04 / Timo Hübers (2026)

• Freut mich das Hübers bleibt, allerdings leitet sich daraus auch eine Befürchtung oder Hoffnung ab. Ich halte Hübers für den stärksten verbliebenen IV nach Chabot´s Abgang und daher freut es mich. Ich hoffe allerdings das sich dann eines der Talente den Platz neben ihm angelt. Das traue ich den Talenten auch zu und hoffe das der neue Trainer es auch tut.

Ich denke auch das man der vermeintlich großen Ablöse nicht nachtrauern sollte, denn das er verlängert heißt ja nicht das jemand sie auch zahlen wollte und auch nicht das die Pressespekulationen bzgl. der Höhen und Angebote richtig waren. Von daher: Viel Glück und Erfolg weiter beim FC!

• Freut mich das Hübers bleibt, allerdings leitet sich daraus auch eine Befürchtung oder Hoffnung ab. Ich halte Hübers für den stärksten verbliebenen IV nach Chabot´s Abgang und daher freut es mich. Ich hoffe allerdings das sich dann eines der Talente den Platz neben ihm angelt. Das traue ich den Talenten auch zu und hoffe das der neue Trainer es auch tut.

Ich denke auch das man der vermeintlich großen Ablöse nicht nachtrauern sollte, denn das er verlängert heißt ja nicht das jemand sie auch zahlen wollte und auch nicht das die Pressespekulationen bzgl. der Höhen und Angebote richtig waren. Von daher: Viel Glück und Erfolg weiter beim FC!

Absolut richtig, der potentiell freie Platz für ein Talent ist damit erstmal weg. Hübers ist der Chef und daneben werden erstmal heintz bzw killian spielen. Die iv ist aber auch eine der Position wo man wahrscheinlich am wenigsten Risiko eingeht ein Talent einzusetzen. Vielleicht wäre eine Leihe von bakatukanda jetzt am sinnvollsten.

• Krass!!! Saustarkes Zeichen!!! Hübers habe ich immer schon als intelligenten, mündigen Spieler erlebt. Einer, der sich selbst vertreten hat und auf einen Berater verzichtet hat. Einer, der sich zu aktuellen sportlichen Dingen selbstkritisch nach Spielen geäußert hat, einer der sich auch im Zeitgeschehen kritisch geäußert hat. Er hat zusammen mit Schwäb eund Chabot den Laden dicht gehalten hat. Sollte man auch nicht vergessen. Im Gegensatz zu Chabot, der wahrlich der Türsteher war, ist Hübers vorne gefährlicher mit Toren, mit der Spieleröffnung oder wie gegen Union mit seinen entscheidenden Assist und Pre-Assist.

Damit habe ich nicht gerechnet. Das tut uns so gut für die Defensive, das tut dem Mannschaftsgefüge so gut! Er ist einer, der vorangehen wird! Erfahrung und Birne (Hirn)! Und auf sein Herz hören zu können und nicht dem Monetenreflex, musst du einiges im grauen Stübchen haben!!!

Ne schööne Jroos an die Boulevardpresse, an die Littis und Schwarzseher. Auch wenn es meine Erwartungen übertrifft! Und ein ehrlicher herzlicher Gruß an Keller!!! Wow, ich freue mich!!! :FC: :red_heart: :grinning_face_with_big_eyes:

• Hübers ist der Chef und daneben werden erstmal heintz bzw killian spielen. Die iv ist aber auch eine der Position wo man wahrscheinlich am wenigsten Risiko eingeht ein Talent einzusetzen. Vielleicht wäre eine Leihe von bakatukanda jetzt am sinnvollsten.

Kilian wird soweit ich es in Erinnerung habe noch länger nicht einsetzbar sein. Was die Leihen betrifft sehe ich das in Liga 2 anders, da sollten wir einen Trainer finden der sich auch traut die jüngeren einzusetzen, dann bin ich mir auch sicher das ein Talent sich den Platz holt. So groß ist die Hürde bei unseren IV auch nun wieder nicht, das ich diese mit etwas Entwicklung niemandem zutraue. Aktuell brauchen wir die Talente auch schon ob der Anzahl schon mindestens für die Bank. Denke da würde eher Soldo abgegeben, wenn Kilian wieder gesund und spielfit ist.

Es steht und fällt halt aus meiner Sicht mit dem Trainer. Der muss sich auch in der IV trauen die Talente zu bringen, sonst nützen auch alle Leihen nichts und wir können fast schon dazu übergehen jedes IV-Talent zu verkaufen, wovon ich allerdings gar nichts halten würde.

• Um Eventualitäten zu diskutieren ist ein Forum schließlich da.

Kommt auf die Art und Weise an. Sharky hat schon die passenden Worte gefunden. Leider wird man von entsprechenden Personen aber auch kein Lob an die Verantwortlichen hören, die offensichtlich gerade gute Arbeit leisten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Sehr sehr schön das Hübers bleibt. Freut mich sehr. So kann man das mal machen :thumbs_up:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Kommt auf die Art und Weise an. Sharky hat schon die passenden Worte gefunden. Leider wird man von entsprechenden Personen aber auch kein Lob an die Verantwortlichen hören, die offensichtlich gerade gute Arbeit leisten

Genau das ist: der Boulevard verkündet, Hübers hat interessenten von üverall, möchte gerne ins Ausland und hätte auch noch eine geringe AK....da springen die Spezialisten direkt drauf an. Aber wenn er bleibt, kommt da nix an Kommentaren.

Hübers ist nicht nur als Spieler, sondern als Charakter unheimlich wichtig für die Truppe. Kann mich noch an das Gespräch bei 24/7 FC mit ihm und Ozcan erinnern, nach seinem Wechsel hier. Da dachte ich, menschlich einwandfreier typ.

Hätte ihm jetzt weniger nachgeweint (

aufgrund seiner durchwachsenen Leistungen. (hatte ich mal erwähnt), aber er hat seln Können schon bewiesen und bringt Erfahrung mit. Neben Ihm könnte sich ein Talent gut entwickeln.

Edit: was ein geiles Video auf Insta. Mal dem Boulevard in die Fresse getreten. Ich glaub, das geht den Spielern auch gut auf die Eier.

• Ich fühle mich jetzt mal angesprochen da ich sowohl bei martel aus auch bei Hübers von Abgängen ausgegangen bin, diese aus spielersicht hätte verstehen können und das auch geschrieben haben.

Bei beiden habe ich jetzt hier nachlesbar geschrieben das es ein tolles Zeichen ist das beide bleiben und sowohl Spieler als auch Keller dafür ausdrücklich gelobt.

Ich verstehe aber auch einfach nicht warum

man teilweise angepöbelt wird wenn man diese Sicht hat und einem unterstellt wird man wäre dumm und würde den Medien alles glauben. (Nicht konkret auf dich bezogen)

• Nippes_Jung - da gab es doch ganz andere Stimmen als deine. Komplette Schwarzmalerei gepaart mit dick aggressiven, undifferenzierten, unreflektierten Plattitüden gegen Keller und Vorstand in ermüdender Dauerschleife.

Ganz ehrlich mit Hübers Verbleib hat doch niemand mehr so richtig gerechnet. Insofern solltest du dich da, denke ich, gar nicht so angesprochen fühlen.

• Ganz allgemein wäre es halt gut, Express, Bild und Geissblog erstmal nichts zu glauben. Seit Tünn und Ritterbach weg sind, wissen die nix. Und betreiben, Express etwas reduziert, eine Anti-FC und anti-Vorstand/Keller Kampagne. Weil keiner mit denen redet (jedenfalls nix relevantes). Und wenn man darauf hinweist, hört man auch öfter (nicht von Dir zwingend), dass die natürlich was wissen (und Hübers und Martel faktisch weg sind etc ). Einfach über Mäh-Fakten schreiben und bis dahin abwarten, dass würde mE vielen gut tun.

• Absolut richtig, der potentiell freie Platz für ein Talent ist damit erstmal weg. Hübers ist der Chef und daneben werden erstmal heintz bzw killian spielen. Die iv ist aber auch eine der Position wo man wahrscheinlich am wenigsten Risiko eingeht ein Talent einzusetzen. Vielleicht wäre eine Leihe von bakatukanda jetzt am sinnvollsten.

Wir sind defensiv extrem dünn aufgestellt. Eine Leihe wäre töricht. Kilian ist noch bis zur Winterpause außen vor. Eine Verletzung und wir sind hinten (auch hinten rechts) blank.

Dass Hübers bleibt ist fantastisch und hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.

• Es regt mich auf, wenn man den Boulevard als vertrauenswürdige Quelle zitiert und die Leute anpöbelt, die dem entgegen setzen. Dazu nimmt man noch die Kommentare eines Litti als das Nonplusultra, und schon ist die "alle raus" Argumentationskette vollendet. Dann kommentiert man noch den Podcast mit den Worten, dass es hohle Phrasen sind und nur Inkompetenz.

Der Hübers Abgang wurde vom Boulevard ja quasi schon bestätigt. Und diese Grundlage wurde dafür genommen, weiter auf den SpoDi drauf zu hauen. Absolut grundlos. Aber selbst dann versteht es der Pöbel nicht, wie die Presse zu lesen ist.

Ich hab meinen Kommentar allgemein gehalten. Für mich bist du da eher auf der negativen Seite. Habe dich aber nicht gemeint, sondern die Spezis die jeder kennt und mit denen eine Diskussion in welcher Form auch immer eigentlich sinnlos ist.

• Also das Hübers bleibt, ist jetzt für mich die erste richtige Überraschung und finde ich stark.

Ich bin jetzt echt gespannt, wer sich neben Hübers einreihen wird?

Der Kampf wird erstmal zwischen Kilian und Heintz sein, wobei ich vermute, das Heintz wegen seinem linken Fuß das Rennen machen wird.

Auch weiß man noch nicht, wie fit Kilian nach seiner Verletzung sein wird.

Wenn man jetzt echt ein Talent in der IV einbauen möchte und sei es erstmal als fester BackUp von der Bank, dann wird es das für Soldo gewesen sein.

Verkaufen würde ich ihn nicht, weil unsere Situation da kein Spielraum lässt und man 4 IV im Kader haben sollte, aber Soldo muss man wohl klar machen, das es erstmal nur Bank oder Tribüne sein wird.

Ich persönlich hoffe, das sich einer unserer Talente in der IV neben Hübers durchsetzen kann, denn Heintz ist aufgrund seines Alters auch keine Dauerlösung.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Ich persönlich hoffe, das sich einer unserer Talente in der IV neben Hübers durchsetzen kann, denn Heintz ist aufgrund seines Alters auch keine Dauerlösung.

Den Satz finde ich besonders gut da du von einem unserer Talente redest. Ich sehe da auch so einige IV Talente in den Startlöchern (hatte pape1 ja mal aufgeführt) und eben nicht nur Bakatukanda, auch wenn der aktuell vermutlich am dichtesten dran ist. Das körperliche ist auch nicht unbedingt bei jedem ein Thema des Alters und ich würde für die neue Saison auch einen Überraschungskandidaten noch nicht ausschließen.

Manchmal geht es halt auch ganz schnell, wenn jemand körperlich schon auf der Höhe ist. Ein solcher Überraschungskandidat den ich mir zumindest im Training schon nächstes Jahr vorstellen könnte ist Stapelmann. Noch sehr jung, wirkt aber körperlich auf mich sehr weit. U19 spielte er glaube ich zuletzt und war davor in der U17 extrem torgefährlich per Kopf und wurde da auch vom Trainer extrem vielversprechend bewertet. Vielleicht kann ja jemand der die Jugend öfter beobachtet mal etwas zu ihm in nem anderen Thread schreiben. Hier bei Hübers gehts mir eigentlich nur drum das man nicht nur 1 Talent sehen sollte als Mann neben ihm, da sich bei Talenten eben auch schnell mal Dinge wie das interne Ranking verschieben können. Hat man aber viele Eisen im Feuer, darf man auch hoffen finde ich!

• Diese Nachricht ist so klasse. Damit sind wir selbst in der IV für zweitliga Verhältnisse überdurchschnittlich besetzt. Anstatt Heintz ist nun der jüngerer und bessere Fußballer in der IV gesetzt. Daneben ist dann Heintz der Nummer 1. Herausforderer für Bakatukanda und Smajic. Wir haben jetzt plötzlich einen gesunden Konkurrenzkampf. Einzig für Soldo ist diese Nachricht wahrscheinlich nicht so erfreulich. Er ist einfach nicht der Typ für die Art von Fußball, die wir spielen und wollen und in der zweiten Liga auch endlich wieder spielen müssen.

! Hoch verteidigen, den Gegner unter Druck setzen und schnell zum Abschluss kommen.

Dafür ist Soldo einfach zu langsam und fußballerisch auch zu limitiert. Die Verlängerung von Hübers bedeutet aber auch, dass Neo Telle der vor kurzem auch verlängert hat, erstmal in Ruhe Erfahrungen in der Regionalliga sammeln kann und dann hoffentlich im kommenden Sommer eine interessante Alternative sein kann. Dazu kommt im Spätherbst noch Killian zurück, der auch hier nochmal andere Qualitäten mitbringt.

Also meiner Meinung nach haben wir mittlerweile eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz. Transfersperre hin oder her, wer da als Trainer kein Bock hat, ist selber Schuld.

Vorteile beim FC

- die Erwartungshaltung ist nicht auf direkten Wiederaufstieg ausgerichtet.

- Die Leistungsträger (Chabot ausgenommen) haben sich fast alle für den FC bekannt.

- Man hat eine Handvoll interessanter Talente im Kader.

- Man ist in einem der größten Clubs in Deutschland angestellt und darf in einem geilen Stadion coachen.

- Man hat ein großes mediales Umfeld (mit allen Vor- und Nachteilen).

Jetzt mal schauen wie sich Kainz entscheidet. Aber auch da denke ich, gibt es bald eine positive Nachricht.

• Extrem wichtig. Er hatte sicher nur eine sagen wir mal „durchwachsene“ Saison, aber mit den routinierten IV Hübers und Heinz gehören wir sicher zum oberen Drittel in Liga 2. dazu noch ein überdurchschnittlicher Torwart (egal ob Schwäbe oder Urbig) und zwei talentierte AV, das klingt für mich nicht nach Durchreiche in Liga 3.

Wäre für mich auch neben Uth der natürliche Kapitän.

• Ach der bleibt doch eh nur, weil er keine Angebote hat.

Ich bin immernoch davon überzeugt, dass wir maximal Platz 22 in der zweiten liga schaffen werden.

:partying_face: :clown_face:

Ich freu mich. Hatte es gehofft und auch ein bisschen dran geglaubt. Damit haben wir jetzt ein gutes grundgerüst.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()