Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Wollen wir vielleicht erstmal offizielle Verlautbarungen abwarten?

    Werde mir das auch erst mal anhören, wenn mehr bekannt ist. Sollte man ihn regelrecht gefeuert und kein Konzept haben sondern nur "den Marktmechanismen" nachgegeben haben, ist für mich Schluss. Wird den FC bei den vielen Mitgliedern nicht jucken, aber ich habe da keinen Bock mehr drauf. Ohne Konzept könnt ihr froh sein, wenn es dem FC nur wie Schalke dieses Saison in Liga 2 geht.


    Sky werde ich auf alle Fälle kündigen. Ich quäle mich nicht und bezahle noch einen Haufen Geld dafür. Kann ich besser verwenden.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn es so ist dann für mich der falsche Ansatz. Wer soll mit dem Spielermaterial bessere Ergebnisse erzielen?

    Nur Gott selbst würde das eventuell schaffen mit viel Glück.

    Statt die Mannschaft zumindest versuchen zu verstärkendie man vorher sträflichgeschwächt hat...denn nur so wird es vielleicht etwas mit der Rettung...Schmeißt man drn Trainer.

    Steffen ich danke Dir für die Zeit beim FC und deine ehrliche Art.

    Hat Spaß gemacht und ich hätte weiter auf dich gesetzt.

    Viel Erfolg in der Zukunft und bleib gesund.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Auch super, es wurden noch keine potentiellen Nachfolger kontaktiert und erstmal in Ruhe ein Profil erstellt werden. Wenn das stimmt, dann gute Nacht und Herr Keller verpissen sie sich ! Schnell !

  • Sollte das so sein, ist es das Beste für den Verein und vor Allem für Steffen. Er hat es nicht verdient, aber ich glaube es war SEIN Wunsch.

    Schaut man sich die anderen Saison`s unter ihm an, so ist ein gewaltiger Unterschied fest zu stellen. Die Jungs laufen nicht mehr das, wirken lustlos, technisch out of controll, eckig, ohne Plan, ohne Verantwortung, ohne Power.

    Wie kann es z.B. sein, dass sich in einem Radius von 5-10 m bei Selke im 5-m Raum kein Mitspieler befindet ? Bei anderen Mannschaften rücken 3-4 Spieler in den Strafraum rein. Bei Maina weiß ich nicht, ob er jemals Pässe richtig an den Mann spielen kann, und und und............

  • Auch super, es wurden noch keine potentiellen Nachfolger kontaktiert und erstmal in Ruhe ein Profil erstellt werden. Wenn das stimmt, dann gute Nacht und Herr Keller verpissen sie sich ! Schnell !

    Wenn die Vorgehensweise stimmt, muss man sich auch von anderen Leuten trennen.

  • Nun ich denke bei der Hinrunde hätte auch jeder andere Verein schon früher reagiert. Siehe Union Berlin. Fischer war länger dort als Baumgart bei uns und hat auch noch bedeutend mehr erreicht dort. Und trotzdem haben die schon vor uns reagiert. Ob das jetzt die richtige Entscheidung war oder ist, werden wir sehen. Ich denke das ein neuer Impuls die Gedanken der Spieler nochmal gerade rücken kann. Ich hoffe es zumindest!!!!

  • Werde mir das auch erst mal anhören, wenn mehr bekannt ist. Sollte man ihn regelrecht gefeuert und kein Konzept haben sondern nur "den Marktmechanismen" nachgegeben haben, ist für mich Schluss. Wird den FC bei den vielen Mitgliedern nicht jucken, aber ich habe da keinen Bock mehr drauf. Ohne Konzept könnt ihr froh sein, wenn es dem FC nur wie Schalke dieses Saison in Liga 2 geht.

    Man könnte auf Grund der Verdienste und des Kultstatus Baumgart definitiv noch weiter arbeiten lassen und abwarten wie es je nach dem was möglich ist nach vollzogenen Wintertransfers weiter geht und ggf. das ziehen der Reißleine auf Spieltag 20 terminieren. Hat man allerdings jetzt schon einen ratlosen Trainer vor sich, der verzweifelt und keine Lösungen anzubieten hat - und Anpassungen sind nicht Baumgarts Stärke - wäre das Durchziehen der üblichen Mechanismen nicht verwunderlich. Aber egal was auch passiert Baumgart ist nicht der FC, der FC ist nicht eine Person. Wie schon so oft würde es auch dieses mal wieder durch et Füer gehen.

  • um mal einen bekannten FC-Trainer zu zitieren:

    Wischte, FC-Brett stirzt ab.

    oder so ähnlich

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was, wer, wie, wo und wann beschlossen hat, werden wir wahrscheinlich eh nie komplett erfahren. Und es tut auch nichts zur Sache. Wenn es so kommt, wie die Medien derzeit spekulieren, dann ist für mich die wahrscheinlichste Variante, das Keller und Baumi gemeinsam der Meinung sind, dass sie so den Karren nicht mehr aus den Dreck fahren können. Also keine klassische Entlassung und auch kein Rücktritt, sondern eine Entscheidung pro FC.


    Jetzt geht es einzig darum zu schauen, was man jetzt ändern kann und wie man den Karren aus dem Dreck kriegt. Weitere Entlassungen sind derzeit nicht zielführend, kosten nur Geld und verschlechtern die Ausgangslage bei den bisher geführten Transfergesprächen.

  • Kicker pusht: Tschüß Baumgart.


    Waren 1 1/2 tolle Jahre, ein halbes war okay und das letzte irgendwo zwischen Beierlorzer und Gisdols Endphase.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke Steffen Baumgart für 1 1/2 Jahre überragende Arbeit und Fussball den man in Müngersdorf seit Jahren nicht mehr erleben durfte.

    Endlich hatten wir mal einen Typ als Trainer der eigene Meinung hatte und äußerte. Man hat es geliebt nach Müngersdorf zu fahren.

    Es war ein Abschied mit Ansage, das war bereits im Sommer offensichtlich. Einfach nur schade ....

  • .... Hat man allerdings jetzt schon einen ratlosen Trainer vor sich, der verzweifelt und keine Lösungen anzubieten hat...

    Hatte ich glaube ich schon oft geschrieben. Wenn er sich nicht mehr als Teil der Lösung sieht oder nicht mit in Liga 2 will, dann würde ich auch den Weg gehen.


    Wenn man aber Konzeptlos agieren, habe ich persönlich keinen Bock mehr. Mann kann auch gläubig sein ohne in der Kirche zu sein. Andere sind auch kein Mitglied

    "I cant afford an actual signature"

  • Express schreibt von einer Einigung zwischen Keller und Baumgart (und wer würde es dem letzteren nicht verdenken)

    und wenn ein Teil nicht mehr will (s. Jonas Hector), dann muss man auch mal nachgeben - so sehe ich dies


    und verkündet werden solle es morgen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn die Vorgehensweise stimmt, muss man sich auch von anderen Leuten trennen.

    Nun, warten wir erst mal ab. Sollte der Verein sich im Vorfeld nicht vorbereitet haben und mögliche Kandidaten ausgewählt und kontaktiert haben, dann wäre es in der Tat ein Armutszeugnis, aber da sollte man erst mal abwarten.

  • Nun, warten wir erst mal ab. Sollte der Verein sich im Vorfeld nicht vorbereitet haben und mögliche Kandidaten ausgewählt und kontaktiert haben, dann wäre es in der Tat ein Armutszeugnis, aber da sollte man erst mal abwarten.

    Als ob RES das bräuchte

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich bin seit knapp 10 Jahren Leser des Bretts und habe noch nie so viele Abstürze binnen so kurzer Zeit erlebt wie aktuell. Woran liegt das? Gibt es mittlerweile zu viele User, die den Server ständig in die Knie zwingen? Eine andere Erklärung habe ich nicht. Liebe Admins, klärt uns mal bitte auf. Sollte dies der Grund sein, wäre ein Spendenaufruf für einen leistungsfähigen Server sinnvoll.

  • Sollte es so kommen, wäre es für mich die erwartete Entscheidung. Auf mich wirkte SB im Laufe dieser Saison immer mehr so als hätte er seinen Weg und den Glauben daran ob der Misserfolge verloren. Klar muss man die gemeinsame Erklärung und offizielle Entscheidung abwarten, aber ich denke das war keine einseitige Entscheidung. Ein Trainer muss an seinen Weg und den Kader glauben und vorangehen, wenn das nicht mehr gegeben ist, wird es nichts mehr.


    2 Jahre hat SB hier super funktioniert und sehr erfolgreich gearbeitet. Das es dieses Jahr so bergab ging hätte ich nicht erwartet. Das er selbst so ins Zweifeln kommt, war dabei das überraschendste für mich. Da sieht man aber mal was solche sportlichen Misserfolge selbst mit einem von seinem Weg überzeugten Energiebündel wie SB machen. Schade, aber ich glaube in der aktuellen Situation war die Entscheidung dann auch beide Seiten richtig. Ohne Überzeugung geht halt nichts mehr und schon mal gar nicht bei jemandem der so offen und authentisch wie SB ist, denn er lebt davon das er zeigt wie er ist.


    Ich befürchte die Transfersperre wird noch On Top obendrauf kommen und dann braucht es jemanden der mit vollem Akku und Überzeugung mit dem Arbeit was der FC hat. SB danke ich für den Wandel beim FC den er vollbracht hat, die Energie die er in das Projekt gesteckt hat und wünsche ihm viel Erfolg weiterhin!