GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Deinen herablassenden Tipp mit dem Nachdenken wollte ich erst nicht kommentieren. Und ich lass es auch einfach.

    Dass Du vor deinen Kommentaren immer das Nachdenken lässt ist uns schon allen aufgefallen.
    Nur weil Du keine Ahnung hasst, wie die Verträge in der Jugend funktionieren und dass da immer zwei zugehören, ist Keller unfähig.
    Im Trainer Thread ist es ja auch die Schuld des Trainers, dass Selke einen Tritt auf den Fuß bekommt.
    Sorry, aber der Hinweis, ÜBERHAUPT mal zu denken bevor Du hier rumheulst, ist mehr als angebracht bei Dir.

  • Sich den erneuten ablösefreien Abgang eines U-Nationalspielers auf diese Art schönzureden kann man sicherlich machen. Es ist nicht meine Aufgabe diesen Jugendspielern - gerade jetzt - eine vernünftige Perspektive zu bieten. Kellers schon. Und das hat er offensichtlich erneut nicht geschafft.

    Welche Perspektive kann ihm Keller den bieten? Er stellt nicht auf und kann eigentlich nur sagen, „Streng dich an, dann wird es auch was“ und ihm darüberhinaus ein ordentliches Gehalt geben. Aber wofür? Wir haben doch gerade Finkgräfe auf der Position hochgeholt und das wird Wagner auch sehen und somit seine Chancen sich durchzusetzen. Wenn jetzt ein anderer Verein kommt und ihm irgendwas ins Ohr säuselt und dann 100k mehr bietet, dann ist das so. Sollen wir ihn fürstlich entlohnen,damit er bei uns auf der Bank sitzt? Es muss doch auch passen. Spieler gehen, Spieler kommen. Diehl ist schade, aber das lag nicht an Keller, sondern an Diehl. Abgesehen davon, hat Diehl bisher nicht überzeugt und war schon in der Jugend verletzungsanfällig. Mal schauen, wo die „Supertalente“ alle landen…

  • Dass Du vor deinen Kommentaren immer das Nachdenken lässt ist uns schon allen aufgefallen.
    Nur weil Du keine Ahnung hasst, wie die Verträge in der Jugend funktionieren und dass da immer zwei zugehören, ist Keller unfähig.
    Im Trainer Thread ist es ja auch die Schuld des Trainers, dass Selke einen Tritt auf den Fuß bekommt.
    Sorry, aber der Hinweis, ÜBERHAUPT mal zu denken bevor Du hier rumheulst, ist mehr als angebracht bei Dir.

    Nette Art Beleidigungen schön zu reden. Auch selbst nochmal gefällt dir Dir dann schon oder?


    Da ich nicht denken kann und keine Ahnung habe: erklär mal wie so Jugendverträge aussehen. Bin immer froh, wenn ich von Fremden auf meine Denkunfähigkeit hingewiesen werde und mir dann die Welt erklärt wird. Do it.

  • Save the planet - it`s the only one with beer

  • Deinen herablassenden Tipp mit dem Nachdenken wollte ich erst nicht kommentieren. Und ich lass es auch einfach. Keine Ahnung wie du glaubst, dass sowas adäquates Mittel zum Gesprächseinstieg ist. Aber ok. Jeder hat so seine Art. Das ist halt deine.


    Sich den erneuten ablösefreien Abgang eines U-Nationalspielers auf diese Art schönzureden kann man sicherlich machen. Es ist nicht meine Aufgabe diesen Jugendspielern - gerade jetzt - eine vernünftige Perspektive zu bieten. Kellers schon. Und das hat er offensichtlich erneut nicht geschafft.

    Den Gesprächseinstieg hast du ja hingerotzt. Welche vernünftige Perspektive soll er dem dem zweiten Nachwuchstalent auf der identischen Position geben? Ist nicht deine Aufgabe - klar, hat auch keiner behauptet. Keller könnte ja Finkgräfe verkaufen, damit der Mati ne Chance bekommt. Wir könnten auch einfach mit 2 LVs antreten? Oder einen davon überzeugen, dass dauerhaft Bank auch cool ist … ach, der Keller ist doof, dem muss doch da was einfallen. Los doch, och menno …

  • Bei jedem U-Mega-Talent, das den FC verlässt war es die Unfähigkeit von Keller. Egal was der Spieler vielleicht erwartet oder fordert oder sich vorstellt.


    Und da noch ein paar mehr gehen werden, weil sie ne andere Perspektive suchen, die der FC ihnen nicht unbedingt bieten kann, steigt die Unfähigkeit ins Unermessliche.


    Denn man könnte den Spielern sicherlich irgendwas erzählen, sie unter Waffengewalt zum Vertrag zwingen oder halt mit richtig viel Kohle wedeln, dass sie ihre Karriereplanung vielleicht doch nochmal überdenken.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Den Gesprächseinstieg hast du ja hingerotzt. Welche vernünftige Perspektive soll er dem dem zweiten Nachwuchstalent auf der identischen Position geben? Ist nicht deine Aufgabe - klar, hat auch keiner behauptet. Keller könnte ja Finkgräfe verkaufen, damit der Mati ne Chance bekommt. Wir könnten auch einfach mit 2 LVs antreten? Oder einen davon überzeugen, dass dauerhaft Bank auch cool ist … ach, der Keller ist doof, dem muss doch da was einfallen. Los doch, och menno …

    :grinning_face_with_big_eyes: Achso. Na dann ist ja alles klar. :slightly_smiling_face:

  • Interessantes Interview. Was ich etwas seltsam finde, Keller sagt hier (zumindest laut Express), dass der Effzeh 2025 nahezu schuldenfrei sei. Kann das sein?


    Ausverkauf beim Abstieg?: FC-Boss Keller spricht über Geheimgespräche mit der Mannschaft
    Bei der EXPRESS-Veranstaltung „E Leeve lang – der Talk zum FC“ hat sich Kölns Geschäftsführer Christian Keller auch über die Zukunft und einige Personalien…
    www.express.de

  • Zitat

    Keller sagte, dass der Klub 2025 nahezu schuldenfrei sei.

    Hat der uns jetzt echt so vor die Wand gefahren, um in gefühlt einem Jahr vom angeblichen absoluten Sanierungsfall zu einem schuldenfreien Club zu machen ?


    Ganz ehrlich ? Das hätte mir persönlich auch gerne erst im Laufe der nächsten Jahre passieren können und dafür aber dann weiterhin in Liga 1 spielen und Gegenwerte sichern und nicht so eine desaströse Figur

    machen.


    Etwas sehr fragwürdig das Ganze für mich.

  • Du vermischt da so einiges.


    Zum einen hatte man im Sommer 23 fast kein Geld (was an fälligen Krediten lag + vorweggenommene Sponsor Einnahmen von Wehrle) zum anderen ist man logischerweise im Sommer 25 nur deshalb nahezu Schuldenfrei, weil man in 2024 keine Spieler kaufen darf(in 23 sich aktiv gegen Umschuldung und pro abzahlen entschied) , sowie der FC nicht ausbauen oder neu bauen darf(wegen fortschreitendem Politikversagen).


    Ist nicht so, dass ich mir den Bebou hier nicht auch im Sommer gewünscht hätte, oder auch Keitel… aber beide hätten die 1. Liga nicht garantiert… spielen beide schwache Saisons… und keiner weiß ob sie vielleicht nicht wollten.


    Was ich eher fragwürdig finde, dass du hier sogar selbst eine mögliche Schuldenfreiheit an 25/26 als negativ für Keller auslegst… das muss man sich schon ganz speziell schlecht trinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Diese Zahlen (vom Sanierungsfall kurz vor der Insolvenz zu nahezu Schuldenfrei in 25) würde ich gerne mal sehen.

    Klingt trotz Transfersperre irgendwie komisch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So schauts aus. Nächstes Jahr schuldenfrei und Richtung Liga 3... auch ne Strategie ...

  • Du denkst also tatsächlich dass es keinen Mittelweg geben würde zwischen Schuldenfrei in Richtung Liga 3 und Klassenerhalt in Liga 1 in einer Saison wo vermutlich so wenig Punkte wie noch nie für einen Reli-Platz reichen werden ? Das ist ja fast schon Nibelungentreue....

  • Ich bin jetzt kein Kaufmann, aber gibt es da nicht einen Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten?

    Ich mein das ich mal gelesen habe, das Schulden negativer bewertet werden gegenüber Verbindlichkeiten.

    Ich glaube nicht, das wir ab 2025 in Geld schwimmen.

  • Insolvenz bedeutet ja nicht, dass man keine Schulden hat, sondern das man seine Schulden nicht bedienen kann - also fällige Kreditzahlungen (Tilgung und Zinsen).


    Die von Keller und Türoff übernommenen Kreditverträge waren ganz sicher noch aus der Zeit ihrer Vorgänger:

    was, wenn hohe Tilgungsraten vereinbart wurden, dass die Zinsvereinbarung nicht fest sondern variabel vereinbart waren?

    Und dass die Zinsen (bei Darlehen) jetzt ständig steigen kann ich täglich in der Praxis feststellen bei Mandanten.


    (Und die bisher für ihr gebunkertes Geld seit Januar 2023 jetzt Zinsen bekommen, das natürlich auch - mit Tendenz nach oben, selbst bei risikoarmen Festgeldanlagen).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du denkst also tatsächlich dass es keinen Mittelweg geben würde zwischen Schuldenfrei in Richtung Liga 3 und Klassenerhalt in Liga 1 in einer Saison wo vermutlich so wenig Punkte wie noch nie für einen Reli-Platz reichen werden ? Das ist ja fast schon Nibelungentreue....

    Wow da hast du jetzt nach „mit Keller in den Keller“ nen neuen Kinder-Stabreim für dich entdeckt… und es trieft nur so nach Polemik.


    Dabei spielen wir noch in der 1. Liga und haben auch noch die Chance auf den Klassenerhalt.


    Ich sagte dir, dass ich mich über Keitel, Bebou sehe gefreut hätte… auch sage ich seit Saisonbeginn, dass ich das Risiko im Kader als für unnötig zu hoch ansehe. Realistisch garantiert dir aber kein Bebou und kein Keitel die 1. Liga (und das sind 2 Spieler die schon sehr hoch für uns hängen) Der aktuelle Kader ist gut genug um mit Bremen, Heidenheim, Bochum mithalten zu können… das er es nicht schafft hat mehrere Gründe.


    Das man sich aktiv gegen Umschuldung und für nen harten Cut entschieden hat, ist nichts was Keller alleinig entschieden hat(hätte können).


    Am Ende musst doch auch du verstehen, dass diese mögliche „nahezu“ Schuldenfreiheit alleinig daher rührt, dass man im Sommer 23 wenig kaufte(fällige Schulden, keine Umschuldung) und in 2024 garnichts kaufen darf(was so niemand geplant hat)…und dann wird in diesem Zusammenhang ein Umbau/Ausbau/Neubau des GBH garnicht thematisiert(zum einen wird das sehr teuer, zum anderen bekommst du sowas mit hohen Schulden sehr schwer zu sinnvollen Konditionen realisiert).


    Das hat wenig mit Nibelungentreue zu tun. Ich will für den FC einfach zeitnah eine moderne Infrastruktur und zwar für alle Jugendteams + Frauenteams genauso… mittelfristig eine Stadionbeteiligung.

    Ich befürworte Keller in dem Zusammenhang nur deshalb weil er es sehr ähnlich sieht + als erster das auch mal so im Verein lebt.


    Du bist der erste der motzt wenn Jugendspieler gehen (das ist dann immer alleinig der GFS Schuld, kann ja garnicht sein, dass junge Spieler vielleicht auch modernste Geräte, Techniken und Gebäude für ihre Entwicklung haben wollen) Es ist so viel einfacher zu denken, dass es alleinig 50, 100 oder 200k mehr Gehalt gerichtet hätten(ja nichts Mittel/langfristig verändern, weil es in der Gegenwart dann unbequemer wird) .