Mitgliederversammlung 2021

  • Guten Abend, liebe FC-Gemeinde, nachdem ich heute auch meinen Benutzernamen für die MV erhalten habe und am Donnerstag gerne auch teilnehmen möchte, wäre meine Frage an Euch,
    die Ihr wahrscheinlich - zumindest räumlich - näher dran seid an den offenen Personalfragen:
    wem soll ich was galuben, was soll ich von den verschiedenen "Strömungen" etc. halten. Habe grad mal im Online-Portal des Express das Interview mit Ho-Yeon Kim und Christian Hoheisel gelesen.
    Da ich die Protagonisten alle nicht kenne und schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in Köln war, gibt's evtl. von Eurer Seite ein wenig Input. Vielen Dank im Voraus

    Mein Lieblingspost in diesem Brett: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Verfasser: alle)

  • Hm, weiss nicht ob die Frage blöd ist. Ich habe die FC App und man liest, ich soll mich unter "Mein FC" anmelden. Ich kann diese Rubrik nicht finden und unter der Homepage kein Weg oder Link zur MV. Verifiziert habe ich bereits.
    Möchte Donnerstag nicht kurzfristig blöd dastehen. Bei der Probe vom Stammtisch ging bei mir leider nichts.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Vermutlich werde ich gleich ausgelacht...
    Aber: wie läuft die virtuelle MV eigentlich technisch ab?
    Brauche ich eine extra Software?
    Ist das ein Videostream, wie bei Youtube?
    Wie geht das mit dem Abstimmen?
    Ich meine, in zwei Tagen ist es soweit, da wären etwas mehr technische Infos schon hilfreich...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aber: wie läuft die virtuelle MV eigentlich technisch ab?
    Brauche ich eine extra Software?
    Ist das ein Videostream, wie bei Youtube?

    Warst du zufällig beim letzten Stammtisch dabei? Dort wurde das Verfahren schon getestet. Wenn du angemeldet bist, bekommst du per Mail Zugangsdaten sowie einen Link. Wenn du dem folgst, landest du auf der Website mit dem Livestream der MV. Dort meldest du dich an und es geht los. Es muss keine zusätzliche Software installiert werden. Abstimmungen und Wortbeiträge finden alle innerhalb dieses Browserfensters statt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • nein, war ich nicht dabei, dann hoffe ich, dass das System nicht zusammenbricht übermorgen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • nein, war ich nicht dabei, dann hoffe ich, dass das System nicht zusammenbricht übermorgen.

    kommt vermutlich darauf an, wie viele Mitglieder sich tatsächlich einwählen, aber ich habe neulich gelesen, dass die Server-Kapazitäten eher großzügig geplant wurden inklusive Reserve.
    Positiv stimmt mich zudem, dass der Mitgliederstammtisch ein wenig als dry run gedient hat, und man mit einer großen Zahl an Teilnehmern schon testen konnte. Ich gehe davon aus, dass dort auch Performanceanalysen und Traces gelaufen sind, so dass man diese Erfahrung und die Erkenntnisse auf die MV anwenden kann. Hoffe ich zumindest.

  • wird man live sprechen können oder nur über Text/Chatbeiträge? Wie läuft die Kommunikation wärend der MV? Sorry, für die dummen Fragen, aber da ich weder Teams noch sonstwas genutzt habe, bin ich ein Neuling.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wird man live sprechen können oder nur über Text/Chatbeiträge? Wie läuft die Kommunikation wärend der MV? Sorry, für die dummen Fragen, aber da ich weder Teams noch sonstwas genutzt habe, bin ich ein Neuling.

    Deine Frage wird von der Moderatorin aus dem internen Chat vorgelesen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • So wie ich es gestern verstanden habe, wird es eine Chat Funktion geben, in der Mitglieder ihre Fragen oder Anmerkungen platzieren können. Ein 30 köpfiges Team sammelt/ clustert und sortiert die Fragen, so dass die Redner darauf eingehen können.

  • wird man live sprechen können oder nur über Text/Chatbeiträge?

    Du wirst live per Webcam zugeschaltet, deine Redezeit ist auf 11 Minuten begrenzt. Spaß, die Vorstellung ist einfach nur ultra geil. Das epischste Zoom-Meeting der Geschichte :face_with_tears_of_joy:


    Du kannst die virtuelle Hand heben und hast dann eine gewisse Zeit, deine Frage oder Aussage zu tippen. Eine Moderatorin liest diese dann vor. Inhaltlich ähnliche Fragen werden vorab gebündelt und als eine gestellt.
    Wenn ich die Zahl der Teilnehmer:innen sehe, wird mir jetzt schon schlecht. Die Versammlung wird vermutlich die halbe Nacht dauern. Mein Flug geht Freitagmorgen um 7, das wird ein Spaß...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Du wirst live per Webcam zugeschaltet, deine Redezeit ist auf 11 Minuten begrenzt., das wird ein Spaß...

    Also muss ich doch eine Hose anziehen. :schnuffi:
    :kissing_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also muss ich doch eine Hose anziehen. :schnuffi: :kissing_face:

    Nur wenn du vor hast Dünnpfiff von dir zu geben hälst du den Hintern in die Kamera - wobei ich dir da nicht die Entscheidung abnehmen will wie clever es ist dabei eine Hose zu tragen - ansonsten könnte dann doch das Gesicht das kleinere Übel sein welches du in die Kamera hälst. Wie gesagt: könnte. :clown_face:

  • So...Benutzernamen gerade endlich bekommen.
    Sollte wohl klappen... :slightly_smiling_face:
    Die Verifizierung war ehrlich gesagt schwierig.
    Komisch ist das mir der Code als falsch angezeigt wurde in der App.
    Im FC Account werde ich aber nun nach dem dritten Mal als erfolgreich Verifiziert geführt.
    Mir egal...hauptsache dat funktioniert morgen :smiling_face_with_horns:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jo, bei mir auch...ich glaube die Blöd könnte mit Ihrer Aussage in dem Artikel zur Versammlung Recht haben.


    Wenn es zu lange dauert, könnten viele Kritiker keine Lust mehr auf die Vize-Wahl haben und sich vorher rausklicken.
    Was ein Vorteil für Wettich und Vorstand sein könnte...

    FC was sonst...

  • Da ich früh (sehr früh) wieder raus muss, hoffe ich auf einen zügigen Ablauf.
    Nächstes Jahr bitte wieder als Präsenzveranstaltung und am Wochenende.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da ich früh (sehr früh) wieder raus muss, hoffe ich auf einen zügigen Ablauf.
    Nächstes Jahr bitte wieder als Präsenzveranstaltung und am Wochenende.

    Die Hoffnung kann ich dir schon mal nehmen. Das wird sicher eine sehr zähe und langwierige Versammlung. Da sitzen annähernd 10.000 Menschen vor dem PC und haben die Möglichkeit, ihre Fragen oder Meinungen per Chat einzureichen. Eine einmalige Gelegenheit für alle, die sonst scheuen, vor der gesamten Halle ans Mikro treten zu müssen.


    Und alles muss vorgelesen werden. Fragen werden zwar gebündelt, aber das wird den Kohl nicht fett machen. Stell dich auf eine Nachtschicht ein.

    Jo, bei mir auch...ich glaube die Blöd könnte mit Ihrer Aussage in dem Artikel zur Versammlung Recht haben.


    Wenn es zu lange dauert, könnten viele Kritiker keine Lust mehr auf die Vize-Wahl haben und sich vorher rausklicken.
    Was ein Vorteil für Wettich und Vorstand sein könnte...

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum gerade die Kritiker weniger Ausdauer haben sollten? Man könnte es auch genau umgekehrt sehen, die Kritiker haben vielleicht sogar mehr Motivation, bis zur Abstimmung auszuharren.


    Meine Motivation für morgen hält sich jedenfalls in argen Grenzen. Ich fürchte, das wird insgesamt eine sehr unwürdige Veranstaltung werden. Hoffen wir, dass es die erste und letzte rein virtuelle MV bleibt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin mal gespannt welche Überraschung uns morgen überreicht wird 8)
    Die werden sicherlich irgendetwas als "Highlight" haben um die Stimmung positiv für anstehende Entscheidungen zu gestalten :winking_face: