21. (Sa 05.02.22/15.30) SC Freiburg (H) 1-0

  • Und wir brauchen die Zuschauer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke für die nachfolgenden Spiele, wäre ein Sieg gegen Freiburg schon hilfreich.

    Das hat was von dem Gegentor zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt. Gibt es gute psychologische Zeitpunkte für Gegentore? Gibt es Siege die nicht hilfreich sind? :nerd_face:

  • Servus,

    wenn Freiburg in die CL will, müssen sie uns im Spiel was anbieten - das sind sicher bessere Vorzeichen für unser Spiel, als bei übermütig aufspielenden Abstiegsaspieanten.

    Das wird eine schwere Kiste, aber da darf man überraschen.

    Bin gespannt :winking_face:

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Servus,

    wenn Freiburg in die CL will

    Und wenn wir auch europäisch spielen wollen? :partying_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Natürlich wäre ein Sieg gegen Freiburg der Hammer. Gehört doch der SC mit den Augsburgern zu unseren absoluten Angstgegnern.

    Jedenfalls haben wir mit "Standfußball" keine Chance. :winking_face:

  • zu hause wechseln sich Sieg und Niederlage in den letzten Jahren immer ab! Letzte Saison haben wir verloren, daher diese Saison Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Baumgart steht gegen Freiburg der komplette Kader zur Verfügung. (Natürlich ohne Hauptmann)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt es Siege die nicht hilfreich sind? :nerd_face:

    Frag mal in Gladbach nach den diversen Siegen diese Saison gegen die Bayern :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Immerhin halten diese vier Punkte sie noch von den Abstiegsplätzen fern. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frag mal in Gladbach nach den diversen Siegen diese Saison gegen die Bayern :winking_face:

    Ohne die stünde Gladbach auf Platz 17, also schon irgendwie hilfreich. Aus deren Sicht zumindest, der Rest der Welt sieht das garantiert anders.

  • Laut Baumgart steht gegen Freiburg der komplette Kader zur Verfügung. (Natürlich ohne Hauptmann)

    Aber wohl mit Skhiri, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sonst wäre es kaum der komplette Kader, Hauptmann wird ja selbst von den Verantwortlichen nie extra erwähnt wegen seiner nicht näher definierten Krankheit/Verletzung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :astonished_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne die stünde Gladbach auf Platz 17, also schon irgendwie hilfreich. Aus deren Sicht zumindest, der Rest der Welt sieht das garantiert anders.

    Ich meinte es eher "mental": Ist ja schon häufiger vorgekommen, dass Mannschaften, die gegen Bayern gewonnen haben, danach erstmal nichts mehr auf die Kette bekamen (der sog. "Bayern Fluch"), weil Teile der Mannschaft wahrscheinlich unterbewusst denken, dass es im Ligaalltag auch mit 80 % reicht, wenn man schon in der Lage ist die Bayern zu schlagen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du willst also sagen, dass es mental wichtig ist gegen die Bayern zu verlieren? :grinning_face_with_big_eyes:

    Wenn es hilft, um die Sinne zu schärfen :rolling_on_the_floor_laughing:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie bist du denn drauf? Sollen wir vielleicht die Zurücksetzung in die Kreisliga beantragen? Von dir liest man hier nur so negatives Zeug

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: