja nur mal bei seinen Co. nachzufragen. Und der HsV ist keine Übermannschaft. Schon gar kein Relegations-Killer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Baumgart kann auch keine Wunder bewirken.

    In der kurzen Zeit kann er nur Akzente setzen und nicht die Probleme die diese Truppe seit Jahren hat ausmerzen.

    Er wird auf Nummer sicher gehen wollen und Platz 3 sichern...um gg uns zu spielen :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Baumgart ist ein Trainer für Underdog-Teams, die viel laufen, die dem Gegner durch das hohe Pressing auf den Sack gehen, die ihn immer wieder zu Ballverlusten zwingen und die ein schnelles Umschaltspiel aufziehen. Sobald seinen Teams aber mal der Ball überlassen wird, sie ein geordnetes Aufbauspiel kreieren sollen oder sie spielerisch zu Chancen kommen müssen, versagen sie. Ich halte das bei ihm für keinen Zufall - und das Spiel gestern für keine Ausnahme.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Interessant, muss ich mal darauf achten…schaue ja auch viel 2. Liga

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Millhouse jap da ist was dran, wenn der FC unter Baumgart das Spiel machen sollte und das hatte der Gegner ja irgendwann raus, dass sie uns einfach nur den Ball überlassen mussten, wussten wir unter SB nicht mehr viel damit anzufangen.

    Gestern muss man allerdings auch sagen unfassbare Aussetzer in der Defensive. Aber ich komme zum Glück aus Osnabrück :partying_face: :clown_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich dachte, Baumgart geht nicht in die zweite Liga.

    Oder galt das nur für den FC? :flushed_face: :thinking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Spieler falsch aufstellen, er bleibt bei sich:


    „Nicht meine Position“: Baumgart überrascht mit HSV-Taktik – harte Kritik für Bénes
    László Bénes hatte sich fest entschlossen gezeigt. „Ich freue mich sehr, dass ich endlich zurück bin“, hatte der Slowake angesichts seiner abgesessenen
    www.mopo.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was ich bei ihm nicht verstehe, warum er nicht bis zum Sommer mit einer neuen Aufgabe gewartet hat. Nach 2,5 Jahren braucht man doch auch mal etwas Abstand, um wieder zu sich zu finden und durch zu atmen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laszlo wird zu Laci bei ihm :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • was ich bei ihm nicht verstehe, warum er nicht bis zum Sommer mit einer neuen Aufgabe gewartet hat. Nach 2,5 Jahren braucht man doch auch mal etwas Abstand, um wieder zu sich zu finden und durch zu atmen.

    Ja richtig - und vor allem mal um die abgelaufene Station auf sich wirken zu lassen:

    Was nehme ich daraus mit, wie habe ich mich wohin entwickelt, was passe ich besser beim nächsten mal an...

    Aber das ist eben typisch Baumgart. Er ist, er gibt vor, er macht!

    Warum dann also warten? Anpacken und weiter gehts.

    Ich nehme aber mal an, dass Geld wohl sicher auch eine Rolle gespielt hat.