GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Leute....

    Ich bin mir auch 100%ig sicher , daß ein erfahrener Spodi, es hinbekommen hätte, daß Hector noch ein Jahr dranhängt!

    Du hättest Hector 10 Millionen für jeden weiteren Tag bieten können und er hätte seinen Hintern trotzdem auf der Couch geparkt. Man kann echt viel diskutieren auch Kellers Rolle hier. Aber die Aussage das ein anderer Sportdirektor ihn überzeugt hätte halte ich doch für sehr schwachsinnig. Was kommt als nächstes? Skhiri hätte verlängert wenn ein anderer Sportdirektor da gewesen wäre?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin mit 110 % sicher, dass es kaum jemand schafft mehr Müll zu schreiben als du

    Da gehe ich mit. Auch wenn es einiges an Konkurrenz die letzten Wochen gab.


    Aber da er die Fakten ja jetzt kurz und prägnant hingestellt hat, könnten wir auch das Forum schließen bis zum Saisonstart 24/25.

    Spielformen sind soweit durch, da sich die Mannschaft von alleine aufstellt.

    Schultz verwaltet das bis zum Sommer

    Keller ist ein Amateur und dann freuen wir uns ab Sommer, wenn der dann endlich wieder Manager in der zweiten Liga sein kann.....und das ohne zu wechseln.....it´s magic. :partying_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es zeigt sich aber immer wieder


    wo einige User eben nicht arbeiten


    Wovon einige User nicht sehr viel Ahnung haben (Menschenführung)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass Dein Post 11 Likes erhält, verdeutlicht wohl leider, dass dieser "sehr professionelle Verein" ohne viel Selbstreflektion und Einsicht in Richtung 2. Liga steuert, offenbar unter Wohlwollen einer signifikanten Anzahl von Fans. Bei "professioneller Verein" musste ich wirklich herzlich lachen, dass bei dem Trümmerhaufen und dem Zustand des Vereins und des Kaders (nur gut 1 Jahr nach dem letzten internationalen Spiel in der CL) noch zu schreiben zeugt wahrlich von echtem Glauben an das Gute!


    Zu den bisherigen Ausreden rund um die finanzielle Situation kommt jetzt natürlich noch die "Verletzungsmisere" sehr gelegen dazu, um jegliche Fehler der Verantwortlichen von sich weisen zu können. Verletzungen kommen im Laufe eine Saison auch immer so unvorhergesehen, wie soll man das auch von vorne herein einplanen. Ja und wer hätte schon mit einer Transfersperre rechnen können, das Urteil vor der Transferperiode im Sommer war einfach nicht klar genug. Es hat sich einfach mal wieder alles gegen diesen Verein verschworen, aber falsch gemacht hat niemand was - wenn überhaupt dann derjenige, der nicht mehr an Bord ist (Baumgart) oder diejenigen, die schlecht beraten haben (Anwälte), Ehemaligen und Externen den schwarzen Peter zuzuschieben ist eh viel angenehmer, das sorgt nicht für Stunk intern.


    Ich weiß, Fatalismus bringt uns auch nicht weiter, aber darauf musste ich einfach mal ein wenig Sarkasmus rauslassen. Sorryyy und nun steinigt mich gerne.

  • Fakt ist die Scheisse steht uns bis zum Hals.


    Ab kein Trainer der Welt kann jetzt dafür was das uns drei absolut wichtige Stammspieler in einer eh schon fast aussichtslosen schwierigen Situation auf Unbestimmte Zeit ausfallen werden.


    Egal wer jetzt Trainer bei uns wäre


    Schultz, Baumgart, Hitzfeld, Funkel sogar ein Klopp können jetzt nicht Hand auf legen und aus U21 Spieler in wenigen Tagen bzw Wochen gestandene Bundesliga Spieler machen.


    Vor allem weiß man nicht wie junge Spieler mit diesem Druck umgehen können das sie auf einmal dafür verantwortlich sein könnten ob der FC in der Bundesliga bleibt oder nicht. Sollte der FC absteigen kann sich das auch in den Köpfen der jungen Spieler festsetzen und sie in ein tiefes Loch fallen.


    Was bleibt unserem Trainer den jetzt übrig?

    Dem sind die Hände gebunden er muss mit dem was jetzt noch übrig bleibt versuchen die Klasse zu halten.

    Mit einem Uth, Waldschmidt und Selke verliert er aber jetzt drei seiner wichtigsten Spieler und vieleicht auch Ansprechpartner.


    Das einzige was er machen kann sind unsere Jungs stark zu reden und zu motivieren.


    Schultz kann an der ganzen Situation am allerwenigsten.


    Auch ein Keller kann nichts dafür das bine einer Woche drei wichtige Stammspieler sich verletzen und mehrere Wochen ausfallen.


    Keller hatte aber die Möglichkeit in der Transferperiode vor dem CAS Urteil zu handeln und da wo der Schuh gedrückt hat nach zu legen.


    Was mir jetzt noch ein bißchen Hoffnung macht ist das wir in der Situation wo wir uns jetzt (Spieler Personal) befinden eigentlich nix mehr zu verlieren haben.


    Vieleicht Nehmen andere Vereine jetzt das Spiel gegen uns auf die leichte Schulter und fragen sich vor dem Spiel nur noch wie hoch sie gegen uns gewinnen werden.


    Das DFB Pokal Spiel Saarbrücken gegen Bayern lässt grüßen


    Aber davon bräuchten wir dann schon mehrere solcher Wunder

  • Dass Dein Post 11 Likes erhält, verdeutlicht wohl leider, dass dieser "sehr professionelle Verein" ohne viel Selbstreflektion und Einsicht in Richtung 2. Liga steuert, offenbar unter Wohlwollen einer signifikanten Anzahl von Fans. Bei "professioneller Verein" musste ich wirklich herzlich lachen, dass bei dem Trümmerhaufen und dem Zustand des Vereins und des Kaders (nur gut 1 Jahr nach dem letzten internationalen Spiel in der CL) noch zu schreiben zeugt wahrlich von echtem Glauben an das Gute!


    Zu den bisherigen Ausreden rund um die finanzielle Situation kommt jetzt natürlich noch die "Verletzungsmisere" sehr gelegen dazu, um jegliche Fehler der Verantwortlichen von sich weisen zu können. Verletzungen kommen im Laufe eine Saison auch immer so unvorhergesehen, wie soll man das auch von vorne herein einplanen. Ja und wer hätte schon mit einer Transfersperre rechnen können, das Urteil vor der Transferperiode im Sommer war einfach nicht klar genug. Es hat sich einfach mal wieder alles gegen diesen Verein verschworen, aber falsch gemacht hat niemand was - wenn überhaupt dann derjenige, der nicht mehr an Bord ist (Baumgart) oder diejenigen, die schlecht beraten haben (Anwälte), Ehemaligen und Externen den schwarzen Peter zuzuschieben ist eh viel angenehmer, das sorgt nicht für Stunk intern.


    Ich weiß, Fatalismus bringt uns auch nicht weiter, aber darauf musste ich einfach mal ein wenig Sarkasmus rauslassen. Sorryyy und nun steinigt mich gerne.

    Es freut mich das ich dich zum Lachen bringen konnte.


    Wie gesagt, es gibt hier aktuell sehr deutlich 2 Lager und die (für beide Seiten verständlichen) Argumente fliegen hin und her.

    Mal offen, mal mit Ironie oder Sarkasmus und oft leider knapp an oder unter der Gürtellinie.


    Vermutlich die Zeit wird erst zeigen, wer nun die richtige Prognose für die Zukunft abgegeben hat.

    Ich wandel mal ab, die Saison ist erst dann zu Ende wenn die dicke Dame singt.


    Bis dahin gehe ich das Thema alles für den Club und Mannschaft unterstützen positiv an und werde einen Teufel tun hier Argumente zu ignorieren, sofern sie plausibel dargestellt sind.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ich bin mir auch 100%ig sicher , daß ein erfahrener Spodi, es hinbekommen hätte, daß Hector noch ein Jahr dranhängt!

    Wenn man Hector kennt weiß man, dass niemand ihn dazu hätte bewegen können.

    Er war immer sehr klar in seinem Handeln und ist sich immer treu geblieben.

  • Auf Amazon gibt's noch "Merkel muss weg T-Shirts".


    Könnte man die nicht kostengünstig erwerben und in "Keller muss weg" abändern lassen. :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Wie gesagt, es gibt hier aktuell sehr deutlich 2 Lager und die (für beide Seiten verständlichen) Argumente fliegen hin und her.

    finde ich zb. garnicht, man wird nur häufig wenn man nicht die Meinung des Gegenübers vertritt in die andere Schublade gesteckt… getreu dem Motto, wenn er nicht für uns ist, dann muss er gegen uns sein.


    Für mich bewegen sich daher die meisten zwischen diesen 2 Standpunkten, werden aber gern an die beiden Ränder gedrückt, weil es auch einfach ist.


    Für mich, Keller kann absolut nichts für die Verletzungen, aber er hat bezüglich Selke, Tigges, Dietz als Stürmer dieses mögliche Szenario durchaus im Sommer ermöglicht(dass der FC bei einem Selke Ausfall, respektive Martel Ausfall recht blank da steht)).

    Deshalb fordere ich sicherlich nicht seinen Kopf aber aus der Verantwortung kann man ihn auch nicht nehmen.


    Anders sehe ich es bei zb. Waldschmidt, dort bietet der Kader genug Alternativen, sodass ich Keller dort aus meiner Sicht so garnichts vorwerfen kann.


    Abgesang anstimmen passt nicht in mein Naturell, aber wenn das Team von sich aus nicht zeitnah eine „jetzt erst recht“ Mentalität aufbaut wird’s von Spieltag zu Spieltag dunkler. Und da gebe ich Poldi auch gegen Heidenheim recht… in nem Heimspiel wenn es in der 70/80sten 1:1 steht dann muss da mehr kommen(wenn man in der BuLi bleiben will), nicht mehr Qualität(die ist ja verletzt) sondern mehr Mentalität. Klar erste Spiel, Welpenschutz für den Trainer… sicher… nur wenn das nicht zeitnah passiert läuft einfach die Zeit davon.


    Wovor ich am meisten Angst habe ist, dass man im Sommer wieder einen Heldt als GFS holt… der dann die finanziell langsam wachsenden Früchte von Keller direkt verklopft und uns direkt wieder zurück in den alten Kreislauf schickt.

  • Danke, dass Du trotzdem sachlich bleibst, Chapeau!

    Ja, wir werden es sehen. Es bleibt jetzt ja eh nichts anderes übrig, als die Ärmel hochzukrempeln und nach vorne zu blicken.

  • Lösung ist simpel. Keller raus und dafür dann Hector setzen. Wolff weg und dafür Poldi setzen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nicht dein Ernst, oder?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lösung ist simpel: HackePeter raus, keinen anderen rein.:woman_facepalming:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich fand überhaupt nicht das die Mannschaft nicht gewollt hat oder kein Gas gegeben hat.

    Es hat 5min gedauert bis wir im Spiel waren und fand uns die ganze Halbzeit klar besser.


    In der zweiten haben wir die ersten 20min um den Ausgleich gebettelt, das lag meiner Meinung nach an einer Veränderten Ausrichtung Heidenheims sowie unsere Verunsicherung die sich dann auch noch durch das unnötige Ball halten von Schwäbe und Hübers verstärkt hat.


    Danach haben wir das Spiel aber wieder in die Hand genommen, wenn auch mit viel Unvermögen.


    Mich wundern die Aussagen bezüglich der Einstellung der Mannschaft.

    Ich fand das sich lediglich die Herangehensweise geändert hat. Von "ins offene Messer rennen mit hunderten flanken" zu einem Spiel in dem auf mehr Ballbesitz gesetzt wurde. Es wurden Spielzüge angefangen und bei vorraussehendem nicht gelingen wurde abgebrochen und neu aufgebaut oder man hat Kainz mal was ausprobieren lassen. Auch wurden mehrere Varianten probiert. Spielerisch durch die Mitte/Kainz. Mit umschaltspiel über außen wo Martel sich hat fallen lassen damit Chabot weiter vorne als grosse person aushelfen konnte. Die Zweikämpfe wurde dennoch wie unter Baumgart angenommen.


    Das sah Zugegebenermaßen nicht so rasant aus wie die letzten 2 Jahre, hat mir persönlich aber sehr gut gefallen und lässt mich positiv auf die nächsten Spiele blicken. Und zusätzlich gibt das vielleicht Raum Spieler wie Adamyan mehr einzubinden.

  • Lösung ist simpel. Keller raus und dafür dann Hector setzen. Wolff weg und dafür Poldi setzen.

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Ist das der Comedythread?


    Ich weiß gar nicht, was ich am lustigsten finden soll:


    - Den wirren Inhalt?


    - Die Ausdrucksweise?


    - Dass man als FC-Fan nicht mal den Namen des Präsidenten schreiben kann?


    Oder ist der Account wieder (diesmal von einem Kindergartenkind) gehackt worden?