10. (Sa 30.10.21/15.30) Bor. Dortmund (A) 0-2

  • Wenn der gegnerische Trainer sagt, der fc war die bessere Mannschaft, dann darf man festhalten das wir alles richtig gemacht haben.

    "Alles" heißt "immer" Sieg.


    Aber Rose hat Recht und es heißt zu Zeit, dass wir ein ebenbürtiger Gegner für jeden Bundesligisten sind. Und das ist geil.

  • Zurück aus Dortmund .... Ein geiles Spiel gesehen, nur leider hat die bessere Mannschaft verloren und ich kann noch nicht Mal wirklich sagen warum. Ein bisschen mehr Glück und noch ein bisschen mehr Mut im Abschluss und wir gewinnen vollkommen verdient. So stehen wir ohne Punkte da, aber es ist Wahnsinn diese Entwicklung zu sehen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Letzte Saison lief fußballerisch wenig zusammen und wir gewannen in Dortmund. Heute waren wir die bessere Mannschaft und gehen als Verlier vom Platz. Weiterentwicklung kann manchmal ganz schön unfair sein :winking_face:

    Dafür holen wir dann mehr Punkte gegen die Manschaften auf Augenhöhe und Konkurrenz!

    Wenn das bedeutet, das wir so in Zukunft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden und uns im Mittelfeld der Liga festigen, dann verliere ich gerne gegen die großen 3-4 der Liga.


    Für den FC zählt aktuell nur, das man die Konkurrenz hinter sich lässt.

    Platz 2-6 ist erstmal völlig nebensächlich, weil wir noch lange nicht so weit sind, aber ab Platz 7-12 dürfen wir uns gerne die nächsten Jahre einreihen.


    Mehr verlange ich gar nicht und damit wäre ich definitiv die nächsten Jahre zufrieden.

    Sollte doch unerwartet mehr rausspringen, dann sehe ich das als Bonus und schöner Überraschung!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Alles ist gut!

    Die nächsten zwei Spiele sind der Indikator, wo wir wirklich stehen! Mannschaften, die auf Augenhöhe scheinen, die kleiner sind als wir, aber auch einen Lauf haben.

    Ich bin mal gespannt!

    Heute war es ein Gegner, der sich sehr gut auf uns eingestellt hat, der unser Spiel nach einer halben Stunde in die Vertikale gezogen und sich die Räume geschaffen hat, die für sie gut waren. Das ist dann qualitativ taktisch, was anderes - Champions-League eben. Baumgart sagt, jede Mannschaft böte Räume, man müsse sie nur finden. Dortmund holt sich die Räume, die sie brauchten.

    Ich würde mir auf das Gefasel von Rose, wir wären besser gewesen, nicht allzu viel einbilden. Wir haben es gut gemacht und die die Tore! Thats it!

    Wichtig für uns ist, dass wir uns gegen solche Teams wehren können und wenn wir eine Bude machen, wir auch da sind.

    Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, wie gefestigt wir wirklich sind.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bin mit dem was die Jungs abgeliefert haben über 90 Min. echt zufrieden. Leider haben wir es verpasst die Dinger zu machen und uns für ein gutes Spiel zu belohnen. Da war der Bvb letztlich abgezockter und hat die Buden gemacht.

    Schade mit der Handberührung des Balles bei Uths Treffer...wer weiß wie es dann gelaufen wäre.

    Was soll ich sagen? Es macht einfach Spaß der Mannschaft zu zusehen...selbst bri so einer Niederlage.

    Jetzt gg Union drei Punkte das wäre super...aber wird nicht einfach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Guten Morgen, es macht einfach wieder Spaß der Mannschaft zu zuschauen und man freut sich auf den Spieltag, was seit Stögers Europapokal Platz nicht mehr der Fall war. Alle Spiele die wir bis jetzt verloren haben wurden mit Anstand verloren gegen Bayern und Dortmund war man auf Augenhöhe und hätte auch änderst ausgehen können,in Hoffenheim wurde trotz des hohen Rückstand weiter versucht ein Tor zu erzielen. Das ganze was bei uns läuft sieht im Gegensatz zu den anderen Jahren und Trainern verdammt noch mal nach gutem Fussball aus worauf man als Fan des 1 FC Köln wieder Stolz sein kann. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und freue mich jetzt schon auf das Spiel gegen Union

  • Stuttgart haben wir vor wenigen Tagen auswärts aus dem Pokal gekickt. Diese Kategorie von Gegnern werden wir auch in der Liga schlagen.


    Die Leistung gestern war Klasse. Nichts, gar nichts werden wir mit der unteren Tabellenregion zu tun haben. Hoffenheim war ein Ausrutscher und wird sich auch nicht mehr wiederholen.


    Trainer und Mannschaft haben nach diesem Debakel umgehend die richtigen Schlüsse gezogen.

  • Mal eine Frage zum 2:0. Wer kam eigentlich auf die Idee Thielmann gg Tigges zu stellen und wie hat man seine Chancen im Kopfballduell eingeschätzt.

    Ich glaube das wird Baumgart wohl auch ansprechen.

    Tigges ist ja schon so 15cm größer...passt nicht wirklich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jetzt gg Union drei Punkte das wäre super...aber wird nicht einfach.

    Union ist momentan richtig gut drauf. Auch gestern nach dem 1:3 und dem 2:4 haben die nie aufgesteckt. Wird sicherlich einer der schwersten Gegner, auf die wir in der bisherigen Saison treffen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zumal der BVB mit seiner oft überheblichen Spielweise uns besser liegt als Union, die zu jeder Sekunde alles reinhauen, immer auf den Füßen stehen und einfach nur unbequem sind. Also im Prinzip so wie wir aktuell für andere Teams sind.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wird sicherlich einer der schwersten Gegner, auf die wir in der bisherigen Saison treffen.

    Das kann man über uns aber auch sagen...


    Dort gilt es nicht einen Prozent nachzulassen.

    Gerade zu Hause hat sich zum Glück mittlerweile in den Köpfen eingepflanzt,

    dass wir eine Festung geworden sind.


    Und mit diesem mindset, aber auch sich alles wieder zu erarbeiten sollten wir ins Spiel gehen, dann

    könnte es auch für einen Sieg reichen.

  • Auffallend ist bei uns schon die Schussschwäche. Da wird zwar geballert, aber nicht dort hin, wo das Tor steht. Bitte mehr im Training

    die Schusstechnik üben.

  • Union ist momentan richtig gut drauf. Auch gestern nach dem 1:3 und dem 2:4 haben die nie aufgesteckt. Wird sicherlich einer der schwersten Gegner, auf die wir in der bisherigen Saison treffen.

    Die sind unangenehm, wir jedoch auch! Und Union hat gestern auch erst spät gut gespielt, die ersten 30 Minuten verpennt.


    Davon sprach auch Ruhnert heute im DoPa, der Respekt vor Bayern war zu groß. Und das ist auch grundsätzlich das Problem der Liga, dass vor den Bayern zuviele Clubs zuviel Respekt haben.


    Wenig Respekt vor den Bayern haben nur die Kackbacher. Weil sie wissen, dass sie seit den letzten 5 Jahren eine sehr gute Bilanz gegen Bayern aufweisen können. Dass Bayern ausgerechnet gegen die Siffgäule so oft stolpert ist kein Zufall.


    Union ist für uns absolut schlagbar. Ich denke, dass wir am Wochenende griffiger und bissiger sein werden als sie. Und dass die 3 Punkte bei uns bleiben!

  • Nachdem dieser Spieltag nun um ist,

    sollten wir bei aller Euphorie um den Trainer und seine wirklich Attraktive Spielweise langsam mal wieder den Blick nach unten richten.

    Der Relegationsplatz ist nämlich nur noch 4 Punkte entfernt :thinking_face:

    Nicht das es nachher ein böses erwachen gibt...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....