der Sportdirektor Suche Thread

  • mal schaun, wie viele Seiten wir schaffen, bis der tolle Vorstand eine Lösung hat.


    Wer könnte eine gute Lösung sein? Oder sollen es Jakobs und Kess langfristig machen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jakobs will keinen Posten, sonst wäre er seit Jahren schon Spodi. Er wollte Vize-Präsident werden, durfte nicht.


    Kessler als Bindeglied ok, der muss erst lernen

  • Wenn es mit Kessler funktioniert, wäre das tatsächlich mal eine Lösung, die ich mir von der Herangehensweise in vielen Bereichen für den FC wünsche.


    Ob es allerdings so kommt ist schwer zu beurteilen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • mal schaun, wie viele Seiten wir schaffen, bis der tolle Vorstand eine Lösung hat.

    Super neutrale Eröffnung für den thread. :woman_facepalming:


    @tobilicious ich hätte es niemals für möglich gehalten aber mittlerweile auch meine Traumlösung im Moment. Das kann aber auch daran liegen, dass mir im Moment kein wirklichen Alternativen einfallen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was macht denn Ewald lienen?
    Geht Peter stöger nach Ungarn?
    :winking_face:
    Ich brauche keinen bekannten Namen. Keiner, der mit irgendwelchen Beratern besonders gut kann. Ich will einen Fachmann, der die richtigen Spieler für den Verein und unsere Situation findet. Ich will jemanden, der nicht nach seinem Gutdünken verpflichtet, sondern bedarfsorientiert die Schwachstellen des Kaders verstärkt.
    Einer der die Spieler versteht und ein teamplayer ist.
    Einer, der Eier hat und für seinen kader gerade steht und sich nicht in ausflüchten rettet. Und auch Einer, der höchsten Wert auf den eigenen Nachwuchs legt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist bei der Viktoria gerade angeheuert, der alte Verfechter pro 50+1.

    yes. Hat also schon eine Wohnung in Kölle. Und sicherlich eine ausstiegsklausel im vertrag. Holen.

  • Der Verein sollte sich erst mal überlegen wie die sportliche Ausrichtung sein soll, damit meine ich die Gesamtausrichtung (inklusive Unterbau). Wenn die steht, dann sollte ein entsprechender Sportvorstand ausgewählt werden. Dieser muss dann den sportlichen Unterbau entsprechend aufsetzen (u.a. Sportdirektor, Lizenspielerbereich, gg. technischer Direktor, etc.) Ich finde auch der Sportvorstand sollte nicht zu viel "operativ" verantworten, wie bei H. Heldt, sicherlich auch ein Grund warum die Transfers nicht so gut eingeschlagen haben.


    Ich hoffe lediglich das kein Name auftaucht der bei anderen Vereinen schon bewiesen hat das er es nicht kann, aber bei unserem Vorstand weiß man ja nie.

  • Der Name ist mir egal. Würde mir jemanden wünschen der nachgewiesen hat, dass er auch ohne das große Geld was bewegen kann. Der nicht drauf wartet das ihr der passende Spieler angeboten wird sondern selber aktiv ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Anscheinend soll die jetzige Konstellation ein Jahr bestehen bleiben. Man will sich wohl echt Zeit lassen und erst einmal die Grundrichtung entscheiden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben einen Siebenjahresplan, aber noch keine Grundausrichtung? grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • Anscheinend soll die jetzige Konstellation ein Jahr bestehen bleiben. Man will sich wohl echt Zeit lassen und erst einmal die Grundrichtung entscheiden.

    Quelle?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Anscheinend soll die jetzige Konstellation ein Jahr bestehen bleiben. Man will sich wohl echt Zeit lassen und erst einmal die Grundrichtung entscheiden.

    Damit könnte ich leben. Besser ein als ein Schnellschuss, der nach hinten los geht.

  • Stand in einem Artikel. Weiß nicht mehr ob’s Express oder geissblog war.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Pressekonferenz spricht man ja von maximal einer Saison. Etwas blöd ausgedrückt. Ist das jetzt die bis August oder dann schon die für kommende Saison?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • An sich finde ich die Lösung momentan nicht die schlechteste. Kess ist sicher sehr lernfähig und ich hoffe mal das er da von Jacobs auch viel mitbekommt.
    Meine Hoffnung ist, daß man eben nicht so lange mit der Entwicklung der neuen Mannschaft um Baumgart wartet. Man sollte den Fehler von Modeste damals eben bitte nicht zwei mal machen und erst seine ertragreiche Abgänge verkünden, damit man dann für seine Wunschspieler wieder utopische Summen bezahlt.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Rettich würde ich sofort holen, wenn er machbar ist.
    Das alte Sparbrötchen würde gerade jetzt gut passen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • An sich finde ich die Lösung momentan nicht die schlechteste. Kess ist sicher sehr lernfähig und ich hoffe mal das er da von Jacobs auch viel mitbekommt.

    das könnte man sogar gut finden, wenn man wenigstens halbwegs das Gefühl hätte, unsere Führung wäre überzeugt von der Lösung

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: