Baumgart, Steffen (Hamburger SV)

  • Okay, wie ich gestern schon angekündigt habe, ist für mich dann auch erst mal Schluss mit dem FC.


    Ich tue mir das einfach nicht mehr an. Diese Inkompetenz mache ich nicht mehr mit, jetzt wurde Baumgart für die Grinsekatze geopfert.


    @Mettigel, ist mir scheiß egal, wenn dich das aufregt, aber das zeigt halt den Charakterzug, einfach alles weggrinsen.


    Ich bin sehr traurig und sehr zornig, der Verein, inkl. Vorstand hat es einfach geschafft, alles erreichte vor die Wand zu fahren.


    Der Abstieg wird viel teurer sein als eine vernünftige Kaderplanung.


    Solange der Totengräber im Verein ist, werde ich es nicht mehr sein.


    Da mich hier eignetlich keiner kennt, wird das geschriebene hier keinen jucken, aber ich musste mir etwas Frust von der Leber schreiben.


    Maach et jood

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Nun, warten wir erst mal ab. Sollte der Verein sich im Vorfeld nicht vorbereitet haben und mögliche Kandidaten ausgewählt und kontaktiert haben, dann wäre es in der Tat ein Armutszeugnis, aber da sollte man erst mal abwarten.

    So wie bei den Transfers im letzten Sommer als man zb nach der hollerbach absage auch einen Plan b hatte? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Bild: „Baumgart selbst in den letzten zwei Wochen immer mehr Zweifel aufgekommen. Dazu fehlte ihm zuletzt der klare Rückhalt seiner Bosse - sowohl vom Vorstand, als auch von Sportchef Christian Keller (45), dessen Sparkurs Baumgart zuletzt hart kritisierte. Deshalb soll sogar schon vor dem Berlin-Spiel festgestanden haben, dass man sich trennt“


    Also wenn das stimmt kann ich nicht verstehen warum man das so immens wichtige Spiel gegen Union dann noch mit ihm gemacht hat….

    Nun, wer weiß ob Bild recht hat. Aber was wäre wenn ist jetzt leider auch egal.

  • Auf der einen Seite glaub ich nicht das Baumgart sich auf diese Siegen oder fliegen eingelassen hätte. Auf der anderen Seite würde es den Einbruch nach dem 0-1 erklären und warum die Spieler sich nicht mehr Aufbäumen konnten oder wollten. Auf jeden Fall ärgert mich diese Situation gerade maßlos.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auch super, es wurden noch keine potentiellen Nachfolger kontaktiert und erstmal in Ruhe ein Profil erstellt werden. Wenn das stimmt, dann gute Nacht und Herr Keller verpissen sie sich ! Schnell !

    Jetzt legt er sich dann wieder auf einen fest ohne Plan B zu haben, falls das nicht klappt (siehe Hollerbach).


    Ergebnis = Einige Wochen Zeitverlust.

  • Ja, man kann schon sagen: Kult-Trainer.

    Ein Typ mit Ecken und Kanten, einer, der seine Meinung gesagt hat. Einer, der nicht abgehoben ist, einer von uns.

    Und vielleicht ist gerade das auch ein Grund für seinen Abgang.

    Jemand, der aneckt, der sicher auch Herrn Keller gesagt hat, was er von seiner Arbeit hält, und der nun geht, bevor er seinen Ruf hier ruiniert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sollte es so kommen, wäre es für mich die erwartete Entscheidung. Auf mich wirkte SB im Laufe dieser Saison immer mehr so als hätte er seinen Weg und den Glauben daran ob der Misserfolge verloren. Klar muss man die gemeinsame Erklärung und offizielle Entscheidung abwarten, aber ich denke das war keine einseitige Entscheidung. Ein Trainer muss an seinen Weg und den Kader glauben und vorangehen, wenn das nicht mehr gegeben ist, wird es nichts mehr.


    2 Jahre hat SB hier super funktioniert und sehr erfolgreich gearbeitet. Das es dieses Jahr so bergab ging hätte ich nicht erwartet. Das er selbst so ins Zweifeln kommt, war dabei das überraschendste für mich. Da sieht man aber mal was solche sportlichen Misserfolge selbst mit einem von seinem Weg überzeugten Energiebündel wie SB machen. Schade, aber ich glaube in der aktuellen Situation war die Entscheidung dann auch beide Seiten richtig. Ohne Überzeugung geht halt nichts mehr und schon mal gar nicht bei jemandem der so offen und authentisch wie SB ist, denn er lebt davon das er zeigt wie er ist.


    Ich befürchte die Transfersperre wird noch On Top obendrauf kommen und dann braucht es jemanden der mit vollem Akku und Überzeugung mit dem Arbeit was der FC hat. SB danke ich für den Wandel beim FC den er vollbracht hat, die Energie die er in das Projekt gesteckt hat und wünsche ihm viel Erfolg weiterhin!

    Wenn Du einen Chef hast der völlig andere Vorstellungen hat wie deine eigenen ist das mehr als zermürbend.

    Irgendwann trifft man dann solche Entscheidungen wenn man das Gefühl hat unter den Rahmenbedingungen nichts mehr bewegen zu können. Da reibt man sich nur auf. It needs two to dance a Tango.

  • Bitte für das halbe Jahr einfach nochmal Friedhelm holen, der hat Lust, kennt den Abstiegskampf, kommt sicherlich auch trotz evtl CAS Sperre, kostet sicherlich nicht viel und liebt den Effzeh.


    Zur Überbrückung sicherlich top !!

  • Auf der einen Seite glaub ich nicht das Baumgart sich auf diese Siegen oder fliegen eingelassen hätte. Auf der anderen Seite würde es den Einbruch nach dem 0-1 erklären und warum die Spieler sich nicht mehr Aufbäumen konnten oder wollten. Auf jeden Fall ärgert mich diese Situation gerade maßlos.

    Die Mannschaft hat gestern sicherlich nicht gegen den Trainer gespielt.

  • Steffen Baumgart vielen Dank für viele geile Spiele und eine Art Fussball spielen zu lassen die einem viel Freude bereitet hat. Dazu eine Topfitte Mannschaft in der es gestimmt hat und mit der man sich identifizieren kann und konnte. Diese Saison war leider nicht fehlerlos von SB, aber für mich trifft es den falschen. Alles Gute das muss ich erstmal sacken lassen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Danke SB72 für, unterm Strich betrachtet, tolle 1 1/2 Jahre für FC-Verhältnisse, ansehnlichen Angriffsfußball...was haben wir jahrelang danach gelechzt und haben ihn genossen.

    Danke SB und mach et joot, wohin es dich auch hinverschlagen mag

  • Auch super, es wurden noch keine potentiellen Nachfolger kontaktiert und erstmal in Ruhe ein Profil erstellt werden. Wenn das stimmt, dann gute Nacht und Herr Keller verpissen sie sich ! Schnell !

    Naja. Wir müssen nun erstmal auf das CAS-Urteil warten, das unsere Lage stark beeinflusst. Wird die Transfersperre bestätigt, würde ich einen Nachwuchstrainer vom FC - idealerweise Ruthenbeck - bevorzugen. Können wir aber Spieler verpflichten, dürften wir auch für gestandene Trainer interessanter werden. Von daher finde ich es in Ordnung, dass man in dieser vagen Gemengelage noch niemanden kontaktiert hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nun, warten wir erst mal ab. Sollte der Verein sich im Vorfeld nicht vorbereitet haben und mögliche Kandidaten ausgewählt und kontaktiert haben, dann wäre es in der Tat ein Armutszeugnis, aber da sollte man erst mal abwarten.

    Ich hab letztens noch geschrieben, dass das typisch FC wäre.

    Der Verein wird sich in den nächsten 100 Jahren nicht ändern.

    Schlimm, was in den letzten 33 Jahren passiert ist.