07. (Fr 01.10.21/20.30) SpVgg Greuther Fürth (H) 3-1

  • Trainer lass die Böcke los,.....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim Effzeh im Stadion stoert oft nur die Mannschaft...

    Wollen wir hoffen, dass morgen nicht wieder so ein Tag ist. 40k, Flutlicht, geile Euphorie im Verein. Das waere fast zu schoen, wenn die Mannschaft da liefert, aber gegen den Gegner hat sie eigentlich garkeine andere Wahl...

    Sicher, dass du hier im richtigen Forum bist? :face_with_symbols_on_mouth:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985

  • Gut, dass wir so einen guten Saisonstart hingelegt haben. Klar, sind die Erwartungen gegen Fürth plötzlich ganz andere. Aber mir ist es so lieber, als müssten wir jetzt unbedingt gewinnen….


    Ich erwarte ein sehr schweres Spiel. Fürth ist wie eine in die Ecke gedrängte Ratte oder ein angeschlagener Boxer. Ich vermute, dass die versuchen werden, solide zu stehen und mit allem was sie haben in die Zweikämpfe gehen werden. Ob wir da bestehen werden, wird also auch davon abhängen, ob wir wieder 110% gehen werden und den Kampf nicht nur gegen Spitzenteams annehmen. Aber ich bin optimistisch, dass das gelingen wird.

    die Ergebnisse sind ja nun teilweise nicht so hoch

    München (hat sie unterschätzt?)

    Wolfsburg 0:2 (hört sich auch nicht so dolle für WOB an)

    Bielefeld hat nur ein Unentschieden geschafft

    Mainz hörte sich mit 0:3 souverän an

    …nur der 1. Spieltag (5:1 gegen Stuttgart) das war wohl der Unerfahrenheit geschuldet , die die Stuttgarter dann im Gegensatz zu anderen Spielen für sich ausnutzen konnten

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Auch ich habe schon gesagt dass dieses Spiel sehr schwer wird. Allerdings sage ich dass weil wir vorriges Jahr solche Spiele regemaessig verloren haben. Mit dem neuen Trainer mache ich mir weniger Sorgen. Er hat die Mannschaft im Griff. Darumglaube ich das wir 3:1 gewinnen.

  • Perfektes Spiel, um in der langen Tradition effzeischen Scheiterns einen weiteren „Glanzpunkt“ zu setzen. Das Stadion ist erstmals nach langer, langer Zeit wieder fast ausverkauft (wenn man davon ausgeht, das gegen Fürth eh nur 46k gekommen wären, da die nur 1000 der 5000 Gästekarten ausgenutzt hätten), der FC ist prima gestartet, geiler Trainer, geiler Fußball, fast alle gesund, Flutlicht und der Tabellenletzte….. Eigentlich kann man da nur versagen, alles andere wird doch schon vorausgesetzt.


    Wäre ehrlich mit nem knappen und hart erkämpften 1:0 zufrieden.

  • Demut und Bescheidenheit sind immer wichtig.


    Nichts desto trotz dürfen oder müssen wir die Favoriten Rolle annehmen,

    und genauso auch auftreten.


    Unter Baumgart ist ja das schöne, dass er versucht immer Vollgas Fussball zu spielen,

    daher mache ich mir dort morgen keine Sorgen.


    Ich wäre mit einem engagierten Auftritt und einem knappen Sieg zufrieden,

    hoffe aber darauf, dass wir morgen zum ersten Mal auch einen recht ungefährdeten und klaren Sieg einfahren.

    Heisst: Schnelles 1:0 in den ersten 15-20 Minuten. Vor der HZ noch das 2:0 und nach der HZ

    fahren wir dann noch den einen oder anderen Konter,

    so dass am Ende ein 3-4 zu 0/1 steht.

  • Freitagabenspiel. Jetzt 40000 zugelassen. Selbst auch noch 2 Karten ergattert. Geil. :thumbs_up: Jetzt fehlen nur noch drei Punkte. Und einige Kölsch.... :prost:

  • Es ist schön nach einer sehr langen Zeit in der 1. Bundesliga mal sagen zu können, dass wir klarer Favorit sind.

    Ich weigere mich auf den alten Zug aufzuspringen, welcher sagt, dass wir in solchen Spielen zu gerne schlecht sind. Es ist keine Hybris, ich betrachte nur das bislang Gezeigte: Wir sind Favorit und ich erwarte einen Sieg.

    Bitte kommt mir niemand mit "die Fürther können auch Fußball spielen und wir sollten uns nicht überschätzen". Hab ich nirgendwo geschrieben und eigentlich finde ich, dass die Leistungen der Fürther nicht so schlecht waren wie es der Tabellenplatz sagt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Sollte es so sein, dass man auch noch zum Stadion fahren kann und Karten erhält?

    IMPFEN JETZT


    zum Schutz unserer Umgebung, derjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können

  • Wartet mal morgen die Kurzentschlossenen ab!


    Die, die morgen vllt erst wissen ob sie zeitlich können, die die morgen das Wetter noch abwarten wollen, die die kurzfristig dann doch noch Lust bekommen mit nem Kumpel das Spiel im Stadion zu schauen und dann noch die, die morgen Nachmittag es endlich geschafft haben ihre Frauen überredet zu bekommen, wo die Frau dann sagt: komm geh mir nicht weiter auf’n Sack und geh zu deinem FC! :winking_face:


    Gefühlt werden das dann die Restkarten sein! :-)


    Morgen ist volle Hütte und die Bude wird brennen! ⚪️🔴

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wieso sind noch so viele Karten da?

    Weil beim FC der Praktikant die Mails schreibt. In der Mail an die Mitglieder über die 7000 zusätzlichen Karten steht, dass diese nur für Dauerkarteneinhaber seien.
    Manchmal kann Unfähigkeit auch Geld kosten. Tippe aber schon, dass es sich noch rumspricht, dass die Karten allen Mitgliedern offen stehen.

    Zitat

    Die zur Verfügung stehenden Tickets werden ausschließlich an vollständig geimpfte oder genesene Dauerkarteninhaber (2G-Regelung) vergeben.

  • Weil beim FC der Praktikant die Mails schreibt. In der Mail an die Mitglieder über die 7000 zusätzlichen Karten steht, dass diese nur für Dauerkarteneinhaber seien.
    Manchmal kann Unfähigkeit auch Geld kosten. Tippe aber schon, dass es sich noch rumspricht, dass die Karten allen Mitgliedern offen stehen.

    Hey, da wird dann definitiv ab morgen ne Stelle am Geißbockheim frei werden!

    An alle, die der deutschen Sprache mächtig sind, wem deutsche Grammatik in Schrift und Sprache nicht schwer fällt und die ihre eigenen verfassten Texte nochmal gründlich gegenlesen, jetzt bewerben! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wartet mal morgen die Kurzentschlossenen ab!


    und dann noch die, die morgen Nachmittag es endlich geschafft haben ihre Frauen überredet zu bekommen, wo die Frau dann sagt: komm geh mir nicht weiter auf’n Sack und geh zu deinem FC! :winking_face:

    ich muss mich outen…

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wer seine Frau fragen muss, hat nie geliebt. Den FC. (Hässlichster Smiley)

    Die Frau wird informiert, dass war es auch schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Frau wird informiert, dass war es auch schon.


    Die Frau wird informiert, dass war es auch schon.

    So sieht es aus.

    Informiert, dass ich eine Karte geholt habe.


    Frauen kommen und gehen.

    Der FC bleibt für immer.

    *chauvinistensmilie*

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18!!!
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Stiller Mitleser seit 1985