02. (So 22.08.21/17.30) FC Bayern München (A) 2-3

  • Ich hatte gg Berlin tatsächlich sofort gedacht bei Timo...ach Du meine Güte. Da is was kaputt. Wie er liegen blieb. Keine Regung. Nur das Bein gehalten. Das sah tatsächlich so aus, als hätte er sich schwer verletzt.
    Von daher ist das ja eher glimpflich ausgegangen.


    Das is nunmal so. Der Sport ist so schnell geworden, physisch enorm belastend, und die Zweikämpfe werden mit allem geführt, was geht. Da verletzen sich nunmal Leute. Ich denke die Kreuzbandrisse bei Timo sind kein Makel, der ihn jetzt anfälliger macht. Nur.....er ist IV, er geht voll rein was er muss. Da verletzt man sich vielleicht. Ich bin aber schon sehr zuversichtlich bei ihm was sein Leistungsvermögen angeht. Einige Dinge haben mir sehr gut gefallen, wobei er wie alle anderen zu Beginn etwas unsicher war. Aber nachdem das Spiel zuende war da war mir klar....er kann, sofern er sich nicht verletzt, Sebi zu 100% ersetzen.


    Jorge ist auch ein guter IV. Er wird ein gutes Spiel machen.

  • Dosenzeuch ist an uns vorbei gezogen- das werden wir am Sonntag wieder Korrigieren :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nach der Nagelsmann PK kann man 99 % davon ausgehen, dass Neuer und Coman nicht spielen.
    Ich bleibe dabei: Unsere linke Seite gegen deren rechte Seite kann unser Angriffsschlüssel zum Erfolg werden.

  • Die Herangehensweise von Baumgart ist genau die Richtige! Mutig agieren, offensiv auftreten, die Bayern immer wieder nerven. Dann kannst du zwar auch Untergehen, aber dann kann es auch ein geiles 3:3 werden oder mehr. Wenn du dich hinten rein stellst fängst du dir irgendwann bei den Bayern eine Bude und dann war's das auch. Ich freue mich auf das Spiel morgen!

  • Hier mal paar Statistiken. Die einzige wichtige ist diese hier.


    Zu Hause haben die Bayern gegen kein anderes aktuelles Bundesliga-Team eine so hohe Niederlagenquote wie gegen den 1. FC Köln (19%). Der Rekordmeister verlor im eigenen Stadion im Oberhaus insgesamt neun Mal gegen den Effzeh, gegen kein Team häufiger (ebenfalls neun Mal gegen Dortmund)."


    Am besten ist wenn wir einen dreckigen 1:0 Sieg da holen. Warum?
    Den alleinigen Rekord von Real Madrid 73 mal hintereinander mindestens ein Tor geschossen zu haben, können nur wir noch verhindern. Das letzte Spiel war im Februar 2020 das 0:0 von Nagelsmanns RB in München.


    Ansonsten nur noch Blablabla wie..


    Die Bayern gehen mit einer Serie von 27 Bundesliga-Heimspielen (22 Siege, fünf Remis) ohne Niederlage in das Duell – der derzeit damit längsten unter allen Teams im Oberhaus.
    Der FCB gewann jedes der letzten sieben Bundesligaspiele gegen den 1. FC Köln und ist insgesamt seit 14 Liga-Partien gegen die Domstädter ungeschlagen (13 Siege, ein Remis). Gegen kein anderes aktuelles Bundesliga-Team haben die Münchner eine längere Siegesserie und gegen keines sind die Bayern so lange unbesiegt.
    In insgesamt sieben Bundesligaspielen gegen den Effzeh traf Gnabry neun Mal, öfter als gegen jedes andere Team. Es war auch sein insgesamt dritter Mehrfachpack gegen Köln, gegen keinen anderen Bundesligisten gelang ihm mehr als einer.
    Gegen Köln traf Lewandowski zudem in jedem seiner letzten fünf Bundesliga-Einsätze (sieben Tore gesamt) – gegen keinen aktuellen Bundesligisten hat er derzeit eine längere Trefferserie im Oberhaus.
    Lewandowski traf zuletzt saisonübergreifend in elf Bundesliga-Einsätzen in Folge – trifft er auch gegen den 1. FC Köln, würde er seinen persönlichen Bundesliga-Rekord aus der Saison 2012/13 einstellen, als er für Borussia Dortmund in zwölf Einsätzen in Folge traf. Der Rekord für die längste Serie in diesem Wettbewewerb liegt bei 16 Spielen – gehalten vom legendären und leider kürzlich verstorbenen Gerd Müller (1969/70).

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Habe mir gerade mal den Kader der Bayern angeschaut und war etwas überrascht, denn überragend ist das vor allem in der Defensive nicht. Natürlich individuell weit, weit besser als unsere Mannschaft, aber durch die Ausfälle von Pavard, Neuer und Hernandez hinten auch echt ausbaufähig. Die IV Süle/Upamecano und dann Ulreich im Tor, da muss unserer Offensive aber wirklich nicht Angst und Bange sein. Ab dem ZM nach vorne wird es dann natürlich brutal.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn wir, wie in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal in München hinten dicht machen, und sicher stehen, lange die 0 halten und hier und da ein paar Nadelstiche setzen, könnte zum frühen Zeitpunkt der Saison echt was drin sein. Die Bayern wissen auch aktuell nicht wirklich, wo sie derzeit dran sind. Dann noch die Ausfälle... Ich erwarte zwar aufgrund der individuellen Klasse eher eine Klatsche, aber mal sehen..

  • Mit Baumgart werden wir nicht hinten dicht machen und sicher stehen, das kannste vergessen, der lässt anrennen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit Baumgart werden wir nicht hinten dicht machen und sicher stehen, das kannste vergessen, der lässt anrennen.

    Mit der Taktik hat er vor 2 Jahren gegen die Bayern mit Paderborn in beiden Spielen zumindest gut mitgehalten. Ob unsere Jungs das auch so umsetzen? Ich lass mich gerne überraschen. grübel :effzeh: :prost:

  • ISSO

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit der Taktik hat er vor 2 Jahren gegen die Bayern mit Paderborn in beiden Spielen zumindest gut mitgehalten. Ob unsere Jungs das auch so umsetzen? Ich lass mich gerne überraschen. grübel :effzeh: :prost:

    Ja, lieber gut mithalten und 2:3 verlieren als Beton anrühren und trotzdem 0:4 verlieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal schauen, ob es bei dreien bleibt.

    Mal schauen, ob es überhaupt drei werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)