REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Ingolstadt zeigt gerade, wie man als Heimmannschaft auftreten muss in der Relegation. FC war einfach zu ängstlich, sicher auch bedingt durch Funkels Aufstellung. Und mir fehlt die Vorstellung, wie das am Samstag anders werden soll. Eigentlich muss man fast auf einen frühen Rückstand hoffen, damit die Mannschaft auf alles oder nichts umschalten muss.

    Hast du die Grütze gesehen, die Osnabrück gespielt hat? Eine Curling-Mannschaft hätte die heute auch geschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Super Aufstellung. Für mich die aktuell beste Option. Mit dieser 11 traue ich uns einen Sieg in Kiel zu

    Diese Aufstellung hätte gestern schon auflaufen müssen. Daher zweifle ich daran das wir Samstag so spielen werden :schnuffi:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Hast du die Grütze gesehen, die Osnabrück gespielt hat?

    War Kiel denn gestern überragend?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • War Kiel denn gestern überragend?

    Ich sag ja nur, dass Ingolstadt wirklich nicht viel machen musste, um die Osnabrücker kleinzukriegen. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, weil ich unterwegs war. Aber war der FC wirklich so ängstlich? Hab mir heute die Statistiken angesehen und wir waren doch in allen Bereichen vorne, eben nur in dem wichtigsten nicht...

  • Es gab zwei Druckphasen, aber insgesamt hat man Kiel meiner Ansicht nach zu wenig unter Druck gesetzt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sag ja nur, dass Ingolstadt wirklich nicht viel machen musste, um die Osnabrücker kleinzukriegen. Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, weil ich unterwegs war. Aber war der FC wirklich so ängstlich? Hab mir heute die Statistiken angesehen und wir waren doch in allen Bereichen vorne, eben nur in dem wichtigsten nicht...

    Sagen wir so. Wir waren sehr bemüht und haben es versucht. Aber wir haben es nicht erzwungen. Und ohne den Willen und die Wucht es um alles in der Welt zu erzwingen wird es nun mal nicht gehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Sagen wir so. Wir waren sehr bemüht und haben es versucht. Aber wir haben es nicht erzwungen. Und ohne den Willen und die Wucht es um alles in der Welt zu erzwingen wird es nun mal nicht gehen.

    tja. Marschroute von funkel. Hauptsache erstmal zu 0 hinten … demnach total verzockt und vercoacht. Kann Samstag eigentlich nur besser werden … weil zu 0 eben nicht reicht :winking_face:


    do or die!

  • Laut Quote Tipico gewinnen wir das Spiel (Quote 2,05 niedriger als Niederlage oder Unentschieden), steigen aber trotzdem ab (Quote Abstieg mit 2,2 höher als Klassenerhalt)
    Heißt es geht 1:0 für uns aus und wir scheitern nach Verlängerung oder Elfmeterschießen :zany_face:


    Und beide Teams treffen laut den "Buchmachern" grübel

    um Glück handelt es sich um Buchmacher und nicht um Wahrsager :face_with_rolling_eyes:

  • Ich frage mich die ganze Zeit, ob Tolu sogar zu schlecht für einen Kaderplatz gegen einen Zweitligisten ist!?
    Warum hat man ihn nicht vorne reingestellt, wenn ein Andersson anscheinend nicht fit genug war?

  • Ich frage mich die ganze Zeit, ob Tolu sogar zu schlecht für einen Kaderplatz gegen einen Zweitligisten ist!?
    Warum hat man ihn nicht vorne reingestellt, wenn ein Andersson anscheinend nicht fit genug war?

    Dann hätte Öczan ja auf die Bank gemusst und unser bester Mann im Mittelfeld hätte ja nicht Stürmer spielen können :winking_face: reicht das ?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kann über den Auftritt von gestern weiterhin nur den Kopf schütteln... Einfach unbegreiflich


    Immerhin sind die Voraussetzungen nicht wirklich anders. Müssen wir halt gewinnen...auch wenn ich nach gestern da so meine Zweifel habe, hat die Mannschaft es ja schon bewiesen, dass sie es kann. Am Samstag muss sie liefern...

  • Ich frage mich die ganze Zeit, ob Tolu sogar zu schlecht für einen Kaderplatz gegen einen Zweitligisten ist!?
    Warum hat man ihn nicht vorne reingestellt, wenn ein Andersson anscheinend nicht fit genug war?

    oder jemand aus der Jugend? Lemperle?

  • oder jemand aus der Jugend? Lemperle?

    Wie ist das denn geregelt, dürfte ein Spieler aus der U21 überhaupt spielen, da sie nicht mit in dem Quarantäne Trainingslager waren?


    Ich habe mich damals schon gefragt, warum man da einige Spieler nicht mitgenommen hat.

  • Ich sage es schon die ganze Zeit, versucht es mal mit Lemperle. Der trainiert schon die ganze Zeit mit den Profis. Er kann bestimmt mehr erreichen als ein verletzter Anderson. Und vom Einsatz her wuerde der alles geben.

  • Vor der Relegation hatten wir immerhin zwei Spiele in denen wir die Dinge richten konnten. Jetzt sind wir doch wieder auf ein Spiel angewiesen, das wir unbedingt gewinnen müssen. Da wird auch der Faktor Glück wieder eine große Rolle spielen, wenn wir die beste Abwehr der 2.Liga bezwingen wollen. Kiel wird vermutlich ähnlich aufgestellt sein wie gesterm. Duda und Hector zustellen und unser Offensivspiel wird komplett entfallen. Hoffnung macht mir aber, dass wir kein 3:0 oder 4:1 verspielen können.

  • Sowohl bei Gisdol als auch bei Funkel sind es die falschen Signale die der Trainer durch solche Aufstellungen setzt. Aufrufe zur Passivität und Ängstlichkeit, die sogar gegen einen Zweitligisten und gegen eine platte Hertha das Selbsbewusstsein untergraben, wo eigentlich nur Siege helfen.


    Dass Spieler wie Tolu und Dennis keine Selbstläufer sind ist klar. Aber wenn man sie kauft muss man auch an ihrer Entwicklung arbeiten und nicht ihr Selbwertgefühl abbauen. Beide haben durchaus gute Ansätze gezeigt. Dennis zu Beginn, nach seinem Kauf, und Tolu z.B. gegen Regensburg. Ja, auch ein Zweitligist. Wenn ich dann nicht wirklich einen anderen fitten Stürmer hab, dann muss ich doch so einen wie Tolu einfach mal bringen. Schlimmer als die Angstvarianten kann es doch nicht werden.


    Mit Gisdol hatten wir unsere wirklich gute Phase, als er die Mannschaft hat frisch aufspielen lassen und ihr volles Vertrauen in ihre Leistungen gegeben hat. Ok mit Zuschauern. Aber danach kam die Lethargie und Angsthasenphase und da sind wir nie wieder richtig raus gekommen. Samstag ist die allerletzte kleine Chance dazu. Und Kiel ist keine Übermannschaft.


    Ah ja, ich bin kein Fußballexperte, aber Spieler mal auf ihren Positionen spielen zu lassen, wär vielleicht auch keine so schlechte Idee.

  • Da ja gerade geschrieben wurde, dass sich die Voraussetzungen nicht großartig geändert hätten, hier mal meine Gedanken zu den möglichen Verläufen des Hinspiels mit der damit verbundenen Situation im Rückspiel:


    1. hätte der FC das Hinspiel hoch gewonnen, wäre das Rückspiel wohl nur noch Formsache gewesen
    2. hätte der FC das Hinspiel knapp gewonnen und da man nicht auf unentschieden spielen kann, hätte man auf Sieg spielen müssen. Mit dem kleinen Vorteil, dass Kiel hätte kommen müssen - ob sie das gemacht hätte und ins offene Messer gelaufen wäre ist fraglich
    3. bei einem 1-1 hätte der FC Samstag auch auf Sieg spielen müssen, denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass es so klappt wie in der Vergangenheit für den HSV und Werder


    Szenario 2 und 3 sind eigentlich sogar brandgefährlich, da die Kieler dann evt engagierter gewesen wären und der FC vielleicht etwas lässiger.


    Nun ist die Sache glasklar: ein Sieg muss her. Genau wie eigentlich auch bei 2 und 3 - nur mit der klaren Ausrichtung auf Attacke von Anfang an. Ich habe mit einem HSV Freund zusammen geguckt. Der kennt sich ja aus und meinte, dass das Ergebnis von gestern nicht unbedingt schlecht sein muss.


    Die Art & Weise der Niederlage sowie die Aufstellung lässt natürlich Fragen offen. Aber auch das kann für Samstag eine Chance sein. Man hat gesehen wie es nicht geht. Da muss Funkel zunächst an der AUfstellung was ändern und einige Spieler können sich Gedanken machen wie sie anders das Spiel angehen.


    Noch weitere Gedanken zu den beiden Kieler Rückkehrern: wir spielen mit voller Kapelle - da sollten uns zwei Rückkehrer (mit denen in den letzten beiden Ligaspielen der Aufstieg verspielt wurde) nicht so unendlich viel angst machen.


    Was die Aufstellung betrifft. ich würde auf Öczan und Jakobs verzichten, dafür Anderson und Thielmann rein.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • gefühlt habe ich auch das Gefühl, dass das Ergebnis, das für unsere Mannschaft das beste war. Mit dem Rücken zur Wand spielen die schon die ganze Saison "gerne" und haben dann geliefert.


    Samstag Abend wissen wir mehr

  • Es ist paradox, aber je näher das Spiel rückt, umso mehr Hoffnung habe ich wieder, dass wir das Ding mit einer anderen Auf- und Einstellung am Samstag gewinnen.


    Ich will das, entgegen aller Aussagen nach dem Hinspiel und aller Enttäuschung, Frustration und Wut über die Niederlage, einfach nicht hinnehmen, dass man diese Scheißsaison so beendet.


    Alles auf Sieg.

    "Peace is a lie. There is only Passion."