Europa League 2021/22 Saisonthread

  • Und was für eine Idee der Barca Fans/ ein Teil deren Fans

    In HZ 2 aus Protest 10 Minuten später auf den Platz zu kommen

    :face_with_tears_of_joy:

    was für eine glorreiche Idee, hat die Frankfurt Fans bestimmt total erschüttert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beim Spiel jetzt in Barcelona oder unserem Auftritt in London sieht man die Wucht der Traditionsvereine. Nicht wahr IG Farben?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So ein Spiel und so eine Fanpräsenz wünsche ich mir für uns.

    Am liebsten schon nächste Saison.

    Das war sensationell, was die Frankfurter da abgezogen haben. Fantastisch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Frankfurt gönne ich das Weiterkommen und die Art und Weise sehr. Abseits vom FC einer der ganz wenigen mir sympathischen Vereine.

    Und der Support der Fans hat "fast" FC-Niveau. Für solche Momente gibt es diesen Sport - und nicht damit ein brauner Brausemilliardär seinen gekauften Verein durch massive Wettbewerbsverzerrung ins Halbfinale schummelt. Kann man nur hoffen, dass dieser Wettbewerb am Ende den richtigen Sieger findet.

    Finde, dass die uns leider momentan voraus sind ...

  • Wer angesichts der Bilder aus Barcelona als Kölner nicht maximalen Neid schiebt und gleichzeitig ins Träumen gerät, hat den Fußball nie geliebt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die alten Männer wieder, ich finde so emotionslose Konstrukte besser. 90. Minuten Fußball dazu ein paar Schampus, Lobster und Kaviar. Das ist doch der Sinn des Sports.

  • Finde ich auch. Ich habe das Gefühl, das dort alle an einem Strang ziehen.


    Ist ja auch nicht schwer wenn man seit der Relegation fast durchgehend Europapokal spielt und sogar einen Titel geholt hat. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist ja auch nicht schwer wenn man seit der Relegation fast durchgehend Europapokal spielt und sogar einen Titel geholt hat. :winking_face:

    Ich verstehe die Argumentation nicht. Du meinst also wenn wir öfters international spielen würden, dann würde die Kluft zwischen den Ultras und Normalos wieder kleiner, wenn nicht sogar aufgehoben?


    Ich hoffe die 2 Jahre Pandemie haben allen gezeigt, das beide was voneinander haben und alles wieder auf Anfang gestellt wird, damit wir wieder so laut werden, wie wir es mal waren.

  • Ich meine 20- bis 30.000 FC Fans waren in London, Zehntausende in Belgrad bei Kackwetter und nem Verein bei dessen Fans man aufpassen muss wie man sich in der Stadt zeigt.


    Wenn wir jetzt fröhlich und erfolgreich die Liga aufmischen und gleichzeitig durch Europa tingeln wirst du auch bei uns keine große Kluft zwischen Ultras und Normalos mehr feststellen, eigentlich sehe ich die Kluft eh nicht, klar hast du immer ein paar die alles verteidigen was die Ultras tun und ein paar die alles verurteilen, aber wo genau ist da der große Divide bei uns?


    Als wir bis 2017 ein paar Jahre durchgehend Erfolg hatten gabs hier doch auch kaum Reibungspunkte im Verein, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich habe meine Dauerkarte im Oberrang Süd. Dort gab es schon häufiger abneigende Äußerungen gegenüber der WH und auch Pfiffe.


    Wie bereits geschrieben hoffe ich, das beide Seiten aus der Pandemie gelernt haben, das man zusammen richtig was leisten kann und es nur zusammen geht.


    Ich hoffe heute gibt es keine negativen Randerscheinungen in Gladbach, um zu zeigen, das beide gewillt sind.

  • Wer angesichts der Bilder aus Barcelona als Kölner nicht maximalen Neid schiebt und gleichzeitig ins Träumen gerät, hat den Fußball nie geliebt.

    Wieso Neid? Wegen Wetter? In Londoner Erinnerungen schwelgen ist nicht Neid.

    Und eines Tages wird selbst der Adler getoppt.

    (Wer rät wo, bekommt nen Keks)

  • Wer angesichts der Bilder aus Barcelona als Kölner nicht maximalen Neid schiebt und gleichzeitig ins Träumen gerät, hat den Fußball nie geliebt.

    Neid nicht, eher Stolz und Freude, dass es Vereine und Fans gibt, die das zelebrieren und lieben, so wie wir.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wieso Neid? Wegen Wetter? In Londoner Erinnerungen schwelgen ist nicht Neid.

    Und eines Tages wird selbst der Adler getoppt.

    (Wer rät wo, bekommt nen Keks)

    Hatte den Beitrag von LinkeKlebe geliked, weil ich es genauso sehe.


    Allerdings muss ich Dir ebenfalls beipflichten.

    Seit Donnerstagabend werde ich nicht müde zu betonen, dass ich gerne ein gleich positiv überragendes Medienecho hätte, wenn wir mit 35000 in und ums Giuseppe Meazza auflaufen - bis 2026 bleibt "das Biest" ja mal noch stehen (und bis dahin werden wir es gepackt haben :zany_face: ).

  • Also ich habe meine Dauerkarte im Oberrang Süd. Dort gab es schon häufiger abneigende Äußerungen gegenüber der WH und auch Pfiffe.


    Und du glaubst in Frankfurt gibt es keine Fans die sich mal über die Ultras beschweren?


    Etwas dünne Argumentation ehrlich gesagt, nur weil du mal ein paar Kommentare im Stadion gehört hast.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und du glaubst in Frankfurt gibt es keine Fans die sich mal über die Ultras beschweren?

    ...

    Und ob es die gibt. Bei der "Strafzettel - Frequenz" der Frankfurter vor Corona auch nicht weiter verwunderlich.


    Wenn es läuft habe sich alle lieb und wenn der triste Alltag kommt, werden die Unarten des "Partners" kritisiert. Wie in jeder Beziehung.

    "I cant afford an actual signature"

  • ja das ist mega peinlich... und ihr Motto: "mehr als ein Club"... einfach drüber stehen und es beim nächsten Mal besser machen... daraus doch so eine Nummer zu machen, ist schon absurd.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke