01. (So 15.08.21/17.30) Hertha BSC (H) 3-1

  • Das war nicht auf den Sieg und das schöne Spiel bezogen, sondern auf die Thematik das man Nachwuchsspieler als tatsächlich Alternative für die 1.Bundesliga sieht.

    Sind sie doch auch. Natürlich kein 1:1 Ersatz, aber die wenigsten Vereine können ihre Startelf 1:1 ersetzen. Wichtig ist, wie wir gewonnen haben und wenn wir so auch die nächsten Spiele bestreiten, hat man zumindest eine Chance, nicht abzusteigen. Und darum geht es am Ende des Tages doch.
    Und du kommst dann mit "und was wenn sich alle unseren besten Spieler verletzen?". Ist halt auch null zielführend und kann man bei fast jedem Verein als Gegenargument anführen.

  • Die Nr 1, Die Nummer 1,Die Nr 1 am Rhein sind wir :FC: :thumbs_up: vor den Ponys, vor Autobahnkreuz, und dann noch vor Bayern und den Dosen

  • Klar ist das frühe Gegentor eher Kacke, aber ansonsten wäre die erste Halbzeit in der letzten Saison mindestens überdurchschnittlich gewesen,
    was Einsatz, Nachsetzen, und auch was Offensivchancen Offensivaktionen angeht.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

    Einmal editiert, zuletzt von ColoniaChris ()

  • aber nur so werden Nachwuchsspieler zu Bundesligaspielern-wenn man ihnen nichts zutraut,dann haben sie auch kein Selbstvertrauen.Die Gefahr das Kainz schon wieder eine ganze Saison ausfällt ist doch sehr unwahrscheinlich und ein paar Spiele könnte man in jedem Fall auf die youngster vertrauen!

    Nichts anderes habe ich gesagt. Für schöne Einsatzzeiten und Spielpraxis reicht es, aber nicht als 100%ige Alternative für die Kaderbreite, wenn man eine Stammkraft auf längere Zeit ersetzen müsste!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Irgendwann kurz nach der ersten Halbzeit hatte ich gemeint......Diese Truppe ist konkurrenzfähig. Ich glaube eh immer an die Jungs. Weil ich halt der Meinung bin, das wir einige gute Spieler haben. Das war auch nie die individuelle Qualität an der es hapert(außer es verletzen sich 4 wichtige Leute längerfristig). Das sind andere Sachen.
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.....aber das heute hatte was. Und wenn alle checken das es auch mal nicht so gut läuft aus dem Spiel heraus, wenn die Jungs weiterhin meistens so viel Herz aufm Platz lassen....


    Dann kann man heute etwas erleichtert sein. Und sich einfach freuen. Und dann muss man sogar etwas Euphorie einfließen lassen. Als Anhänger. Warum auch nicht? Ich hab irgendwie das Gefühl.....da ruht sich dies Jahr niemand drauf aus.


    Wir haben heute eine Runde Mannschaftsleistung gesehn. Auch die Jungs die schon vorher den Ansprüchen nicht genügen, haben gut gespielt. Und nachladen von der Bank ging auch. Ljubilic..... .Sehr vielversprechend. Offensiv einige Optionen. Verhältnis Trainer-Mannschaft....dufte.


    Das sind Dinge die ich erkenne. Im Fussball weißte nie wie es läuft. Wir laufen der Musik seit Jahren immer irgendwie hinterher. Heute ham wir mal die Musik gemacht und den Fuß in der Tür. Ich glaube.....heute hat das in den Köpfen Kräfte freigesetzt, und auch den Spielern gezeigt....das kann mehr Spaß machen als die letzten 2 Jahre.


    Es is was im Busch. Das war sehr stark fürn Anfang.

  • Einstellung und Engagement absolut top, lange so nicht gesehen über 90 Minuten. Hinten allerdings…


    War ein guter Start und gibt Selbstvertrauen, bin gespannt wie das gegen schnellere, zielstrebigere Teams aussieht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das war heute sehr wichtig...mit Hinblick auf das nächste Woche.
    So kann man ohne Druck nach München und danach gg Bochum egal wie das Spiel gg Bayern ausgeht auflaufen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nichts anderes habe ich gesagt. Für schöne Einsatzzeiten und Spielpraxis reicht es, aber nicht als 100%ige Alternative für die Kaderbreite, wenn man eine Stammkraft auf längere Zeit ersetzen müsste!

    aber genau das werden wir wie auch mindstens 10 weitere Vereine nunmal nicht können-wenn sowas eintritt müssen wir improvisieren.
    Aber mir sind unsere youngsters lieber als zB der Finne vom Autobahnkreuz der auch oft verletzt ist und nur 6 Saison Tore zustande bekommt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bist ja doch noch hier. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber genau das werden wir wie auch mindstens 10 weitere Vereine nunmal nicht können-wenn sowas eintritt müssen wir improvisieren.Aber mir sind unsere youngsters lieber als zB der Finne vom Autobahnkreuz der auch oft verletzt ist und nur 6 Saison Tore zustande bekommt grübel

    Falls du diesen Pojampapopel meinst, dann gebe ich dir recht! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bist ja doch noch hier. frecher

    frecher
    Wieder hier- war lange nur stiller Mitleser (20 Stunden) ,aber jetzt habe ich mich getraut zu schreiben :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • RÜBENALARM!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Kainz und Thielmann ausfallen haben wir für die Positionen nur noch Hector, Schaub, Öczan, Ljubicic und dann noch die Youngster als Ersatz. Ich hoffe die sind Dir nicht auch alle zu schlecht.

  • Kommt heute noch irgendwo eine Zusammenfassung?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wenn Kainz und Thielmann ausfallen haben wir für die Positionen nur noch Hector, Schaub, Öczan, Ljubicic und dann noch die Youngster als Ersatz. Ich hoffe die sind Dir nicht auch alle zu schlecht.

    Wobei Özcan und Ljubicic sowie Hector normalerweise keine offensiven Außenbahnspieler sind.
    Bei Schaub muss man sehen, wenn er denn in Köln bleibt dort performt.