01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • "Es gibt Zahlen, die für Schwäbe sprechen. Zweimal gelang es dem FC in dieser Spielzeit, in Pflichtspielen die Null zu halten, beide Male gegen den VfB Stuttgart. Einmal im Pokal (2:0), einmal in der Meisterschaft (1:0) - in beiden Spielen stand Schwäbe im Tor. Dessen kicker-Notenschnitt von 2,7 ist geringfügig besser als der von Horn, der eine 2,92 aufweist. Für Schwäbe stehen allerdings in der Liga nur fünf Spiele zu Buche, für Horn 12. Der Herausforderer hielt prozentual mehr Bälle, die aufs Tor kamen (68,4% vs. 61,8%), wies mehr Ballkontakte auf (40,8 Pässe vs. 31,8 Pässe pro Spiel), allerdings spielte Horn Bälle (31,9 Meter zu 27,2) um durchschnittlich knapp vier Meter weiter als der Kollege, beide wiesen dabei eine Passgenauigkeit von rund 90 Prozent in der eigenen Hälfte auf."


    Köln und die Frage nach der Besetzung im Tor
    Auch die eher stille Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr birgt Diskussionen, das war im Fußball immer so und es wird sich auch nicht ändern. In Köln stellt…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weil ich mir nicht anmaße direkt nach dem Spiel ohne bewegte Bilder Paraden von der anderen Seite des Stadions aus zu bewerten habe ich hier nichts verloren, gaaanz tolle Logik...

    Weiß nicht, wer das gesagt hat, ich wars ja nicht :thinking_face: Aber Du hast halt auch später nichts irgendwie lobendes zu dem Spiel mehr gesagt, sondern die wirklich gute Leistung überhaupt nicht und schon gar nicht rauf und runter gelobt...was ja auch völlig OK ist. Es erklärt halt, dass Du auf meine Bemerkung hin, dass es Leute gibt, die gute Leistungen von Timo nicht groß erwähnen, damit reagierst, wie sehr er gelobt wurde :winking_face: Nur halt nicht von dir.


    Es ist auch müßig. Wie gesagt: Die Entscheidung ist ziemlich knapp in meinen Augen. Das ändert sich auch nicht, wenn Du noch fünfmal Timos Fehler aus letzter Saison gegen Bielefeld rauskramst (ich reite ja auch nicht auf Schwäbes Ausflug im Nirgendwo gegen Augsburg herum, wo das Tor zum Glück Abseits war...weniger schlecht war das aber auch nicht).

    Also, loss mer net zanke, Baumi wird schon wissen, wie er entscheidet und ich hab echt Vertrauen, dass er die richtige Entscheidung treffen wird, egal wie sie ausfällt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • wie heißt es bei diesem kicker Artikel....egal wie die Entscheidung aussehen wird, die Diskussionen gehen weiter


    aber klar, das sowieso :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber Du hast halt auch später nichts irgendwie lobendes zu dem Spiel mehr gesagt, sondern die wirklich gute Leistung überhaupt nicht und schon gar nicht rauf und runter gelobt...was ja auch völlig OK ist. Es erklärt halt, dass Du auf meine Bemerkung hin, dass es Leute gibt, die gute Leistungen von Timo nicht groß erwähnen, damit reagierst, wie sehr er gelobt wurde :winking_face: Nur halt nicht von dir.


    Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich behauptet habe das sie VON MIR rauf und runter gelobt wurde dann können wir das Thema gerne beenden.


    Aber das wirst du nicht können da es eine allgemeine Aussage war, also was willst du jetzt von mir?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Es gibt Zahlen, die für Schwäbe sprechen. Zweimal gelang es dem FC in dieser Spielzeit, in Pflichtspielen die Null zu halten, beide Male gegen den VfB Stuttgart. Einmal im Pokal (2:0), einmal in der Meisterschaft (1:0) - in beiden Spielen stand Schwäbe im Tor.

    Das ist ja mal exzellent recherchiert :face_with_tears_of_joy: kann man auch umdrehen und sagen jede Mannschaft hat gegen den FC getroffen außer Stuttgart. Eine Vergleichbarkeit der Torhüter gibt's dabei überhaupt nicht wenn Timo diese Saison gar nicht gegen Stuttgart gespielt hat.

  • Beide Torhueter haben ihre Staerken und Schwaechen. Ich gehe davon aus das der Trainer sich die beiden in der Vorbereitung ganz genau anschaut und dann die richtige Entscheidung trifft.

  • Genau. Baumgart entscheidet richtig.

    Und hier kann er so oder so keinen schlechten Keeper einsetzen. Was eine entspannte Situation.


    Ich denke, das Spiel unter Baumgart insgesamt spricht für mitspielenden Schwäbe. Bei dem ich allein "auf der Linie" so gar nicht zu bewerten vermag.

  • Sehr gute Entscheidung, dass Timo Horn nicht mehr die Nummer 1 im Tor ist!!! Wurde auch langsam Zeit, dass da Druck auf Timo ausgeübt wird. Jetzt kann er sich mal hinten anstellen und zeigen, ob er sich zurück kämpfen kann. Es lebe der endlich eingekehrte Konkurrenzkampf beim FC.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Schwäbe bleibt bis zum Bochum Spiel im Kasten, Horn bekommt das Pokalspiel. Danach wird abschließend entschieden wer die neue oder alte Nr. 1 ist.


    Also hösch mit solchen Äußerungen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Steht wohl erstmal weiter im Tor

    Alles andere wäre auch nicht erklärbar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles andere wäre auch nicht erklärbar.

    Doch, mit der immer wieder spekulierten Stammplatzgarantie Horns in seinem Vertrag. :winking_face:


    Die gibt's also scheinbar nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Doch, mit der immer wieder spekulierten Stammplatzgarantie Horns in seinem Vertrag. :winking_face:


    Die gibt's also scheinbar nicht.

    Auch ohne dessen.


    Meiner Meinung nach liegen beide nicht so weit auseinander wie einige es gern hätten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nun das ist ja reine Spekulation vorn Dir, was andere gerne hätten. Fakt ist jedenfalls, dass man beim FC endlich einen Konkurrenzsituation für Horn geschaffen hat, welche er bisher in den vergangenen Jahren munter wie Frau Merkel aussitzen konnte. Es war schlichtweg gar keine Konkurrenz vorhanden. Selbst wenn die Leistungen über weite Strecken eher schlecht waren. Von daher alles gut so, wie es jetzt ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es bleibt beruhigend. Der Trainer sieht es eng, das dürfte Leistungsdruck für beide darstellen. Wenn der sich positiv auswirkt, haben wir zwei gute Keeper und Baumgart die Wahl.

  • Stark von Schwäbe, dass er die Chance (vorerst) genutzt hat, Glückwunsch!

    Er hat es sich mit den Leistungen und seinen Statistiken verdient. Ich gehe auch fast davon aus, dass er über die nächsten 4 Spiele hinaus im Kasten stehen wird.

  • man glaubt es kaum, der will gewinnen


    da Timo Trainingsrückstand hat, ist es ja wohl gut die endgültige Entscheidung zu verschieben, genauso wie Baumgart es gemacht hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kluger Schachzug von Baumgart: er „demontiert“ Horn nicht, sondern lässt ihn erstmal überhaupt wieder regelmäßig trainieren und im Pokal spielen. Gleichzeitig muss Schwäbe jetzt in drei nicht einfachen Spielen seine guten Leistungen bestätigen, damit er drin bleiben darf. So sieht leistungsfördernder Konkurrenzkampf aus. Beide bekommen gemessen an dem was möglich ist nun ihre Chance. Bin gespannt…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch ohne dessen.


    Meiner Meinung nach liegen beide nicht so weit auseinander wie einige es gern hätten

    Wenn man die Fakten sieht, kann man zu keiner anderen Einschätzung kommen. Sie haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, aber alles nah beieinander. Wenn man die reinen Ergebnisse vergleicht, hat Schwäbe etwas bessere Werte, aber Timo hatte die insgesamt wohl die stärkeren Gegner (Bayern, Dortmund, Leipzig, Freiburg, Frankfurt, Pillen) und hat die Klatsche gegen Hoffenheim auf der Habenseite.


    Timo hat uns den Punkt gg Leipzig gerettet und keinen gekostet. Schwäbe hat uns keinen gekostet, aber auch keinen gerettet. Schwäbe spielt dafür besser mit.


    Also ziemlich ausgeglichen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: