REL (26.05./18:30 + 29.05./18:00) Holstein Kiel 0-1/5-1

  • Hab ich befürchtet, dass es Kiel wird. Find den Club eigentlich echt gut, hätte die ansonsten gerne in der Bundesliga gesehen. Die haben für mich auch das beste Team der zweiten Liga. Serra und Lee haben schon Bundesliga-Qualität. Dazu noch der abgezockte Bartels. Wären die nicht aufgrund der ganzen Nachholspiele heute platt gewesen, wären die auch direkt aufgestiegen. Bin mir allerdings sicher, dass die am Mittwoch wieder über ihre Grenzen gehen können. Gegen Fürth oder Bochum hätte ich mir weniger Sorgen gemacht. Ich hoffe ich liege falsch, aber ich hab kein gutes Gefühl.

    Aber warum sollten sie, wenn sie heute verloren haben weil sie platt sind, am Mittwoch über ihre Grenzen gehen können?


    Versteh ich nicht ganz, sorry.

  • Bin mir allerdings sicher, dass die am Mittwoch wieder über ihre Grenzen gehen können.

    Das liegt ganz bei uns, ob wir sie lassen oder ob wir ihnen gleich zeigen wo der Hase her läuft.

  • Egal wer es am Ende geworden ist, wir hätten uns eh gegen jeden durchsetzen müssen um drinzubleiben. Und wenn wir uns gegen den dritten der zweiten Liga nicht durchsetzen, dann steigt man auch zu Recht ab! Wie Horn schon sagte nach dem gestrigen Spiel, "noch einmal 180 Minuten volle Konzentration", dann kann es was werden mit dem Klassenerhalt.

  • Schade, hatte den sympathischen Kielern den Aufstieg gegönnt, dann halt nicht.


    Volle Konzentration, den Bayernbezwinger nicht unterschätzen und siegen.


    Allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Kiel hat die wenigsten Gegentreffer in Liga 2 kassiert. Das wird ein hartes Ringen. Ein einziges Tor kann da schon entscheidend sein….


    Unser Vorteil konnte sein, dass Kiel jetzt mental und körperlich angeknackst ist. Aber mit dem Rücken zur Wand hat man auch nichts mehr zu verlieren…. grübel

  • Mit Mühling und Meffert fehlen zwei ganz entscheidende Leute im Hinspiel, das ist schon mal ein Vorteil.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kiel hat die wenigsten Gegentreffer in Liga 2 kassiert. Das wird ein hartes Ringen. Ein einziges Tor kann da schon entscheidend sein….


    Unser Vorteil konnte sein, dass Kiel jetzt mental und körperlich angeknackst ist. Aber mit dem Rücken zur Wand hat man auch nichts mehr zu verlieren…. grübel

    Jap aber auch „nur“ 57 Tore erzielt und das auf Platz 3. Zeigt auf was man sich einstellen kann. Die werden es über Konter versuchen. Wir müssen die Lauf und Spielstärkste Elf bringen und möglichst gut vorlegen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Habe mir mal deren letzte Spiele angeguckt. Aufstellungen mit kaum Veränderungen, ganz anders als bei Hertha. 3 der 4 Verteidiger haben immer gespielt. Auch Lee, Reese, Bartels, Serra fast immer. Ich denke, die werden komplett darauf gehofft haben, dass sie es heute noch über die Ziellinie retten. Kann mir schon vorstellen, dass es körperlich und psychisch sehr schwierig für Kiel wird.

  • Auszug aus dem Störche Forum:


    "Die Kölner lachen sich jetzt schon Halb schlapp über uns. Die Taktik von Funkel wird wohl lauten, wir müssen 60min überstehen und danach schiessen wir Holstein ab.


    Hätte mir auch ein anderes Szenario gewünscht aber man muss es so nehmen wie es kommt!"

  • Ich kann mit Kiel gut leben, die kommen mit 2 Niederlagen mit vielen Gegentoren wobei Darmstadt momentan sensationell drauf ist das muss man auch mal erwähnen. Trotzdem das dürfte denen natürlich einen knacks gegeben haben und wir kommen mit Zwei spielen zu null in die Relegation und am letzten Spieltag noch in die Relegation. Also rein Mental dürfte der Vorteil bei uns liegen und das müssen wir auch ausnutzen, solche Spiele werden oftmals auch mental entschieden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mental im Vorteil, als Erstligist Favorit, Gegner körperlich auf dem Zahnfleisch, Fc in Bestbesetzung! Alles spricht für den FC - genau das macht mir angst....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Mir nicht. Besser als wenn wir auf dem Zahnfleisch und nicht gut besetzt wären. Verstehe die Logik nicht.


    Wir wissen, dass es kein Selbstläufer wird. Funkel passt da schon auf.

  • In meinen Augen der undankbarste Gegner den wir bekommen konnten, aber jetzt ist es halt so. Als Nordlicht hätte ich den Kieler den direkten Aufstieg gewünscht und am liebsten gegen Fürth gespielt. Leider ist es nun anders und ich muss Kiel eine weitere Saison in der zweiten Liga wünschen, obwohl ich viel Respekt vor ihrer Entwicklung und Leistung habe. Schade.


    Letztlich ist es aber egal, wir müssen gewinnen und die 1. BL halten. Der Gegner darf keine Chance haben und das hätte gegen jeden eine konzentrierte Leistung von uns erfordert. Liefern wir die, werden wir die Klasse halten und das müssen wir auch! :hennes: :FC: :hennes:

  • Auszug aus dem Störche Forum:


    "Die Kölner lachen sich jetzt schon Halb schlapp über uns. Die Taktik von Funkel wird wohl lauten, wir müssen 60min überstehen und danach schiessen wir Holstein ab.


    Hätte mir auch ein anderes Szenario gewünscht aber man muss es so nehmen wie es kommt!"

    Da ist auch viel Wahres dran, haben wir ja gegen Hertha auch gesehen, wie die am Ende abgebaut haben. Aber wir müssen trotzdem das Spiel machen und Tore schießen, das macht mir am meisten Sorgen, denn Kiel hat diese Saison auch eine gute Defensive. Ist aber für Duda schon mal sehr gut, dass Meffert gesperrt ist. Da dürfte dann Kollege Hauptmann auflaufen. Es sei denn, er hat ne Klausel im Vertrag, dass er gegen uns nicht spielen darf :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Euren Humor hätte ich gerne. Das wird ne brutal schwierige Angelegenheit, diese Relegation zu spielen. Ich glaube, dass wir es packen, aber von 2:0 bis 5:0 zu sprechen, halte ich für mehr als unrealistisch; das kann uns nur um die Ohren fliegen.


    Weil ja bekanntlich das FC-Brett entscheidet wie ein Fussball ausgeht. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist auch viel Wahres dran, haben wir ja gegen Hertha auch gesehen, wie die am Ende abgebaut haben. Aber wir müssen trotzdem das Spiel machen und Tore schießen, das macht mir am meisten Sorgen, denn Kiel hat diese Saison auch eine gute Defensive. Ist aber für Duda schon mal sehr gut, dass Meffert gesperrt ist. Da dürfte dann Kollege Hauptmann auflaufen. Es sei denn, er hat ne Klausel im Vertrag, dass er gegen uns nicht spielen darf :winking_face:

    Na dann hoffe ich mal das er nicht das Spiel/Tor seines Lebens gegen den FC macht! Wäre auch Typisch!

  • Grandios das es jetzt Kiel ist. Genau der Verein den ich nicht in der Bundesliga sehen will. Und mein Club darf sie jetzt verfrühstücken und in der Pfeife rauchen.


    Come on :effzeh: , reiß ihnen zweimal den Arsch auf!

  • Kann man mit dem Eurosport-Player bei Amazon Prime die Relegation sehen oder geht das nur über Dazn?

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das wird schwer wenn man überheblich wird und meint das man Kiel im vorbeigehen schlägt.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“