06. (Sa 25.09.21/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 1-1

  • Ich glaube Hauge springt da durch den 5er... ich hätte da keinen weiteren Kölner näher zum Tor gesehen.

    Nicht im 5er, aber (Schmitz glaube ich) wollte ja die Hereingabe verhindern - und der stand noch dahinter.


    Warum gehen immer alle davon aus, dass gegen uns nichts gecheckt wird?

  • Alles gut, das Eichhörnchen sammelt weiter fleißig Punkte.


    Glück gehabt, Pech gehabt, da war einiges drin.


    Wieviel Modeste im Abseits gestanden haben soll, kann man wohl nur noch in Brüchen angeben. Nicht sein bestes Spiel heute, aber da war er auch nicht der einzige.


    Kein Grund auch nur einen Prozent Optimismus zu verlieren, freue mich auf das Heimspiel gegen Fürth.

  • Vo dem Spiel hätte ich ein 1:1 sofort unterschrieben - am Ende ist es auch irgendwie ein gerechtes Ergebnis. Wir haben in der ersten Halbzeit zu viel liegen lassen, in der zweiten war die Eintracht besser. Wir hatten schon bessere Spiele unter Baumgart ... hoffe, es geht wieder aufwärts.


    Weil ich es gerade höre auf Sky: "Die Kölnfans singen schon wieder von Europa ... " wie ich dieses Dummschwatz hasse.

  • Wenn ich lese schlechtestes Spiel der Saison, wird mir erst recht Klar wie mies wir letzte Saison gespielt haben :winking_face: Luxusprobleme! das ist ein ganz anderer Fussball den wir da bieten. Alles gut, neun Punkte bisher die wir am Freitag vergolden können. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Eine eher schwaches Leistung reicht zum Punkt in Frankfurt. Ich bin zufrieden mit diesem punkt

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wie kann man dieses Spiel nicht gewinnen? FFM mit einer echten Torchance, wir mit 4-5 plus einem Tor, das zu Unrecht aberkannt wurde. Ärgerlich.

    Also die haben das Tor, dazu hat Horn parieren müssen und einiges haben wir gerade ncoh geblockt ...

  • Bei manchen hier läuft ein eigenartiger Film….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also entweder kann ich nich mehr so gut gucken, oder irgendwas hat mich geblendet, oder was weiß ich. Ich konnte bei der Linie nicht erkennen, das Modeste da im Abseits stand. Ich will das nachher nochmal sehn. Ich finde nicht das es Abseits war. :thinking_face:

  • Puh, „anstrengendes“ Spiel. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ja, auf der einen Seite 3 Spiele hintereinander nicht gewonnen, auf der anderen Seite aber auch nicht verloren. Davon 2 Auswärtsspiele bei 2 sehr starken Heimmannschaften, die eher in der oberen Hälfte vor der Saison erwartet wurden und ein Heimspiel gegen den Vizemeister, so what? Ja, geht immer besser, aber wir werden auch mal wieder ein Spiel verlieren und richtig mies spielen, dass haben wir aber auch beides heute wieder nicht gemacht.

    Verdienter Punkt, ich bin damit zufrieden, gegen Fürth nachlegen und es ist immer noch ein Traum, wie diese Saison angefangen hat!

  • Ach ja, muss noch was loswerden!


    Ehizibue ist ein Paradebeispiel, das nur schnell Rennen nichtmal ansatzweise ausreicht für Profifußball!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Also gemessen am Spielverlauf kann man schon ein Stück weit unzufrieden sein.

    Einerseits hat man erneut DICKE Chancen komplett verstolpert, der VAR hat erneut seine häßliche Fratze gezeigt und, für mich höchst Zweifelhaft, entschieden. Andererseits muss man aufgrund der 2. HZ dann doch insgesamt zufrieden sein, weil der FC wieder das gezeigt hat was Ihn in der vergangenen Saison fast den Klassenerhalt gekostet hat - da fehlten die Eier die man in den Spielen zuvor noch hatte komplett.

    Und erstmals konnte man wirklich nicht nachvollziehen warum Baumgart "so" wechselte wie Er es getan hat... dat war nix.

    Aber wie Hector schon richtig bemerkte - das Heimspiel am Freitag ist wichtig, das muss man gewinnen und ich gehe davon aus, dass wir ein ganz anderes Gesicht des FC dann wieder sehen. Jedenfalls hoffe ich das.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • 1:1 in Frankfurt wo ist der Schlendrian?

    Schau Dir mal unsere Chancen an. Die Jungs müssen ihre Torchancen konsequenter zu Ende spielen. Das ist etwas was auch Baumgart ärgert. Ein 1:1 in Frankfurt ist ein gutes Endergebnis, aber noch machen wir aus unseren Chancen einfach zu wenig Tore. wir haben jetzt dreimal 1:1 hintereinander gespielt, dabei hatten wir mehr als genug Torchancen um mehr draus zu machen. Hoffe das bekommen wir noch hin!?

  • Ich habe mir gerade eingeredet dass wir den Ausgleich in letzter Sekunde erzielt haben und den Punkt noch ergattert haben. Fühlt sich direkt besser an, dann gibt's kein Nachdenken mehr.


    Spiel, Punktgewinn, jetzt Fürth zerbomben. :thumbs_up:

  • Also gemessen am Spielverlauf kann man schon ein Stück weit unzufrieden sein.

    Einerseits hat man erneut DICKE Chancen komplett verstolpert, der VAR hat erneut seine häßliche Fratze gezeigt und, für mich höchst Zweifelhaft, entschieden. Andererseits muss man aufgrund der 2. HZ dann doch insgesamt zufrieden sein, weil der FC wieder das gezeigt hat was Ihn in der vergangenen Saison fast den Klassenerhalt gekostet hat - da fehlten die Eier die man in den Spielen zuvor noch hatte komplett.

    Und erstmals konnte man wirklich nicht nachvollziehen warum Baumgart "so" wechselte wie Er es getan hat... dat war nix.

    Aber wie Hector schon richtig bemerkte - das Heimspiel am Freitag ist wichtig, das muss man gewinnen und ich gehe davon aus, dass wir ein ganz anderes Gesicht des FC dann wieder sehen. Jedenfalls hoffe ich das.

    Wo hat der VAR heute seine häßliche Fratze gezeigt?

  • Mit der Leistung kriegeste selbst Fürth nicht bezwungen…

    Hier sind in den letzten 90 Minuten tatsächlich viele unterirdische und dämliche Beiträge geschrieben wurden, aber der toppt wirklich alles. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: