Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Baumgart wird die finanziellen Möglichkeiten kennen und was der Markt hergegeben hat.

    Ob er darüber glücklich ist steht auf einem anderen Blatt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, wenn du Heisshunger auf ein Steak hast aber dein Gastgeber sagt es reicht nur für Schnitzel mit Fritten ist Du es ja trotzdem, besser als verhungern. Glaube nicht das es Baumgarts Traumvorstellung war was seit 1 1/2 Jahren verpflichtet wurde bzw nicht, dafür muss man kein Prophet sein.

  • Ich musste jetzt einige Zeit überlegen und ich kann bei keinem der Neuzugänge sagen ja der ist eine Verstärkung. Alle die gekommen sind kann ich bisher bestenfalls unter Ergänzung oder schlechter verbuchen. Wir spielen also im Prinzip mit der Truppe der letzten Saison ohne Hector und Skhiri....Das hat für mich erstmal Keller zu verantworten und SB hat durch einige Experimente insbesondere in der Zentrale auch nicht geglänzt, aber Baumgart muss hier meiner Meinung nach aus immer weniger sehr viel machen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nein, glaub ich nicht, denn dann hätte er dies auch so gesagt. Ich denke die ganze Sache geht an ihm nicht spurlos vorbei da der Druck für ihn bereits sehr groß ist. Er hat aus meiner Sicht Anzeichen von Wahrnehmungsstörungen, wenn er dies wiederholt so meint. Wir alle hier haben im Kontrast etwas anderes gesehen.

  • Also mein Gefühl nach der PK war, dass Baumi schon echt angefressen und angeschlagen ist.

    Seine Hoffnung in Uth und Thielmann am Ende wurde auch sehr emotional deutlich.

    Das kaufe ich ihm ab und das zeigt dann auch für mich, wie schlecht der Kader eigentlich ist.

    Nichts gegen Mark, der ist ein toller Spieler keine Frage, aber wenn er der "Heilsbringer" nach 1 Jahr Verletzung mit 32 Jahren ist, dann fehlt einfach deutlich Qualität im Kader.


    Wie wichtig Skhiri und Hector waren, wird uns jetzt halt sehr deutlich gezeigt.

    Ich bleibe bei meiner Aussage wie vor ein paar Tagen:

    4-5 Siege in der Rückrunde müssen her und dann müssen wir in der Winterpause was tun.

  • Bei aller Kritik an Baumgart, auch von mir, spielt immer noch die Mannschaft. Und diese hat zum wiederholten Male kläglich versagt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gründe dafür? Qualität? Einstellung? Aufstellung?

    Für Einstellung, Aufstellung und Taktik ist immer noch das Trainerteam verantwortlich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Alles korrekt, trotzdem kann das trainerteam nichts dafür wenn du gegen Leipzig und Lautern so unfassbar viele individuelle Fehler und komplett kranke Fehlpässe im Aufbauspiel machst.


    Da wäre jede Taktik übern Haufen geworfen

  • Ich glaube langsam, es ist Zeit für einen Mentalcoach. Und nicht für laut-polternde Kabinengewitter. Denn das hat ja offensichtlich das Gegenteil bewirkt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dieses Gebrülle hat sich in meinen Augen schon abgenutzt. Die Spieler sind jetzt mal an der Reihe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich war selber lange genug im Jugendbereich tätig.

    Es muss alles zu seiner Zeit sein.

    Mal muss man den Jungs den Kopf waschen, mal brauchen sie halt (bildlich gesprochen) Streicheleinheiten.

    Und dann reagiert jeder individuell anders. Manche brauchen die laute Ansage, andere ziehen sich dann eher zurück.

    Da sind Profifussballer sicher nicht aders als andere Menschen/Spieler.

    So lange die Jungs sich mental nicht abwenden, ist noch nix verloren.

    Ich verstehe nur nicht, wieso man dieses Erfolgserlebnis gegen BMG nicht mitnehmen kann? Normaler Weise müsste man mit breiter Brust in die kommenden Spiele gehen. Ich verstehe es einfach nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • BMG war halt auch schlecht.

    Leipzig hatte halt nen Sahnetag und der hat das zarte Pflänzen komplett zunichte gemacht!


    Wir sind jetzt auch in einer Phase in der jeder kleine Rückschlag gleich das Selbstvertrauen kaputt macht.

    Martel gegen Leipzig einen dummen Fehler gemacht - danach von der Rolle. Carstensen ebenso. Und dann hast du auch noch Scheiße am Fuß.

    Gegen Lautern ist es ein abgefälschter Schuss der uns gleich in Rückstand bringt... und danach auch Scheiße am Fuß.


    Es rächt sich nun, dass man nicht nur Qualität, sondern auch massiv Erfahrung abgegeben hat und wenig Erfahrung dazugeholt.

  • Ich glaube, dass sich am Samstag viel entscheiden wird. Bei 0 Punkte wird Baumi das Handtuch schmeißen. Ansonsten wird er sich für weitere Spiele reinhängen.

    Wichtig für Samstag: Spieler wie Huth und Thielmann zu bringen, die "Eier" für den FC in der Hose haben, einfach "echte Kölsch" !! :FC:

  • Na ja wir haben BMG aber auch nicht zur Entfaltung kommen lassen. Aber erinnere Dich mal an die Saison unter Beierlorzer. Als unser Spiel gegen Hoffenheim verloren ging war die Mannschaft am Boden. Kein Selbstvertrauen und zum damaligen Zeitpunkt auch keine Nachweise von Qualität des Kaders gezeigt. Dann kam Gisdol und hat der Mannschaft dies genommen. Alleine das Spiel gegen die Pillen und in Frankfurt waren da schon Sahnestücke. Und in Frankfurt lagen wir zwischenzeitig auch 0:2 zurück, ehe Hector den Hammer auspackte. Nicht falsch verstehen ich will keinen Trainerwechsel, denn Baumgart ist im Gegensatz zu Beierlorzer jemand der Selbstvertrauen vermitteln kann, sonst wäre auch trotz Hector und Skhiri, wird er so geschrieben?, in der vergangenen Saison nach einer Reihe von Niederlagen nicht so eine sorgenfreie Saison möglich gewesen.

    Und Erfahrung kommt mit jedem Spiel mehr. Wir haben halt eine Mannschaft mit Spielern die noch reifen müssen, aber Baumgart und sein Team können Spieler zu Höchstleistungen antreiben! Und ich hoffe das sehen wir ab jetzt in jedem Spiel wieder, dann kommen auch die Punkte die wir für den Klassenerhalt benötigen zusammen!