15 / Luca Kilian (2025)

  • Indem man wie Czichos Böcke am Stück liefert. Nicht nur zu Gegentoren führende.


    Heißt nicht, dass er nicht wieder in die Spur kommen kann, Trainervertrauen hat. Aber Kredit bei den Fans seh ich kaum. Auch bei denen, die nie Pfeifen.

  • Kilian ist in meinen Augen auf jeden Fall der IV der am resolutesten zur Sache geht.

    Fußballerisch sicherlich limitiert, aber im defensiven Zweikampf stabil.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Er wird zum Schnäppchen nächste Saison für uns. 2 Mio?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Insgesamt gutes Spiel aber Burkhardt hat ihn bei 1 zu 0 ziemlich easy aussteigen lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Furchtbar schlecht beim Gegentor, dafür überragend in der Szene kurz vor Schluss.

    Insgesamt ein durchwachsenes Spiel.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Defensiv gefällt mir Kilian insgesamt gut, heute auch mit einigen guten und wichtigen Aktionen. Was mir bei ihm etwas fehlt ist die spielerische Komponente - Da finde ich Mere und Hübers insgesamt stärker und wenn dann noch Skhiri und/oder Hector fehlt, wird es hinten heraus etwas dünn.

  • Allerdings bei beiden Toren dabei. Erstes ist wirklich schwer zu verteidigen, aber mit Tempo (im Kopf und Beinen) ist die Flanke vielleicht zu blocken. Beim zweiten ist soviel Platz links, dass es wirklich kein Assist werden muss, auch wenn er ihm nicht hoch bekommt.

  • Kilian ist so ein bisschen die kleinere Ausgabe von Bornauw: kämpferisch stark und enorm einsatzfreudig, aber im Aufbauspiel mit deutlichen Schwächen.

  • Immer aufmerksam, immer da, meistens dran und unterm Strich sicher und fehlerfrei. Aufbau fehlt im mE manchmal noch was Mut (Entscheidungstempo). Aber dafür halt auch keine Vorlagen für den Gegner. Step by step weiter so.

  • Absolut richtig. Solide und ruhig gespielt. Mir hat er sehr gut gefallen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lasst ihn sich mal entwickeln. Hat sehr gute Anlagen. Da er jetzt in der Rückrunde dauerhaft speilt, werden wir sicher wissen, welches Niveau er erreichen kann. Denke die Kaufoption wird auf jeden Fall gezogen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat mich bis jetzt nicht überzeugt, 2 Mio. wären meines Erachtens zuviel. Diese Qualität wäre sicherlich auch Ablösefrei erhältlich?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Hat mich bis jetzt nicht überzeugt, 2 Mio. wären meines Erachtens zuviel. Diese Qualität wäre sicherlich auch Ablösefrei erhältlich?!

    Hm, und da haben wir doch alle gejammert, dass wir für Mere nur knapp eine Mio. bekommen ...

  • Hm, und da haben wir doch alle gejammert, dass wir für Mere nur knapp eine Mio. bekommen ...

    Bei Mere seh ich es differenzierter. Es wurde zwar nur knapp 1Mio Ablöse generiert, jedoch ein sehr hohes Gehalt zusätzlich eingespart. Dieses würde Kilian sicherlich nicht einstreichen, dennoch sind 2 Mios für ihn deutlich zuviel. Denke es sind im Sommer etliche IV‘s ohne Ablöse auf dem Markt, welche ähnliche oder gar höhere Qualitäten aufweisen. Daher kann man von einer festen Verpflichtung Abstand nehmen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Kilian und hübers machen das ziemlich gut! Ich würde ihn für 2 Mio nehmen und noch versuchen ablösefrei Leute zu bekommen… da wird es im Sommer einen Markt geben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: