04. (Sa 11.09.21/15.30) SC Freiburg (A) 1-1

  • So, Pumpe läuft wieder halbwegs normal.


    Der Schiri war in HZ1 sehr schwach. Mehrere Fouls an Kainz - teilweise mit Gelbpotenzial - gar nicht gepfiffen, dazu den wenn auch unbeabsichtigten Tritt in Hectors Wade.


    Dass der FC eine herausragende 1 HZ gespielt hat, sieht wohl jeder hier so.
    In HZ2 habe ich mich über das Nicht Herausnehmen von Kainz und Özcan etwas gewundert. Kainz ist gelaufen wie nichts anderes und war vorbelastet, dafür aber Uth raus. Fand ich im Spiel die falsche Entscheidung, die sich auch gerächt hat.
    Bei dem Spielstil sind gelbe Karten einfach auch ein entscheidender Wechselgrund, insbesondere mit inzwischen 5 Möglichkeiten zum Nachjustieren. Und wenn man diese Alternativen auf der Bank hat, dann gibt es da keinen Anlass für ein unnötiges Risiko.


    Aber gut. Timo hat stark pariert, der krasse Fehler war durch Abseits und Daneben irrelevant, trotzdem musste ich da schon schlucken.
    AM ist unfassbar verändert. Rechts, links, geiles Laufpensum. Die Ball behandlung, sein Selbstvertrauen erinnern an früher. Ich denke, er war Bei Auswechslung am Anschlag, daher konnte ich das schon verstehen.


    Andersson und Duda hatten Mega Gelegenheiten zum zweiten Tor. Da war mehr drin insgesamt, aber ich bin trotzdem null enttäuscht, da das sowas von Spass macht, dieser Mannschaft zuzuschauen und sich jeder einzelne den Arsch aufreisst.
    Genau so weiter bitte...

    Code
    Путин должен уйти

    Putin muss weg (egal wie)

  • Er ging nämlich nach der Schiedsrichter Entscheidung direkt zu seinem Freiburger Kollegen und klatschte die Aktion mit ihm ab.

    Genau. Freiburg hat vorher dann auch noch im Namen von Höfler und Petersen versucht 2 x Elfer zu erschleichen.
    Aber das macht Freiburg zu Hause halt aus. Eklig.

  • Ach ich mag so Mannschaften nicht, aus diesem Grund werde ich auch nie ein Freund von Mainz werden. Aber Freiburg hat mich diesbezüglich echt überrascht und enttäuscht, tolle Vorbildfunktion Herr Streich!

  • Höler war für mich schon länger so ein Provozierer - anscheinend Mit Provozierer gefundene

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Servus,
    Der Schiedsrichter hat 90 min ein geiles Spiel zugelassen. Kainz traf mehrere unglückliche Entscheidungen, eine davon führte zu gelb/rot. Er spielte aggressiv und überzog etwas - passiert!
    Das Spiel unseres Teams war seit gefühlten Ewigkeiten mit das beste - super. Wenn wir in HZ 1 das 2:0 machen, sprechen wir wirklich von einer Spitzenleistung. Insgesamt bin ich super zufrieden. Czichos Eigentor ist dumm gelaufen, mehr haben mich 3 völlig unnötige Fehlpässe (2 brutale zu Beginn) aufgeregt und er hatte sehr viel Glück, dass in einem dämlich-Zweikampf der Schiri Foul gegen Petersen pfiff. Hier hatten wir Glück, dass der Ausgleich nicht fällt.
    Mere spielte auch super, hatte aber auch ein Bock zu Beginn und Hector sah beim 1:1 nicht gut aus, obwohl er zuvor in der Mitte helfen musste.
    Mit Skhiri zu Beginn hätten wir gewonnen! Wir haben gesehen, zu welchem Tempo unser Team fähig ist - großartig, aber auch dass es keinesfalls gefestigt spielt und zuviel Chancen nicht nur liegen lässt, sondern auch in der Entstehung viele Fehlentscheidungen getroffen werden.
    Könnten wir diese Fehler abstellen, wäre es Euroleague-Kurs. Dazu fehlt aber noch einiges! Auch eine konditionelle Basis, die dieses Tempo noch länger erlaubt. Heute hat das Team überzogen, hat sich nicht belohnt und gegen Ende mit verdienten Glück agiert. Heute hat die Mannschaft an ihrem läuferischem Limit gespielt und wir haben gesehen, wie wertvoll Skhiri ist.
    Unser Trainer tut nun gut daran, nicht weiter und noch mehr zu pushen, sondern im Umgang mit einer (hochverdienten) Führung das ganze cooler zu managen. Dabei meine ich nicht einen Gang zurückzuschalten, sondern auf Abläufe zu setzen, die auch den Gegner mehr schmerzen (weniger Ballverluste, klareres Spiel, wenn man vorne liegt, u.a. Kainz und Lemperle). Das Spiel war geil und wir haben noch ein ordentliches Potenzial sicherer/zielstrebiger zu werden! Wenn das kein super Ausblick ist!?! Ich bin auch nicht sauer, weil mehr drin war. Wenn konditionell nicht überzogen wird, haben wir wirklich Spaß!
    Beste Grüße
    Bobber
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Am Ende ist es doch so: Es war ein intensives Spiel, das von beiden Seiten durchaus hart geführt wurde. Aber Leute, das ist Fußball und kein Schach. Es liegt im Übrigen am Schiedsrichter und seinem Team, eine Linie zu pfeifen, die solche Provokationen und Nickeligkeiten unterbindet. Wenn man sowas zulässt, dann gibt es Spieler, die das ausnutzen. Das mag man nicht gut finden, aber das gehörte schon immer zum Fußball dazu. Ich erinnere an einen gewissen Marius W., der inzwischen wieder beim BVB ist, der hätte da gestern auf FC-Seite auch ordentlich mitgemischt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kinhöfer Gedenktag oder was?


    Der Mann heißt Kinhoyzer. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich konnte das Spiel leider nur über den Ticker verfolgen, kann dazu also dieses Mal kaum sinnvolles beitragen. Wir scheinen aber wieder ein intensives Spiel gemacht, und die notwendige Physis im Spiel gehabt zu haben. Das finde ich absolut bemerkenswert- in den vergangenen Jahren waren Leistungspeaks der Mannschaft ja eher punktuell alle paar Spieltage mal zu bewundern, meist wenn uns das Wasser schon bis zum Hals stand.
    Baumgart scheint es zu schaffen, gewisse Grundtugenden jetzt Spieltag für Spieltag einzufordern und auch aus der Mannschaft heraus zu kitzeln. Und er scheint Spieler zu haben, die der Idee vertrauen. Wenn man da an die Diskussionen um Gisdol letzte Saison zurückdenkt, als ich Mannschaftsvertreter beispielsweise (mit Heldt, oder?) getroffen haben sollen um Kritik am Spielstil zu üben, wirken diese ersten Spiele ganz anders, und die Mannschaft tritt wie eine Einheit auf.


    Den Saisonstart hätte ich so nicht für möglich gehalten, und ich bin positiv gespannt wie lange wir den Kraftaufwand weiter betreiben können.

  • Für mich eine der besten 1. HZ seit Jahren auswärts. Leider haben wir versäumt das 2-0 nachzulegen.
    Die zweite HZ sehe ich eher kritisch, wir hatten nahezu keinen Torschuss, und das war dann etwas zu wenig um in Freiburg zu gewinnen.
    Kainz war leider auch schon in HZ1 nicht gut drauf, seine Flanken waren wirklich nicht gut an diesem für ihn verpatzten Tag.
    Nur am Schiri alleine lag es nicht, wir sind in HZ 2 bereits sehr schläfrig und langsam aus der Kabine gekommen und Freiburg war deutlich stärker.
    Insgesamt ein gerechtes 1-1 mit dem wir gut Leben können. Zu Duda sag ich nichts mehr, er passt leider überhaupt nicht mehr in unser Konzept,
    ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • für mich lag die schlechte 2 hz an den falschen Wechseln, es wurden die falschen aus und ein gewechselt , warum bring ich nicht Kilian anstelle von Schaub und sichere den Sieg ab ???
    Anderson war für mich erster Kandidat beim Wechseln und sicher nicht Uth oder Modeste, 1 Punkt ist super aber wenn man so nah dran ist am Sieg ärgert man sich schon

  • Ich hatte auch den Eindruck, und dies soll keine Kritik sein, Baumgart weicht zum ersten Mal von seiner Marschrichtumg ab und geht nicht auf das zweite Tor sondern will das 1 zu 0 über die Zeit bringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe das so
    Streich ändert die Marschrichtung für seine Spieler
    Unsere kommen damit nicht zurecht
    Baumgarts Korrekturen von der Seitenlinie fruchten nix, daher dann seine Vorgehensweise geändert


    wie schreibt Lemperle auf Instagram: …und daraus lernen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • warum bring ich nicht Kilian anstelle von Schaub und sichere den Sieg ab ???

    Eben weil der Trainer nicht mehr Stöger oder Gisdol heißt, sondern Baumgart. Und Chancen waren auch in der zweiten Halbzeit (ich denke nur an Duda nahezu frei im 16er), um das Ding zu entscheiden. Aber Freiburg war auch stark im zweiten Durchgang, muss man anerkennen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eben weil der Trainer nicht mehr Stöger oder Gisdol heißt, sondern Baumgart.

    Zumal das ja sogar fast Erfolg gehabt hätte und wir, trotz Unterzahl, noch die Chancen aufs 0:2 hatten.


    Viel eher sollte sich Kainz fragen, welchen Bärendienst er der Mannschaft erwiesen hat, auf die Provokationen des Freiburgers einzugehen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn die Kicker Elf die Grundlage ist für einen Bundestrainer dann stehen uns noch schwerere Zeiten bevor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ein ganz tolles Spiel. Von beiden Mannschaften. Schade nur, dass die beiden Aluminiumtreffer nicht rein gegangen sind, genauso wie der Kopfball von Anderson.
    Dann der Platzverweis und das Eigentor im Resultat.


    Bitter das die Jungs sich nicht für den Aufwand und das tolle Spiel selber belohnt haben. Aber ein Punkt ist ein Punkt, und wer weiß, wofür der noch gut sein kann. Auch wenn am Samstag locker drei Punkte für uns möglich gewesen wären.


    Nun wird es spannend gegen den Dosenclub. Die haben Druck, wir nicht. :smiling_face:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()