32. (30.04.22/15.30) FC Augsburg (A) 4-1

  • ...zweite Runde Rom...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht Valencia...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...Teneriffa eine Woche Sandstrand!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich nervt da eher das 0:1 bei Union. Selbst keine Torchance erspielt und trotzdem unnötig durch einen dummen Rückpass von Hektor verloren. Wir hätten einen Punkt mehr und Union zwei weniger. Aber solche Spiele sind immer mal dabei...

    In der Sache hast du recht. Aber nach all den Jahren sollte man den Namen unseres wichtigsten Spielers schon richtig schreiben können.....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • EUROPAPOKAL!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...von Mailand bis nach Riga, ohoho...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...was sich so richtig gut anfühlt, sind die doch mit großem Respekt unserer Mannschaft und Leistungen wiedergespiegelten vom Gegner in den Interviews.

    Das hört sich mittlerweile so an, dass wir unser Standing in der Liga im Laufe der Saison so richtig aufpoliert haben.


    btw: Auch wenn ich Augsburg nicht so leiden kann - aber die Interviews von den Augsburger waren schon fair in unsere Richtung...

  • ja, mir ist im besonderen Niklas Dorsch aufgefallen bei seinem Interview gleich nach Schluß

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja, mir ist im besonderen Niklas Dorsch aufgefallen bei seinem Interview gleich nach Schluß

    Der Typ ist auch einfach Super wie ich finde.


    Hätte ich gerne bei uns gesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Selten hört man von einem gegnerischen Spieler so ein ehrliches Interview nach einer Niederlage. Sehr wohltuend.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was soll man sagen.... Es ist Montag, man geht gut gelaunt ins Büro, locker am Leverkusen-Fan vorbei,

    schaut mal kurz rüber zum BVB-Fan um dann einem Gladbach-Fan viel Glück für heute Abend zu wünschen.

    Verrückt ! Ja ! Aber leider richtig geilllllllllllll .......

  • Es fallen regelmäßig wunderschöne Tore, bei denen sich alle überschlagen: Ein Freistoß über die Mauer gezirkelt ins Eck, ein satter Schuss aus 30 Metern, ein Volley vom Strafraumeck, ein Fallrückzieher nach Flanke usw.

    Kann ich alles nachvollziehen, aber das schönste Tor der letzten Zeit hat der FC am Samstag geschossen - und zwar zum 1:0.

    Es ist deshalb wunderschön, weil es perfekt herausgespielt war, es von der Balleroberung bis zum Abschluss nahtlos ineinander passte, weil es perfekt einstudiert wirkte und weil jeder Beteiligte alles richtig machte.


    Hübers (für mich mittlerweile der beste und konstanteste IV des FC seit Geromel) erobert den Ball in seiner typischen Art: zugleich brachial und elegant. Die Aktion des Gegners hat er antizipiert, wartet den richtigen Moment ab und schlägt dann gnadenlos zu. Nach der Balleroberung spielt er den Ball direkt auf den vor ihm frei stehenden Kainz.

    Dieser kontrolliert den Ball, nimmt den Kopf hoch und spielt weiter auf Uth, der im Zentrum etwas Raum hat.

    Uth wiederum hat sofort den Blick für den auf dem rechten Flügel frei stehenden Ljubicic und schlägt einen präzisen Ball rüber auf dessen Seite.

    Ljubicic nimmt den Ball problemlos an, nimmt sofort Tempo auf. Schmitz erfasst die Situation und geht in den Sprint, um Ljubicic zu überlaufen. Dieser hat nur einen direkten Gegenspieler, kann also den ihn überlaufenden Schmitz kurz vor dem Strafraum so anspielen, dass er ohne Gegner bis zur Grundlinie durchgehen kann.

    In der Zwischenzeit haben sich vier weitere FC-Spieler nach vorne orientiert (plus Ljubicic) und befinden sich in dem Moment im Strafraum der Augsburger, in dem Schmitz die Grundlinie erreicht. Dadurch fällt es den Augsburgern schwer, die mögliche Anspielstation auszumachen.

    Thielmann setzt sich im richtigen Moment von den auf einer Linie stehenden Augsburgern ab und nimmt die perfekte Position für ein Anspiel ein. Schmitz spielt den Ball ideal und Thielmann kommt frei zum Schuss.

    Und auch wenn es so aussieht, als müsste Jan nur den Fuß hinhalten, so ist der Abschluss durchaus hochwertig. Timing, Intensität und Zielwasser stimmen - der Ball geht unhaltbar ins Eck.


    Das war in meinen Augen der perfekte Angriff - besser kann man nicht umschalten. Und damit ist das (bis jetzt) für mich das Tor dieser Saison!

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • So ich melde mich zurück. Was war das für ein absolut geiler Samstag/Wochenende. Samstag, 30.04.2022 nach 2 Jahren Zwangspause durfte man endlich wieder in den Wald. Um die ranken und schlanken Maibäume aus dem Forst zu schleppen. Um halb Zehn gings los mit träcker und den Jungs. Bis ca 14:45 Uhr war alles super. Dann setzte dieses kribbeln und Anspannung ein was nur der FC in mir auslöst. Gut das alle wissen das ich beim FC wenn der Spielt einfach nicht zu halten bin. Also ab nach Hause auf dem schnellsten Weg, gerade noch geschafft das erste Bananenweizen zu machen. Da ertönte auch schon der Anpfiff und die kleine Choreo war noch zu erhaschen. Die ersten 5-6 Minuten gedacht Mensch das könnte ein steiniges Spiel werden. Aber dann kam der Pass von Uth aufLjubicic und ich seh nur diesen Raum den die Jungs vor sich hatten und sagte zu meinem Vater "Da kommt der ist drin". Schmitz bringt den Ball zu Thielmann, drin die Kirsche zum ersten Mal. Nach dem 2-0 für uns war die Sache durch und man konnte nur noch genießen. Wenn man was suchen möchte wäre es das man zur Halbzeit nicht 5-0 führte. Ansonsten war war das eine Gala Vorstellung. Dazu noch der Elfmeter und Prinz Modestes Doppelpack, Deckel drauf. Nach der letzten Katastrophen Saison deutete nichts darauf hin das man vom Europapokal träumen darf, nach Samstag mehr den je. Wenn man sich dann zurück erinnert und schaut das man vor 12 Monaten noch vorm Stadion gestanden hat, gezittert hat und sogut wie weg war. Ist das ein Traum. Ein nie gedachte Traum und wenn ich an nächsten Samstag denke wo man alles klar machen kann und ich mir vorstelle die dieses Stadion explodieren wird. Da bekomme ich jetzt schon Gänsehaut. Ich hoffe sehr das der Dummdorfer auf der Trebüne hockt falls Tony noch ein bisschen mehr Motivation braucht. Obwohl das braucht die Mannschaft gar nicht mehr. Die wissen was am Samstag im eigenen Wohnzimmer passieren kann. Was mit den Fans möglich ist. Lasst es knallen gegen die Radkappen.


    Gegen alle Werksvereine


    Wir spielen wieder im Europapokal!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig