01 / Marvin Schwäbe (2027)

  • Großartige Parade.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Express Artikel Schwäbe


    Der FC taumeltete laut Express/Gans in der ersten SB Saison dem Abstieg entgegen und erst Schwäbe änderte das.


    In welcher Realität ist das denn passiert?

    Hinterher kann ich das auch sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seit dem 27.11.2021 (erstmals gegen Gladbach) stand er normalerweise im Tor.

    Davor mit Timo war dann das 5:0 in Hoffenheim passiert - aber auch Unentschieden gegen RB.


    Aber man kann ja alles behaupten und so hindrehen wie es passt, so ein Artikel den man wohl erst gar nicht lesen muss.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zu den stabilisierenden Faktoren hat er sicherlich gehört, besonders was die Ausstrahlung auf seine Vorderleute angeht.


    Das schlechteste Spiel von Timo unter SB mMn das 2 zu 2 gegen Union zu Hause.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zu den stabilisierenden Faktoren hat er sicherlich gehört, besonders was die Ausstrahlung auf seine Vorderleute angeht.

    Absolut, das würde ich auch nie bestreiten.


    Nur wie kann man denn behaupten in dieser Saison wäre der FC zu irgendeiner Zeit dem Abstieg entgegengetrudelt(und das als Journalist und Torwarttrainer der die Situation „genau“ verfolgt hätte) … Man stand auch mit Timo Horn im gesicherten Mittelfeld (und ja ich habe den Wechsel auf Schwäbe total befürwortet) und man wäre auch mit ihm sicher nicht abgestiegen(dazu waren die Leistungen von vielen anderen einfach viel zu gut… allein Modeste aber viele andere auch)

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Er ist besser als Horn, daher hat er sicherlich einen Faktor gehabt! Allein hat er das aber nicht geschafft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendein Random Ex Spieler den keiner kennt und an den sich niemand erinnert äußert sich. Der Inhalt in etwa so interessant wie die Karriere des Ex Spielers und wenn der dann auch noch behauptet Schwäbe hätte ein gutes, kaum verbesserungsbedürftiges Aufbauspiel, stellt man sich die Frage ob der Typ wirklich mal Torwart von Beruf war. Wenn irgendwas bei mir Schweißperlen auslöst, dann wenn Marvin Schwäbe den Ball am Fuß hat

  • Wenn irgendwas bei mir Schweißperlen auslöst, dann wenn Marvin Schwäbe den Ball am Fuß hat.


    Er war da schon mal sicherer, klar, aber immer noch ein Riesensprung zu Horn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Absolut, das würde ich auch nie bestreiten.


    Nur wie kann man denn behaupten in dieser Saison wäre der FC zu irgendeiner Zeit dem Abstieg entgegengetrudelt(und das als Journalist und Torwarttrainer der die Situation „genau“ verfolgt hätte) …

    Das fragst du jetzt aber nicht ernsthaft, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Express Artikel Schwäbe


    Der FC taumeltete laut Express/Gans in der ersten SB Saison dem Abstieg entgegen und erst Schwäbe änderte das.


    In welcher Realität ist das denn passiert?

    In der Express Realität. Wir spielten ja nicht gegen den Abstieg sondern waren vorderen im Mittelfeld. Horn verletzte sich in der Hinrunde 21/22 und dann hielt Schwäbe sehr gut.

  • Irgendwie habe ich seit 2-3 Spielen den Eindruck, dass Schwäbe unser Spiel von hinten heraus unnötig lange hinauszögert.

    Wer hat ihm das denn eingetrichtert ?

    Er hält extrem lange den Ball obwohl mehrere Spiele auf aussen blank stehen und versucht dann den Ball durch die Mitte wenn der Gegener anläuft.

    Findes das extrem riskant und vorallen unnötig.

    Gegen Bremen hat er mich damit wahnsinnig gemacht und ich hatte den Eindruck, als schläfert er damit die ganze Mannschaft ein.

    Ist das Vorgabe vom Trainer ?

  • Besser ein Pass auf Außen zu Benno, der entweder zurück oder in den freien Raum spielt.

    Wir haben keinen spielstarken 6er der Hinten den Ball fordert. Martel kann diese Rolle noch nicht komplett ausfüllen.

    Daher, solange Schwäbe den Ball hat ist dieser nicht beim Gegner.😜

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Das mit dem verzögerten Abschlag habe ich schon vor einigen Spielen geschrieben.

    Das ist so auffällig, dass man davon ausgehen kann, dass das eine Vorgabe des Trainers ist.

    Warum?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Idee ist, dass dadurch die gegnerische Mannschaft gelockt wird und Schwäbe den Ball in die Gegenbewegung spielen kann, um in der Konsequenz die gegnerischen Ketten schneller zu überspielen. Häufig geschieht das, indem der 6er den Ball in den Fuß bekommt. Seltener mal, indem der 9er direkt geschickt wird.

  • Bei uns sieht es eher so aus, als ob niemand anspielbar wäre.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist allemal besser als das Ding lang zu kloppen und dann kommt er Postwendend zurück :face_vomiting: siehe Gegentor gegen Hoffenheim....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: