02. (So 22.08.21/17.30) FC Bayern München (A) 2-3

  • Wir haben auch letzte Saison zwischendurch mal Spiele gehabt die super waren. Der Sieg in Dortmund, das Spiel in LEV.


    Aber es traten niemals nachhaltige Effekte ein, das waren lediglich Momentaufnahmen. Wenn man Leistungen die großartig sind und wo offensichtlich ist wodurch sie zustandekommen nicht bereit ist zu wiederholen ist das für mich ein Indiz für Arroganz. Weil man es offensichtlich nicht nötig hat immer zu versuchen das Beste zu geben.


    Und das war in meinen Augen zu oft der Fall.

  • Offensichtlich hast Du das Spiel nicht gesehen.

    Und du wahrscheinlich nur um der achso tollen Bayer Elf zu huldigen.


    Als Beispiele für super Spiele wären jedenfalls das Spiel in Gladbach, die erste Halbzeit in Augsburg oder das Heimspiel gegen Leipzig (ok da sitzt der Stachel vielleicht noch tief) jedenfalls besser gewesen.

  • Ich kann oft mir den posts von Maniac nichts anfangen - gebe ich zu.


    Aber in einem Punkt muss ich ihm mal Recht geben.
    Das 0:3 in Leverkusen war m.M.n. eines der besseren.
    Daran konnte ich mich erinnern, dass wir dort ordentlich gespielt haben.


    Das Ergebnis spiegel das nicht wieder.


    Super Spiel vielleicht nicht, aber in meinen Augen und Erinnerung war es ordentlich.

  • Und du wahrscheinlich nur um der achso tollen Bayer Elf zu huldigen.
    Als Beispiele für super Spiele wären jedenfalls das Spiel in Gladbach, die erste Halbzeit in Augsburg oder das Heimspiel gegen Leipzig (ok da sitzt der Stachel vielleicht noch tief) jedenfalls besser gewesen.

    Deine dümmliche Spitze bzgl. des Leipzig-Spiels reicht schon wieder.


    Dir ist an vernünftiger Argumentation nicht gelegen, lediglich an Hetze. Du hast das Spiel in LEV entweder nicht gesehen oder bist erst gar nicht fähig zu erkennen wie gut es war.


    Außerdem war dieses Spiel von mir bewusst ausgesucht um aufzuzeigen das selbst Niederlagen mit hohem Resultat nicht zwingend aussagekräftig sein müssen. Natürlich hast Du das auch nicht geblickt was ich beabsichtigte.


    Aber Hauptsache den Mund aufmachen und ätzen. Das kannst Du gut.


    Diskussion beendet, lohnt sich mit Dir einfach nicht.

  • Leute....das ist ein Forum von FC FANS ! Es lebt von unterschiedlichen Meinungen, Ansichten oder Einschätzungen.
    Hört doch bitte endlich auf Euch hier so zu zerfleischen.
    Wir haben gestern ein gutes Spiel in München gemacht und die Zeiten wo man mit 9 Mann den Bus vor dem Tor geparkt hat sind endlich
    vorbei ! Ob es sich ausgeht oder nicht werden wir sehen, aber ich bin mir sicher wir werden viele gute FC Spiele diese Saison sehen.
    Darauf kann und sollten wir uns freuen !

  • Was mich gestern gefreut ist das auch mutig gewechselt wurde. Das gab es z.B. unter Gisdol nicht.


    Jetzt wurde offensiv gedacht. Fast wäre es ja auch belohnt worden.


    Und ich war sehr erleichtert das wir nicht wie ich befürchtet hatte ins offene Messer gelaufen sind.


    Gegen Bayern kann man mal verlieren....

  • Servus,


    Steffen Baumgart! Er fordert viel und ich wünsche uns allen, dass er durchhält und die Mannschaft mitgeht. Es werden auch noch schwere Stunden kommen und dann werden Uths Aussagen von der Presse ausgeschlachtet werden und es riecht nach Streit!
    Aber kurzum:
    Geiles Spiel, alles auf hohe Intensität und man merkt es bei Uth oder auch bei Kainz, der für mich auch hier ein wahnsinnig mannschaftsdienliches Spiel gemcht hat, wie kaputt die Jungs nach 60 min sind -vorbildlich! Dann kommen aber eben schnell frische Spieler auf den Platz, sind anerkannter Teil des Ganzen und werden nicht nur der Prämie-Halber in der 88. min alibimäßig eingewechselt, wenn es zu spät ist. Hier gehört die Bank zur Elf!
    Für mich haben alle alles gegeben und es reicht, die JVA wenigstens geärgert zu haben. Die individuelle Klasse ist eben auf jeder Position eine andere und deswegen ist es für unser Team eigentlich unmöglich, dort zu gewinnen - wenngleich gestern zum Schluss ein Punkt drin gewesen wäre.
    Baumgart rechne ich hoch an, dass er es durch seine Spielweise fertig bringt, Druck von der IV zu nehmen. Man merkt an der individuellen Klasse, dass die beiden IVs immer Böcke drin haben und dass diese Positionen unsere Schwachstellen sind. Aber alle gehen es als Team an und deswegen bin ich guter Dinge, was das Abschneiden in dieser Saison anbelangt, dass wir es vielleicht hinbekommen, relativ schnell nicht auf den letzten drei Plätzen zu stehen und das Heft des Handelns die Saison über in der Hand behalten.


    Der Unterschied zu Markus Anfang ist es, dass es einen Gesamtplan gibt und kein blindes Angerenne wie beim Schulhoffußball. Es ist eben eine Mannschaftsleistung, die die Schuld an Gegentoren einer nicht vorhanden "Restverteidigung" in die Schuhe schiebt. Baumgart versteht es als erster Trainer seit langem, die relativ langsame IV aufgrund generell kurzer Abstände und hoches Stehen nicht den schnelleren gegnerischen Angreifern zum Fraß vorzuwerfen. Das ist ein Trainer, der es kann und der auch Trainer sein will - nicht Fußballlehrer!


    Der Fußballstil ist intensiv und ich hoffe, dass wir im November nicht in eine Verletzungswelle kommen. Die Anpassung auf das intensivere Spiel frisst Körner und ist belastend. Das wird noch zu einer Herausforderung werden. Aber so stelle ich mir eine Mannschaft vor und ich wünsche uns allen, dass das Team das in Gänze aufnimmt.
    Momentan hat BigMo schon zwei Tore gemacht. Wie wurde unser Sturm schon abgeschrieben und profilaktisch für nicht vorhanden erklärt. Jetzt haben wir schon 5 Tore von Offensivspielern - wahnsinn! Auch hier ist es der Art und Weise unseres Trainers geschuldet, dass wieder Ansätze bei Modeste zu erkennen sind. Lange Läufe und Spritzigkeit werden nicht mehr sein Steckenpferd, aber er wird so eingesetzt, wie es dem Team gut tut und dazu bekommt er auch noch einen Plan, was er tun muss.


    Von Mere hätte ich mehr erwartet, Czichos zeigt sein alleroberstes Limit. Easy braucht noch viel guten Wein, aber er hat das Vertrauen auch zurück gezahlt. Joni spielt links super und wenn wir nicht gegen die JVA spielen, macht er auch mehr nach vorne - was dann auch Kainz helfen wird. Ljubici, Skhiri, Uth - fein! Thielmann mittlerweile viel besser als Jakobs und entwicklungsfähig. Wenn Big Mo platt ist, kommt Andersson, wenn Duda den Bock umgestoßen hat, kann Uth frührer runter. Lemperle - eine sehr ordentlich Leistung für dieses Alter.


    Also, ein Trainer, der ein Team formt. Ein Trainer, der mitnimmt, was da ist und alles auf das Können unserer Spieler abstimmt. Für mich war es gestern eine fantastische Leistung unserer Mannschaft. Wenn wir keine größeren Verletzungssorgen bekommen und Skhiri bleiben sollte, kommen wir nicht in allergrößte und direkte Abstiegsnot - natürlich müssen alle so weitermachen!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mal was anderes zum gestrigen Spiel...


    Ist zwar keine neue Erkenntnis,
    aber die "Stimmung" in München war schon echt bieder


    Dagegen hatte man bei uns das Gefühl,
    dass 50.000 im Stadion sind und Alarm machen und in München 5.000.


    Da hat Skhiri einen schönen Direktvergleich :winking_face:

  • Ist zwar keine neue Erkenntnis,
    aber die "Stimmung" in München war schon echt bieder

    Ja, auch wenn man nach den Toren diese seelenlosen Fressen der Kundschaft gesehen hat...selten so "satte" Menschen gesehen. Kein Wunder, dass da keine Stimmung aufkam ( @Mucki und Co. natürlich ausgenommen!).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Eventottos kennen keine Stimmung, nur gutes Essen und Trinken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Bobber : Welche Aussage meinst du ? Und wieso sollte Sie von der Presse ausgeschlachtet werden? Das von gestern mit der Fitness? Das hab ich im Grunde als klares Statement gesehen das Veränderung am Geissbockheim Einzug gehalten hat und Mark sagt es ja über sich selbst das ihm in manchen Situationen die Kraft fehlt.


    Das habe ich aber in keiner Weise als negatives Statement SB gegenüber gesehen.

  • @derPaul
    Steffen Baumgart hat Uths Äußerungen, dass es ein sehr intensiver Stil sei, rhetorisch gut aufgegriffen, indem er analysierte, dass Uth trotzdem gut gespielt habe, er sich zu kritisch sehe und dass er ihm dabei helfen wolle, mehr für seine Fitness tun zu können.
    Ich unterstelle mal, dass eine unglückliche Niederlage gegen Augsburg oder dergleichen dazu führen könnte, dass dann durch das Boulevard der Eindruck vermittelt werden soll, dass die intensive Art über einen längeren Zeitraum - gar über eine Saison - nicht durchzuhalten wäre.
    Momentan hypen die Revolverblätter unseren Trainer. Irgendwann werden sie auch wieder gegen ihn schießen - wie immer, wenn die Mannschaft sich ein Tief gönnt.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die Angst, dass die Mannschaft diese Intensität nicht über die Saison durchhält, habe ich allerdings auch.
    Verletzungen etc. könnten die Folge sein.
    Warten wir es ab.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Momentan hypen die Revolverblätter unseren Trainer. Irgendwann werden sie auch wieder gegen ihn schießen - wie immer, wenn die Mannschaft sich ein Tief gönnt.

    Soll uns egal sein. Würde ich dem Boulevard glauben, wäre ich politisch längst Royalist. :winking_face: