Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Er ist und bleibt ein Sturkopf, der nur ein System kennt und das hat ausgedient, bzw. ist für den Gegner sehr leicht entschlüsselbar.

    Das reicht nicht, um in Liga 1 was zu erreichen.

    Seine Aussagen nach dem gestrigen Spiel waren realitätsfremd!!!!

    Was für ein Spiel hat er gesehen??? Nicht das vom FC!

    Wie waren 70 Minuten lang nicht auf dem Platz, was übrigens auch unser Spodi so gesehen hat.

    Sollten wir in den nächsten beiden Spielen nicht die nötigen Punkte holen, muß gehandelt werden.

    Keller ist von Kader überzeugt und wenn man keine Punkte hat wird auch er einsehen, daß neue Impulse her müssen.

    Nochmal 72 ist ein geiler Typ! Aber Stand jetzt ist es wohl vorbei.

  • Das reicht nicht, um in Liga 1 was zu erreichen.

    Dafür hat er In der jüngsten Vergangenheit gut was erreicht mit unserer Mannschaft



    Aber Stand jetzt ist es wohl vorbei.

    Stand jetzt ist er unser Coach und demnach ist es nicht vorbei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Baumgart darf kritisiert werden, ganz klar. Dennoch für mich weiterhin unantastbar.

    Für mich auch.


    Auch wegen seiner Verdienste in der jüngsten Vergangenheit. Zumal es auf dem Markt sowieso kaum einen besseren gibt für einen Verein wie unseren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dafür hat er In der jüngsten Vergangenheit gut was erreicht mit unserer Mannschaft



    Stand jetzt ist er unser Coach und demnach ist es nicht vorbei.

    Du weißt aber auch das die Vergangenheit nicht mehr zählt wenn die Ergebnisse ausbleiben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du weißt aber auch das die Vergangenheit nicht mehr zählt wenn die Ergebnisse ausbleiben.

    Wenn man immer mit dem Strom schwimmen will ist das so . Aber ich sehen für den effzeh keinen Grund das zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mal sehen wenn wir nicht punkten in den nächsten Spielen. Ich möchte ja auch das es klappt, habe aber leider kein gutes Gefühl

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Drago, so schnell schiessen die Preussen nicht. Und die Kölner auch nicht.


    Richtig ist - hab ich auch selbst geschrieben - die Aussagen nach dem Spiel gestern waren nicht der Realität angemessen. Die entscheidene Frage ist aber: kann der Trainer jetzt die Impulse(taktisch und mental) liefern, die unser Spiel und die Spieler brauchen. Wenn man sich anfängt zu fragen:"Kommt der Trainer noch an die Spieler ran?!" - dann ist es meistens schon zu spät. Ich habe nach dem Spiel gegen Gladbach gesagt:" ja, deutlich kommt er an sie ran". Um dann nach den Spielen in Leipzig und Lautern doch etwas verwundert aus der Wäsche zu schauen - das hatte ich so nicht erwartet. Niederlagen waren a priori in beiden Spielen drin. In Leipzig kannst du wahrlich verlieren - aber eben nicht so. In Lautern haben - gerade im Pokal - schon ganz andere Truppen das Nachsehen gehabt, aber diese Leistung über 70 Minuten war einfach mau.


    Trainerfrage hin oder her - die Qualität des Kaders, die ist es die bedenklich ist. Modeste, Öczan, Hector, Skhiri - das ist einfach nicht annähernd adäquat ersetzt worden. Letzten Endes, weil die Marie nicht da war, jedenfalls nicht wenn man das Oberziel finanzielle Gesundung doch endlich einmal akzeptiert. Dieser Tage hörte ich, daß GF Türoff(Finanzen) mehr als "aufgenordet" war ob der neuerlichen Geldstrafe, die unsere Pyro Akrobaten zu verantworten haben. So ist der finanzielle Rahmen am GBH - sehr eingeschränkt und das muss man eben berücksichtigen. ...Dazu kommt - auch unter dem Eindruck des Sparens natürlich - das man sehr vermutlich die Qualität des Kaders nicht richtig eingeschätzt hat. Da steht für mich Keller klar in der Verantwortung. Aber auch Baumgart, das ist abgestimmt.

    Lettore silenzioso

  • das Problem ist, wenn du so spielen willst, brauchst Du die Spieler dafür. Die hat er nicht mehr. Wegen der Kohle angeblich, obwohl mir diese Modeste Adamyan Geschichte immer noch im Hirn hängt. Unsere einzige Chance, die wieder zu bekommen, besteht darin, dass einer der Jugendlichen ein Knaller wird. Diese Chance ist grösser als die, dass jemand mit einer zweiten Chance plötzlich doch noch gut wird. Aber die Jugendlichen passen auch nicht in sein System. Und ich muss zugeben, ich fiebere mehr mit einer Mannschaft, die Potenzial hat als mit einer, die mit viel Glück mal punkten kann.

  • Baumfart gilt für mich weiterhin als unantastbar. Wenn es plötzlich 2-3 Leute in dem Gefüge nicht mehr schaffen, ihre Leistung abzurufen, funktioniert unser ganzes Ding nicht mehr genügend.


    Wir sind zu behäbig da reingegangen, zu unentschlossen. Im Grunde genommen gebe ich Baumgart mit seiner Sichtweise sogar recht. Übel war es nicht, aber es war natürlich auch nicht gut. Hintenraus haben wir es ja auch nochmal versucht. Auch das zeigt mir, das da nicht alles schlecht war.


    Ich hoffe das war der letzte Schuss vorn Bug, und der ein oder andere begreift jetzt, das ein Spiel 90+ dauert. Hoffnung machen mir tatsächlich Jan und Mark. Die haben gut Theater gemacht, unter schwierigen Umständen. Ganz wichtig wird sein, das die beiden jetzt gesund bleiben. Damit hat man mehr Optionen mit tatsächlicher Qualität.


    Ich neige dazu, das als nun einmal nicht ganz sensationelles Pokalaus einzuordnen. Das kann nun einmal passieren dort, jedenfalls kommt da einiges an guten Vorrausetzungen für den Gegner zusammen. Deshalb möchte ich jetzt auch garnicht einzelne Jungs kritisieren, die in dieser Saison auch schon wesentlich bessere Spiele gemacht haben. Noch sind das für mich keine Jungs, die seit Wochen Murks spielen.


    Focus auf Samstag.

  • Absolut falsch fenermann! Es darf niemand unantastbar sein! Wenn man langfristigen Erfolg haben will, muss man alles und jeden ständig hinterfragen. Zur Zeit, da gebe ich Dir Recht, ist Baumgart für mich nicht das Problem, auch nicht die Mannschaft an sich. Sondern die besonderen Umstände des großen Ganzen. Eine sagen wir mal unglückliche Transferperiode, einen Sportdirektor der mit dem wenigen Geld das wir hatten keine besonders hohe Trefferquote hatte, und dann noch das einzelne Spieler teilweise ihre Form suchen, sei es durch Verletzungen oder durch was auch immer. Ich sage es nochmal. In dieser Konstellation von gestern Abend, inklusive Thielmann und Uth sind wir auf jeden Fall in der Lage am Ende der Saison zwischen Platz 12 und 14 ins Ziel einzulaufen! Die Spieler müssen nur endlich die Situation so annehmen wie sie nun mal ist. So macht es der Trainer, so machen es die anderen Verantwortlichen und so machen es auch die meisten Fans. Also sollen sie es gefälligst auch so annehmen wie es ist. Dann bekommen wir auch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zusammen!

  • Was soll Baumgart den machen nach außen hinn?

    Soll er sagen so liebe FC Gemeinde jetzt rück ich mal mit der Wahrheit raus, ich habe gesagt wir brauchen den und den Spieler aber von Keller würde mir gesagt können wir nicht machen aber ich besorge dir den ein oder anderen talentierten Spieler. Soll Baumgart hinn gehen und sagen ich habe keine Bundesliga taugliche Mannschaft?

    Soll Baumgart sagen ok ich habe 5-6 Spieler mit Denen kann ich was anfangen und sie weiter entwickeln aber der Rest sind Blinde?

    Soll er sagen ich hab in den letzten 2 Jahren meine Leistungsträger verloren aber nicht im Ansatz gleichwertiges bekommen für die wichtigen Positionen.


    Meiner Meinung nach macht Baumgart gute Mine zum bösen Spiel und damit meine ich nicht ein Fussball Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • Als bekennender Anhänger von Steffen Baumgart fand ich seine Aussagen nach dem Spiel schon fast skurril. Habe das Spiel gemeinsam mit unserem Ältesten gesehen und dann auch das Interview. Und mein Ältester gab exakt meinen Eindruck wieder: "Hat der Baumgart ein anderes Spiel gesehen?!".

    Da gab es mal einen Bundestrainer, der fragte auch gern mal zurück: "Ich weiß nicht, welches Spiel Sie gesehen haben, ich habe..."


    Mir gefällt immerhin, dass SB an der Seitenlinie den Schmarrn nicht einfach kommentarlos abnickt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man nach dem Bayern-Spiel handeln wird, wenn er nicht bis dahin 4-6 Punkte holt. EDIT: ich bin mir nicht sicher, da Keller damit ja ein Scheitern eingestehen müsste. Aber es wäre genau dann Kellers Aufgabe, zu handeln. /EDIT


    Wenn wir nach der halbrunde nicht wenigstens 10 Punkte haben, dann war es das sowieso. Und dann wird man keine Abschiedstournee mit SB machen. Das wird hier brodeln und implodieren gleichzeitig. Tut mir leid.

    Einmal editiert, zuletzt von 78erjung ()

  • Das ist vllt Deine Wahrheit oder hast du da ne Quelle dafür?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So schauts aus !

  • Das ist vllt Deine Wahrheit oder hast du da ne Quelle dafür?

    Einfach nur meine Vermutung und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Baumgart bei den Abgänge die wir hatten mit den Zugängen die er dafür bekam zufrieden ist

  • Er hat doch schon mehrfach gesagt das nur wenn alle zustimmen derjenige auch verpflichtet wird. Also kein Keller verpflichtet jemanden im Alleingang.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.