Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Wie gesagt, 4 bis 6 aus den nächsten 3.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das war auch in deren dickster Krise...


    Der Punkt in der Rückrunde (Fast wärens wieder 3 geworden) war in deren dickster Krise?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Punkt in der Rückrunde (Fast wärens wieder 3 geworden) war in deren dickster Krise?

    Nicht nur das: Bei unserem Sieg dort in der Hinrunde letzte Saison (9. Spieltag) standen sie bis dahin mit einem Punkt Rückstand auf die Bayern auf Platz 2 in der Tabelle und waren, inklusive CL-Gruppenphase, zuhause noch ohne Punktverlust. Wenn so die "dickste Krise" aussieht, dann weiß ich auch nicht....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich habe ja vor der Saison moniert mit der Mannschaft und den Stürmen wird ein ordentliches Offensivspiel schwierig. Aber Baumgart hat ein richtig gutes Offensivspiel ausgearbeitet. Das sich nach 7 Spielen in Folgenden Zahlen Niederschlägt:


    Offensive Durchdrüche und schafften es hinter die Abwehrkette:


    1) Bayern 158

    2) Brause 147

    3) Dortmund 136

    4) 1 FC Köln 118

    5) Ponys 112

    6) Stuttgart 106

    7) Hoppenheim 105

    8) Bayer 104

    9) VW 103

    10) Freiburg 99

    11) Frankfurt 97

    12) Union 94

    13) Augsburg 93

    14) Mainz 92

    15) Bielefeld 88

    16) Bochum 82

    17) Fürth 79

    18) Berlin 76

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Okay, Steffens Geheimnis würde gestern im "Kölner Treff" verraten!


    Er lässt Schlager während den Training spielen. Roland Kaiser, Ina Müller und zum Schluss Helene Fischer.


    Die Spieler laufen so viel, weil die ständig auf der Flucht sind :zany_face:


    Nee, Spaß, war nur cool gestern Abend. Wer es noch nicht gesehen hat, war ne neue Sendung.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das mit den Schlagern gabs doch vor Saisonbeginn schon mal oder? Da hatte doch jemand geschrieben, dass die Spieler vor Helene weglaufen.

    Da bekommt "Atemlos" eine ganz neue Bedeutung *tätä, tätä, tätä* :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer sich da alles so kennt

    Materia auch aus Rostock, genau 10 Jahre jünger als Baumi

    …unser Trainer die Blödelei mit Materia vor der Sendung in der Garderobe - auf Instagram gepostet


    Usw

    Usw

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier mal eine kleine Fortsetzung dieser Statistik



    PPDA bedeutet: Passes Allowed Per Defensive Action. PPDA gibt grob gesagt an, wie viele Pässe der Gegner spielen kann bis eine eigene Defensivaktion gegen den Ball und Gegner erfolgt. Als Defensivaktionen gelten hierbei Interceptions, erfolgreiche und nicht erfolgreiche Tacklings sowie Fouls. Je höher der Wert, desto mehr Pässe konnte der Gegner ohne eigene Defensivaktion spielen.




    Pässe des Gegners pro eigener Verteidigungsaktion:


    1) 1 FC Köln 4,3

    2) VW 4,4

    3) BVB 4,6

    4) Stuttgart 4,7

    12)Bayern 5,7

    17) Fürth 7,3

    18) Bielefeld 8,0

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dafür braucht man ja echt fast das Abi um das zu verstehen. Früher hat mir mein Trainer gesagt, xx, stören musst du, stören und nicht zuschauen, verdammt noch mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür braucht man ja echt fast das Abi um das zu verstehen.

    Unsere Gegner dürfen im Schnitt 4,3 Pässe spielen, bis wir versuchen das zu unterbinden. Bei der Konkurrenz sind das teils deutlich mehr, wir haben den Bestwert. Das ist etwas gutes. Gern geschehen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Irgendwas ist da schief gelaufen. Bitte löschen @mod.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unsere Gegner dürfen im Schnitt 4,3 Pässe spielen, bis wir versuchen das zu unterbinden. Bei der Konkurrenz sind das teils deutlich mehr, wir haben den Bestwert. Das ist etwas gutes. Gern geschehen :slightly_smiling_face:

    Jetzt habe ich es auch verstanden :smiling_face_with_halo:

    P.S. Ich suche einen Ablaus Smiley, den braucht es noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bis wir versuchen das zu unterbinden

    Das ist der Punkt der für mich die Statistik garnicht mal so wertvoll dar stehen lässt. Es ist vielleicht interessant, aber der nutzen daraus wäre meiner Meinung nach deutlich interessanter.


    Und vorallem wo letztendlich die Ballgewinne stattfanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Phrasenmäher - Fußball-Podcast mit Kai Traemann

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls schon vorhanden bitte löschen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Eine Sache, die mich stört, so erfreulich das positive Feedback von Nagelsmann für ihn ist: Wenn seine Qualitäten einem Trainerkollegen auffallen, dann werden auch andere das längst mitbekommen haben.


    Ja, Baumgart hat eine Aussage von sich gegeben, dass es in Deutschland in seinen Augen wenige Vereine von der Größe eines Effzeh gibt und damit sinngemäß gesagt: Der Verein, der so reizvoll ist, dass er mich vom großen FC loseisen kann, den müsste man erstmal finden.


    Aber ich habe bei ihm immer mal ein wenig den Eindruck: Der weiß sich schon ganz hervorragend zu verkaufen und hat verstanden, was er sagen muss, um in kürzester Zeit die FC-Fans auf seine Seite zu bringen, um sie als Lebensversicherung für schlechtere Zeiten zu haben(mag sein, dass er sich das von einem seiner Vorgänger abgeschaut hat, dem es gelungen ist, dass der Spodi vor ihm gehen musste, aus Angst vor den Reaktionen der Fans...).

    Ich unterstelle ihm dabei gar nicht dass er lügt oder bewusst täuscht, aber was solche Aussagen wirklich wert sind, sieht man immer erst, wenn dann wirklich ein anderer Verein mit einem konkreten Angebot vorstellig wird, bei dem dann vielleicht mal ganz andere Summen als beim FC auf dem Gehaltsscheck stehen und bei dem "internationales Geschäft" nicht das Szenario ist, das unter "wenn es gut läuft, können wir in 2-3 Jahren dahin kommen" läuft, sondern das ganz real in der Planung für die neue Saison auftaucht.


    Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten, aber ich befürchte, dass solche Leistungen auch schnell Begehrlichkeiten wecken werden, denen wir nicht viel entgegen halten können.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.