Testspiele der Saison 2021/22

  • Handschrift von Trainer erkennbar, aber wir hatten auch lange keine Handschrift muss man dazu sagen. Dennoch fehlt da noch echt was an offensiver Qualität

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Gibt doch so viel positives, was man auch heute erkennen konnte!


    - Wir spielen uns Chancen heraus.
    - Modeste ist aktiv eingebunden und tankt Selbstvertrauen
    - Andersson ist auch fit!
    - wir spielen endlich aktiv nach vorne und pressen gut
    - man erkennt eine Handschrift, einen Weg, den wir gehen wollen



    es kann nicht alles nach 4 Wochen glänzen, dass wird sich sicherlich einspielen!


    In der Summe fand ich es ein ansprechendes Testspiel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wer nur das reine Ergebnis betrachtet gegen 'nen niederländischen Zweitligisten könnte enttäuscht sein. Wer das Spiel gesehen hat aber eigentlich nicht. 6 Tore waren locker drin, wir haben haushoch überlegen gespielt.


    Nächste Woche sitzen die Dinger und die Jenenser bekommen es lang, hart und schmutzig. In 2 Wochen wird der erste Dreier der Saison eingefahren.


    Wer noch weiter Bock auf Fuppes hat kann jetzt Bayern - Neapel auf RTL gucken und im Anschluss Stuttgart - Barcelona auf Servus-TV.


    Schönen Abend euch Allen. :winking_face:

  • Da ist auch unser Ersatzstürmer- mit Tony,Seb ,Jan reicht Tim vollkommen aus-damit hätten wir 2 erfahrene Strafraumstürmer und 2 junge spielende MS- mehr kann man kaum haben :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich glaub irgendwie nicht dass das was wird die Saison. Jetzt nicht nur wegen dem 1-1, ich hab nicht das Gefühl dass der Kader zu dem passt was Baumgart vorhat. Mit den Spielern sollten wir meiner Meinung nach über eine sichere Defensive spielen. Ist zwar nicht so schön anzuschauen, wäre für mich aber erfolgversprechender.

  • Hat auch niemand.

    Hab ich auch nicht behauptet. Hab nur meine Sichtweise zum Ausdruck gebracht das man bei den Abwehrspielern nicht suchen braucht. Ich schau während die FC Spiele laufen nicht ins Forum. Höchstens mal in der Pause oder eben erst danach. Während der Ball rollt schau ich endlich wieder Fussball. :face_with_tears_of_joy:


    Zweite Halbzeit gefiel mir nicht mehr so gut. Grade das Anlaufen funktionierte in meinen Augen kaum noch und offensiv ging viel von der Struktur der ersten Halbzeit verloren. Wirkte offensiv und defensiv alles etwas ungeordneter. Dafür sind Testspiele aber ja da und insgesamt war hätten wir das Spiel eigentlich schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen.


    Meine Gewinner der Partie:

    • Hübers - gefällt mir immer besser der Junge. Hoffentlich bleibt der gesund. Macht auf mich bisher defensiv den sichersten Eindruck, wirkt am spritzigsten und auch die Spieleröffnung ist am klarsten. Wäre bei mir der gesetzte RIV, ob dann Mere oder Czichos neben ihm spielen wäre noch offen.
    • Katterbach - Hat zwar nur Kurz gespielt aber aufsteigende Form gezeigt. Sollte er sich gefangen haben wäre er mein LV gegen Jena. Schon in der kurzen Zeit merkte man den Unterschied den ein Linksfuss auf LV bewirkt. Hat man noch Zweifel würde ich Schindler links testen, nach seinem Versuch mit Links abzuschließen, kann ich mir nicht vorstellen das er sich nicht traut mit Links zu flanken.
    • Özcan - Gefiel mir deutlich besser als Skhiri, sollte man Hector also weiterhin nicht auf die 6 stellen, wäre Özcan meine Wahl. Skhiri braucht glaube ich noch etwas Zeit um wieder reinzukommen, zumindest wirkt sein Spiel aktuell auf mich so.
    • Uth - in meinen Augen als zweiter Stürmer der gefährlichste aktuell. Scheint bereits gut in Form zu sein.
    • Kainz - In meinen Augen aktuell der einzige Außen den wir haben. Alle anderen wirkten blass. Erste Halbzeit wirkte es Links so als hätten wir dort niemanden Offensiv, zweite Halbzeit sah es rechts so aus.
    • Easy - Sollte in meinen Augen als RV aktuell klar gesetzt sein.

    Meine Verlierer der Partie:

    • Schmitz - Auf mich wirkte es offensiv und defensiv so als wäre er immer zu weit nach Innen aufgerückt und dadurch war die Außenbahn verwaist. Offensiv kam glaub ich nicht eine Flanke mit Links, das geht für mich als LV nicht. In meinen Augen links keine Alternative und ich würde ihn allenfalls als Backup RV sehen.
    • Hector - blieb blass und irgendwie wirkt er auf der Position zumindest heute nicht gut aufgehoben.
    • Duda - wirkt auch noch sehr blass. Ähnlich wie Skhiri hab ich das Gefühl das er noch etwas Zeit braucht um wieder in Form zu kommen.

    Gibt noch viel zu tun bis zum Pokalauftakt. Die Ansätze fand ich vor allem erste Halbzeit gut, aber diese Woche muss nochmal genauer nachjustiert werden. LV muss gelöst werden und die offensive Außenbahn darf nicht nur als Kainz bestehen. Das Spielfeld hat zwei Seiten und es kann eigentlich nicht sein, dass stets die Seite wo Kainz grad nicht rumturnt offensiv verwaist ist.
    :popcorn:

  • Da bin ich komplett bei @Skerfisen


    Unsere offensiven Aussen sind mit Ausnahme von Kainz nicht existent, seit Jahren. Da müssen wir in meinen Augen zwei qualitativ hochwertigere Leute holen. Zusätzlich einen LV, IV und bei Abgang Skhiri seinen Ersatz.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So hab die 2te Hälfte erstmal sacken lassen. Das war ab der Minute 60-65 dann doch arg wenig was da kam. Man hat der Mannschaft ein offensiv Spiel an die Hand gegeben. Soweit so gut. Hier war aber auch letztes Jahr schon zu bemerken das wir zu wenig aus Torchancen machen. Ebenfalls letztes Jahr unser Problem waren die Bälle hinter die Kette zu verteidigen. Hier wurde offensichtlich nicht viel dran gearbeitet. Die Gegentore haben uns gerade in der Hinrunde Reihenweise aus der Bahn geworfen. Es bleibt noch eine Woche bis es ernst wird und das ist nicht allzu viel Zeit. Mein nicht gerade positives Gefühl hat heute ordentlich Futter bekommen. Ich hoffe allerdings weiterhin das ich mich irren mag und es anders laufen wird. Von daher


    Come on FC :candle:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Unabhängig von dem Spiel heute, hat man deutlich gesehen, das uns noch ein technisch starker und schneller offensiver Außen fehlt.


    Nur mit Kainz und "Thielmann" in die Saison zu gehen sehe ich als Risiko.
    Limnios scheint raus zu sein und die neuen jungen Spieler scheinen Potential zu haben, was ich persönlich immer gut finde, aber da darf man auf keinen Fall zu 100% mit planen.


    Da muss definitiv noch Verstärkung her!


    Wer mir in den Testspielen echt gut gefällt, ist Schindler als RV.
    Körperlich ne Hausnummer und auch noch schnell dabei. Wenn er ein gutes Stellungsspiel und Zweikampfstärke für die Liga entwickelt, dann sehe ich ihn sogar irgendwie als Neuzugang.


    Den Sturm mit Modeste, Andersson und Lemperle sehe ich nicht so kritisch wie einige hier.
    Holt man jetzt noch jemand neues dazu, dann stellt man Lemperle wieder völlig aufs Abstellgleis und sagt ja quasi einem Modeste und Andersson durch die Blume, das man ihnen nicht zu 100% vertraut.
    Und finde erstmal einen Stürmer, der sich erstmal als #3 einreiht!?


    In der IV wird noch jemand kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Man kann nicht sein Prunkstück verkaufen und dann glauben, das dies ein Czichos, Hübers (2. Liga IV mit Verletzungsanfälligkeit) und Meré (nicht kopfballstark genug) packen können!
    Bitte lieber FC, nehmt da mit etwas Risiko Geld in die Hand und behebt diese Problemzone!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Auch ich sehe es fasst so wie Skerfisen. Meiner Meinung nach kommt Schmitz zu schlecht weg. Er war waehrend seiner Zeit auf dem Platz immer anspielbar, ist viel gelaufen, hat auch viel geflankt. Leider waren diese sehr oft zu hoch und zu nahe am Torhueter.

  • Vom Ergebnis enttäuschend. Gegen einen Zweitligisten. Schließlich war es die Generalprobe, eine Woche vor Start.


    aber ich fand das spiel ansprechend. Vorne leidet etwas glücklos , hier und da hat der punch gefehlt!


    Kerkrade hatte eine Chance, hat diese eiskalt genutzt. War ein toller Konter, muss man anerkennen.


    Ich habe jedenfalls keine Bauchschmerzen vor dem Start

  • Ich glaub irgendwie nicht dass das was wird die Saison. Jetzt nicht nur wegen dem 1-1, ich hab nicht das Gefühl dass der Kader zu dem passt was Baumgart vorhat. Mit den Spielern sollten wir meiner Meinung nach über eine sichere Defensive spielen. Ist zwar nicht so schön anzuschauen, wäre für mich aber erfolgversprechender.

    Ok, für 0,015 Sekunden hattest du mich :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • witzig … muss mal ins bayern forum schauen glaub ich … nicht ein testspiel gewonnen.


    die fans gehen gegen ihren trainer auf die barrikaden…


    hab das gefühl die bayern planen nächste saison für die zwote liga, die scheint interessanter zu sein…



    man leute einige hier malen aber schon wieder schwarz… das ist ja unfassbar