GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Du vergisst dabei dass wir uns keine Zweitligamannschaft zusammenstellen dürfen im Sommer…. ganz abgesehen dass die notwendige Qualität für einen Aufstieg Geld kosten würde und die Trefferquote in Sachen Transfers sich aktuell in der Tabelle widerspiegelt.

    und du vergisst, dass bis auf zwei spieler alle einen gültigen vertrag für liga zwei haben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • erstens haben die alle verträge für liga zwei,

    zweitens kommen hier einige für die liga zwei hochkaräter zurück.

    also wie du also dieses truppe für nicht mal zweitligatauglich einstufen kannst bleibt wohl dein geheimnis, selbst wenn der eine oder andere doch gehen sollte

    oder nenn mir bitte 15!!!! bessere zweitligakader

    Bei Klautern würde weder Tigges, noch Dietz, noch Adamyan im Sturm spielen.

    Wer sind denn für dich 2 Hochkaräter ???

    Sorry, wir liegen halt was den Anspruch angeht weit auseinander.

  • Und deshalb bleiben die alle ? Come on …. wishful thinking

    Wenn die weiter so erfolglos kicken, müssen die auch erstmal einen anderen Verein finden, der sie aufnehmen möchte. Und aufgrund der Vertragssituation hat der FC den Daumen drauf, da kann der Spieler erstmal rumheulen wie er will.

  • und du vergisst, dass bis auf zwei spieler alle einen gültigen vertrag für liga zwei haben

    Das ist kein Argument. Kannst du mit Sicherheit sagen, dass es keine weiteren Verträge mit festgeschriebenen Ablösesummen gibt? Dazu kommt noch, dass es mit Sicherheit Spieler geben wird, die mit Nachdruck um Freigabe bitten. Wenn wir absteigen.

    Ich denke, dass du mit 4 - 5 Abgänge des derzeitigen 18er Stamm rechnen musst. Dann rutschen 4 - 5 Spieler nach, die es eben derzeit nicht schaffen. Das wird dann bis zum nächsten Winter schwer in Liga 2. Es geht dann im ersten Jahr nur darum nicht den Kaiserslautern Weg zu gehen.

  • Wenn mein Chef mich in einer Livesendung mit Lob überhäuft und sagt man ist vom Trainer überzeugt, ich keinen für die 2. Liga gültigen Vertrag habe und bei einem Gespräch nach der Hinrunde das Handtuch werfe, ja dann ist das ein eindeutiges Zeichen dafür das ich nicht mit meinem Verein runter gehen werde oder findest du nicht?

    Und wenn Keller ihn erst überzeugen, bitten und betteln soll dann kann Baumgart doch gar nicht wollen oder verstehe ich das falsch?


    Das mag ja sein das er einen Job in Liga 2 antreten würde. Ein neuer Job mit eventuellem Aufstieg sieht in der Vita natürlich deutlich besser aus als Sang und klanglos mit seinem Verei abzusteigen.


    Langsam sollte man einfach mal Akzeptieren das er einfach nicht mehr wollte, genau so wie Skhiri und Hector.

  • und du vergisst, dass bis auf zwei spieler alle einen gültigen vertrag für liga zwei haben

    Ja, aber ich glaube es gibt davon einige mit Austiegsklauseln! Ich denke die Vorredner liegen schon richtig. wenn 4 bis 5 Spieler, die man jetzt noch gebrauchen kann gehen, dann wird das auch nichts in Liga zwei werden! Irgendwie hoffe ich auf Platz 16 und dann hoffe ich wir können bleiben!

  • Ich habe ebenfalls die große Sorge, das der jetzige Kader es in Liga 2 sehr schwer haben wird.

    Es werden im Falle eines Abstieges bestimmt einige Akteure den Club verlassen

  • Ich nicht. Das Grundgebilde bliebe sicherlich. Dazu dann mit Lemperle, Urbig, Obuz , Soldo und Maxi Schmid. fünf jungs, die ne ordentliche Bilanz in ihren Leihclubs haben und mal mindestens Zweitliga-Geeignet sind.


    Aber darüber können wir gerne im Sommer diskutieren. Noch versuchen wir uns in 16 Spielen irgendwie oben zu halten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ist doch alles am Stammtisch bestätigt worden.


    2 Spieler keinen Vertrag für 2. Liga (Uth, Selke… Namen von Transfermarkt). Das heißt aber nicht das sie zu 100% auch gehen, nur das sie die Option haben.


    3 Spieler haben eine AK (aber eine hohe O-Ton Keller), Geissblog nannte 1 Namen (Chabot und eine Zahl von 12mio.) Wer die anderen beiden sind weiß aktuell keiner (ich tippe auf Hübers, Schwäbe…. Es könnten aber auch Uth und Selke sein).


    Bis jetzt ist man noch nicht abgestiegen, aber 12mio. für Chabot muss auch erstmal jemand bereit sein zu zahlen… dass alle 3 AKs aktiviert werden ist auch nicht wahrscheinlich bei den genannten Höhen.


    Sich aktuell sorgen darum zu machen ist zumindest als Fan wenig zielführend noch begründet.

  • in 1 1/2 Jahren von der Conference League in den Totalabsturz.

    Wir waren damals aber kein Verein, der stark genug war, um die europäischen Plätze mitzuspielen.


    Im ersten Jahr nach dem Aufstieg haben wir nur dank der Gisdol-Serie die Klasse gehalten. Im zweiten Jahr hat uns Funkel kurz vor knapp über die Relegation gerettet. Wir waren zu der Zeit einer der wahrscheinlichsten Abstiegskandidaten. Was Baumgart dann in seiner ersten Saison hier gezeigt hat, war toll - es sagte aber nichts über unser tatsächliches Leistungsvermögen aus. Insofern gab es keinen Totalabsturz. Sondern lediglich eine Saison, in der wir deutlich über unseren Möglichkeiten gespielt haben.


    Erschwerend kommt hinzu, dass all das wahnsinnig teuer bezahlt wurde. Modeste, Hector und Horn als Spitzenverdiener. Selbst Zweitligaspieler wie Sobiech, Drexler oder Czichos haben hier überdurchschnittlich gut verdient. Was sich dann durchzog bis zu damaligen Talenten wie Katterbach oder Cestic. Wenn du mental stark genug bist, dann googel gerne mal, was die bei uns verdient haben. Kleiner Tipp: Setz dich vorher lieber hin.


    Das gesamte Konzept konnte nicht funktionieren. Wir haben das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen, ohne dass neues nachkam. Die eine ECL-Saison ist dann sportlich sicherlich schön - wirtschaftlich war sie aber bestenfalls der Tropfen auf dem heißen Stein. Weder mit Blick auf die Kaderstärke noch mit Blick auf die Finanzen waren wir aber stark genug, uns im Kampf um die europäischen Plätze zu etablieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die totale Sahnesaison (mit vielen schwachen Kontrahenten) feiern ist aber danach nicht mehr so schön, wie immer weiter von künftigen und vergangenen abstürzen zu fabulieren.

  • Wir sind uns einig dass wir damals keine Mannschaft hatten von der man ausgehen konnte dass es nur noch in diese Richtung geht. Ändert aber rein gar nichts daran dass es nunmal erreicht wurde und die Mannschaft sicherlich ein gutes Fundament hatte. Von diesem Fundament ist leider niemand mehr übrig der den Namen Säule des Fundamentes verdient.

  • Die letzten Jahre zeigen aber doch eindeutig, dass viele der Vereine ihre Topspieler sogar selbst unbedingt von der payroll runter bekommen mussten und daher Spieler komplett unter Marktwert verscherbelt wurden.


    Einfach zu sagen, ja die haben hohe aks und wenn wir wollen dann verlässt uns keiner ist da doch etwas vermessen.


    Es wird definitiv dann einen Umbruch gegen, völlig unabhängig von aks. Das der uns direkt in die 3 Liga führen wird ist natürlich auch Schwachsinn, aber ich könnte mir schon 12 Jahre im Mittelfeld der zweiten Liga vorstellen bis man wieder angreifen kann.

  • Leute, was sollen wir uns noch groß über diese Personalie hier reden???

    CK wird die nächsten Wochen hier nur noch überleben , wenn wir Punkte holen, was Stand jetzt doch sehr unwahrscheinlich ist.

    Mit dem Trainerwechsel hat der seine letzte Patrone verschossen.

    Bereits bei der PK nach dem Baumgart Aus hat er ja vollmundig angekündigt, daß ab dem 02.01.2024 eine andere Mannschaft zu sehen wäre.

    Tja, das Ergebnis kennen wir.

    Also ganz schnell fott mit dem!

    Aber was soll man von unseren Schlafwagen-Vorstandsherren auch erwarten??

    Die müssen ja auch weg.

    Der Draxler von der Bild hatte gestern beim Doppelpass schon völlig Recht: Der FC wird schlecht geführt.

  • Union Berlin könnte in der gleichen Saison von der Champions League in die zweite Liga rutschen, es geht also noch schneller als beim FC :astonished_face:

    Das würde ich sehr gerne miterleben in dieser Saison. Ich fürchte aber, dass es nur ein Traum bleiben wird und die sich retten werden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Zum Glück bestimmen nicht irgendwelche Schreihälse und Trolle, wann und ob Keller gehen muss.


    Und ich bin mir sicher, die Verantwortlichen werden nach Ende der Saison entscheiden, welcher Weg der beste für unseren Verein ist.

    Und der ist nicht zwangsläufig der ohne Keller, selbst dann nicht, wenn wir absteigen sollten.

  • Dann bereite Dich schion mal auf Liga 3 vor!

    Welche Verantwortlichen???

    Ach, der Vorstand??

    Ha ha ich lache.

    Diese von den Ultras gesteuerten Totengräber.


    Andere Frage:


    Was haben Vorstand, und gerade unser Spodi seit ihrem Amtsantritt sichtbar für Stabilisierung unserer sportlichen Strukturen getan???????

    Nichts!

    HH ist einfach in einer Nacht- und Nebelaktion rausgeworfen worden, ein dreivierteljahr verschwendet man einen Spuk-Sportdirektor zu suchen und zu engagieren, für den Liga 1 drei Nummern zu groß ist und entsprechend die Mannschaft so schlecht entwickelt hat, daß wir in die Bedeutungskosigkeit verschwinden.

    Und mit dem wollen hier einige weitermachen??

    Wie gesagt, dann bereitet euch schon einmal auf Liga 3 vor.