10. (Sa 30.10.21/15.30) Bor. Dortmund (A) 0-2

  • Schade - ein Spiel das man definitiv nicht verlieren muss.

    Dortmund reicht eine geniale Flanke und eine Ecke, und wir hätten wohl noch 10 Schüsse für ein Tor gebraucht.

    Engagement hat gepasst, wir waren bis zum 2-0 immer wieder dran, heute hat etwas das Spielglück gefehlt.

    Am Ende hatten wir dann zu wenig Power um den BVB noch mal unter Druck zu setzen, vor allem die Wechsel haben heute keinen Boost mehr gebracht.

    Trotzdem ein schön anzuschauendes Spiel, bei dem man stolz auf seine Mannschaft sein kann.

  • Hübers war über weite Strecken gut. Mehr Licht als Schatten finde ich.


    Und heute fand ich Özcans Leistung übrigens auch voll in Ordnung.


    Vorne waren wir nicht effektiv genug.

  • Starke erste hz. Am Ende abgebaut. Die letzten beiden Einwechselspieler gingen mit ihrer Leistung gegen den Ball gar nicht und irgendwie hat man das Gefühl gehabt, dass am Ende die Kräfte weg waren.

  • Starke erste hz. Am Ende abgebaut. Die letzten beiden Einwechselspieler gingen mit ihrer Leistung gegen den Ball gar nicht und irgendwie hat man das Gefühl gehabt, dass am Ende die Kräfte weg waren.

    Glaube schon da muss man unterscheiden. Schaub kam halt nicht mehr ins Spiel rein. Easy machte den Eindruck, als ob das alles im Moment eine Nummer zu groß für ihn ist.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nicht belohnt für eine gute Leistung auswärts bei einem Topteam. Kann man trotzdem viel Gutes draus mitnehmen heute.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es war ein tolles Spiel.Wir hatten viel Pech mit den Schuessen auf's Tor. Am Ende hat die Kraft gefehlt. Wenn wir weiter so spielen werden wir gegen Union gewinnen.

  • Glaube schon da muss man unterscheiden. Schaub kam halt nicht mehr ins Spiel rein. Easy machte den Eindruck, als ob das alles im Moment eine Nummer zu groß für ihn ist.

    Sehe ich anders. Wenn das Mittelfeld nicht dagegen hält, ist die Abwehr unter massivem Druck. Und Schaub verliert den Ball, in der nächsten Szene lässt er sich mit Uth gegen Brandt Substanzen und schaut nur zu. Das reicht so nicht! Wenn ein Salih oder Dejan das macht, wären alle verwundert. Schaub dazu komplett frisch! Und wie ich schrieb: gegen den Ball!

  • Ich finde es einfach klasse, was für einen Fußball mir mein Klub inzwischen anbietet.


    Es sollte heute einfach nicht sein. Die Leistung war dennoch sehr zufriedenstellend.


    Ich genieße sehr, dass da inzwischen eine Mannschaft steht, die eine Idee hat und agiert, statt zu reagieren und das in nahezu jedem Spiel auf den Platz bringt - etwas, dass wir uns alle lange gewünscht haben.


    Jetzt bin ich heiß auf Union, da gibt es dann hoffentlich wieder was zu feiern.

  • Wenn man die Torschussbilanz der beiden Teams sieht, kann einem schlecht werden, dass wir nicht klar führen.

    Das Ergebnis ist natürlich doof. Aber unsere Leistung freut mich sehr. So können wir die Klasse halten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fussballerisch sehe ich große Fortschritte, wir haben uns dieses Mal nicht mit Toren belohnt und gegen einen in allen Mannschaftsteilen besser besetzten Verein verloren.

    Kann passieren.

    Neues Spiel, neues Glück.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Servus,


    wir hatte ganz starke 30 min zu Beginn, da müssen wir das Tor machen und vieles läuft dann besser. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Führung mehr als verdient gewesen.


    Um die 30. min verlor Jonas und Özcan die linke Seite, warum auch immer, das habe ich nicht durchblickt. Jonas wirkte unorientiert. Das kann aber am zu großen Abstand zu Salih gelegen haben. So ging das 1:0 klar auf Salih, der stehen bleibt, das darf einfach nicht passieren. Das sind halt diese Geschichten, die Skhiri nicht (mehr) passieren. Trotzdem ordentlich Partie von Salih - nicht mehr.


    Das neue IV-Duo ist meiner Meinung nach die stärkste Formation, die wir haben. Warum Czichos kam, weiß ich nicht.


    Der Sky-Reporter hatte ungefähr in der 80. min gesagt, dass der FC noch 2 Stunden weiter spielen könnte und wohl nicht das Tor treffen würde. 100 % Recht hat er. Ich will nicht sagen, dass es ein gebrauchter Tag war, weil eben in den Drangphasen nur das Glück fehlte.


    Auffällig:

    Mit einem etatmäßigen Stürmer, ohne Andersson, der die Bälle fest macht, wenn sich BigMo (heute SlowMo :winking_face: ) in die Räume bewegt, ist es schwer Tore zu erzielen. Viel zu oft musste Modeste eine Reihe tiefer und Bälle schleppen. Das packt er definitiv nicht mehr.


    Ohne Skhiri müssen wir die Doppelsechs spielen, dann fehlt eben einer vorne.


    Wir haben gegen den BvB gespielt und nicht gegen Greuth. Das ist alles kein Drama. Machen wir in der 85. den Anschluss, beginnen die zu schwimmen. Das ist unterm Strich eine gute Leistung.


    Wertung 10. Spieltag:

    Platz 10 und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Eigentlich 7, wenn man das TV mitrechnet. Hätte ich sofort genommen.

    Die Tabelle renkt sich nun ein und bis auf Union und M05 passt es so.

    Zwischenrechnung:

    Wir haben gegen 7 von 9, die vor uns stehen gespielt.

    Wir haben gegen die JVA, Pisse, BvB, Pillenscheiß, Ho$$, VW gespielt. Alles Mannschaften gegen die wir uns vor der Saison nichts ausgerechnet haben und nocht als Gegener in den erten 10 Spieltagen gewünscht hätten und wir haben momentan mit dem Abstieg nichts zu tun. Wir sind mehr als im Soll.

    Wir haben jetzt M05 und Union vor der Brust, die wir wieder holen können. Da müssen wir aber auch erst mal in die Spiele kommen. Das werden auch wieder Coaching-Spiele - ich bin gespannt.

    Wir haben im Schnitt 1,3 Punkte (und das gegen die Top-Teams), das bedeutet hochgerechnet, das wir momentan auf einem Fahrplan von 44,2 Punkten stehen. Wenn da das Glück nicht ausbleibt (oder Pech dazu kommt), ist es eine Saison von der wir geträumt haben.

    Unsere Sponsoren halten uns die Treue und das Stadion wird voller. Es sieht so aus, als lebten wir wieder.


    Fazit:

    Unser Team macht momentan das, von was wir vor der Saison geträumt haben. Die spielen Erstligafußball, begeistern die Zuschauer und stellen uns mehr als zufrieden. Das soll so bleiben! Mehr will ich momentan nicht.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Unsere Leistung war richtig gut, wir haben uns nur leider nicht belohnt.


    Es war insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe dass wir nie und nimmer verlieren mussten.


    Nächste Woche geht's weiter: Volle Hütte, 3 Punkte gegen Union! :thumbs_up:

  • Das Ergebnis ist natürlich doof. Aber unsere Leistung freut mich sehr. So können wir die Klasse halten.

    Das werden wir! deine Vorsicht in allen Ehren, aber wenn uns nicht der Blitz beim Scheissen erwischt werden wir eine sorgenfreie Runde spielen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das sehe ich 100% genau so.

    Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.

    Irgendwo zwischen 12 und 8 wird es enden, und das ist auch gut so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unnötige Niederlage, ist schon komisch sowas nach einem Auswärtsspiel in Dortmund zu sagen. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann die Tatsache das sich unsere Jungs für den Aufwand nicht belohnt haben. Die Tore für den BVB fielen irgendwie aus dem nichts bzw. Standard. Machen die Jungs so weiter, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wenn der gegnerische Trainer sagt, der fc war die bessere Mannschaft, dann darf man festhalten das wir alles richtig gemacht haben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • So toll gekämpft und gespielt hat der Effzeeh, das eine Punkteteilung mehr als gerecht gewesen wäre.
    Klassenerhalt muss man wohl nicht drüber nachdenken!

    Come On FC!

  • Letzte Saison lief fußballerisch wenig zusammen und wir gewannen in Dortmund. Heute waren wir die bessere Mannschaft und gehen als Verlier vom Platz. Weiterentwicklung kann manchmal ganz schön unfair sein :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)