11. (So 07.11.21/17.30) Union Berlin (H) 2-2

  • Da hat man in den letzten Minuten gesehen was heute möglich gewesen wäre.


    Schade, die haben sich zu wenig gequält, waren nicht mutig genug.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bis auf die Schlussphase überwiegend der alte FC. Luthe gehört....egal. Wenn ich schreibe was ich denke, werde ich gesperrt. Zu Horn sage ich besser auch nichts mehr.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ohne Modeste sähe es inzwischen bitter aus. Aber Moral und Einsatz stimmen in jedem Spiel, das muss man ihnen lassen: sie glauben dran.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn Skhiri zurück kommt, wird einiges besser werden. Wir sind halt noch nicht weiter.


    Mehr müssen wir uns noch erarbeiten und Union hat nicht umsonst nur gegen Bayern und BVB verloren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Einfach klasse unser Tony Doppelpack.

    Aber beim Schubser vom Luthe hätte er sich auch mal fallen lassen sollen. Scheiß aufs Fairplay.

    Aber dafür ist Tony leider viel zu anständig.

  • Gut der 1 Punkt stellt mich nicht zufrieden, aber war mein erwartetes Ergebnis. Baumgart hat eine Menge zu tun bis es gegen Mainz geht. Das war heute schwere Kost und es sah lange Zeit so aus, als wenn der FC keinen Plan b hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Bis auf die Schlussphase überwiegend der alte FC. Luthe gehört....egal. Wenn ich schreibe was ich denke, werde ich gesperrt. Zu Horn sage ich besser auch nichts mehr.

    Der alte FC hätte nur hinten gestanden auch nicht mehr nach vorne gebracht und dort auf den lieben Gott oder Modeste gehofft

    "I cant afford an actual signature"

  • Das gleiche Problem mit AM heute wie vor ein paar Jahren mit trod: Wenn der Spielernicht liefert, wird‘s leicht finster.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Der alte FC hätte nur hinten gestanden auch nicht mehr nach vorne gebracht und dort auf den lieben Gott oder Modeste gehofft

    Fast nur hinten rum hin und her spielen, ist nicht wirklich besser.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ich finde nicht, dass wir so schlecht gespielt haben, wie das hier zu lesen ist. Wir waren mind. gleichwertig, Union hat seine Tore nach Fehlern von uns gemacht. Das Spiel war sehr intensiv und Unions Stärke besteht nunmal gerade darin hinten sicher zu stehen - da sind wir halt nicht gut genug, um die auseinander zu nehmen.


    Gerechtes Unentschieden ...

  • Irgendwie sehr enttäuschend.


    Union hat das (fast) clever gemacht. Die haben nach unseren Geschenken gut den Raum zugemacht und gut gepresst.


    Von uns kam gar nichts, Senioren-Kick, wobei ich mich sofort für alle Senioren entschuldige.


    Aber im Ernst, man ha klar unsre Baustellen gesehen?


    Warum muss ich Hübers 60 Minuten ertragen, wenn wir Killian haben. DAs war so ein Qualitätsschub nach oben, unfassbar.

    Wer meine Beiträge liest, weiß was jetzt kommt: Raffe verschenken! Sorry, jedes Siel mindestens ein Bock oder Eigentor oder Vorlage zum Gegner.


    Ist bestimmt ein lieber Kerl, aber er hat nicht die Fähigkeiten, um in der BL zu bestehen.


    Dann sollte man wirklich mal die Position Torwart überdenken. Dieses ewige hinterherschauen, wie es rein geht, geht mir so auf den Sack, dass ist nicht gut für mein Mobiliar.


    Dann ging es gar nicht nach vorne, sehr langsam und zäh alles.


    Ohne Tony wären wir am Arsch.


    Kainz und Schmitz habe mir noch richtig gut gefallen, dann kommt lange nichts mehr. Insgesamt in ich auch von Uth enttäusch, viel mehr erwartet.


    Aber, wir haben jetzt etwas Zeit uns zu sortieren. In Mainz sollten wir wieder einen Dreier holen, sonst wird es doch leider wieder ganz eng für uns.


    Ich glaube übrigens nicht, das Baumgart-System entzaubert ist, ich bin davon überzeugt, dass wir auf wichtigen Positionen halt schlechte Spieler haben.


    Das kommt halt auch daher, wie wir die letzten Jahre gekickt haben.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Früher hätten wir hinten rum gespielt UND 20 Meter weiter hinten gestanden

    "I cant afford an actual signature"

  • Es wird ja oft vergessen das es da auch noch eine andere Mannschaft auf dem Platz gibt. Sicherlich war die 2. Halbzeit recht ideenlos. Aber die anderen haben das eben auch defensiv gut gemacht. Und sie waren sehr zweikampfstark. Wenn Fussball immer so einfach wäre das man denen paar Pläne erklärt und dann fluppt das alles schön. Nö. So isses nicht. Ich bin zufrieden, gemessen am Spielverlauf. Und es hätte ja fast noch mit dem 3. Tor geklappt.

  • Ein Punkt gewonnen, mit der gezeigten Leistung schon fast zuviel. Mit Abwehr und Torwart holst du heute 3 Punkte. Mund abputzen, drüber freuen und dringend wieder einen 3er einfahren

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: