REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Meine Güte, nimm halt Leverkusen - Wolfsburg, du Erbsenzähler

    Die von dir aufgeführten Traditions-Zweitligisten meine ich natürlich.


    Wir können uns ja gerne darüber beschweren, dass Vereine wie Red Bull oder Hoffenheim nach oben gekauft werden.


    Aber das Mannschaften wie Kiel, Fürth, Bielefeld, Bochum, Mainz, Freiburg, Union vor all diesen Mannschaften steht ist kein Problem der Bundesliga, sondern ein Armutszeugnis für die Traditionsvereine. Fehlt nur noch, dass nächstes Jahr Heidenheim folgt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Dachte ich mir bei deinem Post auch.

    Lass gut sein, ich bin nicht persönlich geworden oder habe Postings von anderen, die ganz sachlich ihre Meinung kundgetan haben ins Lächerliche gezogen. Wir können morgen gerne wieder weiter diskutieren, aber in der Stimmung bringt das nichts.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Erstens falsch, zweitens habe ich in meinem Post keine Schuld zugewiesen.
    Ich habe den Schiri nicht als Ausrede angeführt, sondern lediglich meiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass wir am Samstag einen guten Schiedsrichter haben werden und nicht einen, der so viel Mist pfeift wie der heutige.


    Du versteht es mittlerweile selbst, oder?


    Generell habe ich aktuell aber auch echt nicht die Laune, dir Leseverständnis beizubringen.
    Also nochmal die Ansage: Wenn du mich zitierst, dann erfinde keinen Bullshit, sondern halte dich an das, was ich schreibe.

    Erstenst richtig, zweitens hast du gesagt es habe keiner auf dem Platz gestanden. Das ist faktisch falsch und lässt die Interpretation zu, dass du ihn beschuldigst.


    Ich habe nie behauptet, dass du den Schiri als Ausrede anführst, sondern es unpersönlich gehalten, weil viele es hier tun.


    Du verstehst es mittlerweile selbst oder?


    Generell habe ich aber keine Lust, dir Leseverstehen beizubringen haha du Clown. Deine Aussagen treffen 1:1 auf dich selbst zu.
    Also nochmak die Ansage: Ich habe dich richtig zitiert und keinen Bullshit erfunden, als halt dich mal zurück du Tarzan.

  • Mama Mia was für eine Untergangsstimmung hier. Ja natürlich lief das scheiße, aber wenn ich hier so durchlese dann sind ca. 95% der Kommentare


    1. Habs doch gewusst scheiß Aufstellung.
    2. Das wars wir sind abgestiegen.
    3. Die nehmen uns auseinander zuhause
    4. Wir haben scheiße gespielt.


    etc. etc. ganz ehrlich wenn wir in Kiel auch nicht gewinnen können dann haben wir es auch nicht verdient weiterhin der Bundesliga zu spielen. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass die Kieler heute so gut waren das wir uns für das Rückspiel in Butz scheißen müssen. Sorry, die waren genau zweimal vor dem Tor einmal Ecke und einmal Kofpball das ist nichts wofür wir Angst haben müssen und unmöglich ist. Die Ausgangslage ist nicht gut, aber wir haben alles noch realistisch selber in der Hand als Bundesligist kann und muss ich den Anspruch haben in Kiel zu gewinnen und das werden wir auch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Insgesamt habe ich uns nicht ganz so schlecht gesehen, wie Andere hier. Leider hat der letzte Pass/Schuss oft nicht gefruchtet und wir haben dann dieses blöde Gegentor mit der gefühlt 0-ten Chance bekommen. Kiel hat hinten ziemlich ordentlich verteidigt und uns das Leben schwer gemacht - Das werden sie auch im Rückspiel tun.


    Hier ist auf jeden Fall noch alles drin. Man sieht, dass wir als Mannschaft und individuell eine ganze Nummer besser sind, dazu wird sicherlich am Samstag die Kraft nochmal mehr eine Rolle spielen als heute. Unsere Mannschaft hat diese Saison immer wieder in Endspielen gezeigt, dass sie nochmal zulegen kann. Ich hoffe, dass sie das auch am Samstag im allerletzten Endspiel hinbekommt.

    Dein Wort in Gottes Ohr! Ich bin absolut mit meinem Latein am Ende! Diese Mannschaft und dieser Verein kosten mich mit Sicherheit irgendwann das letzte bisschen Liebe zu meinem Verein! :schnuffi:

  • 5. Wir spielen ohne Stürmer, das kann nicht funktionieren.

  • Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass die Kieler heute so gut waren das wir uns für das Rückspiel in Butz scheißen müssen. Sorry, die waren genau zweimal vor dem Tor einmal Ecke und einmal Kofpball das ist nichts wofür wir Angst haben müssen und unmöglich ist.

    Doch, gerade das. Weil bei uns ja leider keiner Tore schießt. Das ist nicht (so) polemisch gemeint (wie es klingt), nur eine Beobachtung.
    Genau das macht mir Sorgen. Die bekommen eine Ecke und das Ding sitzt. Da können wir solange anrennen, bis der Rasen zur Wüste wird.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • .. Aber es kann mir doch keiner erzählen, dass die Kieler heute so gut waren das wir uns für das Rückspiel in Butz scheißen müssen....

    Nein, aber das Team muss aufhören sich in die Butz zu scheißen, in vor lauter Flatter die Nerven zu verlieren, denn genau das ist der Grund warum es heute so lief. Sowohl vorm Tor als auch hinten

    "I cant afford an actual signature"

  • Jo, bei mir steht seit dem Spiel gegen Mainz fest, dass wir absteigen, ich leide trotzdem wie ein Tier.
    Unfassbar, wie viele Schüsse aufs Tor gabs eigentlich? Trotz zeitweise optischer Überlegenheit gab's doch echt wenige Abschlüsse. Oder hat der Schlag in die Fresse, mit der man als FC-Fan eigentlich nach jedem Spiel rechnen muss, mir das Gedächtnis getrübt?

    Ich war mir nach dem Mainz-Spiel sicher, dass es das war. Nicht rechnerisch. Aber vom Spiel her, vom Gefühl.
    Alles, was danach kam und jetzt noch kommt, ist wie eine gaaaanz langsame Folter. Die Steckbank, die sich immer weiter dreht. Zwischendurch wird noch mal kurz locker gelassen, und du schöpfst Hoffnung, um dann im nächsten Moment um so stärker den Schmerz zu spüren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Freud oder Leid, Zokunf un Verjangenhejt
    E Jeföhl dat verbingk, FC Kölle


    Ov vür ov zoröck, neues Spell heiß neues Jlöck
    E Jeföhl dat verbingk, FC Kölle


    So denke genug ausgekotzt wer denkt wir sind bereits in Liga 2, soll am Samstag Abend eben lieber was anderes machen als das Spiel zu schauen.

  • Zu Punkt 1: WIR SIND NOCH NICHT ABGESTIEGEN!!!


    Es ist Scheiße gelaufen und ich könnte kotzen, dass wir aus dem Spiel nicht mehr rausgeholt haben. Wir haben unsere (peinlich wenigen) Chancen nicht genutzt - Kiel aus einer Ecke das Tor gemacht.


    ABER, dieses "Ach, wir haben schon verloren", "Wir sind schon abgestiegen.", "Wir haben eh keine Chance." usw. geht mir dermaßen auf den Sack, das kann ich gar nicht sagen. Und das geht schon seit Wochen so. Wenn die Spieler nur 10% dieser Einstellung an den Tag legen, IST das genau der Grund, WESHALB wir absteigen!!!


    Wo ist euere Rückgrat? Wo ist eurer Glauben an den FC? Was ist das für eine Einstellung?


    Wir haben nun eine fast nicht lösbare Aufgabe, aber abgestiegen sind wir erst Samstag Abend ... wenn überhaupt. Kiel wird genauso spielen wie heute: hinten dicht, vorne auf ein Tor hoffen. Wir müssen halt mal treffen ...

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • Ich finde, hier sollte noch mindestens 100 Mal geschrieben werden, wie dumm es ist, ohne Stürmer zu spielen.
    Und dabei sollte bitte immer komplett ignoriert werden, dass wir nur einen Mittelstürmer im Kader haben und der auch seit Wochen dauerangeschlagen ist.

    Tolu? Ist das kein Stürmer? Dennis kann auch HS Spitzen spielen dazu gibt es noch Obuz, also nein es gibt sehr wohl Alternativen. Ob dies wirklich welche sind kann ich auch nur beurteilen wenn man es ausprobiert. Aber ich erinnere mich in der ersten Halbzeit an eine Szene wo Hector nahezu alleine auf das Tor zuläuft und einfach zu langsam ist ich will nicht wissen was dort mit Dennis passiert wäre.


    Ich bin der Auffassung das ein gelernter schlechte Stürmer immer noch besser ist als ein guter Mittelfeldspieler.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir schiessen aber keine Tore! Das ist nun mal das entscheidende. Und wenn man mal eins macht, dann bekommt man noch eins. Wir müssen mindestens zwei Tore am Samstag machen, ansonsten werden wir es nicht schaffen. Wer, ich frage Dich wer soll diese Tore machen? Mit so einer Aufstellung ist das nicht möglich! Und unsere Spieler haben einfach nicht die Nerven dafür, Traurig aber wahr!

  • Es war genau das Spiel, was man erwarten musste (!). Wenn alle sich mal wieder beruhigt haben, dann war das Spiel keine Überraschung (wir haben gegen Zweitligisten im Tabellenkeller uns im Pokal schon extrem schwer getan), das Ergebnis vielleicht. Das Rückspiel wird genauso sein, Kiel steht hinten drin, weiß das wir das Spiel nicht machen können und hofft auf den lucky punch. Und wir müssen aus den vielen Standards die wir kreiert haben, eben selber mal das Glück haben, dass so eine Murmel reingeht.


    Relegation ist scheisse, war scheisse und wird immer scheisse sein. Mit Fußball hatte das nie viel zu tun :woman_facepalming:

  • Wir sind nicht in der Lage mal fertig zu spielen! Es war alles angerichtet. Nur das Tor fehlte.
    Da ist noch lange nichts vorbei, weil es nun andere Voraussetzungen sind.
    Machen wir dort das 1:0 (ich gebe allen Recht, die fragen WARUM???), sind die genauso vor den Kopf geknallt.


    Wir spielen wieder mit Kainz (Pause war nötig), womöglich mit Arokodare, Theielmann, oder Anderasson vorne drin. Jonas muss mehr dirigieren.
    Ich sehe da noch nicht schwarz.
    Zuviele spielen den Ball nach hinten. Das muss sich ändern.


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So denke genug ausgekotzt wer denkt wir sind bereits in Liga 2, soll am Samstag Abend eben lieber was anderes machen als das Spiel zu schauen.

    … und als sich hier aufzuhalten.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Meine Aufstellung im Rückspiel:


    …………………………………..Zieler……………………………………
    …..Hector….….Bornauw……..Hector…………Hector……
    ………………………..Skhiri…………Hector………………………….
    …….Hector………………….Hector……………….Hector………
    …………………………………..Hector………………………………….

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: