11. (So 07.11.21/17.30) Union Berlin (H) 2-2

  • Heute hat mich vieles an den (Fast-)absteiger erinnert, der wir letztes Jahr noch waren. Die erste Halbzeit war noch in Ordnung. Die zweite Halbzeit hätte so ähnlich auch genauso unter Gisdol stattfinden können. Fehler in der Abwehr, oft risikoscheues Spiel ohne Zug zum Tor, Ideenlosigkeit - Das wir in der 2. Halbzeit einen Punkt geholt haben, war mehr als glücklich, insgesamt war das so ziemlich das schlechteste, was wir bisher gespielt haben. Man hat wenig von Baumgarts Konzept gesehen.


    Ich hatte volles Verständnis für die Unruhe im Stadion, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass die Mannschaft da das spielt, was sie spielen kann.

  • Zu Recht! Ist doch genau das, was wir auch hier immer lesen ... die Erwartungshaltung ist einfach nicht angemessen!

    Erwartungshaltung? Welche denn? Hat er das gesagt? Und wenn ja was denn genau?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich bin bei ihm.


    Sich ärgern schimpfen nach Fehlern kann ich verstehen.


    Pfeifen und fertig machen bringt gar nix.

    Wer hat denn wen ausgepfiffen. Kann mich im Stadion einfach nicht daran erinnern.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Du hast geschrieben die Erwartungshaltung sei zu hoch zu gross.... welche Erwartungshaltung hat man denn in Müngersdorf?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Warum muss ich Hübers 60 Minuten ertragen, wenn wir Killian haben. DAs war so ein Qualitätsschub nach oben, unfassbar.

    Fand ich nicht. Hübers hat auch immer wieder gute eröffnende Pässe nach vorne gespielt. Kilian war zwar in der Defensive sehr solide, mit ihm war unser Spielaufbau dann endgültig tot. Nach meiner Wahrnehmung ist er in dieser Hinsicht unser schwächster IV.


    Wo ich eher zustimme: Wenn wir so wie heute spielen wollen, dann ist Horn aber tatsächlich der falsche Torwart. Wenn wir uns mehrfach aus dem letzten Drittel vor das eigene Tor kombiniert haben und Horn dann den Ball hoch und weit -oder ins Aus- wegdrischt, dann lässt mich das absolut ratlos zurück.

  • Du hast geschrieben die Erwartungshaltung sei zu hoch zu gross.... welche Erwartungshaltung hat man denn in Müngersdorf?

    Offensichtlich die, dass man eine europäisch spielende Mannschaft definitiv schlagen muss ... nirgendwo stand, dass Baumgart das gesagt hat.

  • Heute hat mich vieles an den (Fast-)absteiger erinnert, der wir letztes Jahr noch waren. Die erste Halbzeit war noch in Ordnung. Die zweite Halbzeit hätte so ähnlich auch genauso unter Gisdol stattfinden können. Fehler in der Abwehr, oft risikoscheues Spiel ohne Zug zum Tor, Ideenlosigkeit - Das wir in der 2. Halbzeit einen Punkt geholt haben, war mehr als glücklich, insgesamt war das so ziemlich das schlechteste, was wir bisher gespielt haben. Man hat wenig von Baumgarts Konzept gesehen.


    Ich hatte volles Verständnis für die Unruhe im Stadion, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass die Mannschaft da das spielt, was sie spielen kann.

    Guck dir die Statistiken an demnach waren wir drückend überlegen. Stimmt natürlich nicht, aber wir spielen keine schlechte erste Halbzeit. Werfen uns dann zwei Dinger selber rein und müssen eigentlich kurz vor der Pause noch das Dritte bekommen. Das alles hat Union stark gemacht und das ist eine abgezockte Einheit. Dazu diese komische Stimmung im Stadion das war nicht leicht für den FC. Man sollte finde ich die zweite Halbzeit etwas relativieren und es nicht schlechter machen als es war.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Guck dir die Statistiken an demnach waren wir drückend überlegen. Stimmt natürlich nicht, aber wir spielen keine schlechte erste Halbzeit. Werfen uns dann zwei Dinger selber rein und müssen eigentlich kurz vor der Pause noch das Dritte bekommen. Das alles hat Union stark gemacht und das ist eine abgezockte Einheit. Dazu diese komische Stimmung im Stadion das war nicht leicht für den FC. Man sollte finde ich die zweite Halbzeit etwas relativieren und es nicht schlechter machen als es war.

    Ich sag ja, die erste Halbzeit war ordentlich. Danach hatten wir zwar viel Ballbesitz, aber wenig Ballbesitz im letzten Drittel, weil wir viel quer und zurück gespielt haben und wenig nach vorne.

  • Immer daran denken. 6 min vor Ende hat ein blonder Wolfsburger uns überhaupt ermöglicht heute 1 Liga zu schauen.


    Ich bin bisher absolut zufrieden, auch wenn man sich während des Spiels als Zuschauer aufregt und Emotionen zeigt.


    Der Weg ist nicht der falsche…..

  • Was mMn heute wirklich auffiel: Wir brauchen dringend ein Konzept gg Gegner, welche mit einer Dreierkette agieren. Rein spielerisch reicht es noch nicht, gg solche Mannschaften durchzukommen.

    Und überhaupt spielerisch: Ich kann hier den Ansatz nicht verstehen, das spielerische Element zu forcieren, da va Czichos unter Druck unser Schwachpunkt ist.

    Dann lieber die Bälle nach vorne drischen. Union hätte ohne unsere Einladungen nicht viel gerissen...

    Aber bitte nicht falsch verstehen: Mir gefällt der spielerische Ansatz wirklich sehr gut. Nur das Personal passt nicht ganz dafür. Vllt mit Mere und Hübers probieren das nächste Mal!

    COME ON, EFFZEH!!!

  • Mein Fazit des Spiels:


    1. Czichos darf mit diesem erneuten Aussetzer keine Rolle mehr in der IV spielen.

    Meré hat jetzt mal endlich seine dauerhafte Chance verdient.

    Nichts desto trotz, muss im Winter ein guter IV her und um dafür Gehalt frei zu machen, darf Czichos gerne in die 2. Liga wechseln.

    Klingt hart, aber Czichos kostet uns mit seiner "Qualität" über eine ganze Saison gesehen mind. 6 Punkte.


    2. Ohne Modeste würden wir knallhart im Tabellenkeller hängen.

    Ich bin natürlich froh, das er wieder der alte ist und das er momentan an Fließband trifft, aber ich habe auch zugleich starke Angst, was passiert, wenn er ausfällt!

    Leider muss man damit rechnen, das Modeste keine komplette Saison durchspielt.


    3. Andersson ist ein Schatten seiner Selbst. Kann der Typ eigentlich mal einen Ball annehmen ohne das er ihm gefühlt 10m vom Fuß tropft?

    Das ist mir nicht erst seit heute aufgefallen, das er in der Ballbehandlung richtig mies ist.

    Mit dem Kopf und seinem Körper mag er ein guter sein, aber mit ihm Fußball spielen kannste vergessen!


    4. Das Stadion mag zwar voll sein, aber im Stehbereich der Südtribüne scheinen die wichtigen und richtigen Ultras zu fehlen!

    Das ist nicht mein Heim-FC!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wer hat denn wen ausgepfiffen. Kann mich im Stadion einfach nicht daran erinnern.

    Soweit, das gellende Pfeifkonzerte durchs Stadion hallen sind wir Gott sei Dank nicht. Bis auf ein paar verirrte Pfiffe in die Halbzeitpause war am Fernseher nichts groß zu vernehmen.


    Kann selbst generell mit derartigen Unmutsbekundungen nix anfangen. Dann brüll ich die Jungs lieber nach vorne.


    Und das Baumgart sich wenn war Einsatz da ist, jedoch Mittel oder Kreativität fehlen... mehr ein Anschieben durchs Publikum als den letzten Pusher wünscht und nicht ein frustriertes Schweigen, kann ich verstehen.


    Solche Publikumsreaktion will ich nicht verurteilen, man kann selbst auf den Standpunkt stehen, die sollen mitreißender Spielen, ansehnlicher, fehlerfreier, dann zieht das Publikum auch mit.


    Aber das ist dann halt auch nicht "spürbar anders"

    "I cant afford an actual signature"

  • Bitte mal Marvin Schwäbe eine Chance geben, Jeder Ball auf Timo‘s Tor ist drin. Beide Treffer sahen nicht unhaltbar aus, mal wieder, aber er scheint‘s ja nicht mal zu versuchen, Hauptsache knieend hinterhergucken 👎

  • Sorry Bock, heute sah Timo beim ersten Tor mehr als unglücklich aus. Er ist nur am Ende einer fehlerkette, aber er geht wieder in die Knie. Ich glaube der ist haltbar

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • zurück aus dem Stadion


    Timo Horn muss langsam mal durch Schwäbe ersetzt werden , Tor Nummer 1 hält jeder Buli Torwart im Jahre 2021

    irgendwie überlebt dieser Kerl jeden Trainer dabei ist höchste Eisenbahn für die Ersatzbank


    Union war keineswegs heute ein unschlagbarer Gegner im Gegenteil, die hätte man heute sogar schlagen müssen.


    Leider Totalausfall Horn,Llubi,Uth mit Abstrichen,Özcan alias ich spiele nur Sicherheitsbälle ohne Mumm ...


    zum Trainer: er darf uns gerne als Zuschauer anprangern dabei sollte er aber nicht ausser Acht lassen das viele Menschen

    in schweren Zeiten Corona/Flut und Co. zu ihrem FC bedingungslos stehen dies auch finanziell. Jede Landesliga Mannschaft löst die Situation vor Tor2 für Union besser als es der FC verbockt hat.


    Baumgart pranger ich heute an (schlagt gerne auf mich ein) das er nicht erkannt hat das easy (ja technik nicht so berauschend) hätte gegen die 2 schnellen Union Stürmer verteidigen hätte müssen, er hätte so einiges im Sprintduell entgegen setzen können. habe Union das erste mal Live gesehen, die muss man Zuhause schlagen ohne wenn und aber, deren Abwehr war keinesfalls Sattelfest.

    Einmal editiert, zuletzt von af84 ()