Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Dir fällt dann aber schon noch auf, das dieses spielen in der eigenen Hälfte (meist zurück bis Schwäbe) ganz sicher nicht vorgegeben war oder ist?


    Man konnte in Ballbesitz die Unsicherheit greifen. Da kannste auch nicht wirklich den Trainer in die Pflicht nehmen, denn auch unsere Spieler haben Köpfe in denen es ordentlich arbeitet.

    Geb ich dir vollkommen recht.


    Aber die Bälle in der eigenen Hälfte halten oder zu Schwäbe zurück spielen damit kommen wir nicht zu Torchancen, Toren und gewinnen auch keine Spiele

  • man hätte ihm sagen können: das hinten rum, das machen wir erst NACH Führung. Aber mal ehrlich: der mann hält den kasten sauber. wenn ein spieler den ball haben will, soll er sich melden. leider gibt es das mit dem schnellen abschlag a la toni schumacher hier ja nicht mehr.

  • Geb ich dir vollkommen recht.


    Aber die Bälle in der eigenen Hälfte halten oder zu Schwäbe zurück spielen damit kommen wir nicht zu Torchancen, Toren und gewinnen auch keine Spiele

    Ja das wissen die Spieler ja selber.


    Aber trotzalledem waren in hz2 durchaus Chancen vorhanden. In so einer Phase helfen Erfolgserlebnisse jeglicher Art. Und zwei Spiele zu null am Stück, zwei Spiele ohne Niederlage sind Erfolge die eben auch für Sicherheit sorgen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • genau auch die Worte von C. Keller am Mittwoch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin ein absoluter Befürworter von Baumgart. Würde ihn für heute nicht einmal kritisieren, aber ich denke ich würde ihn alleine deswegen vor die Tür setzen, da ich leider nicht die gesamte Mannschaft wechseln kann. Ich weiß sonst leider nicht, wie wir sonst nochmal ne Aufbruchsstimmung erzeugen sollen. Die Köpfe der Spieler sinken immer mehr.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Kainz wieder nicht auf Außen, wieder absolut grottig...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es tut mir leid. Kainz wieder auf der vorderen 6 und Ljubucic links vorne. Andersherum sind die Stärken der beiden. Und sie haben beide kein gutes Spiel gemacht mit jeweils ungeschickter Aktion eine gelbe abgeholt.

  • Ich bin ein absoluter Befürworter von Baumgart. Würde ihn für heute nicht einmal kritisieren, aber ich denke ich würde ihn alleine deswegen vor die Tür setzen, da ich leider nicht die gesamte Mannschaft wechseln kann. Ich weiß sonst leider nicht, wie wir sonst nochmal ne Aufbruchsstimmung erzeugen sollen. Die Köpfe der Spieler sinken immer mehr.

    Sicher einer unpopuläre Meinung, aber für mich gehört auch Baumgart mit hinterfragt.


    Gefühlt machen wir immer das Gleiche- Tigges oder Selke vorn rein, und Ende. Den Ball sehen die immer seltener, und wenn, dann … naja.


    Wir haben gefühlt nur ein wirkliches taktisches Mittel, und das ist der Pass auf Maina.


    Ich verstehe nicht warum wir es nicht mal beispielsweise mit 2 Stürmern Waldschmidt und irgendwem anders probieren. Oder versuchen schnelle Spieler für Umschaltspiel in der U19 oder U21 zu finden, um mehr auf massive Deckung und Konter zu setzen.


    So immer und ewig das gleiche, mit recht berechenbarem Erfolg.

  • Ich bin ein absoluter Befürworter von Baumgart. Würde ihn für heute nicht einmal kritisieren, aber ich denke ich würde ihn alleine deswegen vor die Tür setzen, da ich leider nicht die gesamte Mannschaft wechseln kann. Ich weiß sonst leider nicht, wie wir sonst nochmal ne Aufbruchsstimmung erzeugen sollen. Die Köpfe der Spieler sinken immer mehr.

    Und die verantwortlichen für diese Kaderzusammenstellung willst Du weiterwurschteln lassen ?

  • Solange Baumgart weiter macht mit seinen Positionsexperimenten, werden wir kein geordnetes Spiel nach vorne hinbekommen. Ljubicic als Linksaußen hat ja mal so gar nicht geklappt, die Idee dahinter habe ich nicht verstanden und ist offensichtlich auch nicht aufgegangen. Und Kainz ist einfach keiner für die Zentrale, das sollte doch endlich mal klar sein.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Schwierig. Ich denke das uns heute die rote Karte das Genick gebrochen hat. Dafür kann der Trainer ja nix. Er wechselt eigentlich genau richtig 3 Mann ein....genau dann kriegste den Platzverweis. Ich denke es war ein Punkt oder mehr drin, aber in dem Augenblick geht einem ja dann völlig die Balance flöten. Es flackerte noch einmal was auf mit Uths Chance....und dann war Sense.


    Wie nun damit umgehen? Das ist so kurz nach dem Spiel schwierig zu sagen. Würde ein neuer Mann tatsächlich einen neuen Impuls setzen können? Oft klappt das. Manchmal auch nicht.


    Es ist schwierig das zu analysieren. Ich hab in den letzten 20 Jahren auch selber soviele Dinge erlebt das man sagen muss....klar, das kann funktionieren, aber es kann auch mit Baumgart eine Wende kommen. Ich habe nicht das Gefühl das Truppe die Vorgaben nicht umsetzen will. Verloren hat er die Mannschaft also in meinen Augen definitiv nicht. Die Unsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen sind eben auch der Situation geschuldet.


    Für heute Abend bin ich ehrlichgesagt etwas ratlos was man machen sollte. Ich hab keine Idee. Nicht heute.

  • Du hast schon recht mit dem was du schreibst. Aber was ich beispielsweise vermisse, ist das konstante Pressing wofür wir unter ihm bekannt waren. Haben wir das abgeschafft?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mit dieser Sturheit mit der Baumgart die Spieler immer und immer wieder positionsfremd aufstellt, könnte an meinen der will rausgeworfen werden. Das ist doch nicht mehr zu erklären was da eine Grütze bei rumkommt. Sorry aber Baumgart hat Fertig!

  • Ich verstehe nicht warum wir es nicht mal beispielsweise mit 2 Stürmern Waldschmidt und irgendwem anders probieren.

    ich meine das war heute tlw. schon eher ein 4-1-3-2 mit Waldschmidt und Selke vorne

    für mich gehört auch Baumgart mit hinterfragt.

    Hinterfragen heißt ja nicht rausschmeissen. Mainz und Union zeigen, dass das ein ganz kurzer Impuls war und das jetzt zumindest bei Union ganz übel aussieht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Übel endet es bei denen erst wenn sie nicht gegen uns gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sicher einer unpopuläre Meinung, aber für mich gehört auch Baumgart mit hinterfragt.

    Naja vor ein paar Wochen wärst du mit der Meinung hier noch gelyncht worden und als Gladbacher bezeichnet worden. (Ja, es gibt hier wirklich Gestalten die sowas schreiben).


    Aber der Wind dreht sich selbst in diesem Forum allmählich...


    nämlich weil selbst die Baumgartfanatiker nicht mehr übersehen können das Baumgart schon ewig nicht mehr den Baumgartfußball spielen lässt für den er einst geliebt wurde.


    Seit Monaten spielen wir Gisdol-Fußball. Langweilig, uninspiriert, sicher stehen, kein Risiko, gegen schwache Bayern die in Frankfurt 1:5 abgefertigt werden mit 10 Mann hinten reinstellen und und und


    Wobei ich BGs Handlungen heute eher nachvollziehbar fand als in den vergangenen Wochen.

  • Wenn wir gegen Union verlieren ist der Trainer nicht mehr tragbar, diese Verunsicherung in der Truppe, die Spieler positionsfremd ein zusetzen. Meine Güte, jeder hier sieht das Kainz zentral defensiv nicht funktioniert...

  • Diese Hinrunde ist spielersich katastrophal gelaufen. Nichts geht mehr nach vorne, das kann doch nicht nur aufgrund der Spieler sein. Baumgart ist taktisch limitiert es sind keine Automatismen zu sehen. Spieler spielen nicht auf ihren besten Positionen (Kainz,Ljubicic) Es waren schöne Zeiten mit ihm, dabei sollte das Kapitel zum Ende der Hinrunde beendet werden. Vor dem Spiel im Interview hieß es "wir wollen mutig nach vorne Spielen" danach denkt man sich das der uns mal wieder für blöd verkaufen will. Gegen Berlin will man wieder ein 0:0 ermauern. Das macht keinen Spaß zuzuschauen und man hat sich im Verein schon an eine Niederlagen und Erfolgloskultur wie bei Gisdol gewöhnt.