05. (Sa 18.09.21/18.30) RB Leipzig (H) 1-1

  • denke Leipzig wird sich nicht hinten reinstellen das können die gar nicht genau so wenig wie Bayern München sich nicht hinten reinstellen kann das ist gar nicht deren Spiel.


    die werden versuchen ihr Spiel auf Angriff durch zu ziehen,nur wird ihnen das gegen uns nicht gelingen weil wir die früh angreifen werden und ihnen den Spass am Fussball nehmen werden,da gibts von uns auf die Socken.


    Auserdem werden von unseren Ausenspieler wieder genug Flanken in deren Strafraum kommen und es wird dann wieder Klingeln

  • Leipzig wird brandgefährlich sein. Gerade weil es bei denen momentan nicht läuft! Wir müssen extrem gut dagegenhalten, von Anfang an wach sein und dann möglichst versuchen die Momente die wir erzwingen auch nutzen! Dann, und auch nur dann ist was drin!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Baumgart hat in der PK eine zutreffende Analyse über Leipzig abgegeben.


    wird spannend sein wie Leipzig auftritt.
    Ich denke dass sie nicht komplett von ihrer Linie abweichen, sondern eher kontrollierter angreifen aber trotzdem noch mit einigen Pressing Passagen.


    Dennoch wird der Abwehrverbund nicht sattelfest sein. Wie auch, bei so vielen Gegentoren und Niederlagen.


    Und da ist genau unserere Chance:


    Noch mehr Fehler erzwingen, aber dabei nicht zu viel Raum bei Ballverlusten geben bzw. gute Absicherungsmassnahmen.


    Wenn Leipzig führt und ein bisschen Sicherheit aufkommt, kann es auch gegen Leipzig böse enden.


    Daher mutig aber nicht kopflos ins Spiel gehen. Also wie gehabt, Ausnahme 2. HZ Freiburg.

  • Die kommen uns jetzt gerade recht:
    Zeit, dass wieder nach einer Niederlage gg den Effzeh eine Trainerentlassung erfolgt.


    Mit Herzblut unserer Elf und der geballten Kraft der Fans wird es gelingen, dieses Konstrukt zu besiegen.


    Tradition strebt nach Höherem, Werbeträger wollen nur weiterhin Bekanntheitsgrad stabilisieren.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Schade das es nicht 50k am Samstag sein können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habt ihr mal gehört, was unser Trainer gestern zu dem Thema gesagt hat?


    Er hat u.a. darauf hingewiesen, dass RB gegen Mannschaften wie Bayern und Man City ordentlich einkassiert haben, aber gegen WOB + Mainz mit einem Tor Unterschied verloren, gegen Stuttgart 4:0 Gewonnen haben
    Natürlich ist Baumgart nicht zum Zittern zurück gekehrt, sondern will wie immer bei ihm agieren lassen.


    Dabei hat er (aufgrund einer Frage/PK) den letzten Sieg gegen RB als Zufall eingeordnet :grinning_face_with_big_eyes:


    und damit Funkel gleich auf den Plan gerufen, der sich wohl gleich gewehrt hat…nach einer Überschrift Express anzunehmen.


    Klar hätte ich nix dagegen wenn wir da weiter machen… nach Samstag können wir es dann einordnen, ob wir so mit Mainz auf einer Augenhöhe sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin echt gespannt auf das Spiel. Wie wir beginnen ist ja relativ klar, Pressen pressen pressen, und mutig sein, aber wie das klappt wird die Frage. Ich hoffe Leipzig hat Kraft gelassen gegen Manchester City, kommt mit schweren Beinen und wenig Selbstvertrauen, dann kann echt was gehen.
    Am wichtigsten ist mir aber, dass die Basics stimmen, dass wir aktiv sind, dass wir nerven, und dass wir mit Überzeugung spielen. Ich finde gut dass Baumgart das auch immer wieder aktiv einfordert. Es ist der komplette Gegenentwurf zum letztjährigen Understatement in den eigenen Ansprüchen, als wir gefühlt allzu ambitionslos in die Spiele gegangen sind. (Verletztenmisere mal außen vor gelassen)
    Bin gespannt wie lange das gut gehen wird, aber Baumgart- das muss ich gestehen- hat ein wenig Euphorie entfacht auch in mir.

  • Und diesen Umschwung/180 Grad Drehung aus den Spielerköpfen zu bekommen
    Das wird noch eine längere Zeit dauern, mit Rückschritten, wie 2. HZ gegen Freiburg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich finde ist grade der richtige Zeitpunkt morgen gegen die Dosen zu spielen,stehen unter Druck,sind noch nicht gefestigt und läuft zur Zeit gar nicht gut bei denen.

  • Abwarten. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann heute Abend gar nicht abwarten! :FC:


    Nachher hören wir mindestens 2x dat Trömmelche, 3 Punkte bleiben hier!


    Die Leipziger sind unter Druck wie bisher noch nie seitdem sie Buli zocken. Und bisher jedenfalls haben sie es noch nie geschafft mit Drucksituationen umzugehen. Auch wieder etwas dass klar für uns spricht.

  • Die Vorfreude steigt minütlich! Ich glaube wir werden ein geiles Spiel sehen und die drei Punkte in Köln behalten. Die Dosen stehen unter Druck und werden Fehler machen. Das müssen und werden wir ausnutzen!


    COME ON FC!!!!

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und bin auch zuversichtlich, dass was gehen kann. Allerdings sehe ich die Dosen dennoch in der Favoritenrolle. Die haben eine Ergebniskrise, spielen ne starke Murmel. Drei Buden gegen City machst du auch nicht ausversehen und ob wir die Defensive auf dem Niveau fordern können, darf bezweifelt werden. Meint: wir brauchen einen überragenden Tag heute, sonst geht das nachher mit drei Nüssen nach hinten los.

  • Sooo heute gegen die symphatischen Bullis. Der vorzeige Club aussem Osten. Boah Ich möchte Kotzen :face_vomiting:


    Fvck RBL!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Noch 2 Stunden, die Armee der Finsternis im fridge ist schon gar und startklar, zum Aufwärmen genehmige ich mir jetzt mal eins davon.


    Mein Tipp heute ist ein verdientes 2:1 oder 3:1. Nachher wenn die Hymne ertönt, dass Publikum euphorisiert ist und unsere Spieler voller Tatendrang die Leipziger über'n Platz jagen geht die Luzie ab!

  • Bescheidene Frage: weiß jemand, wieviel Zuschauer wir heute haben dürfen? Gilt immer noch die selbe Regelung in NRW wie beim letzten Heimspiel gegen Bochum?

    Mein Lieblingspost in diesem Brett: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Verfasser: alle)