13. (Sa 27.11.21/15.30) Bor. M´gladbach (H) 4-1

  • Ich gehe morgen ins Stadion.


    Aber ich gestehe, mit schlechtem Gewissen.

    Nicht, weil ich glaube, dass ich mich im Stadion anstecke, sondern eher in der vollen Bahn.

    Ich werde aber sicherheitshalber vorher einen Test machen - für die anderen.


    Und danach ist für mich Ende mit Veranstaltungen.

    Ab Montag bin ich wieder fast ausschließlich im Homeoffice, alle Weihnachtsfeiern sind abgesagt und Treffen mit Freunden auch.


    Immerhin geht laufen weiterhin, das ist mein Trost. Versuch ich halt nach langer Zeit mal wieder einen HM.


    Man muss immer irgendwie das Gute sehen.


    Ach ja, am 11.12. werde ich geboostert.

  • Das Boostern wird dich recht gut schützen, nicht krank zu werden.

    Infizieren und weitergeben kannst du leider trotzdem.

    Deshalb schließen sich Kontaktbeschränkungen und Impfung nicht aus.

    Die Bahnfahrt ist in meinen Augen tatsächlich die größte Gefahr. Eng an eng, mit unbekanntem Status der Mitfahrer (jaja, 3G... :rolling_on_the_floor_laughing: ).

    Trotzdem viel Spass und viel Erfolg!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das haut dann aber mit dem Fifa-Terminplan für die tolle Winter-WM in Katar nicht hin, daher wird das keine Option sein. Im Gegenteil: diese Saison ist wegen der WM ja die Winterpause sogar kürzer denn je, damit man terminlich Ende nächsten Jahres mit der Unterbrechung durch die WM hinkommt.

    Natürlich setzt ein Aussetzen des Ligenbetriebs in Europa vernünftige Entscheidungsträger voraus - verantwortlich sind aber unter anderem diejenigen, die Katar eine WM geben, alle zwei Jahre eine WM veranstalten wollen, die die CL in Richtung Superliga reformieren, die solche Konstrukte wie Bullenpisse und Co. zulassen usw.

    Das ist halt die Crux an der Sache.

    Vernünftige Menschen würden jetzt die Ligen pausieren, internationale Wettbewerbe (Clubs und Vereine) absagen oder verschieben und vielleicht einfach mal einsehen, dass es derzeit andere Prioritäten gibt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Habe für morgen ein Zeitfenster bekommen zum Eintritt ins Stadion. Was ist wenn ich das Zeitfenster nicht einhalten kann?

  • Natürlich setzt ein Aussetzen des Ligenbetriebs in Europa vernünftige Entscheidungsträger voraus - verantwortlich sind aber unter anderem diejenigen, die Katar eine WM geben, alle zwei Jahre eine WM veranstalten wollen, die die CL in Richtung Superliga reformieren, die solche Konstrukte wie Bullenpisse und Co. zulassen usw.

    Das ist halt die Crux an der Sache.

    Vernünftige Menschen würden jetzt die Ligen pausieren, internationale Wettbewerbe (Clubs und Vereine) absagen oder verschieben und vielleicht einfach mal einsehen, dass es derzeit andere Prioritäten gibt.

    Ja, korrekt. Wird aber nicht passieren. Würde ich nahezu jede Wette drauf eingehen: Die WM in Katar wird stattfinden, egal wie.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wird nicht lange gut gehen.

    Ich fürchte, der nächste Lockdown ist näher, als viele glauben.

    So sehr ich dem Verein die Einnahmen gönne.

    Aber das ist unvernünftig.

    Der nächste Lockdown ist längst überfällig und kommt zu spät.


    Spätestens Weihnachten liegt die Triage unterm Baum.


    Morgen 50000?


    Völlig hirnrissig!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Allerdings ist es ja sogar statistisch belegt, dass Fußballspiele quasi 0 zum infektionsgeschehen beitragen! Und selbst der 11.11 hat nicht zu einer Verschärfung beigetragen….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Allerdings ist es ja sogar statistisch belegt, dass Fußballspiele quasi 0 zum infektionsgeschehen beitragen! Und selbst der 11.11 hat nicht zu einer Verschärfung beigetragen….

    Karneval waren ca. 420 Fälle, meine ich gelesen zu gaben. Plus die unentdeckten Fälle.


    Das diese Zahl bei exponentiellem Wachstum nichts zur Dynamik beiträgt, kann auch nur das Ergebnis einer Analyse sein, derer, die das Event erlaubt haben.


    Unfassbar :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schwäbe-Schmitz,Mere,Hübers,Hector-Skhiri-Özcan,Ljubicic-Duda,Kainz-Uth


    Das wäre meine Elf, falls AM27 noch angeschlagen wäre (von dem ich ausgehe...)


    HEIMSPIEL = HEIMSIEG

    COME ON EFFZEH!!!

  • Trotz der wohl wieder miesen Stimmung freue ich mich auf das Derby. Hoffentlich brennt unsere Elf ein Feuerwerk gegen das Bauernpack ab. Nichts anderes als der Derbysieg zählt!!


    Fvck BMG :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das hab ich anders in Erinnerung.

    Ja, hast du aus der Anfangsphase. Jetzt gehen aber (zumindest bei uns) nur 2G ins Stadion, das woäillst du ja wohl nicht mit Bergamo vergleichen oder?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Schiri ist Robert Schröder... Hat die Erfahrung von 37 (!) BL-Spielen.

    Falls er Sicherheit braucht: Einfach immer für die Heim-Mannschaft pfeifen - das passt dann schon 😜


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Egal, gegen Mainz hatten wir einen erfahrenen Schiri welcher auch Mist gepfiffen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eben, es muss deshalb kein Nachteil sein. Die Kulisse beeindruckt ihn, er pfeift alles für uns, schmeißt 2 Siffgäule vom Platz und wir feiern einen schönen Sieg gegen diese Klosett-Tieftaucher. :thumbs_up: