Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • ich hätte ihn lieber als Präsident als den jetzigen... :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach Leute :winking_face: Mal ganz ehrlich! Mir ist das oft zu viel Schwarzweißmalerei... Ja, er hätte sich in den letzten Jahren das ein oder andere male mal besser zurückhalten können. Aber auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten? Er liebt den FC, hat eine Identifikation wie kaum ein zweiter ehemaliger Spieler. Sein größter Wunsch war es, hier noch mal zu spielen. Ein Spieler, der eine unglaubliche Zuneigung erfahren hat. In meinen Augen zurecht. Nicht nur wegen seiner Leistungen, seiner mitreißenden Art auf und neben dem Platz, auch seine gelebte Bindung. Immer wieder ständig ium Stadion, sogar eigene Loge gemietet. Und ganz ehrlich, ich denke auch, dass der ein oder andere Verantwortliche in der Vergangenheit anders reagieren hätte können - auch ohne ihn zurückzuholen. Vielleicht auch mal Leuten zugestehen, dass sie eine Phase durchmachen, in der man nicht immer ganz glücklich rüberkommt, weil man selbst was zu verarbeiten hat, weil man durchaus auch anderes erhofft hat, weil auch vielleicht anders mit einem kommuniziert hätte werden können... Und in der Vergangenheit dafür gefeiert wurde, ehrlich und offen seine Meinung kundzutun. Fehler auch mal verzeihen und vergessen! Ich finde seine aktuellen Worte absolut in Ordnung, Im Gegenteil, freuen mich die sogar und sind letztendlich liebevoll und er sieht durchaus, was im Vordergrund setehen muss - der FC.

    Ich hoffe sehr, dass Poldi, in nicht allzuferner Zukunft im Verein eingebunden wird. Er ist einer, der den Verein im Herzen trägt und es wird ihm um das Wohl vom FC gehen und zwar mit voller Kraft und Überzeugung. Sehe ich bei niemanden ehemaligen sonst so. Kein Vorwurf an andere, sondern ein Herzenskompliment an Lukas. Er ist ein Aushängeschild und kann nach wie vor positiv mitreißen. Er wird in einigen Dingen, denke ich, durchuas unterschätzt. Er packt Dinge an und die laufen. Wer hätte ihm denn den Erfolg als Geschäftsmann zugetraut? Ich denke, er hat ein Netzwerk, das ihm durchaus hilfreich ist und sein wird. Das möchte ich aber auch nicht als letztes stehen haben, sondern letztendlich voll und ganz mit :red_heart: zum :FC: zu sein!!! Ich hoffe sehr, dass er hier wieder irgendwie mitanpacken wird!!!


    Ich denke, über 80% von euch und ich gehen auch mal anderen auf die Eier. Von daher alles gut... :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Ich wünsche mir schon länger einen ehemaligen Spieler im Vorstandsteam. Ob das Poldi ist keine Ahnung, dafür labert er glaube ich zu viel und ich kann nicht einschätzen ob er das Handwerkszeug hat hier wirklich zu helfen wie z.B. ein Zorc in Dortmund. Letztendlich war und ist er für mich immer noch das Gesicht des FC und ich glaube hier kann er was bewegen. Vielleicht auch um den ein oder anderen Spieler für die Profis oder die Jugend zu gewinnen, Sponsoren sowieso. Ja für Poldi sollte sich eine sinnvolle Aufgabe finden lassen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er ist ein verdienter Spieler und hat einen hohen Unterhaltungswert. Er hat weltweit viel für die Bekanntheit des FC getan und mehr Nutzen als Schaden angerichtet. Nehmt ihn doch nicht so furchtbar ernst, er selbst tut das auch nicht. Ich denke auch, dass man ihn durchaus sinnvoll einbinden kann.

  • Er ist ein verdienter Spieler und hat einen hohen Unterhaltungswert. Er hat weltweit viel für die Bekanntheit des FC getan und mehr Nutzen als Schaden angerichtet. Nehmt ihn doch nicht so furchtbar ernst, er selbst tut das auch nicht. Ich denke auch, dass man ihn durchaus sinnvoll einbinden kann.

    Ich habe gar kein Problem damit, wenn Leute mit großer FC-Verbundenheit bzw. -Vergangenheit eingebunden werden. Aber das darf bitte nicht nur deshalb geschehen, um denjenigen eingebunden zu haben.


    Ich sehe es allein dann schon kritisch, wenn die Art der Einbindung überhaupt nicht klar ist und erst noch geschaut werden muss "was Sinn macht". Positionen sollten bedarfsgerecht geschaffen und besetzt werden. Die Position muss also vor der Person kommen, die sie einnimmt. Überspitzt gesprochen, bewerbe ich mich auch nicht bei einer Firma und schreibe, der Geschäftsführer könne ja einfach mal schauen, wo man mich unterbringen kann.


    Bei Podolski sprechen wir ja nicht von einer normalen Vollzeitstelle, bei der er nine-to-five am Geißbockheim arbeitet. Das dürfte nicht die Intention und auch sicher nicht sein Wunsch sein, dafür ist er geschäftlich zu umtriebig. Ich muss ehrlich sagen, dass ich große Bedenken habe, dass es am Ende mehr die Marke Podolski ist, die von einem solchen Agreement profitiert, als die Marke 1. FC Köln. Dass Podolski bis heute gut davon lebt, so stark mit dem FC assoziiert zu werden, sollte man bei all dem nicht vergessen. Da wird mir viel zu oft der umgekehrte Fall hervorgehoben. Wenn am Ende win-win dabei rauskommt, hätte ich damit wenig Schmerz. Nur das sollte schon gesichert sein, bevor man da in ernsthaftere Überlegungen kommt.


    Dafür hatten wir hier einfach schon zu viele Experimente mit ehemaligen, verdienten Spielern, die dann in anderer Funktion eine Bruchlandung hinlegten. Und gerade bei Lautsprechern, wie Podolski schon immer einer war, habe ich da einfach Bedenken. Dass er sich im Sinne des FC mal zurücknimmt, habe ich bei ihm jedenfalls selten erlebt. Dass er seinerzeit (wohlgemerkt als aktiver Spieler des FC) öffentlich Wernze im Vorfeld der Vorstandswahl unterstützt hat, nehme ich ihm offen gestanden bis heute übel. Hält man Podolski ein Mikro hin, wird er auch hineinsprechen. Und dann leider oft unreflektiert und aus dem Bauch heraus, was viele ja auch an ihm mögen. Nur sehe ich gerade darin auch ein großes Manko, wenn es um eine Einbindung seinerseits geht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Hält man Podolski ein Mikro hin, wird er auch hineinsprechen. Und dann leider oft unreflektiert und aus dem Bauch heraus, was viele ja auch an ihm mögen. Nur sehe ich gerade darin auch ein großes Manko, wenn es um eine Einbindung seinerseits geht.

    Da bin ich ganz bei Dir. Wenn es uns finanziell und sportlich gut ginge, wäre mir das wahrscheinlich sogar noch irgendwie egal. Dann kann man so was als lustige Folklore einfach mal mitnehmen.


    Mein ganz persönliches Problem ist halt, dass wir aktuell (und eigentlich schon seit Jahren) in einem extrem unruhigen Umfeld unterwegs sind. Viel Auf und Ab, immer zwischen Erfolg und Enttäuschung wechselnd. Finanziell angeschlagen. Etc. In solchen Zeiten brauchst Du Leute, die an einem Strang ziehen, die mal öffentlich das Maul halten und die Füße stillhalten können. Die eher mit dem Kopf entscheiden als eben frei von der Leber weg. Die auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und durchziehen.


    Und solche Sachen kann ich mir bei Podolski leider nicht vorstellen. Ich mag ihn, weil er ist, wie er ist. Weil bei ihm gefühlt jedes Interview- und Social Media-Coaching für die Katz war. Er ist n normaler Kerl, der mit überdurchschnittlichem Talent gesegnet war, hat ne gute Fußballerkarriere hingelegt, einiges erreicht, ist jetzt auch finanziell abgesichert und versteht es, sich zu vermarkten. Das gönne ich ihm wirklich alles sehr.


    Aber ob er jemand ist, mit dem man von Vereinsseite aus, still und leise Dinge durchziehen kann, die in Bergheim in der Eckkneipe oder am FC-Stammtisch in Nippes kritisch gesehen werden? Schwierig.


    Und immer dann, wenn Leute eben aus der Reihe tanzen, sich öffentlich äußern, Informationen an die Presse durchstecken, dann wird´s in Köln doppelt ungemütlich. Und das können wir uns im Moment nicht leisten. Daher bin ich da ganz bei Dir, dass ich das als ein großes Manko bei ihm erachte, aktuell in einer verantwortlichen Position beim FC eingesetzt werden zu können.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Na klar, er muss jetzt auch mal wieder seinen Senf dazugeben :face_with_rolling_eyes: Sorry, aber wie soll man so eine „loose cannon“ denn jemals in ein offizielles Amt beim FC integrieren?


    Podolski über Köln: "Die einzige Trumpfkarte sind die Fans"
    Der 1. FC Köln schöpft nach dem 2:0 gegen Frankfurt neuen Mut im Abstiegskampf. Einer, der die Situation bei "seinem" Verein weiter genauestens verfolgt, ist…
    www.kicker.de

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • so ein ....


    kann der nicht einfach mal den Mund halten und solche Aussagen mal sein lassen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal ganz ehrlich jetzt grischa


    du kannst nicht vor genau einem Monat schreiben...

    ich hätte ihn lieber als Präsident als den jetzigen... :nerd_face:

    ... und heute ...

    so ein ....

    ... was auch immer du damit sagen oder schreiben willst.




    Poldi ist ein Typ der mit seiner Art den ein oder andern in seinen Bann ziehen kann und auch genau weiß wer ihn weiterbringt ohne das er selber viel

    dazu beitragen muss. Das siehst du an seinen Geschäften und deren Beziehungen, aber wenn er auf sich alleine gestellt ist, und das wäre er nunmal

    als Präsident des 1.FC Köln, dann sähe die Sache ganz anders aus.

  • ich will damit sagen, dass er absolut null Ahnung von der Mannschaft hat und sich mit solchen Aussagen einfach mal zurückhalten sollte. Er macht die Mannschaft lächerlich mit solchen Aussagen! Und die Mannschaft braucht aktuell jede Unterstützung.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich will damit sagen, dass er absolut null Ahnung von der Mannschaft hat und sich mit solchen Aussagen einfach mal zurückhalten sollte. Er macht die Mannschaft lächerlich mit solchen Aussagen! Und die Mannschaft braucht aktuell jede Unterstützung.

    Und genau deswegen ist er als Präsident oder sonstiger Hauptverantwortlicher in unserem Verein, aus meiner Sicht, nicht tragbar. Er könnte dann auch nicht schweigen vermute ich.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018