REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Es ist noch ALLES möglich!


    Spielerisch waren wir heute deutlich überlegen, es hätte auch längst 2-0 stehen können, bevor dann aus dem Nichts bei einer Ecke das 0-1 fällt. Und bis auf die Chancenverwertung war auch die Herangehensweise angemessen für ein HINSPIEL IN DER RELEGATION, in dem man kontrolliert zum Erfolg kommen möchte. Wer erwartet hat, dass wir Kiel jetzt 3-0 abschießen, naja, lag daneben.


    Also seht mal noch nicht alles ZU schwarz.


    Mit ein wenig Glück fällt am Samstag mal bei einer der ersten FC Chancen das 1-0 für uns, und dann ist alles mehr als offen. Ich würde es keineswegs abschreiben. Ein 1-0 für Verlängerung ist easy möglich, auch ein 2-0 oder eben 2-1, je nachdem, wann die Tore fallen.


    Ganz ruuuhig bleiben! :hennes:

  • P.S., wie in der gesamten Saison, ist es natürlich ein extremes Defizit, dass wir ohne fitten (und tauglichen) Stürmer in so eine Relegation gehen und so von Beginn an darauf angewiesen sind, dass Jonas über sich hinaus wächst und Neben Balleroberung, Spielaufbau und Vorlage die Dinger auch noch selber macht.


    Das ist aber nicht Funkels Fehler. Das haben wir Herrn Heldt zu verdanken, und der bekommt dafür am Saisonende dann hoffentlich die Quittung, zumindest wenn es nicht reicht am Samstag.

  • Der Kader unseres FC ist schlichtweg nicht bundesligatauglich. Nach vielen Offenbarungseiden in der regulären abgelaufenen Saison kam heute nun in der Relegation der schlimme Höhepunkt. Unsere Mannschaft ist nicht mal in der Lage, einen Zweitligadritten niederzukämpfen, geschweige denn auszuspielen. Wenn man nach vielen bitteren Enttäuschungen über Jahrzehnte hinweg meint, es geht nicht mehr schlimmer, kommt der FC und toppt das bisher Negative in unfassbarer Art und Weise. Man erwartet vom FC schon nichts mehr und das wird noch negativ getoppt.
    Unfassbar ist unsere mittlerweile jahrzehntelange katastrophale Heimbilanz, egal ob mit oder ohne Zuschauer. Seit mittlerweile Jahrzehnten liefert unser FC unzumutbare Heimpleitenbilanzen ab. Die Spieler selbst sind einfach nicht besser, dafür können sie nichts. Es werden seitens der Spieler nach jeder Pleite nur platte sinnlose Durchhalteparolen in die Mikrofone gesprochen, die sie sich bessere sparen würden, da sie doch gerade in Endspielen wie z. B. gegen Mainz, Hertha und jetzt im Endspiel der Endspiele gegen Kiel den Offenbarungseid der Bundesligauntauglichkeit geliefert haben. Wie gesagt die Spieler können nichts dafür, dass sie es nicht besser können, da sie eben bis auf wenige Ausnahmen (Hector, Duda, Wolf, mit Abstrichen Horn,Jacobs, Bornauuw, Skhiri), nur 2.-Liganiveau oder 3.Liganiveau haben. Zu verantworten haben diesen für die 1.Bundesliga weit überforderten Kader Horst Held, Armin Veh, Gisdol und unser Vorstand.

  • Wie oft haben wir in den letzten 12 Monaten 3 Tore geschossen ? Ausser Augsburg fällt mir nichts ein.Wer soll denn bitte Tore schiessen, wir haben ja noch nicht mal Torchancen.

    Wie hatten heute Torchancen für zwei Spiele…

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Meine Analyse:


    Jonas bemüht, aber als stürmer alleine wirkungslos.
    Skhiri, Bornauw und Czichos solide ohne große ausreißer
    Horn kann ich nicht bewerten, er konnte sich nicht auszeichnen.
    Schmitz, Jakobs, Özcan, Drexler alle sehr behäbig und immer mit Fehlern im Spiel. Katterbach wieder extrem fahren und nicht auf der Höhe.
    Wolf viel eingesteckt und ausgeteilt, aber wirkungslos
    Duda schlampig. Alle 5 Spiele macht er was tolles. Das da war jetzt das vierte schlechte hintereinander.
    Die Einwechslungen bewert ich jetzt mal nicht.


    Ich verstehe, dass andersson geschont werden muss. Hätte aber eher thielmann vorne gesehen.


    Dass Kiel 0:1 gewinnt kam mir in allen überlegten Szenarien überhaupt nicht in den Sinn.


    Die Taktik war richtig und das Spiel war erst mal nicht schlecht gelaufen. Abwarten, nadelstiche setzen und sehn was geht. Unsere Nadelstiche waren einfach überhaupt nicht gut. Da fehlt einfach der letzte Pass oder einer, der aus scheixxe was macht. Ein mal gepennt und dann stehst da blöd im Regen.


    Jetzt müssen wir gewinnen. Unmöglich ist es nicht aber es wird schwer. Wir müssen geduldig bleibenund konzentriert an die Sache ran gehn. Sollten wir in Halbzeit 2 in Führung gehn, dann wirds für Kiel auch schwerer.


    Also, einmal am Riemen reißen, ans Augsburg Spiel denken und dann einmal richtig Vollgas gehn...ohne Handbremse.
    Mit nem duda und andersson in guter Verfassung

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also, ich bin auch enttäuscht heute, aber Samstag gibt es wieder ein Spiel und die Chance ist noch da, wenn auch nicht so groß, wie wir es uns alle erhofft haben.


    It ain't over till it's over...


    Groß Reinemachen gibts danach, hoffentlich in Liga 1

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wir brauchen am Samstag....


    - Einen Trainer, der endlich mal EIER zeigt, und dieses auch bitte mal in die Aufstellung einfliessen lässt
    - Kreativität, da Kiel hinten wieder genauso kompakt stehen wird
    - Überraschungsmomente
    - Spieler, die "geil" aufs Tor sind
    - Leidenschaft
    - Mut


    Start:


    ----------------------------Horn-----------------------------
    Easy---------------Bornauw---------Czichos--------Katterbach
    Wolf--------------Skhiri---------Hector---------------Kainz
    --------------------Duda--------------------------------------
    -----------------------------Andersson-----------------------


    Offensivere Variante, wenn es immer noch 0:0 in der 60. Minute steht


    ----------------------------Horn-----------------------------
    Wolf---------------Bornauw---------Czichos--------Katterbach
    Thielmann--------------Skhiri---------Hector---------------Kainz
    --------------------Duda--------------------------------------
    -----------------------------Andersson-----------------------


    Noch offensivere Variante, wenn es immer noch 0:0 in der 77-75 Minute steht:


    ----------------------------Horn-----------------------------
    ----------Easy-----------Bornauw---------Czichos--------
    Thielmann--------------Skhiri---------Hector----------Kainz
    --------------------Wolf-------------Duda-------------------
    -----------------------------Andersson-----------------------

  • Ich hab's ja schon geschrieben, wir haben trotz und nicht wegen Funkel die Relegation geschafft.

    Damit hat die Auskunft absolut Recht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Moment wenn man realisiert, dass Samstags 13:00 Spiele wie Schalke-FCN, Werder - HSV oder eventuell Effzeh - Ddorf als Vorläufer zum 18.30 Topspiel Kiel - Hoffenheim geschaut werden :woman_facepalming:

    Passt doch-dann ist man Mittags schon voll und muss sich abends das Elend nicht mehr anschauen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin mir sicher:
    Am Samstag 1:0 nach 10 Minuten durch Hector
    Kiel bekommt die Muffen es schon wieder zu verkacken.
    Wir gewinnen 3:2.

    Nach 1-2 Rückstand damit die Dramaturgie stimmt?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit wem soll er denn spielen ?
    Bei Andersson ist doch fast klar, dass wenn er heute mehr als 60 Minuten auf dem Feld gestanden hätte, er sicherlich Samstag ausgefallen wäre.


    Das zweite Spiel ist da schon wichtiger. Von daher kann ich das schon nachvollziehen.


    Das es sonst keine ernsthafte Alternative gibt, können wir jemand anderem verdanken.

    Lemperle,Tolu,Obuz,Limnios,Thielmann.... ist ja nicht so das wir keine Stürmer hätten und ja,selbst ein Rennender Tolu hätte die Kieler in Not gebracht und platz für andere geschaffen-Bei Heldt gabs einige Versäumnisse,aber heute und gegen Schalke hat der Mann an der Seitenlinie versagt!
    Man kann Heldt nicht alles anhängen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Laut Bild plant Kiel jetzt doch 2500 Zuschauer für Samstag ins Stadion zu bekommen.


    Na das ist ja mal klasse.
    Sie wittern Morgenluft.


    Mal gespannt, was unsere Profis dazu sagen

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir müssen das Rückspiel nur gewinnen, dann bleiben wir drin. Mehr nicht.

    so sehe ich das auch. So bitter die Niederlage gestern auch war. Selbst ein 1:1 gestern hätte keinen so großen Unterschied gemacht. Wir müssen da gewinnen und zwei Tore schießen. Bumms, Aus, Ende

  • Momentan sehe ich unsere Chancen gering das Spiel mit zwei Toren zu gewinnen, wer soll die auch schiessen ?


    Liegt wohl auch an meiner aktuellen Stimmungslage.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • letztendlich hat Kiel gestern mit Arslan, Meffert und Mühling drei Stützen gefehlt. Die konnten aber trotzdem noch besser einwechseln wie wir. Ich denke das sagt alles über diesen Kader aus...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Einmal editiert, zuletzt von Himmelhorstpfleger ()

  • Wir packen das trotzdem noch. Ob verdient oder nicht verdient. :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werde mir Samstag ab 18:00 Uhr ein schönes Plätzchen suchen, wo man ein gepflegtes Bier trinken kann, Handy ausschalten, und mich hemmungslos besaufen.
    Wenn ich fertig bin, sind wir vermutlich abgestiegen, und ich hoffentlich so besoffen, dass es mir nichts mehr ausmacht.
    Danke für Nichts!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich werde mir Samstag ab 18:00 Uhr ein schönes Plätzchen suchen, wo man ein gepflegtes Bier trinken kann, Handy ausschalten, und mich hemmungslos besaufen.
    Wenn ich fertig bin, sind wir vermutlich abgestiegen, und ich hoffentlich so besoffen, dass es mir nichts mehr ausmacht.
    Danke für Nichts!

    yep, nur werde ich mich nicht betrinken, sondern das Wetter und die Zeit mit der Familie verbringen. Hatte extra DAZN reaktiviert, jedoch lohnt es sich nicht, diesen Spielern Zeit zu opfern. Wie schon oft erwähnt, bin ich eigentlich gar nicht enttäuscht, sondern mittlerweile Gleichgültig, da es mir immer schwerer fällt, die Zeit für diesen Verein so zu vergeuden. 2022 wären es 40 Jahre als Fan, aber so Emotionslos war ich noch nie. Gestern auch in der 50 Minute den Fernseher abgestellt und das Resultat dann nüchtern zu Kenntnis genommen. Sollen sie doch runter in Liga 2. Wer es nach 34 Spieltagen schon nicht schafft, soll den Platz für einen motivierten 2.Ligisten räumen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: