19. (Sa 15.01.22/15.30) FC Bayern München (H) 0-4

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2021/222-3Heim471492467-88
    2020/211-21-5Auswärts489142555-106
    2019/201-40-4Gesamt95232349122-194
    2018/19--
    2017/181-30-1
    2016/170-31-1
    2015/160-10-4
    2014/150-21-4
    2013/14--
    2012/13--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Wie geht das Spiel aus? 16

    1. Sieg (12) 75%
    2. Remis (2) 13%
    3. Niederlage (2) 13%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „19. (14.-16.01.22/xx.xx) FC Bayern München (H)“ zu „19. (Sa 15.01.22/15.30) FC Bayern München (H)“ geändert.
  • klar gegen die Bayern Samstag 15.30 Uhr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Die Bayern gehen am Stock!


    Aus einem anderen Forum mal kurz den Status des Bayern-Kaders gemopst:


    Laut Transfermarkt ist dies der aktuelle Kader:

    Manuel Neuer

    Sven Ulreich

    Christian Früchtl

    Dayot Upamecano

    Lucas Hernández

    Niklas Süle

    Tanguy Nianzou

    Alphonso Davies

    Omar Richards

    Benjamin Pavard

    Josip Stanisic

    Bouna Sarr

    Joshua Kimmich

    Marc Roca

    Leon Goretzka

    Marcel Sabitzer

    Corentin Tolisso

    Jamal Musiala

    Malik Tillman

    Leroy Sané

    Serge Gnabry

    Kingsley Coman

    Thomas Müller

    Robert Lewandowski

    Eric Maxim Choupo-Moting


    Davon haben Corona:

    Manuel Neuer

    Dayot Upamecano

    Lucas Hernández

    Tanguy Nianzou

    Omar Richards

    Corentin Tolisso

    Leroy Sané

    Kingsley Coman


    Beim Afrikacup sind:

    Bouna Sarr

    Eric Maxim Choupo-Moting


    verletzt sind:

    Stanisic

    Goretzka


    Bleiben also noch:

    1. Sven Ulreich (TW)

    2. Christian Früchtl (TW)

    3. Niklas Süle

    4. Alphonso Davies

    5. Benjamin Pavard

    6. Joshua Kimmich

    7. Marc Roca

    8. Marcel Sabitzer

    9. Jamal Musiala

    10. Malik Tillman

    11. Serge Gnabry

    12. Thomas Müller

    13. Robert Lewandowski


    Was Upamecano 3 Tage vor dem Rückrundenauftakt gegen Gladbach im Senegal macht, erschließt sich mir nicht so ganz, aber okay.


    Bis zum FC-Spiel gegen die Bayern sind es noch 11 Tage, von den Corona-bedingten Ausfällen werden also voraussichtlich einige bis die meisten zurück kehren, aber ob sie dann bei 100% sind, ist zumindest fraglich.

    Vielleicht geht da also was beim Heimspiel gegen den großen FCB :star_struck:

    2 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Also Sane und Upamecano sowie die gestern als positiv gemeldeten SPieler werden auf jeden Fall ausfallen! Für uns wäre ein Ausfall von Gnabry gut, weil der halt immer gegen uns trifft.


    Dennoch sollten wir uns erst einmal auf Hertha konzentrieren und im besten Falle dort gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Ja, erst mal gegen Hertha Gas geben.

    Ich finde es nur super lächerlich, dass die JVA-Spieler durch Die Welt jetten, sich infizieren und nun die Spiele verschoben werden sollen.

    Das geht nicht!

    Viele Grüße und allen hier ein schönes Neues!

    Bobber

    Mein Gelübde vor dem Schalke Spiel:
    "Vielen Dank Borussia Mönchengladbach, dass ihr sportlich und fair gegen die Fischköbbe gewonnen habt!"
    Und weil ich selten ein gutes Haar an seinem fußballerischen Können lasse:
    "Raffa Czichos Fußballgott!"

  • Ja, erst mal gegen Hertha Gas geben.

    Ich finde es nur super lächerlich, dass die JVA-Spieler durch Die Welt jetten, sich infizieren und nun die Spiele verschoben werden sollen.

    Das geht nicht!

    Viele Grüße und allen hier ein schönes Neues!

    Bobber

    Sehe ich genauso!

    Selbst der allerletzte in der Republik sollte verstanden haben, dass es sich bei Corona um eine hochansteckende Krankheit handelt.


    Wenn man dann als Fußballer mit einer besonderen Vorbildfunktion meint mit dem Thema so sorglos umgehen zu können, dann hat der FC Bayern einfach Pech gehabt.


    Da kann man doch nicht die eigenen Probleme zu den Problemen der anderen machen!


    Ich würde als DFL sagen:

    Entweder ihr treten an oder das Spiel wird 0:2, wie es in den Regularien steht, gewertet.


    Besonders wenn man sieht das andere Mannschaften (wie unser glorreicher :effzeh:) das ohne Infektionen in der (10 tägigen) Winterpause hinbekommen.

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

  • Vielleicht geht da also was beim Heimspiel gegen den großen FCB :star_struck:

    Träumen darf man zwar aber das Problem ist doch, dass selbst die zweite Mannschaft von Bayern immer noch besser ist als viele Bundesligisten. Auch ich würde mich für den FC freuen wenn er gewinnt aber man sollte da realistisch bleiben und keine zu hohe Erwartung haben. Ich persönlich würde mich freuen wenn es wieder ein gutes Spiel wird bei dem sich die Spieler richtig rein hängen.

  • Träumen darf man zwar aber das Problem ist doch, dass selbst die zweite Mannschaft von Bayern immer noch besser ist als viele Bundesligisten. Auch ich würde mich für den FC freuen wenn er gewinnt aber man sollte da realistisch bleiben und keine zu hohe Erwartung haben. Ich persönlich würde mich freuen wenn es wieder ein gutes Spiel wird bei dem sich die Spieler richtig rein hängen.

    Ja das stimmt, zumal ja viele Spieler auch wieder zurückkehren werden. Die werden mit Wut im Bauch antreten nach der Niederlage und doppelt motiviert sein.


    Ich hoffe auch auf ein unterhaltsames, offenes Spiel, in dem der FC lange probiert, mitzuspielen. Wenn wir dann 1-3 verlieren sollten, kann ich damit leben. Wenn mal wieder ein Punkt gegen die Bayern rausspringen sollte, wäre das ein toller Bonus.

  • Zerbomben. Ehrlich. Wenn nicht jetzt, wann dann? Sollten es genau so angehen, wie das Hinspiel. Nur halt ein Tor mehr als die machen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Katterbach, Hübers, Mere, Ehizibue - Skhiri - Hector, Duda/Uth, Kainz/Lemperle - Modeste

  • Coman und Tolisso kehren wohl auf jeden Fall zurück habe ich irgendwo gelesen, Neuer wohl auch. Da wird also so oder so eine sehr gute Mannschaft auf dem Platz stehen, die sicher nicht noch mehr Punkte liegen lassen wollen. Aber vielleicht liegt genau darin die Chance? Die Bayern verspüren doch meistens gar keinen Druck in der Liga, jetzt aber schon so ein bisschen. Mal sehen, einfach genauso engagiert und mutig ins Spiel gehen wie immer, alles andere ist erstmal zweitrangig.

  • Coman und Tolisso kehren wohl auf jeden Fall zurück habe ich irgendwo gelesen, Neuer wohl auch.


    Neuer ja, Coman eher nicht da er ja vor der WP und Corona schon lange verletzt war, Goretzka dürfte auch fehlen.


    Könnte wohl ungefähr so aussehen:


    Neuer – Kimmich, Pavard, Süle, Richards – Roca, Tolisso – Gnabry, Müller, Musiala – Lewandowski.


    Bayerns Optionen gegen Köln: Sieben Spieler aus Quarantäne?
    Beim FC Bayern München sind nach der Niederlage zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga mit einem dezimierten Kader die ersten Profis nach…
    www.express.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1. Geisterpsiel. Das konnte unsere Trupe noch nie.

    2.Die Bazis werden mit der Rumpftruppe eine Woche durchtrainieren. Das konnten die letzte Woche nicht, weil der Kader kurzfristig mit Jugendspielern aufgefüllt werden musste.

    3.Deren Offensivabteilung ist komplett am Start!

    Also, demütüg bleiben. Die Bazis verlieren niemals 2 Spiele in Folge.

  • Und wie die verlieren!

    Wir sind besser als Kackbach, und Kackbach hat die Bazis besiegt.

    Einfache Rechnung.

    Wir haben einen Lauf und kommen mit breiter Brust.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Welche Pappnase hat die Niederlage getippt, Nordkorea, sofort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.